140

Der Club der Heulsusen

Effi
Zitat:
Er beteuert ja immer wieder wie sehr er mich liebt... und sobald er mal was echt liebes tut, rolle ich ihm den roten Teppich aus

Er weiss genau wie er dich nehmen muss (wie lange seid ihr Zusammen?)
Er weiss, dass du ihm dann nicht widerstehen kannst und er benutzt dich, er weiss genau welches Knöpfchen er bei dir drücken muss, so wie er dich sonst behandelt ist es keine Liebe,
er ist nicht für dich da, wenn es dir nicht gut geht. Jemand der dich liebt ist da und zwar wirklich nicht nur grade so, wenn du verstehst was ich meine, den Unterschied spürt man, weil sich das eine gut anfühlt und das andere nicht oder nur vermeintlich. Spüre dich.

01.10.2013 21:59 • #7366

L
Über emotionale Abhängigkeit hab ich auch schon nachgedacht. Ich meine, er tut mir eindeutig nicht gut. Demütigt mich immer wieder. Hält mir meine Sucht vor, als wäre ich der schlechteste Mensch den es gibt.. und dann kommt immer: Aber ICH liebe dich ja und bleib bei dir, auch wenn du ein Suchti bist
Und ich denke dann: Ach wie schön, er hat ja sooooo recht... häää?

01.10.2013 22:02 • #7367

A

Der Club der Heulsusen

x 3

A
@Lonely

Darf ich mal ganz deutlich sein.....
Würde er Dich lieben, würde er nicht so mit Dir umgehen - das ist ein ganz klarer Fakt, der einfach steht, da steht nichts, was dem entgegen sprechen kann - es zählen TATEN, er behandelt Dich nicht gut, es zeigt sich auch an seinem mangelndem Bedürfnis Dich sehen zu wollen - verinnerliche das mal und frage Dich, woran hälst Du fest? An einem Menschen, der Dich nicht zurück liebt?

Ich rede absichtlich so deutlich, ich möchte Dir nicht wehtun und ich weiss, dass solche Ansagen unangenehm sind, es ist aber wichtig dies zu erkennen, um eine Veränderung herbeiführen zu können....

Denke, jeder hat schon mal jemanden geliebt oder weitergeliebt und der Andere hatte sich schon distanziert und das tut immer weh, man muss sich dem aber stellen, sonst tritt man langfristig auf der Stelle....

Was möchtest Du von einem Mann, der Dir nicht dasselbe Gefühl entgegenbringt?

Gerade in Deiner schweren Situation brauchst Du doch jemanden, der Halt geben kann und nicht noch jemanden, der Dir immer noch einen drauf gibt....

Sind klare Worte von mir, weiss ich, aber wenn Du so weitermachst, kannst Du Dich nie richtig erholen und es ist doch wichtig, dass es Dir bald besser geht.

01.10.2013 22:03 • #7368

Fussel_der_Punk
Hallihallo, ihr lieben Susen
Richtig lebhaft hier mal wieder

01.10.2013 22:07 • #7369

A
Ich denke, Du suchst nach irgendetwas an dem Du festhalten kannst und das sind dann momentan seine Aussagen, dass er Dich liebt, aber fühlst Du Dich geliebt?
Sicher ist das mit der Sucht auch eine schwere Belastung für die Beziehung gewesen, das kann ich mir schon vorstellen, zumal er ja dann der Hauptverantwortliche ist, was den Kleinen betrifft - für neutrale Ohren hört sich das alles so an, als müsstest Du Dich erstmal ganz dolle um Dich kümmern und man muss immer in der Lage sein, sich selber geben zu können, was man von Anderen erwartet - sprich, sein Glück nicht von der Präsenz eines Partners abhängig machen müssen. Unabhängigkeit, an sich selbst glauben etc......das sind doch die Voraussetzung für etwas Funktionierendes.....

01.10.2013 22:09 • #7370

A
Hallo lieber Fussel
Was macht die Kunst mein Lieber?

01.10.2013 22:10 • #7371

Fussel_der_Punk
Das hast Du präzise formuliert, Öfchen. Bravo.
Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist, es sind die Taten, die's ausmachen.

01.10.2013 22:11 • #7372

Fussel_der_Punk
Die Kunst zu leben, meinst Du ?
Die beherrsche ich gerade ganz gut MIt leichten auf und abs, versteht sich
Und Deine Low Carb-Diät haut rein ?

01.10.2013 22:13 • #7373

L
Danke für deine klaren Worte Amy.
Es tut gut es mal so zu lesen. So klar und deutlich. Denn du hast in allem was du schreibst recht, leider.
Ich habe die ganze Zeit meine Bedürfnisse hinten angestellt, beziehungweise total abgestellt.
Und gehe immer wieder auf haudünnem Eis. Ich weiß das ich abstinend leben will, ich weiß das das alles komplett zerstören würde, wenn ich wieder anfange zu konsumieren. Und er bringt mich immer an den Rand meiner Belastbarkeit.
Ich muss den Tatsachen ins Auge sehen. Er kommt sehr gut ohne mich zurecht. Und dann, wenn ich ihn mal wirklich brauche, wenn es mir mal total schlecht geht, dann ist er nicht für mich da. Ich musste bis jetzt, von Anfang meiner Therapie bis jetzt, den ganzen Weg alleine gehen.
Es tut auch furchtbar weh, das er an meinen Erfolgen gar nicht teil nimmt. Manchmal brauche ich einfach die Bestätigung das jemand stolz auf mich ist.
Ich sag mir jeden Abend: Wieder einen Tag abstinent gelebt, hey es geht ja. Und er hat bis jetzt kein sterbenswörtchen drüber verloren.
Oder wenn ich dann mal Suchtdruck habe und mich anfange selbst abzulenken, bis es wieder rum ist. Dann freu ich mich und sag mir: Da, war zwar ein schei. Gefühl, aber du hast es geschafft nicht schwach zu werden. Er merkt es nicht mal wenns mir dann schlecht geht.
Das sind alles Dinge, die mich furchtbar traurig machen.
Aber eins hab ich schon in Herz und Blut aufgenommen. Anfangs stand er noch so sehr im Mittelpunkt, das ich gesagt hab, ich mach die Therapie für ihn.
Jetzt habe ich verstanden: Ich mache die Therapie für mich. Ich will abstinent leben, für mich und meinen Sohn

01.10.2013 22:14 • #7374

M
Fusssellll

01.10.2013 22:14 • #7375

A
Dankeschön mein Lieber

Mein Low Carb läuft

Heute Morgen 1.3 kg weniger, kann natürlich eine normale Gewichtsschwankung gerade sein, mal sehen, was die Waage Morgen sagt, ich reduziere auf 90 Gramm und dann 1 x die Woche ordentlich Kohlenhydrate, um den Stoffwechsel anzuheizen - denke, das haut hin, ich habe den Punkt, dass ich ganz eisern bin.....das gleiche Gefühl hatte ich, als ich gesagt habe, ich qualme nicht mehr, der Wille ist sehr doll da...

Also, alles gut? Oder was Blödes vorgefallen?

01.10.2013 22:16 • #7376

M
Amy das hast Du gut gesagt

Und Lonely ich kann Dir dazu nur sagen das ich finde das Du sehr stolz auf Dich sein kannst das Du Deine Sucht so gut im Griff hast Dafür hast Du meinen vollen Respekt verdient.
Und super das Du erkannt hast das Du die Therapie für DICH und Deinen Sohn machst und nicht für jemand anderes..denn nur so kann Sie auch greifen

01.10.2013 22:18 • #7377

Effi
Aber ICH liebe dich ja und bleib bei dir, auch wenn du ein Suchti bist

Schon alleine so eine Aussage bringt mich zum Qualmen, vor Wut nicht mit Glimmstängel

Durch diese Aussage macht er dich ganz subtil zum Täter und du denkst: Ma Toll, der liebt mich trotzdem, obwohl ich ein Suchti bin. Du gibst dich mit weniger als Nichts zufrieden.
Und TATEN zählen, Amy sagt das so wunderbar.
Ich habe auch so oft auf TATEN gewartet, Worte hörte ich ohne Ende, aber bekam dann auch ganz subtile Gegenschläge so ala
Obwohl du so emotional und impulsiv bist und so oft mit mir streitest liebe ich dich so sehr.

Das meine Wut (damit tarnte ich unbewusst meine Angst ihn zu verlieren) berechtigt war, weil mein Bauchgefühl recht hatte, das was nicht stimmt (die andere Frau bzw. Frauen von denen ich nichts wusste) nö das gab es nicht.
Ich war zu impulsiv für den harmoniesüchtigen Typen. Lügner.
Und deiner Auch
Wach auf!
TATEN NICHT WORTE

01.10.2013 22:22 • #7378

Fussel_der_Punk
MMMMMMMMOOOOOOIIIII !
hab Dich gar nicht bemerkt. Hattest Dich wohl zwischen den Posts versteckt

01.10.2013 22:23 • #7379

Effi
Hallo Fussel,

Schön dich zu lesen und das es gut geht

01.10.2013 22:24 • #7380