Der Kummer - 2,5 Monate nach der Trennung

Hallo, guten Morgen. Ich habe Euren Chat verfolgt. Bin wach seit 4:30 h, versuche dann irgendwie noch zu dösen. Dann kommt wieder massiv der Schmerz und ich stehe auf.
Ich bin übrigens seit 3 Wochen abgetrennt worden und es ist die Hölle. Mein schlimmster Aspekt an der ganzen Schh... ist das Alleinsein. Das habe ich scheinbar verlernt.
Wenn es ganz arg wird, versuche ich meine Gefühle aufzuschreiben, das erzeugt ein wenig Abstand, finde ich. Ansonsten sind bei mir (55, absurde Zahl - fühle mich wie 35, innendrin ; ) die äußeren Gegebenheiten nicht so ideal, das löst teilweise Panik aus: 3 Tage Homeoffice (früher fand ich das gut; jetzt: zuviel allein!), nicht mehr viele Freunde, leider keine Lust, allein in Urlaub zu fahren etc. Reisen war immer meine große Leidenschaft - Malaysia, Brasilien, Namibia, da möchte ich noch hin. Wenn ich da hinführe, würd ich jetzt von der Klippe
springen ; )
Aber momentan kämpfe ich jeden Tag gefühlt ums Überleben. Es lebt mich, nicht umgekehrt. Als Film- und Serienfan ballere ich mich mit Inhalten zu. Letztlich vertane Zeit, weil ich bin auch kaum anwesend, aber anders ertrage ich es nicht.

Ein Aspekt, den Ihr (noch) nicht habt: Ich werde im August 56, also wieder ein Jährchen älter, und habe mittlerweile Angst, allein bleiben zu müssen. Für Frauen ist das, denke ich, besonders schwer. Das sehe ih an den Reaktionen beim Onlinedating; dort lernte ich auch meinen letzten Freund kennen.
Und daten Ü60 (wo? ; ) ..
.. das ist meine Perspektive. Also, Kopf hoch: Ihr seid noch 'knackig', da tut sich noch (einfacher) eine Menge.
Mittlerweile ist das die siebte Trennung in diesem Leben.

Liebe Grüße, Silvia.
23.07.2023 08:23 •

Felix_89
@DorothyParker , mir geht es durchaus ähnlich was die Umstände mit dem Freundeskreis angeht. Mir hat es in den letzten Tagen schon geholfen, dass ich in zahlreichen Selbsthilfebüchern immer wieder gehört habe, sein Glück nicht beim Parnter zu suchen (er oder sie ist zwar eine schöne Ergänzung, aber nicht die einzige Quelle).
Mein Ratschlag für dich: Neue Dinge ausprobieren! Mutig sein und dass ausprobieren, was du schon immer mal machen wolltest…
So lernt man auch neue Leute kennen und kommt gut auf andere Gedanken.

Ich wünsche dir viel Kraft!
23.07.2023 08:42 •
A
Der Kummer - 2,5 Monate nach der Trennung
x 3

Felix_89
Schönen guten Morgen,

bin eben aus dem Traum aufgewacht, wie meine Ex mich zurück wollte und es nochmal probieren wollte. Es fühlte sich so real an!
Ich glaube ich habe sogar gelächelt im Schlaf.
Wie gemein ist das denn!?

Als ob das normale Träumen von ihr nicht schon schlimm genug wäre, jetzt auch noch sowas.

Da muss man morgens erstmal klarkommen mit…
23.07.2023 08:45 •

Ete
@Felix_89 das habe ich auch ständig von ihr. Aber sie hat nen Neuen sage ich mir denn oder mache die Stopschildübung nach dem Auftsehen.

Welche Bücher hast du?
23.07.2023 13:50 •

Felix_89
@Ete ,
„goodbye Herzschmerz“
„the Break up Manuel for men“ ( ist auf englisch, aber das fand ich an besten)
„Exaholics“ (ebenfalls auf englisch, auch ganz gut)

Ich hab die alle bei Audible gehört.
Welche hast du gelesen?
24.07.2023 09:11 •

Ete
@Felix_89

Ich habe gelesen:

Goodbye Herzschmerz, Niemand muss leiden, Jetzt lasse ich Dich los, Der Liebeskummerausweg, Trennung überwinden

Manche habe ich aber nicht komplett gelesen, weil es nicht gepasst hat
24.07.2023 09:13 •




Ähnliche Themen


Top