42

Der Kummer - 2,5 Monate nach der Trennung

Wölfin_Odins
Hallo Felix,
Ablenkung ist hier das Stichwort. Du musst etwas finden, dass dich auf andere Gedanken bringt. Ich stehe leider noch ziemlich am Anfang der Trennung aber wenn es ganz schlimm ist, schaue ich mir verschiedene Videos auf YouTube an. Hab da einen tollen Kanal, der für viele Situationen eine Lösung hat. Von Motivation, bis Umdenken, über Selbstliebe usw. Das holt mich fürs erste aus dem groben. Unter der Woche stürze ich mich dann in meine Arbeit, das hilft mir sehr.
Ein anderer Punkt ist reden, reden, reden. Am besten mit jedem, der es halbwegs hören will. Und wenn ich Freunde nicht mehr nerven will, lasse ich mich einfach hier im Forum aus. Hier bewertet es keiner, wenn man sich am Boden befindet. Im Gegenteil, hier gibt es viele tolle Menschen, die bereit sind zuzuhören und Tipps zu geben.
Und das mit den Triggern ist ganz normal. Ich sehe überall nur noch Pärchen. Es scheint keinen Menschen mehr zu geben, der alleine unterwegs ist

16.07.2023 16:25 • x 1 #16


F
Zitat von Felix_89:
@FrauVonUnruh , danke. Am schlimmsten sind für mich diese ganzen Trigger, für die ich sehr anfällig bin. Ich brauche nur eine blonde Frau sehen ...

Ja das ist normal aber ich kann dir versprechen dass das besser wird. Leider hilft nur die Zeit. Schreib doch ruhig jeden Tag hier wie es dir geht- und du wirst sehen, die Rückschläge werden weniger

16.07.2023 17:00 • #17


A


Der Kummer - 2,5 Monate nach der Trennung

x 3


Ete
Ich kenne das: Obwohl ich warmgewechselt wurde drehen sich die Gedanken nur um sie. Für mich war sie mehr als ich für sie. Jeden Morgen jeden Tag… ich mache die Stopp Übung, gehe zum Sport, und mache Tinder und den Krams, nur um ein paar Sekunden mal nicht daran denken.

Aber am Ende kann man nur hoffen, dass die Zeit uns hilft. Die andere Person weiß 0 was wir durchmachen ist aber auch egal.

Schön, dass wir ubs hier austauschen können

17.07.2023 08:28 • x 4 #18


Alessio
Hallo Ete, so mach ich das auch die andere Person hat keine Ahnung was man durch macht , sie ahnen das , aber ich denke es ist ihr egal! Zumindest bei meine.weißt du ich finde wenn was zu Ende geht kann man dafür sorgen das man etwas Respekt für sein ex Partner hat für die dennoch gemeinsamen Jahren wo man zusammen war. Bei mir ist keine Spur davon zu sehen. Egoistisches Verhalten wo sie nur an sich denkt, was solls hoffe nur das es bald besser wird und das ich sie nicht mehr sehen muss. Das macht mich am meisten fertig . Sie immer wieder sehen zu müssen. -.- ohne andere Möglichkeiten momentan zu haben! Positiv denken und hoffen das es bald bessere Tage kommen.

17.07.2023 08:49 • x 2 #19


Ete
@Alessio ich wünschte uns würde es auch super gehen. Irgendwie bissl unfair

17.07.2023 08:55 • #20


Alessio
Ere das ist sehr gemein, da hast du recht bei mir ist es so ich muss noch mit dieser Frau noch unter einem Dach leben, die ist zwar sehr oft nicht da, aber der Gedanke alleine das sie zu einem anderen in die Kiste geht macht mich fertig. Finde sie Ehrenlos! Ich sagte zu ihr das sie wenigstens ein wenig warten konnte bis jeder seine eigene Wohnung hatte.. Antwort darauf : das hat sich so ergeben… ich sagte ihr das war eine Entscheidung einfach furchtbar..

Leider gibt es kein Zaubermittel dafür. Zeit heilt alle Wunden …..

17.07.2023 09:04 • x 1 #21


Ete
@Alessio das werden noch harte Monate. Aber vielleicht finden wir nochmal jemanden und dann sind wir auch Gedanklich weg

17.07.2023 09:15 • #22


Alessio
Ete, jemanden zu finden wäre für eine kurze Zeit gut. Also ich mag auch neue Leuten kennen lerne. Aber binden erstmal nicht. Aber sehr gerne gute Gespräche führen. Bin so verletzt und denke nur das ich meine innere Mitte erst wieder finden muss.

17.07.2023 09:29 • x 1 #23


Alessio
Ete wenn du magst kann mit gerne auch eine private Nachricht senden und uns austauschen bei Gelegenheit. Du schaffst das.

17.07.2023 09:32 • x 1 #24


N
@Felix_89 ich kenne das, es ist morgens immer so schlimm. Als läge ein dunkles, schweres Tuch auf einem und man schafft es kaum aus dem Bett. Am Anfang hat es bis mindestens Nachmittag gedauert bis es besser wurde, inzwischen ist nur noch bis um elf… ich glaube das ist schon so etwas wie eine kleine Depression. Aber bevor du jetzt Angst bekommst, diese Stimmung ist normal in der Phase in der du bist. Gib dir noch mehr Zeit, es ist noch so frisch bei dir. Ich kann dir sagen und versprechen, es wird besser und irgendwann stehst du auf, und merkst das es viel besser geworden ist. In der ganz schlimmen Zeit, habe ich telefoniert mit Freunden oder meiner Mutter. Bis die Tränen versiegt waren und es einigermaßen ging. Hier zu lesen war auch Ablenkung und dann auch Podcasts … ich habe Briefe geschrieben an meinen Ex, an mich und dort kam alles rein, was mich beschäftigt hat. vielleicht dachte ich das ich sie abschicken werde aber das habe ich nie getan. Aber im Moment hat man sich einfach an diese kleine Hoffnung geklammert, damit irgendwas ändern zu können.
Versuche dir deine Tage zu planen am Nachmittag immer etwas unternehmen wenn das geht und wenn es nur der Einkauf ist.
Mach dir aber keinen Stress, wenn du es nicht aus dem Bett schaffst, auch das ist normal.
Fühl dich gedrückt. Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her …

18.07.2023 22:14 • x 3 #25


Felix_89
Danke erstmal für alle Antworten.
Die letzten Tage ging’s mir eigentlich schon besser. Heute war ich auf einem großen Volksfest, bei uns in der Stadt.

Ich habe die ganze Zeit nur nach ihr Ausschau gehalten und gehofft, dass sie mich sieht und dann wie ein Wunder auf mich zukommt und mich in den Arm nimmt oder so. (Was natürlich nicht passieren wird, so ein Quatsch)
Ich konnte mich überhaupt nicht mehr auf den Moment einlassen und bin dann auch nach Hause. Das ist doch nicht normal?

22.07.2023 16:00 • #26


E
@Felix_89 Doch das ist ganz normal. Auch das man sich Hoffnungen auf Eventualitäten macht und was evtl. passieren könnte.

Das ist wenn man etwas noch nicht zu 100% akzeptiert bzw. wahrhaben möchte.

In einigen Monaten wirst du froh sein dass das nicht passiert ist. Denn wenn man mit dem EX /der EX nicht mehr konfrontiert wird, dann tut das anfänglich mehr weh als wenn man denjenigen/diejenige sieht aber im Endeffekt schmeißen uns weitere Begegnungen/Kontakte wieder zurück

22.07.2023 17:47 • x 2 #27


Forenmitglied
Ich bin jetzt bei Monat 3 und bin in einer ähnlichen Phase. Ich träume inzwischen jeden zweiten Tag von ihr (wahrscheinlich zur Verarbeitung) und schaue immer noch immer mal in den Briefkasten, weil ich die Hoffnung habe eine Antwort auf meinen Brief von damals zu bekommen.

Ich weiss eigentlich auch, dass das alles Unsinn ist, da sie warm gewechselt hat und jetzt wahrscheinlich auf Wolke 7 schwebt aber ich frage mich auch, wie lange ich noch so an der Sache hänge.

Ich für meinen Teil kann mir sehr schwer vorstellen in einem Jahr anders zu denken. Ich hoffe bei dir gehts schneller.

22.07.2023 18:01 • x 1 #28


Ete
@Forenmitglied bei mir eins zu eins so. Wurde warmgewechselt und habe Hoffnung. Der Kopf macht es einem sehr schwer.

22.07.2023 19:10 • #29


M
@Felix_89 Hallo Felix,

bei mir sind es auch 2,5 Monate nach der Trennung. Ich habe das Gefühl, dass es bei mir in Wellen verläuft. Manchmal halte ich es einigermaßen aus und dann bricht es wieder durch und ich kann nur weinen. Es tut weh und ich kann nicht begreifen, dass alles vorbei ist. Einfach so. Und manch einer denkt, jetzt müsste es doch auch langsam mal gut sein. Aber gar nichts fühlt sich gut an.
Morgens komme ich mit einem festen Ritual aus Meditation und Joggen gut zurecht. Das lenkt ab und gibt mir Energie.
Liebe Grüße Mayka

23.07.2023 00:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag