Muffelino300
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
Seit 3 Jahren gibt das immer wieder Anlass zu Gesprächen bei uns (wobei mein Freund sich nicht klar äußern kann welche Rolle in Haushalt er einnehmen kann oder möchte also bestimme ich hier alles zwangsweise und ja ich habe oft nach seiner Meinung und Wünschen gefragt).
Und heute erneut. Mal davon abgesehen, dass er innerlich die Hoffnung hat, dass ich hier alles mache, was ich nicht einsehe denn Putzen finde ich auch blöde und wir arbeiten ja auch beide, haben wir uns schon oft gezankt wegen sowas. Seit 2 Wochen ist er (mal wieder) dran damit zu putzen. Man muss dazu sagen, dass das bei unserer Wohnung eine Srbeit von 2-3std die Woche ist (da ich ja auch die einzige bin die den extra kram wie Fenster putzen, staub wischen, backofen und Kühlschrank reinigen macht). Ich finde das ist alle 2 Wochen (wir putzen wöchentlich im Wechsel) einplanbar vorallem weil er immer ab 14/15uhr feierabend hat.
Seit 2 Wochen erinnere ich ihn also regelmäßig dran, dass er putzen muss und dass es eklig aussieht (wir haben einen Hund. es wird viel gekocht und dank Stadtleben ist es schnell staubig. das geht schnell). Er sagt jedesmal "ach jaaa oh maaan das auch noch" und damit hat es sich. Heute hab ich nich dann so geekelt, dass ich selbst angefangrn habe zu putzen und mir dachte dann ist er eben nächste Woche dran ich hab keine Lust mehr zu warten. Nachdem ich, vor seinen Augen, die Küche samt Backofen, alle Mülleimer und das Badezimmer gemacht habe (er hat es wohl bemerkt, er hat eine geschlagene Std Decken im Wohnzimmer zusammengenommen wie auch immer man das schafft), fragt er mich dann beim Staubsaugen was ich da eigentlich mache, er sei ja dran mit putzen und auf einem Sonntag wollte er das halt nicht machen. wieso auch immer. Er pflaumte much dann an er wüsste jetzt garnicht was er machen soll nachdem ich ablehnte, dass er den Staubsauger nimmt.
Ich wollte das nun eben zuende machen, die Arbeit hätte er ir am anfang noch abnhemen könnten aber für den letzten Rest mir die Arbeit abzubehmen und dann zu behaupten er hätte doch geputzt die Woche kam mir nicht in die Tüten.
Ich war dann leicht gereizt, habe aber nur bestimmt gesagt, dass er genug Zeit ubd Erinnerungen hatte um sich zu kümmern und ich mich einfach ekel. Er ist halt nächste Woche dran und es wäre schön wenn er es dann mal hinkriegt bevor man sich ekelt. Er bor an dass er den Müll eben rausbringen könnte. Wovon er 15min lang brauchte um die Hälfte wegzubringen . wie auch immer das passiert ist. Die andere Hälfte liegt weiter in Flur und auch der Wäschekorb mit dreckiger Wäsche steht noch da. Also entweder bietet man seine Hilfe an und hilft auch oder lässt es ganz. Nun hat er sich wütend seit 1 Stunde in ein Zimmer zurück gezogen und ist nun sauer auf mich! Sowas bescheuertes! Ich erinnere mich an Zeiten in denen ich mir sicher war, dass ich mich nicht wie ne Hausfrau aufführ und über Putzen streite. Tja da bin ich und bin sauer (und gleichzeitig erleichtert weil es endlich sauber ist und kein Chaos mehr herrscht)