4

Der Moment, wenn einem das Herz herausgerissen wird

Neffi-Maus
jeder tag bringt uns einen schritt weiter....und wenn es nur kleine schritte sind

07.05.2011 10:33 • #16


S
Wenn wir uns entscheiden, dass wir weiterkommen wollen!

Egal ob kleine oder grosse Schritte. Ich glaube, bewusst erleben wir das eh nicht.

Ich bin der Meinung, wenn man von sich selber denkt, dass man sich verändert hat (...ach ich bin ja jetzt sooo verändert), dann ist das eher wunschdenken.

Die Veränderung tritt ganz leise ein. Auf einmal merken wir, dass ein Unterschied DA ist. Aber wir wissen nicht warum. Auf einmal sagen uns Menschen um uns herum, dass wir nun anders sind, aber wir haben nie willentlich etwas getan. Dann sind wir einen Schritt weiter.

Doch hier können wir uns Tipps geben, wir wir weiterkommen. Der Prozess dahinter passiert dann automatisch.

07.05.2011 15:27 • x 1 #17


A


Der Moment, wenn einem das Herz herausgerissen wird

x 3


S
Gerade hab ich im Garten gesessen und mir gedacht: man, was bin ich für ne tolle Frau. Was Du Michael doch vepasst. Doch, vielleicht ist die neue besser und noch passender für ihn. Jeder Deckel findet seine Topf...

... seufz...


JEDER MÖGE SEIN GLÜCK FINDEN - doch auch ich - bitte schön!

07.05.2011 18:55 • #18


K
Hallo Sonnenstrahl,

das ist hart, das kann ich mir vorstellen.. wor allem weil Du so sehr das gefühl hast, DU hättest es anders machen müssen und dich von Gabriel richtig trennen müssen und mit Michael zusammenkommen.. allerdings: irgendwas hat Dich doch bei Gabriel gehalten und Dich gegen M. entscheiden lassen.. M.schien nich richtig frei und hat dir evtl in dem Moment auch nich die Sicherheit geben können, die Du für diesen Schirtt gebraucht hättest? oder verstehe ich was falsch? ich denke, es kamen von M vielleicht nicht genug Signale, die Dir geholfen haben.. mach Dir nich zuviele Vorwürfe- ich weiss, das ist nich leicht, aber vielleicht hat Dein Gefühl irgendwie Skepsis bei M. gehabt und daher wurde es nix.. die Gefühle wissen manchmal mehr als jeder Verstand!

Und ja: der M. verpasst an Dir bestimmt was, aber Du wirst vielelicht einen noch tolleren Typ kennenlernen, auch wenn Du es momentan gar ncih glauben kannst!

Bist Du jetzt noch in der Beziehung mit Gabriel, oder ist das auch beendet?

Schicke liebe Grüße,
Kalinka

08.05.2011 09:08 • #19


S
Hallo Kalinka,

danke, für Deine einfühlenden Worte.

Ich bin noch in der Beziehung mit Gabriel. Und wenn Michael auch endlich mal da aus meinem Herzen raus ist, kann ich vielleicht auch wieder fühlen, was da noch für Gabriel da ist.

Ja, es ist genau wie Du sagst, Michael hat mir die Sicherheit nicht geben können. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl, wenn es ihm passt, zieht er einfach von einem Tag auf den anderen in eine andere Stadt, wenn ihm an mir irgendwas nicht mehr passt, macht er Schluss und dass er sich auch nicht wirklich binden wollte, heiraten schon mal gar nicht. Was mir ja auch seine letzte Mail auch sagt, dass er immer auf Singel Leben programmiert war. Tja, und für die Neue hat er sich verändert.

Schluck - das tut weh. Echt doof...

08.05.2011 09:21 • #20


A
Hallo Sonnenstrahl,
ich habe deine Geschichte mehrmals gelesen, damit ich sie verstehen kann. Das ist sicherlich alles nicht leicht für dich. Zu wissen, dass jemand da ist, der dich liebt und nicht zu wissen, ob du ihn auch noch liebst. Hast du dir denn einen Zeitraum gesteckt, in dem du zu einer Entscheidung kommen willst? Denn ich könnte mir vorstellen, dass die Situation für G. auch nicht einfach ist. Ich habe auch so viele Jahre gewartet, dass mein Ex seine Liebe zu mir wiederfindet und wurde bitter enttäuscht. Und es tut wahnsinnig weh, weil man so viele Jahre gehofft, gekämpft und dann doch verloren hat. Wie geht denn G. damit um? Meinst du, er hält das aus, ohne daran kaputt zu gehen? Es ist doch momentan bestimmt schwer für dich, unter diesen Umständen mit ihm zu leben. Paartherapie finde ich ganz toll, denn ich glaube, dass man da zu verschiedenen Erkenntnissen kommt, egal in welche Richtung.
Wünsche dir jedenfalls alles Liebe und Gute, egal wohin dein Weg dich führt!

08.05.2011 10:05 • #21