5

Der Narzisst, 2 Kinder und ich

dbh
Zitat:
Wie soll man mit so was umgehen?Ich könnte platzen vor Wut!

Erschiessen, tust du der Menschheit einen Gefallen.
Sollte man natürlich lassen, aber im Grunde sollte man einen Orden kriegen, derlei Genmaterial aus dem Pool zu entfernen.

13.02.2014 16:59 • x 1 #16


S
Liebe Amsel,
schließ Dich bitte den Usern im Narzissmus Thread an- die können Dir sicherlich helfen!
Lg

13.02.2014 17:37 • #17


A


Der Narzisst, 2 Kinder und ich

x 3


A
soll ich da alles nochmal rein kopieren?

13.02.2014 18:16 • #18


S
ja warum nicht. Da sind sehr viele Menschen, die sich auskennen, Dich verstehen- das was Du gerade so sehr brauchst.

13.02.2014 18:19 • #19


groupie
Du kannst den link reinkopieren

13.02.2014 18:26 • #20


A
Ich danke euch...

13.02.2014 18:36 • #21


L
Zitat von Pugsley:
hi

erstmal vorweg: es tut mir sehr leid dass du eine schwierige beziehung hattest, in der es viele vertrauensbrüche gab und eine schwierige trennung.
ich wünschte mir, du würdest das nicht durchmachen müssen und hoffe, du findest bald wege dort heraus.

ich habe schwierigkeiten mit deinem beitrag, da du ihn als narzissten bezeichnest und natürlich deine erfahrungen mit ihm wiedergibst. aber das ist nur eine sichtweise. es geht sehr schnell dass leute stigmatisiert und kriminalisiert werden.
ist er offiziell als narzisst diagnostiziert?
wenn nicht, würde ich mir wünschen mit weniger imperativen zu arbeiten :/

und: n feiner zug mehrmals absichtlich in sein handy zu schauen ist es auch nicht
ich würde bei sowas fuchsteufelswild werden.



es tut mir leid, dass meine antwort auf deinen beitrag kritisch ist. das bezieht sich auch nicht auf dich, sondern nur auf den inhalt!

ich hoffe, dass du einen guten ausstieg aus der beziehung findest und bald ruhe bei dir einkehrt. und ihr gemeinsam eine basis findet eurem kind eine möglichst normale und unbelastete kindheit zu ermöglichen.
auch wenn ihr getrennt seid, wird er durch das kind immer teil deines lebens sein und für das kind immer wichtig sein. er hat rechte und pflichten und sollte die auchh wahrnehmen (dürfen)

ich wünsche dir wirklich von herzen alles gute für dich, und das kleine glück, dass du empfangen durftest, ggen jede ärztliche prognose


Wahnsinn! Exakt das Blabla, das ich mit dem selben Problem von außen zu hören kriege. Grauenhaft wie wenig die Umwelt begreift was da abgeht - egal wie genau man es beschreibt. Danke an Euch alle im Thread: Suche Geschädigte von Narzissten und Hochstaplern - danke, dass sich hier Menschen finden, die wissen wovon sie reden und dass ich bei euch Verständnis finde! DANKE!

15.02.2014 07:46 • #22


G
Ich würde mich freuen, wenn du meine Meinung zu einem Thema nicht als BLABLA abtun würdest.
Ich finde das respektlos, und du möchtest doch sicher auch nicht, dass deine Meinung als BLABLA abgetan wird.

Immerhin ist fehlender Respekt dir gegenüber doch genau das Thema was du mit deiner letzten Beziehung erfahren musstest.

Ich habe halt ein Problem mit diesen geballten Narzissten-Themen hier.
Und noch mehr ein Problem wenn Leute als Narzissten hingestellt werden, ihnen die Kinder vorenthalten werden, ihnen alles Böse der Welt zugeschrieben wird, wenn nicht mal offiziell feststeht, dass sie Narzissten sind.

In einer Trennung, und in Beziehungen wo einer leidet, wird schnell jemand schlecht dargestellt.
Aber nun stell dir mal vor, jemand findet raus wer er ist, das spricht sich rum, er wird gemieden ect und ist garkein Narzisst.

Darum plädiere ich dafür in solchen Thematiken vorsichtig zu sein.

Solche Rufe, genau wie den Ruf Frauen zu schlagen, oder auf Kinder zu stehen, oder sonstiges wird man einfach nicht so schnell los.

Dies hier ist auch kein Narzissmus-Forum, sondern ein Trennungsschmerz-Forum.
Die meisten Menschen hier (inklusive ich) sind keine Narzissten und haben auch keinen Bezug dazu.
Ich finde aber, dass das Thema hier sehr geballt auftritt und ich habe einfach die ungute Angst, dass es sich einschleicht, eben mal schnell Leute in die Narzissmus-Ecke zu schieben, wenn irgendwas schei. läuft.
Dann muss man nicht bei sich schauen, und kann seinen Frust so einseitig abarbeiten.

Narzissmus und Narzisstische Persönlichkeitsstörungen sind ein KLinisches Störungsbild.
Man ist Narzisst wenn ein Fachmann das diagnostiziert hat.

Ich stelle hier die schlimmen Erfahrungen von euch nicht in Abrede. Und ich bedauere das. Ich versuche hier mit jedem mitzufühlen und auf ihn einzugehen.
Ich bestreite auch nicht, dass hier viele unter Narzissten gelitten haben.

Ich möchte darum bitten, mit meiner Meinung so respektvoll umzugehen, wie du das für dich auch möchtest.

15.02.2014 08:47 • #23


groupie
Wieso gehst Du dann in einen thread, wo das Wort N schon im Titel auftaucht?

15.02.2014 19:54 • #24


W
naja, mal ein wenig bremse
soweit ich weiß gilt narzismus nicht als krank
eine narzistische persönlichkeit zu behandeln ist entscheidung des narzisten.
wie ich schon anderswo schrieb, gilt narzismus im allgemeinen als sogut wie nicht behandelbar/therapierbar

bei deinem exemplar amselchen, kann ich keinen wirklichen narzisten erkennen. sicher ist er egoistisch, ist auch unehrlich, aber narzismus ... das bedeutet ausgeprägte selbstverliebtheit bis hin zu gottesgleiche und sucht sich seine opfer, die ihn anhimmeln und anbeten, auf einen sockel stellen.

aber gut, ich bin auch zu fern davon, um das wirklich fundiert beurteilen zu können. dazu müte ich ihn wohl kennenlernen und dazu wiederum reicht mein interesse nicht aus

schade, dass du alle warnungen aus dem wind geschlagen hast. und das, obwohl du immer wieder anlässe für dein mißtrauen gefunden hast.

aber gut, deine tochter kann da nichts für. sie ist da und trotzdem ein geschenk. aber um den menschen solltest du tunlichst einen großen bogen machen...

21.03.2014 13:23 • #25


A
Naja habe noch etliche dinge im anderen thema geschrieben. Wenn man es nicht selbst erlebt hat kann man es nicht verstehen. Werde hier jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren, da ich es als sinnlos erachte. Niemand der es nicht erlebt hat wird es verstehen und das ist auch okay.
Ja ich bin kein psychologe, IHR aber auch nicht

21.03.2014 13:40 • #26


A
Und wie ich am anfang meiner Geschichte schon schrieb ging es mir darum es nieder zu schreiben und zu verarbeiten. In wie weit ich mich mit mir selbst befasse und was meine erkenntnisse daraus sind muss ich ja nicht hier teilen. Da es ja doch sehr persönlich ist Und keine sorge ich habe mich mehr als genug reflektiert.
Selbst wenn du ihn kennenlernen würdest würdest du die wirkliche Person,die er ist, nicht sehen. Denn dazu müsstest du mit ihm zusammen leben

21.03.2014 13:54 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag