5

Der Narzisst, 2 Kinder und ich

A
Hallo, Ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum.
Ich war 2 Jahre und 2 Monate mit einem Narzissten zusammen und daraus entstand ein Kind.
Ich glaube das es mir vielleicht hilft wenn ich alles nieder schreibe, das zu vergessen und damit ab zu schließen.

Zu meiner Vorgeschichte, ich war damals 24 und hatte erst seit ein paar monaten die erste eigene Wohnung und einen tollen neuen Job. Ich war glücklich, zufrieden, stolz, hatte alles im Griff.Alles lief nach plan, wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Er war 28 und hatte ein eigenes Geschäft, in der Straße wo ich zur Arbeit lief.

Nach ein paar monaten wo ich einfach nur vorbeilief an seinem laden, beschloss ich mal rein zu schauen.Kaufte mir etwas und fand ihn recht symphatisch.Ab und zu ging ich bei ihm was kaufen.Nach etlicher Zeit sprach er mich dann mal an.Ob ich in der nähe Praktikum machen würde.Wir wechselten ein paar worte und das wars. Einmal hatte ich etwas mehr drin als ich gekauft hatte.
Nachdem er mich dann frühs und nachmittags wenn ich zur Arbeit lief immer in kleine belanglose Gespräche verwickelte und ständig anlächelte, dachte ich HUIII da geht was. Irgentwann dann fragte er mich mal ob ich kurz Zeit hätte, er spendierte mir einen drink und wir setzten uns bei ihm in Laden. Unser Gespräch bezog sich lange nur auf ihn, bis er dann mal zum Punkt kam, er fragte mich ob ich Lust hätte in seinem Laden aus zu helfen......BAAAM schlag ins Gesicht haha Ich dachte ja da geht was.Ich war danach mächtig sauer und das wird er dann wohl auch gemerkt haben.
Im nachhinein denke ich wird er vllt abgecheckt haben ob ich interesse an ihm habe?!

Naja danach war ich sauer und ging ewig nicht hin.Bis ich nach ein paar wochen dachte, eigentlich ist es ganz schön Kindisch von mir. Also ging ich wieder zu ihm in Laden, kaufte wieder normal meine sachen.Er steckte mir wieder heimlich extra dinge mit in meine Tüte etc.
Das ging dann ca 2-3 Monate so, Small Talk, lächeln , winken. Immer wieder fragte ich mich ob er nun was von mir will oder nicht, wieso er nicht den ersten Schritt machte etc. Ich war Unsicher, hatte bisher nur eine Beziehung vor ihm.
Eines Tages sprach mich dann ein Kollege an, ob ich ( ich nenne ihn einfach mal A) A kennen würde, A würde mich süß finden, habe aber Angst mich an zu sprechen weil er einen Sohn hat der bei ihm lebt. Ich sagte meinem Kollegen, natürlich würde das Kind kein Problem sein.Der gab das natürlich an A weiter.Der mich dann beim nächsten besuch im Laden bei seite nahm und mir seine Handy nummer gab.Ich solle mich mal melden wenn ich Zeit habe. Tat ich natürlich sofort.Danach folgt das erste Date, Liebesbriefe die er mir heimlich zu steckte.Das erste Wochenende wo ich bei ihm schlief und er mir schon seinen Sohn überließ.

Ich denke zu diesem Zeitpunkt hatte er sein Netz schon um mich gesponnen.Er hatte so eine tolle Ausstrahlung, er sah gut aus, hatte Muskeln, schwarze Haare, hatte Erfolg und stand im Leben.Genau der Traumtyp den ich mir als junges Mädchen schon vorgestellt hatte.Das dass alles der Realität nicht entsprach stellte ich erst später fest.

ca 4 wochen vergingen und ich fand bei ihm Unterlagen über Unterhaltsforderungen, eines fremden Kindes von dem ich nix wusste.Ich war entsetzt, 2 Kinder? Ich dachte wenn er schon 2 hat wird er sicherlich keine mehr wollen.Ich war Traurig.Ich sprach ihn an und er meinte, er hätte es mir erzählt, als ich dies verneinte, sagte er nur dann hat er es vergessen.
Es folgten wunderschöne 4Monate, träume von Familie,Liebe, Zukunft , alles war Perfekt.DIe liebesgeschichte meines Lebens...zwischendurch schrieben mich mal 2 Frauen an die mich warnen wollten, er könne nicht nur eine Frau haben etc. Ich sprach ihn darauf an und mit seinen Geschichten, das dass Frauen sind die mal was von ihm wollten und Eifersüchtig sind das er sie abblitzen ließ, glaubte ich ihm.Ich schmetterte die warnungen der Frauen ab, aber etwas misstrauen blieb zurück.
Bisschen später kontrollierte ich sein Handy,weil das misstrauen blieb.Ich wurde fündig.Eine Frau schrieb ihm s.uelle andeutungen.Ich sprach ihn an.Er war nicht mal wütend das ich an seinem Handy war.Er behauptete es wäre ein spaß den er sich mit ihr macht, da sie was von ihm wollte.Wir stritten das erste mal richtig heftig.Er wurde richtig Aggressiv als ich mich damit nicht zufrieden gab.Kam dann immer wieder mal zum Streit deswegen weil ich immer wieder mal nachfragte.Ich schrieb mir die Nummer der Frau raus und rief sie an.SIe blockte ab.Nach ein paar Gesprächs versuchen war ihre Nummer plötzlich nicht mehr vergeben.
Am ende ließ ich mich wieder einlullen.Der zweifel blieb.Es wurde wieder ruhiger, doch es war schon der Anfang vom ende.Bis dato hatten wir unheimlich viel (am wochenende bis zu 8! mal am Tag) s.. Nach dem Vorfall wurde es weniger. Er wäre langsam zu geschafft wegen der Arbeit und allem.Ich glaubte ihm.
Heute denke ich das er da sich schon woanders befriedigung suchte.

Ungefähr 2 Monate später wurde ich ungeplant Schwanger.Dazu muss ich sagen das durch eine Krankheit,mir von einem Arzt gesagt wurde das es sehr schwer sein würde ein Kind zu bekommen.
Da war sie nun die Nachricht, Schwanger.Ich verheimlichte es ihm noch eine Woche.Als ich es ihm sagte meinte er ,er freute sich und wir entschlossen uns für das Kind.Trotzdem hatten wir immer wieder Streit, wegen kleiner und großer dinge. Oft ging es um seine Unsauberkeit und das Chaos was er ständig verursachte.Was natürlich meine Schuld war. Im 3ten Monat musste ich nun meine Arbeit aufgeben.In der Zeit versuchte ich seine Unhaltbare Wohnung auf vordermann zu bringen, da es kein Zustand war für sein Kind, (später Kinder) darin zu leben.Immer wieder räumte ich auf bei Ihm wenn ich dort war.Es war zwecklos. Wir entschlossen uns durch die Schwangerschaft zusammen zu ziehen.Also setzte ich alle Hebel in Bewegung um seine Wohnung von grund auf vorderman zu bringen.Hat ewig gedauert, aber ich habs geschafft.Wie so vieles, was ich aus Liebe schaffte.In der zwischenzeit eröffnete er ein 2tes Geschäft, angeblich damit er dann endlich mehr Zeit habe für die Familie. Wo jeder sich klar war das das Quatsch ist, mehr Arbeit, weniger Zeit. Nur er schmetterte alle bedenken ab, er lebte in seiner eigenen Welt.Er war kaum noch zuhause, nächte lang weg umd sein neues Geschäft zu gestalten, war nur noch genervt von mir.Wenn ich ihn zur rede stellte lag es immer an der Arbeit.Es gab viele Probleme, mit dem 2ten Geschäft und Zuhause.Er war mal wieder distanziert, gab weniger nähe zurück.
Mein Gefühl sagte mir wie so oft, da stimmt etwas nicht. Er fuhr ab und zu in meine Wohnung um etwas zu holen.Eines Abends nachdem er in meiner Wohnung war um die letzten sachen zu holen, kam er dann Heim und ließ sein Handy im Bad liegen.Ich nutzte die Gelegenheit und fand die bestätigung für mein Gefühl. Ich möchte dich gerne nochmal *beep* sehen ein auszug dessen was er einer anderen schrieb. Ich war am boden zerstört. Im 6ten Monat Schwanger und dann das.Er fasste mich schon ewig nicht mehr an.
Man fühlt sich eh schon dick usw. hatte zweifel an sich selbst, weil er einen ja auch weniger anfasste und dann DAS. Doch ich wachte nicht auf aus meinem großen Wunsch nach einer glücklichen Familie.Wir redeten. Seine erklärung im nachhinein völliger MIST.Er hätte was mit ihr vor meiner Zeit gehabt, was über ein Jahr her ist. Völliger unsinn. Doch ich nahm es hin.Ich wollte eine Familie für mein Kind, sein Sohn ein besseres Leben bieten und ich wollte geliebt werden.Ich stellte bedingungen , die er am Anfang auch sehr bemüht erfüllte.Er kaufte Baby sachen.Besorgte das Kinderzimmer welches ich mir wünschte, mit hilfe seiner Familie.
In den 2 Jahren, immer wieder kehrende Hoffnung das es doch wieder wie am Anfang wird. Daran hielt ich fest. Wer rechnet denn damit , das alles nur Illusion ist. Unsere Streits nahmen kein ende.
Oft wegen den Frauen geschichten, die mir keine ruhe ließen, mein Herz wusste das er mich anlog. Bei jedem verdacht , komischen Verhalten seinerseits, kam alles wieder Hoch.Er beschimpfte mich, sei zu dumm es zu verstehen, das da nix war. Mein Herz wusste es besser , sonst hätte es ja ruhe gegeben.Man hatte sich mit jedem Happen Liebe und Zuwendung zufrieden gegeben die er einem gab.Ich musste kurz vor der Geburt öfter ins Krankenhaus, weil meine kleine es eillig hatte. Insgesamt 4 wochen lang war ich im Krankenhaus, er besuchte mich jede woche maximal 2 mal.Kaum sms, wenig Telefonate.Als es dann endlich los gehen durfte, schloss er sogar seinen Laden, mit einem Aushang, das er vorrübergehend geschlossen hätte, da er zur Geburt seiner Tochter ist.Ich freute mich so, ein quentchen Glück welches einen mal wieder Hoffen ließ. Er war bei der Geburt dabei.Ich so glücklich, in dem glauben doch eine schöne Familie zu besitzen. Nach der Geburt, war er auch nicht oft da, mehr meine Familie und Freunde.Er ein einzigstes mal.Ich hätte wohl noch dankbar sein sollen das er mich und das Baby dann abholte.In dem einem Jahr , wickelte er sie vllt 5mal, fütterte sie 5mal.Wenn wir spazieren gingen bestand er natürlich darauf sie zu schieben.Im Geschäft nahm er sie hoch etc. Alles für den äußeren schein.Er schien glücklich mit ihr zu sein, freute sich wenn die Leute komplimente machten.Sie hatte dichtes schwarzes Haar was jedem auffiel und die Leute sich drüber amüsierten, süß fanden.Zuhause war er nicht der Held.Ich musste alles wie immer allein bewältigen, jetzt mit noch einem Kind mehr.
Naja ich überspringe einige sachen und komme zur Trennung.
Unsere Trennung kam unvorbereitet und es ging schnell.
Ich wohnte nicht mehr bei ihm, weil in unserer Wohnung Schimmel war.Das nahm ich bis dato immer hin, bis eine Freundin zu besuch war und direkt fragte ob wir schimmel haben, man rieche es extrem.Also beschloss ich die Wickelkommode unserer geimeinsamen Tochter ( jetzt bald 1 Jahr alt) ab zu bauen und sie war innen verschimmelt....unsere Tochter schlief direkt daneben.Ich entschloss mich sofort zu meinen Eltern zu ziehen bis wir eine neue Wohnung haben.Mein Ex flippte aus , er wolle das nicht, ich würde übertreiben.Meine Argumente der Gesundheit wegen für unsere Tochter, zogen bei ihm nicht.Es ging mal wieder nur um ihn.Er wolle nicht ausziehen wegen seinen Mietschulden und er habe keine Zeit und kein Geld umzuziehen.Das Baby war ihm egal.Blind wie ich war bekniete ich ihn trotzdem mit uns in eine neue Wohnung zu ziehen und neu anzufangen.Er ließ sich (nur scheinbar) darauf ein.

2 Monate sind wir bei meinen Eltern nun. Er bemühte sich nicht um uns.Er vermisste uns nicht, es gab keine sms und Telefonate nur widerwillig.Plötzlich fing er wieder an Sport zu machen, jedes mal wenn ich ihn traf roch er nach Parfüm, was er bis dato noch nie gemacht hatte.Ich sagte ihm das mich das verunsichert, er quatschte mich natürlich nieder, wieso ich keine ruhe gebe, er würde es für sich tun, ich würde es nicht kapieren etc. Später stellte ich ihn nochmal am Telefon zur rede. Er sagte er sei leer, habe keine Gefühle mehr, könne keine entscheidungen mehr treffen.Alles was ich sagte ließ ihn Kalt,wir trennten uns und er sprach als würde es ihn gar nicht betreffen.
Die Blase in der ich gefangen war nun geplatzt. Zum dank für alles schrieb er mir am selben Abend noch eine sms ,ausversehen, die nicht für mich war (Lächerlich). Stand drin das er sich auf den weg mache etc. Daraufhin schrieb er mir sofort eine erklärung das die nicht für mich sei blblabla lügen.
Machte er das jetzt um mir noch ein Schlag nach zu setzen? So als Abschied?

Nun spielt in dieser Beziehung noch ein Kind eine rolle.Er hat einen 9jährigen Sohn der bei ihm lebt, er hat das alleinige Sorgerecht.Er benutzt ihn als Aushängeschild, wie toll er das alles macht als alleinerziehender.Privat sieht es aber anderst aus.Der Junge darf gar nichts, er ist seine Marionette.Er darf nicht entscheiden was er essen will oder tun will, eine eigene Meinung wird sofort unterbunden.Er bekommt keine neue Kleidung, keine Geschenke, keine Umarmung, kein Lob,keine Liebe.Das Kind erstickt im dreck.Alles habe ich vorher gemacht.Jetzt bin ich weg und das nächste Opfer hat sein Vater bereits gefunden.Diese Frau wird er ihm bald wieder vorstellen.Der Junge lebt mit ständig wechselnden Bezugspersonen,gewöhnt sich an sie und sie werden ihm wieder genommen.Das seit über 6 Jahren.Mittlerweile nimmt der Junge das schon einfach so hin.Er besitzt auch kaum noch Gefühle oder kann sie nicht zeigen.Er ist unheimlich traurig innerlich, nach außen gehts ihm immer gut (sagt er).Wenn man in seine Augen schaut kann man es eigentlich sehen.Ich war blind und es tut mir unendlich Leid.Am ende war es sogar so das der junge mir zu viel wurde, weil er so sehr nach Aufmerksamkeit buhlte und diverse verhaltensweisen an den Tag legte und ich schon mit seinem Vater überfordert war.
Wie würde ein Narzisst reagieren wenn man ihm sein bestes mittel zum Frauen jagen, weg nimmt?Hat man überhaupt eine Chance gegen so einen Dämonen der alles in seiner Umgebung Manipuliert?
Ein Mensch der vom Bundespräsidenten ausgezeichnet wurde für seine Sozialen Dienste!
Gestern war ich in unserer Wohnung und ich hatte Angst und mir war unwohl dabei , obwohl er arbeiten war.Danach waren wir am nahe gelegen Spielplatz und ich hatte Verfolgungsangst.
Irgentwas in mir sagt, HÜTE DICH.Obwohl er mir (bisher) nicht gedroht hat.
Diese woche werde ich ihm nochmal begegnen müssen, da er sich über unsere Tochter unterhalten will.Er will sie sehen etc blabla. Als wir noch zusammen wohnten kümmerte er sich auch nicht sonderlich...Ich bin gespannt wie das Gespräch verläuft und er wieder versuchen wird mich Wirr zu quatschen...
Ich schrieb mich jetzt mit seiner Ex, mit der er das 2te Kind hat.Es kamen viele dinge raus, sein ganzes Leben was er mir erzählte war gelogen.Er projezierte dinge die er tat auf andere.Ihr erging es genauso, nur das sie eher wach wurde als ich.Ich erfuhr das er seinen Sohn zum Fremdgehen sogar mitnahm und andere viele schlimme dinge.Ich werde sie treffen.Unsere Kinder werden sich kennenlernen.

Jetzt muss ich mir eine neue Wohnung suchen.Ein haufen dinge die auf mich einstürzen, die Liste die ich abarbeiten muss ist lang.
Momentan geht es mir jeden Tag anders. Von erleichtert sein bis hin zu heulen.Manchmal denke ich noch an ihn, wie s.y er ist, wie sehr ich mir wünsche das es anders gekommen wäre.Der Gedanke es nochmal zu probieren kommt auch manchmal, obwohl ich ja nun eigentlich weiß was für ein Mensch er ist. Das zeigt nur wie sehr ich Manipuliert wurde.Wie abhängig ich war. Mich trifft auch viel Schuld an dem was passierte, ich wollte aber eigentlich immer nur das beste für alle, es allen recht machen.
Ich habe schon ewig nicht mehr gelacht...Ich rede mir ein ich muss stark sein, aber so einfach ist das nicht. Meine Familie hilft mir zwar, aber so richtig verstehen tun sie es nicht das ich daran zu kauen habe. Hak es ab heißt es immer nur, aber so einfach ist es nicht!
Man fragt sich ob es überhaupt möglich ist jemals wieder zu lachen, so richtig von herzen.Man zweifelt das es überhaupt jemanden gibt der einen lieben würde.
Eine unheimlich großes bedürfniss zu verstehen, die Ultimative antwort zu bekommen, wieso, warum? Gibt es wirklich Menschen die keine Gefühle besitzen? Wie ist das möglich?
Ich weiß genau das ihm das grad völlig egal ist, er hat ein neues Opfer, wahrscheinlich genau so lange um sie drum rum geschlichen wie um mich damals.Ich fand herraus das bevor wir richtig zusammen waren, er noch in einer Beziehung war.Also das selbe Spiel.
Wieso kann man solch Monster und Dämon nicht stoppen?
Ich hoffe man kann lesen und bisschen den verlauf nachvollziehen was ich jetzt geschrieben hab.
Ich hoffe es macht sich überhaupt jemand die mühe es zu lesen

12.02.2014 13:04 • #1


G
hi

erstmal vorweg: es tut mir sehr leid dass du eine schwierige beziehung hattest, in der es viele vertrauensbrüche gab und eine schwierige trennung.
ich wünschte mir, du würdest das nicht durchmachen müssen und hoffe, du findest bald wege dort heraus.

ich habe schwierigkeiten mit deinem beitrag, da du ihn als narzissten bezeichnest und natürlich deine erfahrungen mit ihm wiedergibst. aber das ist nur eine sichtweise. es geht sehr schnell dass leute stigmatisiert und kriminalisiert werden.
ist er offiziell als narzisst diagnostiziert?
wenn nicht, würde ich mir wünschen mit weniger imperativen zu arbeiten :/

und: n feiner zug mehrmals absichtlich in sein handy zu schauen ist es auch nicht
ich würde bei sowas fuchsteufelswild werden.

es tut mir leid, dass meine antwort auf deinen beitrag kritisch ist. das bezieht sich auch nicht auf dich, sondern nur auf den inhalt!

ich hoffe, dass du einen guten ausstieg aus der beziehung findest und bald ruhe bei dir einkehrt. und ihr gemeinsam eine basis findet eurem kind eine möglichst normale und unbelastete kindheit zu ermöglichen.
auch wenn ihr getrennt seid, wird er durch das kind immer teil deines lebens sein und für das kind immer wichtig sein. er hat rechte und pflichten und sollte die auchh wahrnehmen (dürfen)

ich wünsche dir wirklich von herzen alles gute für dich, und das kleine glück, dass du empfangen durftest, ggen jede ärztliche prognose

12.02.2014 13:34 • #2


A


Der Narzisst, 2 Kinder und ich

x 3


Effi
Liebe Amsel,

Es tut mir sehr leid für dich, dass du an so einen Menschen geraten bist.

Bitte lass dich nicht durch Aussagen wie die von Pugsley verunsichern. Ob er jetzt ein waschechter Narzisst war oder sonst ein Kranker Mensch der keine Verantwortung übernehmen kann ist erstmal egal. Wichtig ist, dass du das rauskommst - und das hast du ja schon recht gut in die Wege geleitet - und Abstand von allem hast.

Im Buch Die Narzissmusfalle von Prim. Dr. Reinhard Haller werden die verschiedenen Arten von Narzissmus aufgezeigt und die 4 E an denen man einen schon recht gut erkennen kann.
Und glaub mir auch Therapeuten tun sich mitunter schwer einen zu diagnostizieren, ich wage sogar zu behaupten, dass Menschen die mit denen länger zusammen waren das weitaus besser können, den die sind ja unglaublich manipulativ und schrecken vor wenig zurück.
Die 4 E sind Empathiemangel, Entwertung, Egozentrizität und Empfindlichkeit. Alle müssen vorhanden sein aber bei jedem NArzisst kann irgendein E besonders hervortreten.

Wie kamst du darauf, dass er ein Narzisst ist bzw. eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat was eigentlich richtiger wäre es so zu benennen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du durch alles überfordert warst und jetzt erst im NAchhinein klar siehst wie manipulativ er auch seinem Sohn gegenüber ist? was ist mit der Mutter von dem Kind?

Hier geht es nicht um eine halbwegs normale Partnerschaft die einfach nicht mehr läuft sondern um sehr viel tiefere emotionale Gewalt, pass auf dich auf und lass dich nicht durch oberflächliche Kommentare unter Druck setzen, das war ganz mies was da bei euch abgelaufen ist und ob ihr da zusammenfindet wegen eures gemeinsamen Kindes ist euch zu wünschen, aber wird auch sehr schwierig werden, den ich finde, dass er sehr verantwortungslos rüberkommt und natürlich haben wir hier im Forum zumeist nur die Meinung einer Seite - wie es Pugsley schreibt - aber du suchst ja auch hier Hilfe und nicht er.
Hast du zu seinen Eltern noch Kontakt und stehen die zu ihren Enkelkindern?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich erstmal virtuell.

Und ja leider gibt es so Menschen und du musst dich ja damit schon befasst haben, den du bezeichnest ihn als Narzisst!?

12.02.2014 15:11 • #3


G
meine meinung ist auch nur ne meinung und kein gratmesser für richtigkeit
also
nicht zu hoch bewerten ^^

wichtiger sind natürlich die guten wünsche an dich, die ich schrieb
und die meinte ich auch so

12.02.2014 16:24 • #4


A
Hallo.
Ich hatte schon mal ein wenig was gelesen über Narzissmus,da ich mich im rahmen meines berufes mal mit Psychologie befasst habe.
Nachdem Schluss war, setzte ich mich mit seiner Ex Freundin (die mit dem 2ten Kind) in verbindung um zu Erfahren wie es bei ihnen lief.Damals wollte sie mich schon mal warnen vor ihm, aber da ich zu dem Zeitpunkt Schwanger war lehnte ich ab. Wahrscheinlich weil ich ahnte was kommt.
Als ich mit ihr schrieb, kamen viele gemeinsamkeiten herraus, bei ihr lief es fast genau so wie bei mir,nur noch schlimmer.Da er zu ihr sagte er wolle lieber ein Mädchen ( einen jungen hatte er in seiner Sammlung ja schon), sie aber einen Jungen erwartete.Er besuchte sie nicht, das Kind war ihm schei. egal, obwohl es sogar ein herzklappen fehler hatte.Sie schilderte auch wie er versuchte sie verrückt zu machen.Am ende hat er sie als Krank und psycho betitelt und in der Familie stigmatisiert. Jedenfalls kam mir im Gespräch der Gedanke an Narzissmus.
Also las ich nochmal ausführlich auf diversen Internet seiten und stellte fest das alles haargenau passte.
Ich gab seiner vorherigen Ex den Link und sie sagte sie könne es auch genau so Unterschreiben.Sie setzte sich damals auch mit einer Ex von ihm zusammen und mit ihr das selbe Spiel. Die Traumfrau etc du denkst bist im Paradies, bis hin zum Abwerten, völlige kälte.
Im nachhinein erfuhr ich jetzt auch das damals, bevor ich mit Ihm zusammen kam, er gerade mal 2 wochen von der anderen getrennt war.Das werben begann schon Monate vorher, obwohl er noch in der Beziehung war. Genau so läuft es jetzt mit der nächsten.Alles was er mir je erzählte über die Vergangenheit war gelogen.Gut ein funken wahrheit war vorhanden, zb die Handlung, nur das er die Personen darin austauschte.Sie betrog ihn, bedeutete er betrog sie, sie wäre Kaufsüchtig bedeutete er klaute usw. Und alles was sie mir sagte machte Sinn. Mehr Sinn als das was er versuchte rüber zu bringen.
Sein Egoismus, is enorm.Er sagte mir selbst mal, als er wieder Spenden sammelte, das er das wegen der Werbung tut.Sein Geschäft wird dann in den Zeitungen mit erwähnt.Um mehr gings nicht.

@Effi
Ein Beispiel seiner Emotionslosigkeit und Emphatiemangels. Er brach mir im Winter den Finger in der Autotür. Ich blutete wie ein Schwein.Es sah total schlimm aus.Er packte erstmal gemütlich seine einkäufe weiter ein...wollte nachhause fahren.Wo ich dann erstmal sagte ähm...nee Notaufnahme. Als ich dann wieder zuhause war kein Tut mir leid, kein tuts weh? wie gehts dir? soll ich dir helfen? Nichts...
und das ist nur ein Auszug von 2 Jahren.
Damals wurde sein Sohn wohl von seiner Mutter misshandelt, nahm Dro. etc. Wobei ich jetzt auch an der Story zweifel.

@Pugsley
Ich möchte nicht das er mein Kind sieht. Ich halte ihn für gefährlich und Manipulativ. Ich habe selbst erfahren wie Agressiv er werden kann.Er ist ihr Gegenüber auch schon ruppig geworden als sie 2 monate alt war, lies er sie auf die Couch fallen, aus Wut, weil ich was ansprach was ihm nicht passte.Seitdem war er nie wieder allein mit ihr. Zu dem bezweifel ich das er sie sehen wollen wird. Da er bisher schon nie Zeit hatte.
Welcher Narzisst geht freiwillig zum Psychologen? Seine Welt ist heil und Ideal,macht nie Fehler. Nur die anderen sollten zum Psychologen.

12.02.2014 19:54 • x 2 #5


Effi
Hallo Amsel,

Das hört sich hammerhart an und hört sich nach einem schwer Gestörten an, sadistischer Narzissmus ist sehr gefährlich und auch ich würde ihm das Kind niemals überlassen, wenn ich nun deine weitere NAchricht lese.

Ich finde es gut, dass du mit seiner Exfreundin Kontakt auf genommen hast um diesbezüglich Klarheit zu erhalten, da sie und sogar die Frau davor ähnliches mitgemacht haben. Das ist nicht normal, das ist sehr krank.

Ich hoffe für dich, dass du es schnell schaffst die Zeit mit diesem Menschen zu verarbeiten und für dich und dein Kind eine gesunde Grundlage zu schaffen ohne Lügen, Betrügen, manipulieren, Schuld einreden und was weiss ich was diesen Menschen noch alles einfällt.

Lieber Gruss und Alles Gute

12.02.2014 21:14 • #6


A
Erstmal danke ich euch das ihr euch die mühe gemacht habt mein Text zu lesen.
Ich schreibe jetzt fast täglich mit ihr. Bei ihr ist es mittlerweile fast 5 Jahre her.Das was sich jeden Tag offenbart ist der Wahnsinn. Ein riesen Lügen konstrukt ungeahnten ausmaßes tut sich auf. Seine Familie steckt voll und ganz mit drin. ALLE glauben ihm,außer sein Vater der sich abgewendet hat.Der Vater wird von ihm aber auch schlecht gemacht, so das die Familie sich vom Vater auch abgewendet hat.Trotz wiederkehrender Ereignisse,ca aller 2 Jahre wechselnde Partnerinnen und IMMER sind die Frauen Schuld, keiner hinterfragt seine erläuterungen, keiner wird stutzig.Er biegt es sich wie er es brauch.Die eine war Kaufsüchtig, betrog ihn.Die andere Krankhaft Eifersüchtig.Bin gespannt welche Krankheit ich zugeschrieben bekomme!

Das Gespräch mit ihm steht noch aus.Werde morgen hin gehen. Keine Ahnung wie ich es bewältigen werde.Ihm in die Augen zu schauen und sein kaltes Verhalten, als ob es die 2 jahre nie gegeben hätte.Man kann es einfach nicht verstehen. Die Ausmaße dessen zu was er in der Lage ist ist unvorstellbar und nicht nachvollziehbar, für einen Normal denkenden Menschen.Alle die ihm gefährlich werden könnten,werden abgestempelt.

Ich hoffe er steht mir nicht mehr im weg. Ich möchte das Alleinige Sorgerecht.Diesen Dämonen will ich nicht mehr in meinem Leben haben.
Es gibt so unglaublich viel zu tun.Ich kann schon seit langem nicht mehr Lachen. Meine Gefühle sind wie weggewischt.Zur Zeit ist es mir auch zu viel mit meiner kleinen.Sie lacht mich an und ich fühle nichts...DIe Gedanken kreisen nur um die eine sache.Ich vergesse dinge die mir sekunden vorher gesagt wurden, höre nicht zu.Bin völlig durch den Wind. Dann noch Wohnungssuche, Umzug, Ämter, alles will schnellstmöglich erledigt werden...

12.02.2014 21:52 • #7


M
Liebe Amsel,

Deine Geschichte ist mit das traurigste was ich hier im Forum je las! Dein Ex ist ja ein durch und durch empathieloser Mensch! Ungeheuerlich aber Du scheinst stark zu sein.
Beim Lesen fragte ich mich, wie konntest Du all die Hinweise für seine Verantwortungs-und Herzlosigkeit die Du schon bekommen hast ignorieren? sms an andere Frauen, er pafümiert, Warnungen anderer Frauen, die Geschichte mit Deinem gebrochenen Finger... etc.
Ehrlich gesagt denke ich, dass das niemand mitmacht der es nicht schon irgendwie gewohnt ist, gewohnt, das Grausame zu ignorieren...bis es einen erschlägt.

Zitat:
Er hatte so eine tolle Ausstrahlung, er sah gut aus, hatte Muskeln, schwarze Haare, hatte Erfolg und stand im Leben.


Ist das Dein Ernst? Ok für 8 Mal S am Tag reicht es aber daran kann man sich doch nicht orientieren. Du hast Dich ja von ganz oberflächlichen Dingen blenden lassen.

12.02.2014 21:55 • #8


A
Hallo Mipati,
Ja recht hast du, ich hab viel ertragen in meinem Leben.Mobbing in der Schulzeit, die Ausbildung war auch kein Spaziergang. An sich fühlte ich mich nicht Gesellschaftsfähig, ich war halt anders.Ich versteckte meine Gefühle hinter härte, die ich wohl auch austrahlte.Ich hasste die Menschen und sie hassten mich.Musste mich schon immer durch boxen.War nicht wirklich in der lage mich anzupassen bzw sah ich es nicht ein.Ich ertrug vieles, hatte dadurch aggessive ausbrüche. Mit der Zeit und meiner Ausbildung wurde ich zunehmend weicher.Meine Ausbildung erweiterte meinen Horizont. Ich ließ meine Emotionen raus, fraß nicht mehr alles in mich hinein. Es war ein langer weg bis hierher. Hatte Jahre gedauert bis ich zu dem wurde was ich dann mit 24 Jahren war.Ein Gefühlvoller emotionaler Mensch.Manchmal zu emotional .Heute sage ich was ich denke ( was es mir oft auch wieder schwer macht), kann Liebe geben und annehmen, kann offen auf andere zu gehen ohne gleich zu denken man will mir böses.Fiel mir damals alles schwer.Ich bin heute Stolz so zu sein wie ich bin, fest im Leben zu stehen. Bin heute übrigens 27

Vor Ihm hatte ich eine nicht erwähnenswerte Beziehung (so mit 16, nix großes, man wollte sich ausprobieren etc Jungendliche neugier), mit 22 eine Fernbeziehung. Wie ich schrieb war ich mit 24 in meine erste Wohnung gezogen, war das erste mal richtig glücklich und zufrieden. Hatte einen Wundervollen Job der mich sehr erfüllte.Das einzigste was fehlte war ein passender Mann.Familie.Da kam er nun.Ich stürzte mich mit allem was ich hatte in diese Beziehung.Ich war bereit für den Traum einer Familie alles zu geben, schließlich habe ich nie aufgegeben in meinem Leben , egal welche Steine mir in den weg gelegt wurden.Was mir letztendlich zum verhängnis wurde.Er gab mir alles was ich mir vorstellen konnte, holte sozusagen sterne vom Himmel. Man lebt wie im rausch, man wird abhängig.Die Dro. ( Liebe) wird dir am Anfang im übermaß verabreicht bis du süchtig bist, dann wird sie dir zugeteilt.Immer wenn du drohst auf zu wachen, gibt er dir wieder einen kleinen schub ( geschenke, versprechungen etc).So lebst du dann dahin, immer wieder mit der Hoffnung es wird wie am Anfang.Bis du am ende gar nichts mehr bekommst, weil er dir alles genommen hat und du wertlos für ihn bist.Dann bist du auf entzug und stehst vor den Trümmern deines Lebens.
Du sagst ich sei oberflächlich gewesen, aber wer würde seinen Traumtyp, der auch (scheinbar) charakterlich zu dir passte, von sich stoßen?

Ich bin selbst erstaunt, wie viel ich ertragen kann.Auch etwas Stolz, nicht komplett zerbrochen zu sein.Ich wusste es die ganze Zeit, das er nicht gut für mich ist, ich wusste innerlich immer, das etwas nicht stimmt.Mein Herz wusste es, aber ich wollte es nicht wahrhaben.Lebte in der Illuison die er mir machte.Im nachhinein kann man vieles nicht nachvollziehen.
Ich betrachte meine Situation von außen und Analysiere das was mit mir passiert ist. Ich kann es nicht genau erklären. Man lebte die 2 Jahre wie in einem Schleier, vernebelt, Manipuliert, immer wieder eingelullt. Ich verrat mein Herz. Wird mir sicherlich nicht wieder passieren. Letztendlich hatte ich Pech, weil ich meine Harte Schale abstreifte und ihn in mein Herz ließ.
Dennoch bin ich froh das ich lieben kann, das ich fühlen kann und nicht eine Leere schwarze Hülle bin wie er.Er spielt Emotionen nur, ich lebe sie.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.Bin total müde und zur Zeit sowieso wie in Trance, entschuldigung

12.02.2014 23:19 • x 1 #9


A
Ich muss noch anmerken, natürlich gehören dazu immer 2, einer der ausnutzt und einer der sich ausnutzen lässt.Ich streite nicht ab mit schuld zu tragen.
Dennoch ist es ein Unterschied ob man etwas aus liebe tut oder aus reinem Egoismus um seine eigene innere leere zu füllen. Alles in allem wollte ich ihm nur helfen, sein Leben zu Ordnen, seinem Sohn was besseres bieten. Ich dachte ich schaffe es. Ich hatte immer Mitleid mit dieser geschundenen Seele, alle waren ja immer so böse zu ihm....

12.02.2014 23:27 • #10


M
Nein Amsel, Du trägst keine Schuld.

schlaf schön***

12.02.2014 23:40 • #11


A
In dem einem moment bin ich Stark , in dem anderen könnte ich heulen. Deine Antwort treibt mir grad die Tränen in die Augen
Ich hoffe dieses Gefühlschaos endet bald.
Morgen muss ich ihn nochmal sehen.Ich will stark und voller stolz aufteten, das er seine genugtuung nicht bekommt. Wundern soll er sich.Ich werde versuchen mit der gleichen kälte ihm entgegen zu treten.Ich war sogar extra beim Friseur, schminke mich wieder
Ich denke das wird ihn verunsichern.Wenigstens ein bisschen...Ich hoffe er bequatscht mich nicht zu sehr. Wenn er sonst nix kann, aber reden kann er. Er verkauft dir ein Schwein für ne Kuh und du glaubst es. Ist wirklich so...
Gute Nacht und danke

12.02.2014 23:56 • #12


S
Was für Geschäfte hat er denn, wo man immer etwas in die Tüte tun kann - kostenlos?
Welchen kulturellen Hintergrund hat er?

13.02.2014 00:25 • #13


M
Liebe Amsel,

Du bist auch stark wenn Du weinst und es ist sooo gut dass Du weinen kannst.
Viel Erfolg morgen und bitte bleib Dir selbst treu und lass Dich nicht bequatschen- es wird Dir hinterher nicht gut gehn damit.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und einen kleinen glitzernden Schutzengel der Dir morgen auf der Schulter sitzen wird wie ein kleines Vögelchen...er wird Dir etwas ins Ohr flüstern

13.02.2014 02:21 • #14


A
Danke Mipati
War dort aber er hatte keine Zeit, also regelten wir es per sms da ich keinen Bock mehr habe diesen Menschen je wieder zu sehen.Er meinte schon das er sich wegen des Sorgerechts quer stellen wird.

War in unserer Wohnung und fand einen Brief an seine neue. Er bedankte sich bei ihr das sie ja immer für ihn da war.Weil er es ja so schwer hat.Niemand hilft ihm er wäre ja mit allem alleine.Ich wäre ja so böse etc etc. Er hat sich gefreut das sie ihm half im Laden aufzuräumen, das ich es ja nicht für nötig hielt diesem armen Mann zu helfen (unsere Tochter hat er nicht erwähnt, sollte wohl mit 11 monaten auch putzen oder was?) .Das es ja so schön war, wie ne richtige Familie, so was kenne er bisher ja nicht. Er schenke ihr einen Gutschein, mit hoher summe das sie sich massieren lassen kann.

Da geht es schon los diese Lügen, das in den dreck ziehen. Ich habe alles , wirklich alles allein gemacht was privat anging, Nen schei. hat er für die Kinder getan oder uns. Geld gibt er aus obwohl er ein Berg schulden hat.Dieses auf guter Samariter machen....
Wie soll man mit so was umgehen?Ich könnte platzen vor Wut!

13.02.2014 15:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag