34

Der Schattenmann und betrogene Betrüger

S
Nein das kommt nicht in Frage, dazu ist unsere Ehe nicht stabil genug

13.07.2016 09:22 • #16


L
Ach so, aber du nimmst dir das einfach mal für dich heraus und bestimmst das mal eben so alleine für euch beide?!? Woher nimmst du dir dieses Recht?

Doppelmoral vom Allerfeinsten..ohne Worte.

13.07.2016 11:29 • x 3 #17


A


Der Schattenmann und betrogene Betrüger

x 3


Keto
Warum ist die Ehe nicht stabil genug?
Hast du Interesse daran die Ehe stabil zu machen?

Wie sieht die Ehe deiner Affaire aus?
Ist diese stabil genug für eine offene Beziehung?

13.07.2016 11:46 • #18


S
Nein, ich nehme es mir nicht heraus, wie haben das besprochen. Meine Frau hat es übrigens vorgeschlagen. Also geh mal vom Gas Sonnenscheinchen.
Die Ehe meiner Schattenfrau ist stabil. Es war ja klar das die Krise meiner Ehe auch die der Beziehung mit meiner Schattenfrau ist.
Im Moment stehen die Zeichen auf Trennung von ihr. Jedenfalls bin ich sehr distanziert

13.07.2016 14:34 • #19


S
Ganz ehrlich: Deine Frau hat einen Affäre, die irgendwie aufgeflogen ist. Wäre da nicht der ideale Zeitpunkt gewesen, um die eigene Affäre zu beichten? Erstens: der Fairness halber und zweitens: Neubeginn mit fetter Lüge-das kann nichts werden.

13.07.2016 15:18 • x 4 #20


L
Ok. Nur nochmal als Nachfrage: Deine Frau hat eine offene Beziehung vorgeschlagen oder dass ihr eben keine wollt, das hab ich nicht ganz verstanden?
Ich finde es so nur total unfair. Es klang einfach so, als führst du deine Affäre weiter, fändest es schade, wenn du deine Schattenfrau verlierst, aber deine Frau soll das mal schön sein lassen. Sorry, falls ich es falsch verstanden habe,es kam so für mich rüber. Eigentlich habt ihr meiner Meinung nach nur eine Chance, wenn ihr eure Ehe wirklich retten wollt, indem ihr beide endlich und eindeutig von euren Affären die Finger lasst, auch du. Und eindeutig zum anderen steht und als Paar zusammen daran arbeitet. Wenn du aber dann insgeheim bedauerst, dass du deine Schattenfrau verlierst und ständig an sie denkst, ist es verlorene Zeit. Dann trennt euch lieber fair und ehrlich. Und falls eine offene Beziehung doch nochmal Thema wird (kann ja durchaus für manche Paare funktionieren), dann vergesst aber bitte nicht den Ehemann deiner Schattenfrau einzubeziehen

13.07.2016 15:20 • x 1 #21


Kekselfe
Um mal auf Deine eigentliche Frage einzugehen - zumindest soweit ich das verstanden habe...

Ich selbst halte nichts von Schatten, bin nicht beschattet und würde meinem Partner ordentlichen Sonnenschein verschaffen, sollte ich er sich Erholung mit Schatten suchen...

Jetzt war ich aber selbst eine betrogene Ehefrau, die für die Schattenfrau verlassen wurde. (ich wähle die Vergangenheitsform weil ich keine Ehefrau mehr bin *jubel*)

Zitat:
Trennte ich mich von meiner Frau, wäre auch mein Schatten weg, den ich doch so sehr brauche.


Ich glaube das war bei meinem Ex auch so. Er hat sie gebraucht und hielt irgendwann die Spannungen und die Heimlichkeiten nicht mehr aus.
Er ließ die Bombe mit einem gewaltigen Knall platzen. Es gab nichts mehr, wofür es sich zu kämpfen gelohnt hätte.
Auch wenn es hart für mich ist, kann ich ihn verstehen. Er oder eher wir hatten den Zeitpunkt verpasst, an dem wir uns und unsere Ehe hätten retten können.

Aber ich habe einen heimlichen, eher unheimlichen Freund.

Mein allererster Freund (das war ich 16) ist über die Jahre zu einem engen Kumpel geworden. Seine jetzige Partnerin ist leider super eifersüchtig. Sie erlaubt ihm keine Treffen und hin und wieder wird auch sein Handy kontrolliert.
Früher gab ich heimliche Treffen, die ich aber nach meiner Trennung eingestellt habe. Ich würde auch nicht glauben, dass es nur um Hard Rock und Whiskey-Cola ginge, wenn ich dahinter kommen würde.

Ich befürchte Heimlichkeiten führen immer in die Gefühls-Hölle !

13.07.2016 16:08 • #22


S
Meine Frau hat die offene Beziehung vorgeschlagen. Aber dazu muss die Ehe fest sein und aushalten können was dabei passiert. Das ist sie nicht. Nun kann man vielleicht gemeinsam ausbrechen. Ein Partnerwechsler zum Bespiel. Aber das mögen wir nicht, hat so ein schmuddeligen touch. Falls wir es schaffen werden wir vielleicht den Kontakt zu einem Paar suchen, das wir nicht kennen. Da ist die Gefahr nicht zu groß. Bei all dem geht es nur um das Eine, schon klar. Ja, lttle-sunshine, das ist es was ich im ersten posting schrieb. Ich betrüge, und bin totunglücklich wenn es mir selbst passiert. Das ist halt das Spezielle an so einer Beziehung. Und noch einiges mehr. Deshalb habe ich ja den Austausch hier gesucht.

14.07.2016 14:07 • #23


E
Hallo Sturmlaterne,
Wie du mit anderen Menschen umgehst, das finde ich nicht in Ordnung.
Deine Ehefrau soll schön an der Ehe arbeiten und deine Affäre wird dann rausgekramt, wenn du mal Lust auf deine Affäre hast. Ich habe nicht den Eindruck, dass du darüber nachdenkst wie sich deine Partner fühlen. Egal ob Ehefrau oder Affärenfrau. Klingt alles egoistisch für mich. Sorry.

14.07.2016 14:20 • #24


Kekselfe
Glaubt ihr das ein Pärchen-Club einen schmuddeligen Touch hat oder seid ihr schon mal dort gewesen ?

Und hältst Du einen eventuellen Partnertausch für sinnvoll, wenn Du totunglücklich bist, wenn sie fremd geht ?

Du schreibst wie sehr Du Deine Schattenfrau brauchst...ich komme noch nicht dahinter um was es Dir wirklich geht.
Bist Du in sie verliebt oder würde Dir nur der S.uelle Aspekt fehlen...?

Was ist denn so speziell an Eurer Beziehung?
Das ein Betrüger betroffen ist, wenn er selbst betrogen wird ist recht verbreitet.
Die Wenigsten setzen sich hin und sagen : prima, dann sind wir jetzt quitt...

14.07.2016 14:28 • #25


L
Zitat:
Du schreibst wie sehr Du Deine Schattenfrau brauchst...ich komme noch nicht dahinter um was es Dir wirklich geht.
Bist Du in sie verliebt oder würde Dir nur der S.uelle Aspekt fehlen...?


Ja das ist das, was ich auch noch nicht ganz durchblicke. Es klingt ja doch so, als ob es dir bei ihr eben nicht nur um S. geht (im Gegensatz zu deiner Idee mit dem Club bzw. Pärchentausch). Sei mal ehrlich, bist du wirklich bereit, endgültig und komplett auf deine Schattenfrau zu verzichten, das Ganze zu beenden und nicht, sobald es zu Hause besser läuft, wieder aufleben zu lassen? Und zu Hause ganz ehrlich mit deiner Frau an eurer ehe zu arbeiten, weil du sie noch liebst?

Zitat:
Das ein Betrüger betroffen ist, wenn er selbst betrogen wird ist recht verbreitet.
Die Wenigsten setzen sich hin und sagen : prima, dann sind wir jetzt quitt...


Tja, ihr Problem, selbst schuld kann ich da nur sagen. Kenne auch solche Exemplare. Wie du mir so ich dir, heißt es doch so schön. Erst Mist bauen und den Partner verletzen, das Ganze für sich als ganz selbstverständlich beanspruchen und dann rumjammern, wenn man es ihnen gleich tut... Das sind mir die Richtigen. Man sollte sich selbst eben nur das rausnehmen, was man auch dem Partner zugesteht.

14.07.2016 16:52 • #26


Ludvika
Warum trennst Du dich nicht? Bzw ihr euch nicht?
Alles scheint sich nur im Kreis zu drehen...ein Hamsterrad der Frustration

16.07.2016 22:19 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag