Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

140

Der Club der Heulsusen

L
Mein alter Neurologe war ein suuuper Dealer, sorry ich muss grad lachen Amy
Der hat dir die Dinger hinterher geschmissen. Und wenn du dann schön drin bist in der Sucht, dann freust du dich natürlich, das du so einen Arzt hast...

Fussel_der_Punk
Schlaft schön, ihr Lieben. trost spenden
Ich ergebe mich gerade einer heftigen Müdigkeitsattacke zwinkern gähnen
Lonely, Du machst das ganz super. Du kannst echt mächtig stolz auf Dich sein freunde

Bis morgen dann, Susenbande
gruppenkusscheln

A

Der Club der Heulsusen

x 3

L
danke Fussel, das tut gut trost spenden
Ich merk auch das ich grad etwas ruhiger werde.
Schlaf schön und träum was schönes Kuss geben

A
Schlaf schön mein lieber Fussel Kuss geben
Nachti trost spenden

A
Ok und wie ging es dann weiter? Hast Du selber gemerkt, dass das nicht so weitergehen kann oder hat der Arzt nicht weiter verschrieben?

Nochmal lonely, ich finde, Du hast das alles super gemacht - Du bist viel, viel stärker als Du gerade denkst - schau' Du hast heftigste Entzugserscheinungen gehabt und hast dem Stand gehalten, das ist doch etwas ganz Tolles grinsen

Was ist, wenn Du Dich mit anderen Menschen mal austauscht, die auch Suchtprobleme haben, gibt es doch bestimmt auch Foren oder so - vielleicht kann man sich da noch besser verstehen und weiterkommen für sich selber - ich zum Beispiel, qualme seit 5 Wochen nicht mehr - ist lachhaft vom Entzug gegen eine Tablettenabhängigkeit, aber ich habe mich auch im Nichtraucherforum viel unterhalten und motiviert....

x 1 #7400

A
So, ich muss auch mal in meine Heia - kann ja Morgen noch die Antwort lesen.

Schlaf schön Lonely trost spenden

L
Also in die Klinik bin ich von mir aus gegangen. Ich habe es vor jahren schonmal mit einer ambulanten Therapie versucht.
Sprich, in einer Klinik entgiften, dann nachhause und an einem abulanten Therapieprogramm teilnehmen.
Das Ganze ist ungefähr 5 Monate gut gegangen. Dann kamen wieder äußere Einflüsse dazu die das ganze, wackelige Gerüst zum Einsturz gebracht haben.
Rückfall... zu Beginn Kontrolle über die Tabletteneinahme... bis hin zum Kontrollverlust....
Das ging dann eine ganze lange Weile so weiter. Nur muss man, wie bei jeder Sucht, die Dosis steigern.
Zum Schluss hab ich so en Päckel mit 50 Tabletten a 50 Milligramm in 4 Tagen weggeputzt.
Da hat es ja auch schon in der Beziehung mächtig gerappelt. Ich konnte es nur noch im Dämmerzustand aushalten.
Einen Ausschlaggebenden Punkt gab es nicht in die Klinik zu gehen. Also es ist nichts gravierendes passiert.
Ich hab mich einfach nur mal bewusst im Spiegel angeschaut. Hab auf meine Leben geschaut. Und mir gesagt: Stopp. SO gehts nicht weiter.
Denn mir ist auch klar geworden auf welchem schmalen Grat ich gehe. Irgendwann wäre es zu einer Überdosis gekommen und ich wär nicht mehr wach geworden.
Dann bin ich zu meiner Hausärztin, hab mit ihr über die Entgiftung gesprochen und welche Kliniken es gibt.
Wir haben dann zusammen eine ausgewählt und den Antrag gestellt. Normalerweise kann es einige Monate dauern bis man einen Therapieplatz hat.
Ich hatte Glück und es waren vom Antrag bis zur Bestätigung nur 3 Wochen. In der Zeit hab ich stationär entgiftet und bin danach gleich in die Suchtklinik.
Wenn ich jetzt so zurückdenke, sehe ich welche Strecke ich schon zurückgelegt habe...
Ich mache jetzt eine ambulante Therapie weiter, sogar dort wo ich stationär war und gehe zweimal die Woche in eine Selbsthilfegruppe.

M
Ohhmein doofes Inet hat mal wieder doof gemacht kopf gegen die wand

alle schon im Bett Traurig

L
So, ich werde jetzt auch mal ins Bettchen gehen.
Es hat gerade sehr gut getan, auch über meine Sucht zu schreiben. Ich reflektiere damit so einiges und sehe wo ich vor ein paar Monaten gestanden habe und wo ich jetzt stehe. Ich danke euch auch sehr für euer Interesse dafür. Mitlerweile fällt es mir schon ein ganzes Stück leichter offen darüber zu reden. Es ist nunmal ein Teil von mir und ich muss mir immer wieder sagen, das ich deshalb kein Mensch 2. Klasse oder so bin.
Ich habe schon etwas Angst was die Nacht wieder bringt. Und denke das es wahrscheinlich in nächster Zeit momente geben wird, an denen ich in einer Minute lache und in der nächsten schon wieder am Verzeifeln bin. Aber ich denke auch, das es ein ganz normaler Prozess ist, wenn man plötzlich klar sieht und mit jeder Faser des Körpers spürt das man sich von dem Menschen der einem nicht gut tut, trennen muss.
Ich werde darum kämpfen meinen Kleinen so oft zu sehen wie es geht und auch darum kämpfen, das er dann, wenn ich wieder richtig stabil bin und es mir zu 100 Prozent zutraue, bei mir bleiben kann. Aber ich kann nicht mehr um einen Menschen kämpfen, der mich in seinem Strudel von Stolz und Eitelkeiten gefangen hält.
Es wird schwer für mich und ich hoffe ich rede in ein paar Stunden noch genauso. Aber ich kann mir das hier immer wieder vor Augen halten.
So... wünsche allen eine gute Nacht und vielen vielen dank für die offenen Ohren und dem Zuspruch, den ich noch nie hatte.... trost spenden

M
Lonely das hört sich gut an das Du jetzt weitere Schritte gehen wirst.Das find ich toll.Und das schaffst Du auch .. freunde

Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit einem erholsamen schlaf.
Drück Dich trost spenden
Bis morgen

LevelUp
moi ? amy? Fluse ? Peper?
mimimimimimi wo seid ihr.
Is so dunkel ohne euch....
Hallo? Hallo? Hallo ? Hallo?

L
Hallo ihr Lieben,

so, erste Bestandsaufnahme für heute. Viel gemacht, war joggen gewesen, einkaufen und der Tag ging eigentlich gut rum.
Eben hat er angerufen und ich hab gesagt das ich den Kleinen morgen gern abholen würde bis zum Wochenende.
Naja, er war sehr distanziert, hat nur kurz geredet und dann ohne ein weiteres Wort aufgelegt.
Hmm... is eigentlich das was ich erwartet hab... warum gehts mir denn dann grad so schlecht? kopf gegen die wand

P
Hallo Lonely Kuss geben

deine Frage kann ich dir beantworten...

Es geht dir schlecht, weil du dein Befinden von seinem Verhalten abhängig machst

Nicht bewusst, aber trotzdem ist es so!

Kenn ich alles selber... und obwohl ich da ziemlich raus bin...
gibt es immer wieder so kleine Momente, wo ich merke, dass ich mich plötzlich unsicher fühle... weil ER sich wieder in mein Unterbewusstsein "schleicht"

Da hilft nur Disziplin Mr. Green

Das schaffst du, wen du es willst Kuss geben

LevelUp
♥ Peper Smile schön dich zu sehen.

L
Ja Pepper, so fühl ich mich grad, unsicher... menno, den ganzen Tag liefs doch einigermaßen gut.
Hab jetzt heut abend auch nix mehr zu tun... das kann echt dolle werden seufzen / traurig

A

x 4