Huhu ihr Lieben,
man, war ja noch echt was los hier....
Heute morgen kam mir der Gedanke, ob es nicht sinnvoll wäre sich ganz bewusst mit der "Sache" auseinander zu setzen...
Weiß nicht ob ich es so beschreiben kann, wie ich es meine
Es ist ja so, dass wir nach vorne schauen wollen und sollen....aber immer wieder werden wir an die Trennung oder den Menschen, der unserer Meinung daran "schuld" ist, dass es uns gerade schlecht geht erinnert... Wodurch auch immer...
Bei mir ist es so, dass ich immer noch bereit wäre es nochmal mit J-L zu versuchen, wenn er käme und glaubhaft erklären würde, dass es jetzt anders wäre und er sich sicher ist, was er will...
Gut, wird zu 99 % nicht passieren, aber das ist egal, es geht darum, dass ich mir das bewusst mache und dann weiß ich warum ich immer noch an ihn denke
Und dadurch ist mir klar geworden, dass ICH jetzt nichts tun kann außer mein Leben TROTZDEM zu genießen
Damit meine ich, dass wir vor unseren Gefühlen und Sehnsüchten und was auch immer nicht weglaufen können... Wir müssen uns damit auseinander setzen, auch mit dem schmerzhaften
Ich weiß, das ist nichts Neues, aber ich glaube , dass ich heute morgen auf einmal begriffen habe, was das bedeutet
Das heißt nicht, dass wir uns unnötig quälen sollen, indem wir uns immer wieder sein Bild anschauen.... Aber vielleicht doch mal genau hinschauen, was da mit uns passiert, wenn wir damit konfrontiert werden....
@Fluse
du schreibst ja, dass du jetzt wieder wochenlang von den Gedanken verfolgt wirst...
Also dann dreh den Spieß doch um und blick den Gedanken frontal ins Gesicht
Verstehst du was ich meine?
Wünsch erst mal einen hübschen sonnigen Tag