3419

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

MissGeschick
Liebe TE , ich habe mir das gerade alles durchgelesen und möchte dir einfach nur viel Kraft schicken. Kannst du zumindest mini kleine Dinge für dich tun? Dein Lieblingsgetränk, ein schönes Buch, Kerzen, Musik… irgendwie dir selber Momente schaffen, in denen du ein klitzekleines bisschen sowas wie Selbstfürsorge empfindest? Ich denke, mehr kannst und solltest du gerade garnicht machen. Steck all die wenige Energie in dich selbst. Verschaff dir klitzekleine Glücksmomente, bestell dir was schönes, schaffe dir ein inneres Vision Board. Und halte dich an den Momenten fest, die gut tun. Ich verstehe dich sehr gut. Und ich wünsche dir lauter kleine Inseln, auf die du dich mental retten kannst. Mir hat damals, als ich etwas schreckliches erlebt hab, geholfen mir sündteure Noise cancelling Kopfhörer zu kaufen. Ich hab total viel Musik gehört und unendlich viele spannende Podcasts, die super ablenken. (true crime, ocean crime, zeit verbrechen, fest und flauschig, etc) . Wenn der Körper nicht mehr kann, muss man sich gut um den Kopf und die Seele kümmern. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald bergauf geht. Und wenn es eine OP gibt, die dir helfen kann, dann versuche sie als hoffnungsvolles Zeichen zu sehen, nicht als Feind.
Ich lese dich so gern, du bist ein ganz wertvoller Mensch.

25.03.2025 21:30 • x 5 #1171

GreenTara
@thegirlnextdoor Nochmal eins drauf? Das tut mir wirklich leid. Klar, dass du deine Kraft jetzt für dich selbst brauchst. Bitte mache alles, was dir gut tut: Leckere Tees, bunte Farben, schöne Düfte, heilende Klänge und hoffentlich ist ein Plätzchen in der Sonne möglich. Schön, dass es mit deinem Mann wenigstens wieder gut ist. Alles Liebe dir und baldige Besserung

25.03.2025 21:55 • x 5 #1172

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

Catalina
Zitat von thegirlnextdoor:
Die MRT Untersuchung heute bestätigte leider einen Bandscheibenvorfall.

Ohje, das auch noch, du Arme. Mir fehlen da gerade so ein bisschen die Worte, aber ich kann dir das ein Stück weit nachfühlen. Hab ja auch gerade erst zwei neue Diagnosen bekommen. Fühl dich mal lieb gedrückt. Schön, dass dein Mann so für dich da ist. Er scheint ja doch ein Guter zu sein.

25.03.2025 23:27 • x 3 #1173

Vienne
Zitat von MissGeschick:
Liebe TE , ich habe mir das gerade alles durchgelesen und möchte dir einfach nur viel Kraft schicken. Kannst du zumindest mini kleine Dinge für dich tun? Dein Lieblingsgetränk, ein schönes Buch, Kerzen, Musik… irgendwie dir selber Momente schaffen, in denen du ein klitzekleines bisschen sowas wie Selbstfürsorge ...

Das sind sehr liebe Ratschläge ️

25.03.2025 23:44 • x 2 #1174

Emme
Auch von mir: Fühle dich gedrückt und von Herzen gute Besserung.
Ganz liebe Grüße

26.03.2025 00:57 • x 1 #1175

MissGeschick
@thegirlnextdoor
Wie gehts dir?

14.04.2025 16:17 • x 3 #1176

thegirlnextdoor
Zitat von MissGeschick:
@thegirlnextdoor Wie gehts dir?

Liebe @missgeschick danke dass du an mich gedacht hast

Es geht gerade so la la. Etwas besser als vor ein paar Wochen, dafür bin ich sehr dankbar.
Aber so ganz bin ich noch nicht über den Berg. Neben meinen Bemühungen, meinen Zustand stetig weiter zu verbessern, bete ich weiterhin und hoffe auf das Beste.
Zwischen meinem Mann und mir läuft es wieder sehr viel besser. Es tut ihm nach wie vor sehr leid, was da vor einigen Wochen los war und er sagt, dass er mich wirklich liebt und definitiv keine Trennung möchte. Er war einfach komplett überfordert, im Burnout, selbst krank und hatte Angst. Jetzt hat sich alles wieder etwas stabilisiert.
Mit meinem Bandscheibenvorfall hatte ich Glück - die Entzündung ist von selbst zurückgegangen und ich habe keine Schmerzen mehr. Werde aber auf jeden Fall noch eine Dekompressionsbehandlung dafür machen (privat auf eigene Kosten) damit so etwas so schnell nicht noch einmal passiert. Es war nur ein winziger Vorfall, aber starke Schmerzen da die minimale Vorwölbung genau auf den Nerv drückte... knapp drei Wochen war das die Hölle, vor Allem nachts beim Liegen, jetzt merke ich zum Glück nicht mehr davon. Also wirklich großes Glück im Unglück gehabt.
Soweit zu meinem aktuellen Status.
Ich wünsche jedem, der vorbeischaut einen wunderschönen Nachmittag. Ich bin so erleichtert, dass der Frühling endlich da ist, das Wetter ist wirklich eine Wohltat und die Gartenarbeit tut der Seele gut.

15.04.2025 13:13 • x 18 #1177

DieSeherin
Ich bin so erleichtert, dass der Frühling endlich da ist

ja, oder? ich bin dann immer gleich ein neuer mensch (der zwar heute zum zahnarzt muss, aber meine frühlingslaune lasse ich mir trotzdem nicht kaputt machen!)

gute besserung

15.04.2025 13:31 • x 1 #1178

thegirlnextdoor
@DieSeherin danke.
Ja, mit dem Wetter ist man wirklich gleich ein neuer Mensch
25 Grad... der absolute Wahnsinn.
Es tut wirklich gut.

Alles Gute für den Zahnarzttermin! Ich fühle mit dir.

15.04.2025 13:40 • x 1 #1179

C
@thegirlnextdoor

25 Grad im April. Das ist schön aber bedenklich. Wenn das so weitergeht, haben wir im Sommer 40 oder mehr an einzelnen Tagen. Nein Danke.

Aber schön, was von Dir zu hören

15.04.2025 13:45 • x 1 #1180

Hedwig11
@Cabonga1970 Meine Mutter hatte im April Geburtstag. Ich kann mich an einen ihrer Geburtstage erinnern, da war es auch bereits sommerlich warm mit mindestens 25 Grad, wenn nicht sogar mehr. Das war vor mehr als 30 Jahren. Der Sommer war dann trotzdem normal. Ich kann Hitze über 30/35 Grad auch gar brauchen. Hier in der Großstadt ist das dann einfach nur belastend.

@thegirlnextdoor Das sind ja richtig gute Nachrichten. Ich drücke die Daumen, dass es weiter so bergauf geht.

15.04.2025 14:10 • x 3 #1181

thegirlnextdoor
Zitat von Hedwig11:
Meine Mutter hatte im April Geburtstag. Ich kann mich an einen ihrer Geburtstage erinnern, da war es auch bereits sommerlich warm mit mindestens 25 Grad, wenn nicht sogar mehr. Das war vor mehr als 30 Jahren.

Als ich geboren wurde (vor mittlerweile über 40 Lenzen) hatte es im November desselben Jahres über 25 Grad.
Es stimmt, das kam auch früher schon vereinzelt vor.

Unabhängig davon sehe ich den Trend zu mehr Wärme und Trockenheit auch mit Besorgnis... Wir leben in einer sehr niederschlagsreichen Region, und hatten jetzt auch paar ungewöhnlich trockene Sommer und Phasen auch außerhalb des Sommers. In anderen Teilen Deutschlands ist das ja zum Teil richtig schlimm... eine richtige Dürre.

Wir haben gerade Glück - es ist bewölkt und hat 25 Grad. Das ist sehr angenehm. Nicht stechend heiß. Temperaturen zwischen 30-40 Grad brauche ich auch nicht unbedingt, 25 Grad ist für mich absolut perfekt. so könnte es gerne immer sein. Mit und ohne Regen.

Zitat von Hedwig11:
Das sind ja richtig gute Nachrichten. Ich drücke die Daumen, dass es weiter so bergauf geht.

Ganz lieben Dank.

15.04.2025 14:16 • x 3 #1182

Vienne
Liebe @missgeschick danke dass du an mich gedacht hast Es geht gerade so la la. Etwas besser als vor ein paar Wochen, dafür bin ich sehr dankbar. Aber so ganz bin ich noch nicht über den Berg. Neben meinen Bemühungen, meinen Zustand stetig weiter zu verbessern, bete ich weiterhin und hoffe auf ...

Das hört sich doch wirklich viel besser an, sehr fein ! Weiter so!

15.04.2025 14:22 • x 2 #1183

C
Zitat von Hedwig11:
arm mit mindestens 25 Grad

unsere Erinnerung täuscht uns a) und b) wird es einfach immer wärmer. Ich wohne in einer Gegend da lag noch vor 25 Jahren oft Schnee von Mitte Nov bis Ende Feb (nicht durchgehend, aber selten ohne Schnee), heutzutage überwiegen die schneefreien Tage.

15.04.2025 14:49 • #1184

Hedwig11
@Cabonga1970 Nee, mein Gedächtnis funktioniert.

15.04.2025 14:56 • x 1 #1185

A

x 4