3574

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

thegirlnextdoor
Liebe @Tilly, vielen Dank.

16.05.2025 23:08 • x 1 #1216

GreenTara
@Heffalump Kannst du dir vielleicht eine provisorische Outdoorküche einrichten?

16.05.2025 23:29 • x 2 #1217

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

GreenTara
@thegirlnextdoor
Ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht, und du zusammen mit den Frühlingsblumen aufblühst. Und die Eisheiligen sind auch schon so gut wie weg.

16.05.2025 23:34 • x 2 #1218

thegirlnextdoor
Danke, liebe @GreenTara
Ja, die Eisheiligen werden auch noch vorbei gehen und dann starten wir schon bald in den Sommer.

17.05.2025 00:43 • x 2 #1219

Heffalump
Zitat von GreenTara:
Kannst du dir vielleicht eine provisorische Outdoorküche einrichten?

Ich hoffe, der Holzherd wird angeschlossen, abspülen kann ich auch in der Badewanne, nur der Kühlschrank wird fehlen..

17.05.2025 15:40 • x 1 #1220

FoolishHeart
Zitat von Heffalump:
nur der Kühlschrank wird fehlen..

Höhle oder Felsenkeller könnte helfen...

17.05.2025 15:48 • #1221

Heffalump
weder noch, kein Keller und schon gar keine Felsen

17.05.2025 16:01 • #1222

T
@thegirlnextdoor
Wie geht es dir?
Liebe Grüße

24.06.2025 06:40 • x 3 #1223

thegirlnextdoor
Liebe @Tilly danke der Nachfrage

Mir geht es momentan eigentlich ganz gut.
Gesundheitlich müsste sich schon noch was tun, aber seelisch bin ich doch sehr zur Ruhe gekommen.

Mein Mann und ich führen seit einer kleinen Weile jetzt tatsächlich eher eine Eltern WG... das ist besser so, irgendwie ist nach dem, was vor einem halben Jahr vorgefallen ist, das Vertrauen nicht mehr zurückgekommen, und auf Dauer funktioniert das als Beziehung einfach nicht mehr.

Da wir aber keinen Stress und Druck von außen haben, leben wir einfach erstmal weiter, nur halt nicht mehr als Paar. Ich sehe zu, dass ich gesundheitlich stabiler werde - und dann mal sehen wegen Auszug etc.
Es funktioniert so seit ein paar Monaten jedenfalls ganz gut, worüber ich dankbar bin.
Als Menschen werden wir ja auch immer verbunden bleiben, ich betrachte ihn als Verwandten und er mich.
So war es bei meinen Eltern, trotz Scheidung, auch.

Ja soweit ein kleines Update...

24.06.2025 11:34 • x 14 #1224

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
das Vertrauen nicht mehr zurückgekommen

es ist schnell verloren, aber wieder zu gewinnen - dauert viel viel länger

24.06.2025 11:47 • x 3 #1225

T
Mir geht es momentan eigentlich ganz gut.
Gesundheitlich müsste sich schon noch was tun, aber seelisch bin ich doch sehr zur Ruhe gekommen.

Das hört sich schonmal gut an.
Mein Mann und ich führen seit einer kleinen Weile jetzt tatsächlich eher eine Eltern WG... das ist besser so, irgendwie ist nach dem, was vor einem halben Jahr vorgefallen ist, das Vertrauen nicht mehr zurückgekommen, und auf Dauer funktioniert das als Beziehung einfach nicht mehr.

Das tut mir sehr leid, auch wenn ihr das super löst. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das ganze auch weiterhin so friedlich handhaben könnt.

24.06.2025 21:43 • x 3 #1226

E
Auch mir tut es aufrichtig leid. Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Vielleicht baut sich das Vertrauen ja auch wieder ganz langsam auf.

Dass es dir soweit gut geht freut mich sehr. Ich wünsche dir vom Herzen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht!

24.06.2025 21:48 • x 5 #1227

thegirlnextdoor
Vielen, ihr Lieben.
Und ja, es stimmt... wenn Vertrauen mal so weit zerstört ist, scheint es schwierig bis unmöglich, das wieder aufzubauen.

Für mich ist die Situation jetzt ok wie sie ist, weil dadurch zum ersten Mal der Druck von mir abfällt, für das Funktionieren der Beziehung verantwortlich zu sein. Ich kann das nach den 25 Jahren dem, was zuletzt passiert ist, auch einfach nicht mehr. Zeit, mal auf mich zu achten und wieder gesund zu werden.

25.06.2025 08:29 • x 6 #1228

DieSeherin
Für mich ist die Situation jetzt ok wie sie ist, weil dadurch zum ersten Mal der Druck von mir abfällt, für das Funktionieren der Beziehung verantwortlich zu sein

genau das wollte ich dich gerade fragen, ob mit deiner entscheidung zu dieser lösung, nicht endlich seelische ruhe bei dir eingekehrt ist

25.06.2025 08:30 • x 2 #1229

thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:
genau das wollte ich dich gerade fragen, ob mit deiner entscheidung zu dieser lösung, nicht endlich seelische ruhe bei dir eingekehrt ...

Doch, genau das, liebe Seherin.
Und als Menschen und Eltern sind wir ja weiterhin füreinander da und unterstützen einander.

25.06.2025 08:32 • #1230

A

x 4