140

Der Club der Heulsusen

O
guten morgen . . .

war ja ganz schön was los hier.

06.10.2013 10:43 • #7921

F
Also ich würde Dir raten, zuerst Deine Rechte klären zu lassen.
Mache einen Termin für ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt.
Dann siehst Du zumindest was Deine finanzielle Situation angeht schon mal klarer.
Spiel ruhig Deinem Nochmann gegenüber mit offenen Karten, damit er Dich Ernst nimmt. Dass scheint er nämlich nicht zu tun, wenn Du schreibst er belächelt Deine Wutausbrüche
Dann muss man weitersehen... Ich glaube, dass die Situation sich in den nächsten Wochen noch ein paar mal hin und her entwickeln wird.
Dafür wünsche ich Dir schon mal viel Kraft

06.10.2013 10:43 • #7922

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Ich bin dann auch mal unterwegs... Bis später meine Lieben

06.10.2013 11:11 • #7923

P
Huhu ihr Lieben,

sitze grad in meinem Café und möchte meine neuesten Erkenntnisse zum Besten geben

Hab heute alle Termine abgesagt, weil ich für mich allein sein wollte

Ich glaube dieses Beispiel mit dem Turm, den ich mir aufgebaut habe, war gar kein schlechtes Beispiel

Wisst ihr, ich hab da an diese Bauklotztürme gedacht, die Kinder bauen, gedacht
Und wie schnell, die umfallen weiß man ja...

und dann kam die nächste Erkenntnis: ICH habe die ganzen Jahre mitgemacht, bei diesem hin und her Spiel!

Es geht nicht darum den Schuldigen zu finden, sondern seine eigene Verantwortung zu erkennen

J-L hat ja geschrieben, dass er endlich erwachsen werden muss und genau das war auch mein Thema. (schon lustig , wenn man bedenkt wie alt wir beide sind)

Wir stehen zwar beide im Leben, aber beziehungstechnisch haben wir uns völlig unreif verhalten! (alle beide)

Diese Erkenntnis habe ich natürlich nicht das erste mal, aber wirklich umgesetzt habe ich sie bisher nicht

Mir gehts jetzt schon viel besser, weil ich mich nicht mehr als Opfer seines Verhaltens sehe, aber weh tut es natürlich trotzdem

Aber nun ist Schluss mit dem Selbstmitleid!

Auf zu neuen Taten

Und ich muss es NOCHMAL sagen, ich bin soooo froh, dass ich euch hier habe

06.10.2013 14:07 • #7924

H
Hallo,
ich habe gerade hier im Forum eine Geschichte gelesen, dass jemand seit 5 Jahren mit den Folgen einer Trennung zu kämpfen und jeglichen Mut verloren hat.

Bitte sagt mir, das es nicht üblich ist, das man so lange trauert.

Ich hoffe nämlich, das ich in spätestens einem Jahr darüber hinweg bin und wieder nach vorne schauen kann.
Das ist das einzige an das ich mich klammere, da ich im Moment auch wieder sehr traurig bin und meine Nächte ganz fürchterlich.

Ich bin froh, das es euch gibt und auch wenn ich mich hier nicht so viel an eure Gespräche beteilige, lese ich doch mit und finde es wunderbar, wie ihr euch gegenseitig immer wieder Mut macht.

So genug gejammert.

06.10.2013 17:45 • #7925

F
Hallo Hoffnung
Ich habe die Geschichte auch grad gelesen und mein erster Gedanke war: Depression
Ich habe nicht vor, in 5 Jahren immer noch zu leiden, aber ich denke, dass man daran selbst arbeiten muss...

06.10.2013 17:54 • #7926

O
hallo hoffnung!

man kann nicht pauschal sagen, man trauert so und so lange. jeder mensch ist (glücklicherweise) anders, wird von den einen sachen mehr berührt, von den anderen weniger.

auch im emotionalen sinne gibt es riesige unterschiede!

nehmen wir dieses beispiel mit den 5 jahren. es ist eine verdammt lange zeit.

das gegenteil kenne ich aber auch. ein guter freund hat meist ca. 2 wochen liebeskummer - schüttelt dich dann und fühlt sich wie neu geboren.

sehe ihn selbst nicht als beziehungstyp und so passt seine rangehensweise dann auch zu ihm. (wie es wirklich in ihm aussieht, keine ahnung!)

also lass dich nicht von negativen zahlen erschrecken, geh aber auch nicht von einer bestimmten zeit aus in der die trauer da ist.

uns bleibt eh nur eine möglichkeit - sitzen und ausharren

06.10.2013 17:57 • #7927

P
Hallo Fluse, Owner und Hofnung,

ich denke auch, dass es bei jedem Menschen anders ist

es gibt so Art Formeln wie lange die Verarbeitung einer Trennung dauert, z.B. die Hälfte der Jahre wie die Beziehung gedauert hat oder pro Jahr Beziehung einen Monat Verarbeitung ? ? ?

In dem Buch von dem ich schon erzählt habe war das so beschrieben:

addiere die Beine deines Hamsters und multipliziere das Ergebnis mit 3 und ziehe dann die Wurzel daraus....

und ernsthaft hieß es da, dass es keine Zeitangabe gibt und dass es auch davon abhängt welches Verhältnis man zu sich selbst hat

In der Praxis ist es ja leider meistens erst wieder gut, wenn was neues am Start ist

Und dann fängt das ganze Spiel wieder von vorne an

06.10.2013 18:20 • #7928

F
Huhu Peper,
ja da ist was dran...
Hab mich heute mit einer Anglerfrau getroffen. Ihr Mann war in den letzten Jahren mit Ali auf Tour.
Zum Glück kam da nichts neues bei raus, aber komisch war es schon ..

06.10.2013 18:39 • #7929

P
Ja das ist immer irgendwie komisch, wenn man auf Leute trifft, die irgendwie noch eine Verbindung zum Ex haben...

Ich hab ja ab und zu noch Kontakt zu meinen früheren Kollegen, die jetzt J-L' s Kollegen sind

Ich hab fast das Gefühl, er hat sie mir weggenommen, weil die jetzt viel zusammen machen und ich gehör nicht mehr dazu...

06.10.2013 18:46 • #7930

F
Das ist ja das tragische bei Trennungen. Der Bekanntenkreis halbiert sich meist auch.

06.10.2013 18:52 • #7931

P
J-L und ich hatten keinen gemeinsamen Freundeskreis und mit den Kollegen haben wir selten alle was zusammen gemacht

Das hat mich immer gestört, aber jetzt sehe ich es als Vorteil, dass ich meinen eigenen Freundeskreis hatte und noch habe

Und gibt's neues von Sporty?

Rotzi und Kotzi sind ja raus, oder ?

06.10.2013 19:00 • #7932

O
ja, da ist was wahres dran!

bei mir hat er sich meinerseits schon am beziehungsanfang halbiert, ihr teil ist dazu gekommen.

bin gerade also, mh, bei einem viertel?

was gibt es denn sonst zu berichten?

06.10.2013 19:01 • #7933

F
Nix Owner... Sporty ist immer noch krank, hält sich heute aber was Kontakt betrifft sehr zurück. Ich lasse das auch so stehen, weil mein Bauchgefühl nicht gut ist ...

06.10.2013 19:04 • #7934

P
Das ist ja unsere neue Devise, auf unser Bauchgefühl zu hören

06.10.2013 19:08 • #7935

A

x 4