6

Der Schmerz hört nich auf Treffen mit dem Ex

N
Hallo Maddy, ich fühle mit dir. Ich bin jetzt auch seit 4 Monaten von meinem Ex getrennt und jeden Tag, wenn ich aufwache, hoffe ich, dass alles nur ein Albtraum war und er sich meldet und alles wieder gut wird. Leider sieht die Realität anders aus. Ich wohne nur eine Straße von ihm entfernt und habe auch sehr oft gehofft, dass ich ihn mal zufällig begegne. Immerhin wäre die Chance da, aber getroffen habe ich ihn nicht ein einziges Mal. Das ist schon verrückt. Seinen Kumpel sehe ich jede Woche auf der Straße, aber meinen Ex nicht. Ich bin auch noch nicht über ihn hinweg, hab noch Gefühle für ihn. Wenn ich sein Auto stehen sehe, habe ich ein gutes Gefühl, weil ich spüre, dass er in der Nähe ist. Aber wenn ich dann daran denke, ihn beim Einkaufen zu begegnen (was bisher nie passiert ist), habe ich dieses Angstgefühl. Ich hätte Angst, dass er mich ignoriert, nicht beachtet oder dass er mich vielleicht doch anspricht und ich Hemmungen habe, weil ich nicht weiß wie ich mit ihm umgehen soll, wie ich mich verhalten soll usw. Dann denke ich mir, dass es vielleicht besser ist, ihn nicht zu sehen. Meine Gefühle sind noch zu groß, um normal mit ihm umgehen zu können. Es würde mich verletzen, wenn er mich anders behandelt, als ich es mir gewünscht hätte. Ich kann dir nur den Rat geben, hör auf dein Inneres, ob du wirklich bereit für ein Treffen bist. Du musst wissen, wie du reagieren würdest, wenn bestimmte Situationen eintreten. Selbst wenn ihr euch trefft, sei dir im klaren, dass er nicht zurück zu dir kommt. Wenn er das vorgehabt hätte, hätte er sich längst gemeldet. Es würde nur wieder Wunden bei dir aufreißen.

12.03.2017 01:24 • #16


P
Wir verstehen alle deinen Schmerz.
Eigentlich ist es ja gut dass er das so sauber beendet ohne dir Hoffnungen zu machen. Das siehst du aber erst später.
Du kannst ihn natürlich Kontakten und ein freundschaftsgespräch machen. Denn darum geht es ja. Ihr wart auch jahrelange Freunde! Er hat dir auch das weggenommen.
Manchen helfen diese treffen, manche reissen sie in ein Loch. Probiert es aus
Aber willst du wirklich mit jemand zusammen sein der keine Gefühle für dich hat und wahrscheinlich keine Kinder und Heirat mit DIR will? Und das ist kein Wischi was hi. ! Er hatte nur Angst das klar zu formulieren...
Diese Frage hatte mich durch den Tag gebracht.

12.03.2017 08:11 • #17


A


Der Schmerz hört nich auf Treffen mit dem Ex

x 3


M
Ja ihr habt alle so recht mit euren Worten ... aber in meinen Kopf bzw. in mein Herz will das ganze einfach nicht, dass es nie mehr etwas zwischen uns wird ...

Aber ich bin machtlos und das macht mich so unendlich verrückt. Ich glaub einfach, dass viel bei der Trennung auch mit sich Ausleben / sich die Hörner abstoßen zu tun hat - nicht nur auf Mädels bezogen - , da wir so jung zusammen gekommen sind. Er meinte mal nach der Trennung, er kann nun ungezwungen ohne Rücksprache das tun, was er will. Er kann nun feiern gehen, in Urlaub fahren etc. ohne das vorher mit mir zu besprechen ... das genießt er wohl. Klar da denk ich mir dann auch, da kann die Liebe - falls es die irgendwo noch gibt - nicht so groß sein. Naja und es ging um das Thema Zusammenziehen- zumindest war es angedacht, dass so in den nächsten 1 1/2 Jahren das nach dem Studium passiert. Ich denke er hat sich eingeengt gefühlt. Was aber bei 8 Jahren Beziehung meiner Meinung nach weiß Gott nicht zu früh war, um das anzusprechen ... Ich kann mir natürlich viel denken und zusammendichten. Wies wirklich ist weiß nur er, wenn ers überhaupt selbst weiß.

Naja ich denke ich muss damit irgendwie klar kommen und wer weiß was er irgendwann VON SELBER will.

Gestern noch habe ich ihn auf ein Treffen angesprochen / angeschrieben. Dann kam das zurück: Tut mir leid. Ich fühle mich schon wieder zu sehr unterdrückt. Ich verstehe einfach nicht, wie du dir das vorstellst. .... Keine Ahnung was ich darauf antworten soll ... Ich verstehs ja selber nicht, wie ich mir das vorstelle

12.03.2017 13:03 • #18


Michael84
Er will dir wohl damit nur sagen, dass er einfach keinen Kontakt möchte und daran derzeit keinen Sinn sieht.

Das einzigste was du tun kannst und musst, ist ihn nicht mehr zu kontaktieren. Egal wie schwer es fällt. Konzentriere dich auf dich selbst, wenn er die Erleuchtung erhalten sollte wird er sich melden und wenn nicht, auch nicht tragisch, weil du ihn irgendwann nicht mehr vermissen wirst! Alles braucht Zeit, bei dem anderen weniger, bei dir mehr...

12.03.2017 13:12 • #19


Luto
Zitat von Maddy89:
Aber ich bin machtlos und das macht mich so unendlich verrückt. Ich glaub einfach, dass viel bei der Trennung auch mit sich Ausleben / sich die Hörner abstoßen zu tun hat - nicht nur auf Mädels bezogen - , da wir so jung zusammen gekommen sind. Er meinte mal nach der Trennung, er kann nun ungezwungen ohne Rücksprache das tun, was er will. Er kann nun feiern gehen, in Urlaub fahren etc. ohne das vorher mit mir zu besprechen ... das genießt er wohl. Klar da denk ich mir dann auch, da kann die Liebe - falls es die irgendwo noch gibt - nicht so groß sein. Naja und es ging um das Thema Zusammenziehen- zumindest war es angedacht, dass so in den nächsten 1 1/2 Jahren das nach dem Studium passiert. Ich denke er hat sich eingeengt gefühlt. Was aber bei 8 Jahren Beziehung meiner Meinung nach weiß Gott nicht zu früh war, um das anzusprechen ... Ich kann mir natürlich viel denken und zusammendichten. Wies wirklich ist weiß nur er, wenn ers überhaupt selbst weiß.

Ich schätze mal, es ist eine Mischung aus beidem: er will noch Erfahrungen machen, noch ab und zu mal jagen, totale Freiheiten spüren, den Ernst des Lebens etwas umgehen ... und Zusammenziehen hätte er wahrscheinlich als Gefängnis empfunden, und die Liebe wird ihm bei diesem Konflikt verloren gegangen sein, und wirkliches Begehren war sicherlich auch nicht viel bei ihm ...
und wenn er die (wenn auch bescheuerte) Frage nach einem Treffen schon als Bedrängnis empfindet, möchte ich nicht wissen, wie er die letzten Jahre gelitten haben muss.

12.03.2017 13:29 • #20


Emma14
Hallo Maddy,

vier Monate sind noch gar nichts bei deinem Schmerz. Es kann noch sehr lange dauern, aber es wird allmählich besser und irgendwann ist man geheilt. Er hat sich eingeengt und erdrückt gefühlt, egal ob berechtigt oder nicht. Kontaktiere ihn nicht mehr, außer es geht von ihm aus. Vielleicht hift dir Literatur über Liebeskummer oder ein professionelles psychologisches Gespräch, man versteht dann alles besser bekommt die Kraft es durchzustehen.

LG

12.03.2017 13:36 • #21


M
@Luto

Es hört sich wirklich schlimm an, wenn du sagst er muss gelitten haben ... Wenn dem so wäre, was ich nicht hoffe, warum redet Mann dann nicht darüber sondern frisst alles in sich rein und lässt dann die Bombe platzen? Ich hoffe wirklich sehr, dass das so nicht stimmt was du sagst mit dem Leiden und nicht Begehren. Weil ich habe mich in den 8 Jahren immer wirklich sehr geliebt gefühlt. Ich weiß dass die 8 Jahre für ihn wie auch für mich wunderschln waren. Das sagt er auch selbst so.

Trotzdem danke für dein Worte

12.03.2017 13:55 • #22


G
Zitat von Maddy89:

Gestern noch habe ich ihn auf ein Treffen angesprochen / angeschrieben. Dann kam das zurück: Tut mir leid. Ich fühle mich schon wieder zu sehr unterdrückt. Ich verstehe einfach nicht, wie du dir das vorstellst. ....

Da stehts doch .
Er möchte nicht .
Auch nicht auf nen Kaffee mit dir .

Zitat:
Keine Ahnung was ich darauf antworten soll ... Ich verstehs ja selber nicht, wie ich mir das vorstelle


Darauf gibts ja eig nix zu antworten . Du hoffst eben , bei einem Wiedersehen ihn umstimmen zu können .

Kann auch sein , dass die 8 Jahre schön waren .
Kann auch sein , zuletzt wars nicht mehr so .
Kann auch sein , er hat nix gesagt , das was nicht stimmt .....

Das wirst du nicht herausfinden was stimmt und was nicht von dem was er sagt .

Fakt ist ja , was jetzt ist . Jetzt hält er konsequent Abstand .

12.03.2017 14:00 • #23


miri80
Ich denke auch immer so meinLeid zu verbessern ist jedoch blödsinn. Man macht sich Hoffnung mit jedem zufälligen Augentreffen oder Berührung

12.03.2017 15:46 • #24


Luto
Zitat von Maddy89:
Ich hoffe wirklich sehr, dass das so nicht stimmt was du sagst mit dem Leiden und nicht Begehren. Weil ich habe mich in den 8 Jahren immer wirklich sehr geliebt gefühlt. Ich weiß dass die 8 Jahre für ihn wie auch für mich wunderschln waren. Das sagt er auch selbst so.

Ich kann natürlich nur mutmaßen und nicht ins Innere Eurer letzten 8 Jahre schauen.
Vielleicht hat er nicht gelitten (vielleicht auch doch irgendwie), aber das Gefühl der Einengung wird er wahrscheinlich nicht plötzlich bekommen haben, und wenn er das schon viel länger hatte, kann er Dich nicht mehr wirklich begehrt haben, vielleicht ja trotzdem in irgendeiner Form geliebt ... und dass Männer öfters mal nicht reden, sondern stattdessen hineinfressen, kommt schon öfters mal vor.
Vielleicht hat er Dich auch bis zur letzten Sekunde geliebt, begehrt, usw. und von einer auf die andere Sekunde spürte er den absoluten Freiheitsdrang und wollte raus in die Welt ...
wie gesagt, ich kann nur mutmaßen....Letztendlich macht's ja auch keinen Unterschied.

12.03.2017 20:07 • #25


M
Ne macht letztendlich keinen Unterschied, aber der Gedanke zieht mich ja noch weiter runter als ich eh schon bin ...

12.03.2017 22:43 • #26


Luto
Hmm, ich wollte Dich natürlich nicht runterziehen, hätte es auch nicht geschrieben, wenn jetzt die Trennung erst 4 Tage her gewesen wäre. Aber so nach 4 Monaten ...
Es ist ja so, dass Beziehungen selten an einem Tag sprungartig zerbrechen, vielleicht war's ja bei Euch sogar so, aber es ist nicht das Wahrscheinlichste, und natürlich ist für die Verlassende dieser Gedanke schwieriger zu ertragen, als die Idee, dass immer alles große Liebe war, und nur ganz plötzlich, am besten von außen beeinflusst, alles zerbrach.
Die Geschichte mit dem Einengen fiel einfach schon auf, und vielleicht reagiere ich da übertrieben, weil ich die Facette auch nur zu gut kenne, vielleicht liege ich deshalb auch total falsch bei Eurer Geschichte, ich weiß es nicht.
Aber ich denke, es schadet nicht, wenn Du ganz langsam paar nüchterne Gedanken zulässt ...

12.03.2017 23:16 • x 1 #27


Ketilein
Ich kann eins dazu sagen, eine Trennung kommt nicht von heute auf morgen es wird meistens geplant, es sei dem man streitet sich und spricht die Trennung spontan aus aber man kommt wieder zusammen, also mache dich nicht verrückt selbst wenn er behauptet er hat keine Gefühle mehr acht Jahren seines Lebens kann er nicht von heute auf morgen wegwischen du wirst immer ein Teil seines Lebens bleiben, ich persönlich denke das er ein Treffen absagt zum Selbstschutz vielleicht er denkt du fängst an zu heulen oder fragen stellen oder Vorwürfe machen und das will er aus dem Weg gehen, das hassen Männer, und sei froh das er wenigstens zu dir es gesagt hat und geantwortet hat, weil mein ex hält mich nach ca 1,5 Jahren Trennung immer noch warm, du kannst eins machen im sagen das du dir garnichts vorstellst einfach aus Freundchsft so ein Treffen willst, aber sag im das du es akzeptierst wenn er nicht möchte, und dann muss du absolut Kontakt Sperre, heule schreie aber er muss das nicht wissen solange du im zeigst das du da bist desto mehr geht er von dir, und wenn wirklich im die Freiheit gefehlt hat lass ihn doch seine Freiheit austoben, irgendwann kommt er , die meisten ex melden sich nach ne Weile wieder einfach aus Neugier oder in zu testen ob sie bei der ex noch ankommen, aber das kann nur passieren wenn du total dich zurück höchst, kuck jetzt das du was aus dir machst gehe fort mache dich hübsch und bleibe nicht nur zuhause und warten bis er kommt das spürt er und kommt nie

13.03.2017 01:16 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag