69

Der Test der Teste

A
Howdy liebe Floristen innen

Ein sehr interessanter Test, den sicher in der ein oder anderen Form, der
/die ein/e oder andere schon einmal gemacht hat.
Meist vergisst man ja was man ist oder war, also das Ergebnis dieses Test.
Also mir erging es so, dass ich nicht mehr hätte sagen können welche Buchstabenkombination das Ergebnis damals hatte.

Wer sich traut teilt im Nachhinein sein Ergebnis mit.

https://www.16personalities.com/de/kost. hkeitstest

Er dauert ca. eine viertel Stunde und geht gut bei einem Kaffee und ner Z¡garette.

Ich bin ein Mediator in /INFP-T

Ganz schön spannend.
Immer wieder.

Viel Spaß

29.07.2019 12:45 • x 4 #1


Fidschicat
Das ist Myers Briggs, oder?

29.07.2019 12:47 • x 1 #2


A


Der Test der Teste

x 3


A
Zitat von Fidschicat:
Das ist Myers Briggs, oder?


Ja.
Genau.
Nur etwas benutzerfreundlicher gestaltet.

Kommt mir grad was.
Vielleicht kennt Ihr auch tolle Test's, die einfach Spaß machen oder aber zu Aha Erlebnissen führen.

29.07.2019 12:52 • #3


Fidschicat
habden Test mal vor ein paar Jahre gemacht.
in meiner Firma legt man hohen Wert auf das MBTI.

Hab den Test gerade nochmal gemacht und es kam wieder das gleiche raus wie vor Jahren:
ESFJ

Ich bleib mir also treu

29.07.2019 12:56 • x 1 #4


A
ESFJ ist schon ziiiiiemlich genial.

Glückwunsch : )

Auf Dich lässt die Firma sicher auch nix kommen.

29.07.2019 13:00 • #5


A
Zitat von Anders:
liebe Floristen


hahaha.....

29.07.2019 13:01 • x 2 #6


A
Zitat von Angi2:

hahaha.....


Oh.
Mein.
Gott.

Jetzt muss ich selbst mal schallend lachen.

Endlich ist es mir auch passiert.
Es war nur eine Frage der Zeit.

29.07.2019 13:03 • #7


Fidschicat
Zitat von Anders:
ESFJ ist schon ziiiiiemlich genial

das schöne an Myers Briggs es ja, dass gar nix schlecht oder gut oder besser oder genial oder was weiß ich ist.
Es ist eben einfach eine Beschreibung deiner persönlichen Präferenzen.

Meine Firma legt Wert auf eine gesunde Mischung und darauf, dass ein Team die Präferenzen seiner Teammitglieder kennt, damit man das entsprechend effizient nutze kann.
Nicht ganz einfach, denn erstmal muss man ja sich selber verstehen.

Gilt alles natürlich auch im Leben außerhalb der Arbeit.
Danke, dass Du diesen test hier reingestellt hast.
Es ist eine wichtige Sache auf dem Weg, sich selber und im zweiten Schritt andere besser verstehen zu können.
Es wird dan oft klat, warum man selber in bestimmten Situationen handelt wie man handelt und sich fühlt wie man sich fühlt.
Und es hilft einen zu verstehen, warum einer mit einem anderem Profil eben ganz anders reagiert und sich fühlt.

Schöne Sache.
Nochmals Danke

29.07.2019 13:09 • x 1 #8


A
Zitat von Fidschicat:
das schöne an Myers Briggs es ja, dass gar nix schlecht oder gut oder besser oder genial oder was weiß ich ist


Das stimmt.
Er hebt einfach die positiven Stärken und eventuelle Schwächen eines Types heraus.

Meine beiden Großen sind jetzt schon soweit ausgereift, dass ich zumindest einen davon heute eine viertel Stunde in Beschlag nehme : )

29.07.2019 13:13 • #9


Y
@Anders

was bedeutet denn Dein Kürzel?
Ich bin laut des Tests Logiker. Habe früher schon andere Tests gemacht und es kommt immer das gleiche raus: Träumer, Idealist usw. Hier komischerweise als Logiker zusammen gefasst.

Problematisch am Test finde ich, dass das Selbstbild oft nicht mit der Realität zusammen trifft. Dann kreuzt man was an, das man gerne hätte, verhält sich in der Realität aber gar nicht so.

29.07.2019 13:21 • #10


A
@YsaTyto

Das Kürzel beschreibt den Mediator.
Also eher Idealistin als Rationalistin, in meinem Testfall siebzig Prozent Introversion.

Nun.
Ist jemand eher geneigt sich selbst zu belügen wird er oder sie das wohl auch wissen und hat eher weniger Spaß daran solche Test's, die gar nicht so unwissenschaftlich sind, zu machen.

29.07.2019 13:34 • x 1 #11


Fidschicat
Zitat von YsaTyto:
Dann kreuzt man was an, das man gerne hätte, verhält sich in der Realität aber gar nicht so

dann hast du denn Test nicht richtig gemacht

Du sollst ja nicht das ankreuzen was du gerne hättest sondern das, was dir auch tatsächlich mehr liegt.

Myers Briggs ist sehr wissenschaftlich und auch fundiert.

Introversion heißt aber nicht, dass man ein introverter Typ ist sondern, dass man seine Kraft eher von innen heraus bezieht.
Ich bin ein Extrover, beziehe also meine Kraft durch das Interagieren mit anderen, also eher von Außen.

da könnte ich jetzt Monologe drüber halten....
Ist halt ne Wissenschaft, ne?!

29.07.2019 13:37 • x 1 #12


Urmel_
Von der wissenschaftlichen Psychologie wird der MBTI abgelehnt, weil er den Mindestanforderungen an Gültigkeit und Verlässlichkeit nicht entspricht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Myers-Bri...nindikator

Ein Indiz sind da auch die jeweiligen Typen:
Mind, Energy, Nature, Tactics and Identity.

Besser aufgehoben ist man hier:
Big Five (Psychologie)
Die Big Five wurden später durch eine Vielzahl von Studien belegt und gelten heute international als das universelle Standardmodell in der Persönlichkeitsforschung.

Openness, Conscientiousness, Extraversion, Agreeableness, Neuroticism

https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Five_(Psychologie)

29.07.2019 13:48 • x 2 #13


A
War mein erster Test.
Vorher noch nie solche Tests gemacht.

Ergebnis:
ISFJ-T

Verteidiger...

29.07.2019 13:49 • x 2 #14


E
Dein Persönlichkeitstyp ist:
Abenteurer
ISFP-a

Lieben Gruß an die liebe Herzsonne.

29.07.2019 13:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag