13

Der Freundin sagen, dass ihr Freund sie belügt?

Minnie26
Ich denke das ist der richtige Weg

Geh es langsam an, und irgendwann muss sie nachlassen und dann auf dich hören und misstrauisch werden! Dann kannst du langsam handeln!

21.07.2016 15:28 • #16


L
Zitat von Meliana:
Zitat:
Dann besprich das doch mal mit seiner Freundin

Schön wäre es, wenn man einfach ganz offen und direkt nachfragen könnte Aber wenn ich ihr schreibe hey, dein angeblicher Freund ist auch der Freund von meiner Freundin, was sagst du dazu? dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder sie lügt und behauptet er sei immer noch ihr Freund, damit er nicht glücklich wird mit seiner Neuen,
oder sie sagt die Wahrheit und er ist immer noch ihr Freund.
Sie wird ihn dann konfrontieren und ER wird sich fragen, wer der Verräter ist. Entweder meine Freundin selbst, oder vermutlich ich (er weis ja von mir)...



Wie kann es denn so schwer sein hier an die Wahrheit zu kommen? Nein auf deine Art natürlich nicht!

Sag ihr du hast den jungen Mann übers Internet kennengelernt, nun bist du durch etwas Recherche auf diese Fotos gestoßen und weißt nicht was du davon halten solltst, da er ja angeblich Single sei blablabla

Und weißt du was das Beste daran ist, wahrscheinlich könnte er nicht mal zuordnen, wer diese misteriöse Dame ist, die seiner angeblichen Ex-Freundin schreibt.

21.07.2016 16:12 • #17


A


Der Freundin sagen, dass ihr Freund sie belügt?

x 3


Blanca
Zitat von Meliana:
Fernbeziehung, er besucht sie alle paar Monate für ein paar Tage oder auch mal für eine Woche.

Sorry, aber das ist doch ein wenig arg sporadisch, um noch als Beziehung durchzugehen. Angesichts von soviel Beliebigkeit, Unverbindlichkeit und gefühlter Distanz ist das Ding bestenfalls als Affaire einzustufen. Selbst eine Freundschaft plus dürfte mehr hergeben als das.

Zitat:
Angeblich will er irgendwann zu ihr ziehen und sie ist überglücklich.

Grosse Worte, wenig dahinter, wie Du nun ja selbst herausgefunden hast. Aber offenbar will sie sich unbedingt blenden lassen davon. Sie scheint recht verliebt ins Verliebtsein zu sein. Daß sie es in ihn ist, wage ich zu bezweifeln, da diesen Kontrukt sowenig gemeinsame Momente zugrundeliegen, daß sie ihn gar nicht wirklich kennen kann. Im Grunde tut das ja nicht mal seine Lebensgefährtin, denn die betrügt er ja genauso wie Deine Freundin. Männer dieses Schlages kennt niemand so wirklich - vermutlich nicht mal sie selbst.

Zitat:
Und nun hab ich doch auf das Profil der angeblichen Ex geschaut

Zitat:
Ich konnte es nicht lassen und hab sie unter anderem Namen und Vorwand mal angeschrieben und sie hat bestätigt, dass sie einen Freund hat mit dem es wohl auch gut läuft!

Zitat:
Ich bin nur eine außenstehende Person und irgendwie geht es mich nichts an.

Zitat:
Sollte ich ihr sagen, was ich getan habe?

Hattest Du Dich das etwa nicht bereits gefragt,ehe Du dort nachgeschaut hast? Was war denn der Sinn dieser Aktion? Hast am Ende ja doch einen gewissen detektivischen Aufwand reingesteckt - wozu?

Zitat:
Sicher wäre sie sehr verärgert auf mich und würde ihm die nächste absurde Ausrede glauben...
Außerdem ist sie grade endlich mal glücklich, das möchte ich nicht kaputt machen.
Vielleicht hat die Ex auch nur so behauptet in einer Beziehung zu sein, weil sie an ihm hängt und es stimmt garnicht? Vielleicht sind die Fotos reine Provokation?

Ich wiederhole meine Frage: Warum hast Du Dich dann so um eine Aufklärung bemüht, vor der Du nun zurückschreckst?

Zitat:
Sie schwärmt ununterbrochen, schickt Fotos von sich und ihm und bisher habe ich mich mit ihr gefreut und nun müsste ich quasi lügen und schön, toll, netter Typ schreiben und insgeheim wissen dass er sie vermutlich belügt.

Müßtest Du das? Wo steht das? Du kannst es auch einfach zur Kenntnis nehmen und unkommentiert im Raum stehen lassen.

Zitat:
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

Für Dich am einfachsten wäre, wenn Du einfach verschweigst, was Du gesehen hast und zwar für immer. Was sie nicht weiß, kann sie Dir auch nicht vorwerfen.

Am freundschaftlichsten wäre, wenn Du ihr ehrlich mitteilst, daß Du Dich übergriffig verhalten und dabei leider Entdeckungen gemacht hast, die Du ihr um Eurer Freundschaft willen nicht länger verheimlichen magst, weil Du Dich einfach schlecht damit fühlst und auich nicht sehenden Auges mit ansehen willst, wie sie kostbare Energie auf etwas verschwendet, das sie für eine Beziehung hält, in Wahrheit aber nur eine Affaire ist.

Einige Vorschreiber wiesen Dich bereits darauf hin, daß solche Botschaften ihrem Überbringer um die Ohren fliegen können, zumal in diesem Fall, wo Du deutlich aufgefordert warst, Deinen Rüssel eben nicht in das Profil zu stecken und nicht am Glas des Hauses zu kratzen, in dem Deine Freundin sich in ihrem Hormonrausch gerade so schön eingerichtet hatte. In der Tat wirst Du hier definitiv die Spielverderberin sein, aber wenn sie nicht völlig gaga ist (was sich allerdings ein wenig so anhört), dann wird sie sich zwar nicht gerade freuen über Deine Aktion, aber zugleich - oder auch später - einsehen, daß sie (D)einer sorgenvollen Haltung entsprungen ist und daß es auch Dir lieber gewesen wäre, wenn Dein Mißtrauen sich als unberechtigt herausgestellt hätte.

Sollte sie Dir deshalb die Freundschaft kündigen, dann ist das eben so - die Frage ist, ob man Freunde braucht, die wegen sowas so reagieren?

Letztlich mußt Du wissen, wie wichtig Dir dieser Kontakt ist und ob Du ihn ebenso um jeden Preis erhalten willst, wie sie den zu ihrer Fernbeziehung.

Viel Glück mit Deiner Entscheidung, wie immer sie ausfallen wird.

Würde mich übrigens interessieren, wie Du Dich entschieden hast und was daraufhin geschah.

21.07.2016 21:08 • x 3 #18


Meliana
Zitat:
Würde mich übrigens interessieren, wie Du Dich entschieden hast und was daraufhin geschah.

Ich hab bis jetzt versucht es ganz vorsichtig anzugehen und sofort ist sie beleidigt. Sie meinte, es sei schade dass ich das so sehe und sie dachte ich freue mich für sie.
Ich habe es allerdings auch nicht direkt gesagt.
Ich habe ihr geschrieben, dass ich leider immer noch misstrauisch bin, wenn ich manches so höre, dass er z.b nicht will dass sie ihn besucht und er lieber erstmal ein neues Auto kauft, anstatt sich um das Zusammenziehen und den neuen Job zu kümmern.
Habe ihr gesagt, dass mir das sehr ähnlich wie bei meinem Ex vorkommt, was tatsächlich so ist, der wollte auch immer zusammenziehen, brauchte dafür Geld und hat sich erstmal ein neues Auto gekauft.
Jedenfalls war sie darüber schon beleidigt und hat erklärt dass sie ihn versteht und es halt nicht so schnell geht mit dem zusammen ziehen.
Ich habe geantwortet dass ich mich schon freue und vielleicht zu misstrauisch bin und sie gefragt, ob sie überhaupt wissen wollte, wenn sie Grund zum Misstrauen hätte. Darauf kam bis jetzt keine Antwort. Ich denke mal, sie wird sich wieder melden, aber den Mut es ihr direkt zu sagen habe ich grade nicht mehr wirklich :-/

02.08.2016 17:35 • x 1 #19


G
Deine Freundin ist echt ein naives Püppchen, welches die Augen vor der Wahrheit verschließt...

Lass sie es versuchen und ggf. auf die Klappe fallen, vielleicht braucht sie das ja auch einfach mal.

Du hast alles, was in deiner Macht stand, getan und kannst dir im nachhinein keine Vorwürfe machen. Vielleicht geht es gut und alles ist in Ordnung, oder aber es geht schief und du wirst sehen, wie sie mit der Sache umgeht. Auf jeden Fall hast du richtig entschieden!

03.08.2016 08:24 • #20


Meliana
Zitat:
Deine Freundin ist echt ein naives Püppchen, welches die Augen vor der Wahrheit verschließt

Ja das stimmt leider. Ich könnte echt die ganze Zeit Ich hab ihr jetzt doch direkt von den Bildern erzählt und sie wusste es schon. Der Typ hat ihr wohl erzählt, dass er und seine Ex noch so tun als seien sie zusammen, wegen Krediten die sie zusammen abbezahlen müssen. Sie glaubt es ihm. Es tut echt weh zuzusehen wie jemand sich so offensichtlich belügen lässt, aber mehr als meine Meinung dazu sagen kann ich ja nicht

03.08.2016 11:27 • #21


dbh
Zitat:
wegen Krediten die sie zusammen abbezahlen müssen. Sie glaubt es ihm.


Den kannte ich echt noch nicht xD

03.08.2016 17:06 • #22


A
Und wenn du einfach dieser Freundin ein Foto von dem Typ und deiner Freundin schickst?

03.08.2016 17:09 • #23


Meliana
Sie kennt die Fotos ja schon. Er hat ihr gesagt sie tun noch so als seien sie zusammen, wegen irgendwelchen Krediten...

05.08.2016 13:35 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag