88

Der dritte Versuch das er sich von seiner Frau trennt?

U
Ich sage auch, Hände weg und lauf so schnell du kannst. Auch wenn er sich irgendwie für dich entscheiden sollte, so wird seine Frau immer ein fester Bestandteil seines Lebens sein und somit dann auch von deinem. Willst du wirklich einen Mann, der so wankelmütig ist, bei dem du nie wirklich die Nummer eins sein wirst, bei dem immer seine Frau die Weichen für sein Leben stellen wird?
In der Verliebtheitsphase kannst du sicher noch darüber hinwegsehen aber das dicke Ende kommt dann erst.

08.01.2019 08:41 • #31


M
Sie ist eine Affäre, nix festes. Sie will das nicht sehen, der Wunsch nach der großen Liebe ist sehr ausgeprägt. Und er nutzt beide Welten für seinen Input. Schlichtweg

08.01.2019 08:48 • x 1 #32


A


Der dritte Versuch das er sich von seiner Frau trennt?

x 3


W
Liebe Stephie.

Zitat von stephie89:
meine Freunde sind zu voreingenommen um mir noch einen Ratschlag zu geben


Oder sagen sie Dir nicht was Du hören willst?

Du schreibst:

Zitat von stephie89:
Ich versteh nur nicht wie Männer so leben können? Bei einer Frau die sie nicht lieben?


Und ich verstehe z.B. nicht warum Frauen Männern nachrennen die offenbar nicht frei sind, irgendeinen ganz offensichtlichen Knacks haben, Belastungen bringen, warum willst Du Dich aufopfern? Was bringt Dir das?

Zitat von stephie89:
Ich helfe ihm weil er mir wichtig ist


Wichtig weil? Definiere das mal? Was gibt er Dir?

Welche Lücke stopft er dass Du das in Kauf nimmst?

08.01.2019 09:15 • x 5 #33


Vegetari
Langsam habe ich den Eindruck beim Lesen hier, dass sich hier nicht nur ein verliebter Mensch selbst verloren hat , dass kommt nicht selten vor....
Langsam habe ich zudem den Eindruck, dass Stephanie 89 eine Störung hat. Sie will absolut ,koste es was es wolle, diesen unfertigen Mann zu sich rüber ziehen, umbiegen und ihn helfen ,obwohl er nicht nach Hilfe gefragt hat. Sie scheint eine leidenschaftlichE Helferin zu sein,was schon Sucht-Charakter hat: Sucht zu helfen ,aber auch zu beeinflussen.
Liebessüchtig.
All sowas klingt nicht gesund und sind auf gar keinen Fall Indizien für eine wahre reife Liebe.

Wenn du das hier liest Stephanie,
überlege Bitte selbst professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen!
Psychotherapie zur Aufarbeitung



Zitat von willan:
Zitat von stephie89:Ich helfe ihm weil er mir wichtig ist


Eine Liebe ,die schon so anfängt,
Hat schon eine Schräglage. Eine wahre Liebe sollte unbefangen, frei anfangen und da sollte es nicht darum gehen,den anderen gleich zu helfen. Wer Hilfe braucht sucht sich lieber einen Therapeuten und nicht Liebespartner. Wer viel helfen möchte ,wäre in einem Ehrenamt besser aufgehoben als bei einem vermeintlich freien ,aber kaputten Mann

08.01.2019 09:28 • x 1 #34


Vegetari
Liebessucht :Sucht /Suche nach Liebe.

Helfersucht :Sucht anderen zu helfen. Helfersyndrom.

Das sind anscheinend Menschen, die mit ihrer Helfersucht von ihren eigenen Problemen ablenken wollen,denn dann brauchen sie sich mit sich selbst nicht auseinander zu setzen

08.01.2019 10:11 • x 1 #35


L
Zitat von Vegetari:
Langsam habe ich den Eindruck beim Lesen hier, dass sich hier nicht nur ein verliebter Mensch selbst verloren hat , dass kommt nicht selten vor....
Langsam habe ich zudem den Eindruck, dass Stephanie 89 eine Störung hat. Sie will absolut ,koste es was es wolle, diesen unfertigen Mann zu sich rüber ziehen, umbiegen und ihn helfen ,obwohl er nicht nach Hilfe gefragt hat. Sie scheint eine leidenschaftlichE Helferin zu sein,was schon Sucht-Charakter hat: Sucht zu helfen ,aber auch zu beeinflussen.
Liebessüchtig.
All sowas klingt nicht gesund und sind auf gar keinen Fall Indizien für eine wahre reife Liebe.

Wenn du das hier liest Stephanie,
überlege Bitte selbst professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen!
Psychotherapie zur Aufarbeitung





Eine Liebe ,die schon so anfängt,
Hat schon eine Schräglage. Eine wahre Liebe sollte unbefangen, frei anfangen und da sollte es nicht darum gehen,den anderen gleich zu helfen. Wer Hilfe braucht sucht sich lieber einen Therapeuten und nicht Liebespartner. Wer viel helfen möchte ,wäre in einem Ehrenamt besser aufgehoben als bei einem vermeintlich freien ,aber kaputten Mann



Leute bitte .
Dieser Mann schreit schon nach Hilfe und jeder der mal verliebt war weiß auch , dass man dann unmögliche Dinge versucht zu stemmen
Hört bitte auf , sie so an den Pranger zu stellen . Ich denke nicht , dass sie eine Psychotherapie braucht . Sie ist halt verliebt und hätte diesen Mann gerne für sich gehabt .
Wir alle waren bestimmt schon mal an diesem Punkt .

Er ist derjenige , der es nicht geregelt bekommt , sein Leben zu opfern und zu regeln . Wie fast jeder Kerl . Zu viele Beispiele die letzten Wochen , auch hier im Forum .

Und so blöd es klingt , es gibt Menschen , die sich einfach nicht lösen können . Die psychisch nicht in der Lage sind , Entscheidungen zu treffen . Das ist traurig . Aber denen wird niemand helfen können, damit gehe ich absolut konform
Man muss schon alleine deutlich mal auf die Nase fallen .

08.01.2019 10:14 • x 6 #36


S
Danke @Lea321

Er will Hilfe es ist nicht so das er sich dagegen sträubt. Im Gegenteil das was ich ihm gebe nimmt er auch an (beispiel Tankstelle- das hat mich den ganzen Tag beschäftigt)

@unfassbar ich weiß das es gesünder wäre ihn gehen zulassen.

Grundsätzlich hab ich auch den klaren Verstand zu wissen das er alleine gehen muss unabhängig davon ob ich da bin oder nicht. Denn dann tut er es aus Überzeugung.

Aber ich weiß das er sich nicht lösen kann.

Viele haben geschrieben das ich nur seine Seite kenne und da vielleicht nicht alles richtig sein muss. Das wird auch sicherlich so sein.... aber die blauen Flecken kann er nicht leugnen ebenso habe ich diese Frau oft genug selbst am Telefon gehabt und auch genug mitbekommen. Selbst wenn nur 60% stimmt von dem was er sagt kann ich verstehen das man sich daraus nicht einfach lösen kann. Gerade wenn man Angst um die Kinder hat.

Zum Thema das er eigentlich alleine dadurch muss... ich find das so schwierig weil ich einfach denke wenn ich ihn liebe und er mich vermutlich auch. Wieso muss er alleine dadurch

08.01.2019 21:27 • #37


L
Du solltest aufhören dich da einzumischen. Angenommen er bleibt entgültig bei dir. Was sollen die Kinder von dir halten? Die wissen doch oder werden erfahren dass es die Eltern immer wieder versucht haben und du dich immer wieder eingemischt und da rein gestört hast. So wird kein gutes Verhältnis zu dir und den Kids entstehen.
Wie ist jetzt überhaupt euer Verhältnis?
Deswegen , lass den Mann bei seinen Kindern . Wenn er zu dir will dann wird er das aus eigentlich Kraft tun. Alles andere ist zweckloses Gejammer ohne Zukunft.

08.01.2019 22:04 • x 1 #38


Gretel
Zitat von mcteapot:
Sorry, liest sich wie drei Groschen Roman


Wir wollen mal besser nicht DEINE Texte nachlesen? Soll ich zitieren?

08.01.2019 22:10 • #39


Gretel
Zitat von stephie89:

Zum Thema das er eigentlich alleine dadurch muss... ich find das so schwierig weil ich einfach denke wenn ich ihn liebe und er mich vermutlich auch. Wieso muss er alleine dadurch


Hier schreiben viele Verlassene, die aus persönlichen Gründen finden, er soll unbedingt zu seiner Familie - auch wenn die Frau ihn grün und blau schlägt.

Andersrum - wäre es eine geschlagene FRAU - würden sie ganz anders reden!

Ich würde dran bleiben, es ist ja erst ein halbes Jahr. - Du darfst nur nicht ihn und Dich verwechseln und solltest Deine Grenze schützen.

08.01.2019 22:15 • x 2 #40


Elvisett
@ Gretel : Es liegt ein Riesen Unterschied zwischen er soll bei seiner Frau bleiben und er muss sie aus eigener Kraft verlassen!

08.01.2019 23:11 • x 1 #41


K
Mir ist vollkommen egal, ob er bei seiner Frau bleibt.

Ich finde, Du solltest auf Dich aufpassen und Dich vor Leid bewahren.

Du schreibst hier, weil Du einen Leidensdruck hast. Was nützen da Durchhalteparolen o.ä. ?

Aus meiner Sicht hilft, wenn man sich bewusst macht, was man einem anderen Menschen wert ist und das zeigt sich vor allem in seinen Taten.

Die Ehefrau ist gewalttätig? War er beim Jugendamt wegen der Kinder? War er wegen häuslicher Gewalt bei der Polizei?

Was macht ihn für Dich zu einem vollwertigen Partner?

Mir fehlt dieser Hinweis irgendwie, um das nachvollziehen zu können.

Viele Frauen glauben, mit Liebe und Geduld heilen zu können. Meistens geht das schief. Je mehr sie investieren, desto verzweifelter halten sie daran fest und finden sich dann in einer neverending story wieder, weil das Verhalten der Beteiligten sich irgendwann bedingt.

Ich lese zwei Sachen heraus. Er tendiert dazu, es anderen Menschen recht machen zu wollen. Auch Dir. Von Dir kommt bei mir in erster Linie ein Helfersyndrom an.

08.01.2019 23:43 • x 2 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag