140

Der Club der Heulsusen

L
Und eigentlich spür ich ja selbst schon, das ich angefangen hab mich von ihm ein Stück weit zu lösen.. nur dieser letzte Kick hat bis jetzt noch gefehlt.
Aber du hast schon recht Amy, ich hab die ganze Zeit danach gesucht mich auchmal an ihm festhalten zu können, doch dann wenn ich mal wieder gerade stehe, bringt er mich wieder dazu zu stolpern. Und ich denke wenn er sich nicht meldet, es tut furchtbar weh, aber damit zeigt er mir immer mehr, welchen Schritt ich als nächstes gehen muss. Denn sein Desinteresse an mir zeigt mir eindeutig, er ist der Falsche für mich
Auch wenns grad wieder furchtbar weh tut

01.10.2013 22:25 • #7381

Fussel_der_Punk
Lonely, ich finde auch, Du kannst schon sehr stolz auf das sein, was Du erreicht hast.
Vor allem, dass Du begriffen hast, dass Du das alles Für Dich und deinen Kleinen auf Dich nimmst, ist großartig.
Versuch' die andere Hupe zu vergessen und hinter Dir zu lassen.
Sorry, dass ich jetzt mal Klartext spreche.

01.10.2013 22:26 • #7382

A

Der Club der Heulsusen

x 3

A
@Lonely

Darf ich fragen, was für Tabletten das waren, zur Beruhigung oder um was für ein Mittel ging es bei der Sucht (nur, wenn Du magst, antworten, das ist schon privat, die Frage, ich weiss) Ich frage das nur, um mir mal ein Bild machen zu können...

Weisst Du was meine Liebe, Du kannst ganz doll stolz auf Dich sein - Du kämpfst gegen eine Sucht und aktuell bist Du die Siegerin
Das Du schreibst, sein Verhalten bringt Dich dazu wieder zu konsumieren, weil der Vollidiot Dich so stresst, sagt alles - er legt Dir Steine in den Weg, er noch ein weiterer Stein in Deinem Rucksack auf dem Rücken, denn Du zu tragen hast, neben Deiner Sucht, Deinen Panikattacken etc..... das kannst Du Dir aktuell nicht erlauben, Du brauchst Gutes um Dich herum, Erfolgserlebnisse.....

Wenn Du Dir das alles mal klarmachst, dann schaffst Du das auch - wenn Du denkst, es ist ein Abhängigkeitscharakter dann spreche doch mit Deinem Therapeuten darüber.....Du hast schon so viel geschafft.....

01.10.2013 22:29 • #7383

Effi
Lonely,
Das Wehtun ist ja auch okay, dein Kopf zeigt dir eh schon den Weg, dein enttäuschtes Herz darf traurig sein und soll es auch, der Schmerz wird besser durch bewusstest Zulassen,
Es ist trotzdem schwer aber es wird besser und nimm dir Zeit für dich um dich zu spüren und deine Bedürfnisse und schreibe diese auf, das ist manchmal gar nicht so einfach, ist ne gute Übung

01.10.2013 22:30 • #7384

Fussel_der_Punk
Hallo Effi, Schön zu sehen, dass Du jetzt öfter hier bist

@Öfchen, Dann musst Du ja aufpassen, dass das nciht so rasant weiter geht
Nöö, bei mir ist nichts doofes vorgefallen. Alles im grünen Bereich

01.10.2013 22:32 • #7385

Effi
Alle die hier noch auf sind,
moi, Amy, Lonely und Fussel,

Ich wünsche euch ne gute Nacht und eine erholsame Ruhe, habe zur Zeit FulltimejobPlus und bin am Anschlag.

Drück euch

01.10.2013 22:33 • #7386

A
Natürlich tut das doll weh Lonely und gerade, wenn man geschwächt ist, wie Du gerade, braucht man jemanden, ich verstehe das total gut, voll nachvollziehbar, versuche die Wärme bei jemand Anderem zu suchen, zu finden - Eltern, gute Freunde - irgendwie weiss ich, dass Du das hinbekommst.....so insgesamt, meine ich....

Du handelst gerade so, weil Du einfach anfällig bist, wenn Du gefestigt wärst, hättest Du ihm wohl schon längst gesagt, er kann Dich mal an die Füsse fassen...

Du schaffst das - Du musst nur den Punkt finden.....

01.10.2013 22:33 • #7387

A
Gute Nacht Effi
Schlaf schön - dicken Drücker

01.10.2013 22:34 • #7388

Fussel_der_Punk
Nachti, Effi Schlaf schön

01.10.2013 22:36 • #7389

A
@Fussel
Rasant weiter geht? Ein rasanter Anfang wäre erstmal toll
Mal sehen, wie mein Stoffwechsel anspringt - der ist ja nicht so dolle gerade.....

01.10.2013 22:37 • #7390

L
Also abhängig bin ich von Benzodiazipinen, sprich Diazepam und so weiter.
War ein langer Weg damit aufzuhören und wird auch noch ein langer Weg sein, bis ich den Berg bestiegen habe. Aber ich bin auf dem besten Weg nach oben.
Und er, er zieht mich immer wieder Stückelweise nach unten. Und das will ich auf keinen Fall weiter zulassen.
Ich habe es geschafft freiwillig in die Klinik zu gehen. Habe mich 6 lange Monate in der Klinik durchgekämpft. Habe dann als ich rauskam mit den Niederschlägen gekämpft ohne rückfällig zu werden. Und nun soll das alles für nichts gewesen sein?
Nein, das ich abstinent lebe macht mir nur die Augen immer weiter auf. Vorher war ich die ganze Zeit in einer Art Dämmerzustand, hab die Welt um mich rum nicht mehr so wahrgenommen wie sie ist. Nun sehe ich immer klarer...
Manchmal hab ich sogar den Gedanken, er möchte das ich einen Rückfall baue. Um dann wieder der barmherzige Samariter zu sein, der bei mir bleibt.
Klingt paranoid, gelle?

01.10.2013 22:40 • #7391

Fussel_der_Punk
@Öfchen, 1,3 kg ist doch ne Marke. Wenn das jeden Tag so weitergeht, dann werden wir Dich am Wochenende nicht mehr sehen können

@Lonely, dass mit dem barmherzigen Samariter ist doch ein bekanntes Phänomen. Das hat man doch ganz oft. Dass es da jemanden gibt, der dich zusätzlich von sich abhängig macht und davon lebt, dass es Dir schlecht geht.

01.10.2013 22:47 • #7392

A
Habe das Mittel mal kurz gegoogelt, ich kenne mich da überhaupt nicht aus - da steht aber auch, dass man sehr stark abhängig wird davon....schau, Du hast so viel geschafft und das hast Du so klasse gemacht - Du bist stark....! Du bist richtig stark, weil Du ganz alleine den Weg in die Klinik gegangen bist, also DU hast diesen Entschluss gefasst und DU hast das auch umgesetzt, Du bist auf einem sehr guten Weg - ich weiss, Du wirst das schaffen....!

Dein Typ muss einfach weg - der ist ein Egoist ohne Ende....!

Wie alt ist der Kleine? Euer Sohn? Hat er während des Klinikaufenthaltes regelmässigen Kontakt zu Dir gehabt?

01.10.2013 22:48 • #7393

A
Fusselchen, das ist nur der Anfang, denke ich, danach geht es mit einem Kilo pro Woche weiter, was für mich völlig ok ist
Mal gucken, wie es weiter anschlägt...

@Lonely
Aber, dann hat irgendein Arzt mal angefangen Dir diese Medis zu verschreiben, weil die ja gegen Angst- und Panikattacken sind - finde ich heftig, wenn die abhängig machen, sowas zu verordnen

01.10.2013 22:53 • #7394

L
Benzos machen sehr abhängig. Es dauert auch eine ganze zeitlang bis alles aus dem Körper ist.
Ich hatte furchtbare Entzugserscheinungen, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Ich fühl mich grad richtig gut, es tut gut mal zu hören das man stolz auf mich ist
Is ja schön wenn man auf sich selbst stolz ist, aber manchmal braucht man auchmal Feedback von außen.
Mein Kleiner ist jetzt 4 Jahre alt und ich hab in der Therapie in der Klinik ziemlich drum kämpfen müssen, das ich ihn sehen kann.
Er meinte dann, es wäre nicht gut wenn er mich in diesem Zustand sieht, obwohl ich da von Tag zu Tag besser ausgehen hab.
Ich glaube was mir jetzt auch grad so zu schaffen macht ist, das ich MICH spüre. Mit all meiner Wut, Trauer, Schmerz...
Das hatte ich ja jahrelang durch die Tabletten nicht mehr gehabt. Und jetzt muss ich lernen damit klar zu kommen, ohne mich zu betäuben.

01.10.2013 22:55 • #7395

A

x 4