3419

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

thegirlnextdoor
Zitat von Cabonga1970:
unsere Erinnerung täuscht uns

Es gibt ja auch Aufzeichnungen.
Aber das ändert natürlich trotzdem nichts daran, dass es wärmer und trockener wird. Bei uns ist es gerade knochentrocken... bin ständig am Garten Gießen. Für unsere sonstigen Verhältnisse sehr ungewöhnlich im April...

15.04.2025 15:23 • #1186

T
@thegirlnextdoor
Schön von dir zu lesen und das es, wenn auch in kleinen Schritten, wieder bergauf geht.
Drücke dir weiterhin die Daumen.

15.04.2025 18:36 • x 1 #1187

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
und die Gartenarbeit tut der Seele gut.

Achte trotzdem auf deinen Rücken

16.04.2025 08:05 • x 1 #1188

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
bin ständig am Garten Gießen. Für unsere sonstigen Verhältnisse sehr ungewöhnlich im April...

Lustig, ich habe gestern zum ersten Mal hier gegossen. Ich gieße auch nur Neuansaaten, das bestehende muss selbst zurecht kommen

16.04.2025 08:06 • x 4 #1189

C
@thegirlnextdoor

wir haben seit November 20 - 25 des normalen Niederschlags, kaum Schnee etc. Das Problem wird immer größer und die Leute finden es schön. Irgendwann kann man in Südtirol keine Äpfel mehr anbauen, Hamburg, New York, Jakarta versinken im Meer. Schon heute werden einzelne Arme inseln immer wieder komplett überflutet, weil der Meeresspiegel bereits leichte gestiegen ist. Da stehen diese komplett unter Wasser. Das ist weit, weg, die Leute sind arm und die reichen Völker ducken sich weg (die die die Verantwortung tragen). Wir versuchen ständig neue Hochwasserdämme zu bauen. Aber die Natur können wir nicht bezwingen.

16.04.2025 08:57 • x 6 #1190

Funkenline
Zitat von Cabonga1970:
unsere Erinnerung täuscht uns a) und b) wird es einfach immer wärmer. Ich wohne in einer Gegend da lag noch vor 25 Jahren oft Schnee von Mitte Nov bis Ende Feb (nicht durchgehend, aber selten ohne Schnee), heutzutage überwiegen die schneefreien Tage.

Das kann ich leider bestätigen. Ich habe ein großes parkähnliches Grundstück mit altem Baumbestand. Bewässern kann ich da nur punktuell. Wohne zudem in einer Gegend mit sandigem Boden, d.h. das Wasser versickert sehr schnell. Aktuell ist es staubtrocken bei uns, was ich u.a. daran merke, dass die Bäume vermehrt Äste und Zweige abwerfen. Und das während des Blattaustriebs.

Es ist ein Jammer, besonders jetzt im Frühling. Von den Einbußen im Obst- und Ackerbau erst gar nicht zu reden. Da kommt noch was auf uns zu ...

16.04.2025 09:11 • x 3 #1191

C
Das wäre mal was für einen eigenen Thread.

16.04.2025 09:29 • x 5 #1192

Jane_1
Zitat von Heffalump:
ich habe gestern zum ersten Mal hier gegossen.

Mir sind das erste Mal auf dem Balkon winterharte Pflanzen vertrocknet.
Ich gieße die sonst immer erst in der warmen Phase. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, einige Pflanzen waren über 10 Jahre alt.

16.04.2025 14:42 • x 5 #1193

Heffalump
Zitat von Jane_1:
auf dem Balkon

Besteht ja keine direkte Erd-Anbindung

18.04.2025 17:36 • #1194

A

x 4