Zitat von Isnogud: Er wüsste gar nicht mehr, wer ich bin. "Was bist du nur für ein Mensch, ich erkenne dich nicht mehr".
Zitat von Isnogud: Das hat mich daran erinnert, das auch der Vater meiner Kinder das zu mir gesagt hat. Er wüsste gar nicht mehr, wer ich bin. "Was bist du nur für ein Mensch, ich erkenne dich nicht mehr".
Ich fand das damals anmaßend. Schließlich habe ich so viele Jahre diese ätzende Beziehung erlebt, so viel ertragen, so viel verziehen... Und jetzt, wo ich endlich mal erhobenen Hauptes gehe, stellt er mich als die herzlose Böse dar.
Kenn ich. So war es bei mir in meinem Bekanntenkreis. Vor ca.10 Jahren. Zuerst war ich immer der Jasager. Immer Hilfsbereit und keinen Wunsch abschlagend. Als ich das dann plötzlich nicht mehr so war, durfte ich mir öft das gleiche anhören, wie du es musstest. Wie kann ich nur? Was soll denn das?
Ja logisch sind sie nicht erfreut darüber, den anderen nicht mehr ausnutzen zu können.
Solange sie das konnten, mochten sie dich und warst du in Ordnung. Und wenn du deinen eigenen Kopf entwickelst,anfängst auf eigenen Beinen zu stehen, dass mögen viele nicht. Aus Angst, du könntest dich von ihnen befreien und das sie dich dann nicht mehr ausnutzen und manipulieren können. Um dich oder mich geht es den meisten anderen überhaupt nicht. Es geht ihnen meist darum, den größt möglichen Nutzen für sich daraus zu ziehen. Die wirklichen Freunde sind geblieben. Sie haben sich für mich und meine Entwicklung gefreut. Alle anderen, die damit nicht klar kamen, mir Vorwürfe machten und gegangen sind, waren dann wohl nicht meine wirklichen Freunde. Auf die kann man dann getrost verzichten.
Es gibt genug andere Menschen, die dich und mich und ihn und sie so nehmen wie wir sind.
Verarscht. Gibt es natürlich nicht. Nie ist der andere richtig. Es war also nur Abhängigkeit und keine Liebe bei ich.
Wäre Liebe bei ihm gewesen, würde er wollen, dass du zu deinem 100%tigen Potenzial erblühst. Und dich dabei unterstützen.
Aber ihm gings wohl nur um Besitz. Dich klein zu halten und auszunutzen. Und das, liebe Leute, hat mal gar nichts mit Liebe zu tun. Egal was die anderen sagen. Manche werden dich verstehen und unterstützen. Und manche werden dich daran hindern wollen, dass sich dein Bewusstsein frei entwickeln kann. Lass dich davon nicht entmutigen und belabern. Sie wissen überhaupt nichts über dich. Niemand weiss etwas über dich. Nur du allein. Lass sie ruhig alle Reden. Sie haben keine Ahnung.