Zitat von RATSUCHENDER1:@EngelohneFlügel das selbe spiel wie bei mir. Soll auch nicht ausziehen. Verstehs auch nicht wirklich. Aber bist halt da und kümmerst dich um alles?
Aber mir hat es immer ein Gefühl der Hoffnung gegeben dieser Satz.. Du musst nicht ausziehen...
Ne ich muss raus... Sonst hast du immer das gefühl weiss nicht wie es dir dabei geht.
Zu Anfang mußte ich ja auch nicht raus. Das kam ja erst als ich panisch nach jedem Strohhalm griff und die Sache kam als sie meinte ich würde sie bei ihrer Mutter hintergehen. War doof ja. Aber wie gesagt, man handelt da teilweise unzurechnungsfähig.
Jetzt ist es so, ich suche mir eine Wohnung und dann gehen wir als Paar getrennte Wege. Als Eltern einen gemeinsammen.
Das Problem Hoffnung kenne ich auch. ABER! Ich weiß das wenn da überhaupt irgendwas eventuell vielleicht einmal sich wieder einrenkt es nur so über eine räumliche Trennung gehen kann. Denn sonst vermisst sie ja einen nicht.
Und wenn man dann weg ist, fängt man auch anderst an zu denken, soweit meine Theorie zumindest.
Ob das was wird.....also das sie wieder kommt....keine Ahnung....für mich klingt sie sehr überzeugt und ohne Bedauern. Das kann aber auch durch ihre Ablenkung sein die sie momentan genießt. Bin ich weg, hat sie das auch nur noch eingeschränkt. Und letztendlich weiß ja auch niemand warum sie es wirklich tat. Erzählen kann man ja viel.
Aber ich bleibe bei meiner Meinung, das Ganze muß mit ihr mehr zu tun haben als sie vielleicht selber denkt. Denn meine ganzen "riesen" Gedanken die ich mir machte über mich kommen mir gar nicht mehr so tragisch vor, eher menschlich. Und wenn sie damit dann diese Trennung begründet.....dann muß was auch bei ihr "falsch" laufen was sie selber nicht, oder besser noch nicht sieht.
Ich bekomme zur Zeit viele Bilder von ihren Laufevents von ihr. Man sieht sie nur dauergrinsend. Ich kann mir nicht vorstellen das sie wirklich so happy ist wie sie sich gibt. Ich glaube da ist noch viel Verdrängung mit im Spiel.
Aber gut....lassen wir es auf mich zukommen....