88

Der dritte Versuch das er sich von seiner Frau trennt?

K
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du Dich da jetzt engagieren möchtest/musst.

Warum bist Du der Auffassung, ihm Kraft geben zu müssen nach dieser kurzen Bekanntschaft statt Deine Kräfte für Dich einzusetzen?

Er ist ein erwachsener Mann, Du bugsierst ihn zum Therapeuten. Mit welcher Intention und wieso macht er das nicht aus eigenem Antrieb, sofern er die Notwendigkeit sieht?

07.01.2019 21:49 • x 6 #16


L
Aber jetzt Mal im Ernst. Was willst du mit einem Mann der sich nicht wehren kann und unterwürfig ist. Er wird ja auch bei dir so sein und dann hast auch du ihn satt.
Er ist ja jetzt dort bei ihr oder. Sie zwingt ihn sicher nicht. Halt dich doch einfach Mal daraus.

07.01.2019 21:54 • x 1 #17


A


Der dritte Versuch das er sich von seiner Frau trennt?

x 3


S
Wow. Erstmal Danke für so viele Rückmeldungen. Damit hab ich Ehrlich nicht gerechnet.

Das er diesen Schritt alleine gehen muss ist mir bewusst. Ich rede ihm da auch nicht ein oder Rate ihm irgendetwas. Kann ich auch auf ehrlicherweise nicht, da Gefühle im Spiel sind. Aber ich weiß was ihr meint, ich sollte gehen und ihn alleine lassen. Wenn er dann geht ist es Ehrlich.

Mir geht es bei ihm nicht ums äußere. Mir geht es darum wie er ist, wenn er wirklich er selbst ist. Bei mir hatte er diese Rückfälle nie. Er war glücklich, ausgeglichen und hat gesagt was er wollte. Auch mit der Gefahr mir nicht nachdem Mund zu reden... aber er war einfach wie er wirklich ist. Seine Freunde und Familie bestätigten, dass er endlich seine Ehrlichkeit und Lachen wieder gefunden hat in mir und aufgehört hat in einer Welt zu leben die es nicht gibt das hat mir gezeigt das ich eigentlich alles richtig gemacht habe.

Ich will mich zurückziehen und ihm die Luft auch geben... aber er war heute total fertig und meint ihn würde die Situation sehr belasten. Er weiß das es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder er bleibt bei seinen Kindern oder er geht von seiner Frau. Egal was er tut es würde sich falsch anfühlen. Ich habe ihm versucht zu erklären das es richtig ist was er denkt, aber er schauen muss womit es ihm in Zukunft besser geht.... danach kam den Tag eigtl gar nichts mehr.

Ich vermute das morgen der Anruf kommt Stephie ich kann das nicht. Machs gut

07.01.2019 22:05 • x 1 #18


U
Es ist wichtig das man zwischen Freude am helfen und Liebe unterscheiden kann.

07.01.2019 22:06 • #19


E
Wenn du dich unbedingt irgendwo engagieren möchtest, kannst du es nicht dort tun,wo Menschen wirklich deine Hilfe brauchen?Oder reicht es dir ,eine Tankstelle zu sein?

07.01.2019 22:06 • x 2 #20


S
Ich helfe ihm weil er mir wichtig ist :/ nicht weil er es verlange oder irgendwas.


@EchtJetzt krasser Spruch.... aber ja das mit der Tankstelle könnte hinkommen

07.01.2019 22:08 • #21


E
Zitat von stephie89:
Ich helfe ihm weil er mir wichtig ist :/ nicht weil er es verlange oder irgendwas.


@EchtJetzt krasser Spruch.... aber ja das mit der Tankstelle könnte hinkommen


Ich hätte es etwas aufwändiger formulieren können,entschuldige. Ich habe einfach nur geschrieben, was mir beim Lesen in den Kopf kam...

07.01.2019 22:16 • x 1 #22


Vegetari
Zitat von stephie89:
Ich glaube dass das Problem nicht grundsätzlich die Kinder sind sondern eher das was die Frau mit der Tochter tut



es ist doch egal was das Ehepaar für Probleme hat, dafür sind die beiden zuständig!
Und was Du über sie denkst oder behauptest . .. sche iss der Vogel drauf ! ist auch egal ! Du wirst nie 100 % die wahren Gründe bei denen kennen kennen , weil der / die andere sowieso nicht die Wahrheit erzählt.

Also , lass die beiden in Ruhe ! Die müssen erstmal ihre unerledigten Hausaufagben machen : Eherettung , ja oder nein , Familie usw.

Kümmere Dich nur um Dich selbst! Die haben ihre Probleme zu bewältigen und Du Deine.

Er war sowieso nicht 100 % entliebt und frei für einen neue Beziehung. Eine Entliebung nach langer Beziehung dauert ca, 2-4 Jahre... Wer kann schon solange allein leben ? Daher wechseln viele warm und gerade Männer können nicht selten schlecht allein sein und sind froh für eine nette Herberge bei einer Übergangsfrau


Zitat:
Zitat von stephie89:Ich helfe ihm weil er mir wichtig ist :/ nicht weil er es verlange oder irgendwas.

Mädel Du hilfst ihm , ob wohl er nicht gefragt wurde ?
Helf Dir mal lieber selbst 1 er ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich! Man kann den anderen nicht ändern ! Man kann nur bei sich selbst anfangen.


Das scheint mir hier ja ein Psycho-Dreieck zu sein..Jeder will jeden im Dreieck....Jeder scheint Probleme zu haben , wirkt auf mich nicht reif.

07.01.2019 22:25 • #23


Elvisett
Hab nicht direkt darüber geschrieben- aber lies gern mal mein Thema Einfach aufgeben/ Keine Initiative- da sind ein paar Punkte drin bei denen du dich oder ihn vielleicht wieder erkennst

07.01.2019 22:30 • #24


K
Die Idee mit der Tankstelle ist gut. Liebe TE, du investierst und bist vielleicht iwann leer und er hat eine Neue? Hart, ich weiss, aber nicht unmöglich.
Verstehe aber dein Problem sehr gut.
Was ist mit Zeitangabe. Sprich mit ihm und ihr seht euch in ca. einem halben Jahr wieder. Dann schau, was er geschafft hat.
Du gibst ihm Sicherheit und er geht oder geht nicht.
PS Auch Menschen, wie er schaffen es, wenn sie wollen.

07.01.2019 22:32 • x 2 #25


S
@EchtJetzt Du hast mich auf jeden Fall zum Lachen gebracht und wiegender stimmt es zum Teil

07.01.2019 22:39 • #26


M
Zitat von stephie89:
aber ich mag ihn nicht alleine lassen in dieser Zeit:( ich möchte ihm Sicherheit und Stärke geben.

Sorry, liest sich wie drei Groschen Roman
Zitat von stephie89:
Bei mir hatte er diese Rückfälle nie. Er war glücklich, ausgeglichen und hat gesagt was er wollte.

Aha. Er hat seine Frau seinerzeit bestimmt geheiratet, weil sie die große Liebe wahr, da hatte er auch keine Rückfälle.
Zitat von stephie89:
Seine Freunde und Familie bestätigten, dass er endlich seine Ehrlichkeit und Lachen wieder gefunden

Auch seine Familie und Freunde sehen nur einen Teil, du siehst einen Teil, seine Frau, seine Kinder, jeder sieht nur ein Stückchen .
Lauf, bring dich in Sicherheit.

08.01.2019 06:42 • x 2 #27


Liessa
Zitat von stephie89:
Für uns beiden lief alles bis zum Tag x (3 Wochen nach unserem kennenlernen) perfekt.

Zitat von stephie89:
Nach einem gemeinsamen Gespräch von den beiden wie es weiter gehen soll, kam er nicht mehr zurück und beendete es. Danach war 3 Wochen komplett Ruhe.

Zitat von stephie89:
ich möchte ihm Sicherheit und Stärke geben.

Zitat von stephie89:
Wir waren gemeinsam beim Therapeuten, was er auch besser als erwartet angenommen hat.

Zitat von stephie89:
Bei mir hatte er diese Rückfälle nie. Er war glücklich, ausgeglichen und hat gesagt was er wollte.

Zitat von stephie89:
Ich helfe ihm weil er mir wichtig ist :/ nicht weil er es verlange oder irgendwas


Ihr kennt euch ein halbes Jahr, wart zweimal 3 Wochen zusammen und du warst schon bei einem Therapeuten mit ihm?
Einer deiner großen Fehleinschätzungen ist, dass er angeblich bei dir anders ist als bei ihr. Niemand ist das, er IST einfach so. Sein Verhalten bei seiner Frau gehört einfach zu ihm und du leidest an erheblicher Selbstüberschätzung, wenn du meinst, er sei bei dir eine ganz andere Person. Aber ich höre eben einfach auch viel ich kann ihn ändern, wenn ich ihm helfe, es gruselt mich sehr, wenn ich das alles lese.
Mein Rat ist natürlich auch, hak es ab, dazu aber auch noch, dich selbst mal auf den Prüfstand zu stellen und zu gucken, ob da nicht irgendwas schief läuft. Mit so einem ausgeprägten Helfersyndrom wie bei dir, läufst du nämlich Gefahr, gleich die nächste Vollkatastrophe anzuziehen.

08.01.2019 08:14 • x 3 #28


S
Wenn Du Menschen helfen möchtest, suche Dir ein Ehrenamt und keinen kaputten Partner.

08.01.2019 08:28 • x 2 #29


Kummerkasten007
Wow, ich dachte ich lese hier von langjährigen Beziehung, dabei sind es gerade mal 6 Wochen (und davon noch 3 Wochen gemeinsamen? Urlaub).

Klar ist er anders bei Dir, Du bist die Alltagsflucht.

Mir wäre das viel zu anstrengend jemanden nach meinen Bedürfnissen umzukrempeln. Aus dem Muttialter bin ich längst raus.

08.01.2019 08:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag