8

Detektiv zeigt, dass sie fremdgeht - sie blockt ab

A
Zitat von nik10001:
Was ich nicht verstehe, ist die Art der Abwicklung jetzt. Statt klar zu sagen , es ist aus. Wird nichts gesagt , geschwiegen , keine Position eingenommen.

Ich glaube weil sie so noch abstauben kann, entscheidet sie sich klar gegen dich, fehlt ihr der Geldhahn.

Versuche mit dem JA wegen deiner Tochter zu sprechen, deine Frau ist nicht befugt ohne dein Einverständnis das Kind ins Ausland mitzunehmen.
Handle vorbeugend, damit du nicht übel überrascht wirst !

04.08.2016 23:22 • #16


F
Wieso Jugendamt? Sie sind nich verheiratet. Das Sorgerecht hat die Mutter.

04.08.2016 23:44 • #17


A


Detektiv zeigt, dass sie fremdgeht - sie blockt ab

x 3


VictoriaSiempre
Ich finde das irgendwie alles ganz gruselig. Der Bericht der Detektei hört sich für mich so an, wie ich es aus dem Film Das Leben der anderen durch die Stasi kenne... Schrecklich!

Nik, darf ich mal fragen (rein aus Interesse, ich bitte sehr, mir keine komischen Ansichten zu unterstellen! Und natürlich musst Du nicht antworten!):

- Hast Du im Internet gezielt nach Frauen aus Osteuropa gesucht?
- Hast Du gezielt nach deutlich jüngeren Frauen gesucht?
- Könnt Ihr Euch verständigen? Soll heißen - ist das Sprachlevel zumindest bei einem von Euch auf wenigstens nahezu muttersprachlichem Niveau des anderen?
- Weißt Du, warum die bestehende Ehe zerbrochen ist und die Scheidung so lange dauert? Rein rechtlich ist ja Deine/Eure Tochter ja erst einmal ehelich; d. h. der Nochmann gilt als Vater, wenn nichts anders geregelt wurde.
- Hast Du einen Plan B für das Kind? Würdest Du das Kind auch wollen, auch zu Dir nehmen, wenn nicht die Mutter mit dranhängt als Gesamtpaket?

Ich habe sicherlich Vorurteile, kann auch nicht aus meiner Haut. Für mich hört sich das einfach alles sehr nach Bezness an. Das trifft ja nicht nur Frauen, die glutäugigen schönen Südländern erliegen. Sondern auch zig Männer, die - entschuldige bitte - den Wunsch nach gesicherten, sorglosen Lebensumständen mit Liebe verwechseln.

04.08.2016 23:46 • #18


N
Nein , ich habe nicht gezielt nach einer Frau aus dem Osten geschaut. Ich habe auf einer Partnerschaftsbörse geschaut , sie angeschrieben und kennengelernt.
Durch Ihre erste Ehe bekam sie die deutsche Staatsbürgerschaft , dann wurde sie schwanger von einem Russen und hat den geheiratet. Da war für sie und das Kind keine Zukunft. Dann lernte ich sie über das Internet kennen.
Sie kann perfekt deutsch und ist auch nicht dumm.
Ich wußte nicht das sie noch verheiratet war und das Kind 2 war auch nicht von mir geplant. Sie wurde nach drei Monaten schwanger. Ich erfüllte ihr jeden Wunsch. Sie wollte Sachen für das erste Kind - erfüllt - , :sie wollte einen Mercedes -erfüllt - , sie wollte einen russischen Kindergarten für das erste Kind - 190 km entfernt , monatl. Beitrag 190.00 Euro - erfüllt - , grosses Haus , Schmuck , alles. Ich wollte gerade für die Familie einen Hallenschwimmbad bauen und dann das jetzt.
warum keine klare Aussage zu Trennung oder gemeinsamer Zukunft , einfach nichts. Sie antwortet auch nicht auf SMS von mir , nichts. Was will eine Frau damit erreichen. In der Zwischenzeit werde ich sauer und überlege , alles von ihr rauszuwerfen , aus Ende vorbei und mache zu. Worauf wartet sie. Da ich nur leiblicher Vater bin , nicht rechtlicher habe ich zurZeit keine Rechte. Das ist aber jetzt nicht mein Problem, dass kann man alles klären und sich verständigen. Warum dieses konsequente Schweigen. Erst zu einer klaren Entscheidung und nun nicht mal mehr mir antworten .

05.08.2016 05:47 • #19


KingKong00
Wieder so ein Troll-Thread.

05.08.2016 06:42 • #20


M
Hi Nik,

Ganz einfach ....sie braucht etwas Zeit um den Neuen zu bezirzen. Er hat wohl noch nicht richtig angebissen. Deine Partnerin handelt stets zu ihrem Vorteil.
Ihr ist vollkommen egal, was du fühlst. Sobald ersichtlich ist, wie es sich für sie entwickelt...der Neue bietet ihr Sicherheit oder springt ab.. dann entscheidet sie sich. Sie braucht einen warmen Wechsel....finanzielle Sicherheit.
Deine Tochter wirst dann sehen, wenn du ordentlich zahlen wirst. Was jetzt passiert kannst du kaum beeinflussen.
Tut mir leid für dich. Schau das nächste Mal mit dem Herzen...

05.08.2016 06:49 • #21


S
Hallo Nic,

warum schweigt sie? Dafür gibt es verschiedene Gründe. Möglicherweise bei ihr auf der rationalen Ebene: Sie macht nicht definitv Schluß, bevor sie nicht den nächsten Versorger hat. Damit hat sie Macht über dich, weil sie weiß, dass du dir Sorgen machst, besonders um deine Tochter. Sie lässt dich bewusst warten und im Ungewissen, um ihre Position zu stärken.

Ansonsten verhalten sich Menschen oft so, wie sie es eben können und sagen dann einfach gar nichts mehr, sind unerreichbar persönlich, telefonisch etc. Im Exrem geht das zum kompletten Kontaktabbruch. Der andere wird dann schon verstehen, was dieses Nicht-Reden bedeutet. Ghosting nennt sich das Neu-Deutsch.

Für denjenigen, der auf Kommunikation wartet, ist dies besonders schlimm, weil einfach Erklärungen, Antworten, klare Aussagen fehlen. Wie gehts dir denn mit der Situation? Hast du noch Gefühle für die Frau oder leidest du eher, weil du dein Kind vermisst und dich um die Kleine sorgst?

05.08.2016 06:57 • #22


juliet
guten Morgen,
sorry, aber mir kommt dabei der Spruch eines (gleichgeschlechtlich) Kumpels in den Sinn, 20 Minuten rittmeister, 20 Jahre Zahlmeister... - bitte nicht krumm nehmen!
klingt für mich nach a) Berechnung oder b) massiver Verantwortungslosigkeit , denn für die Kinder ist das ganze mit Sicherheit ein großes Trauma, so herumgereicht zu werden bzw mehrere Väter nacheinander vorgesetzt zu bekommen.

eine Sache fällt mir bei deinem Bericht auf: du fokussierst sehr stark die finanzielle Komponente, was du alles bezahlt hast, da drängt sich mir der Gedanke auf, dass du praktisch eine Art Gegenleistung“ erwartetest, nämlich treue u Harmonie, kurz - liebe.
sei mir nicht böse, aber für mich klingt es ein bisschen nach sich liebe kaufen wollen.
Das in eurer Beziehung kein Vertrauen bestand, zeigt mir ganz deutlich, dass du zB um 22:15 anrufst, wenn sie die sagt, sie wolle um 21:45 ins Bett gehen - usw
also, wo war die Vertrauensbasis?
ich frage das deswegen, um dir aufzuzeigen, dass es um diese Beziehung möglicherweise nicht so dramatisch schade ist. abgesehen von dem Kind , was in meinen Augen der Hauptleidtragende ist


ich wünsche dir viel glück, du kannst mit Sicherheit eine Beziehung finden, die auf Gleichberechtigung und gegenseitiger Wertschätzung - ohne dass einer meint, evtl etwas erkaufen zu müssen-, basiert

05.08.2016 08:19 • #23


N
Ja , ich glaube auch das sie erst sehen will wie es mit dem anderen ist. Besonders wie akzeptiert er die zwei Kinder (5 Jahre , 11 Monate). Mich hat sie wohl nie geliebt , ich bot ihr den Reichtum. Nun sucht sie nach dem herzen.
Ja , ich liebe sie aber mir ist jetzt auch klar , sie mich nicht. Sonst lässt man jemanden nicht so leiden. Sie hätte klar Stellung beziehen müssen, wir hätten dann über alles reden können. Es wäre hart für mich gewesen aber fair.
Jetzt ist da Wut bei mir, über dieses Verhalten.
Ich werde ihre restlichen Sachen bei einer Spedition einlagern. Es muss von ihr den den Kindern alles raus , Ich darf es nicht mehr sehen und es muss damit der weg klar sein. Beim Einwohnermeldeamt , Jugendamt , KindergeldKasse und in Ihrem Scheidungsverfahren werde ich mitteilen , dass sie weg ist nach odessa. Meine Tür ist zu. Sie hat mich verlassen , dann auch mit allen Konsequenzen für sie. Wie es mit meiner süssen Tochter weitergeht ist abzuwarten. Die Zeit wird es zeigen. Jetzt werde ich erst mal meine Wunden *beep*. Irgendwie wird der Schmerz mit der Zeit weniger , hoffe ich.

Ich erwähnte das finanzielle um sie ganze Geschichte zu zeigen. Ich liebte sie und wollte nur das beste für sie. Ich sehe mich in einer Beziehung als der Fels der die starken Wellen (Probleme ) abhält damit am Stand ( bei der Patnerin) es ruhig ist. Dann kann ich die Ruhe am Strand mit den Kindern geniessen.
Ich habe sonst nie Nachts angerufen. Dieser Anruf um 22.15 Uhr erfolgte nach dem Bericht vom der Detektei. Richtig dieser Anruf war eine Kontrolle. Da Sie keine Stellung bezog.

05.08.2016 08:33 • #24


E
Hallo Nik, ich möchte dir mal aufschreiben, wie ich die Dinge sehe. Ich möchte dir damit nicht wehtun, weil manche Zeilen für dich unangenehm sind, sondern ich bin ehrlich.
Du verharrst gerade in Angst, die Liebe deiner Frau zu verlieren. Ich weiß nicht, ob diese Frau dich jemals geliebt hat, oder ob sie das Leben liebt, was du ihr bietest. Eure Liebe wirkt so ungleich. Du, der alles für diese Frau tun würde und sie, die gern nimmt aber nicht gern gibt. Meinst du nicht, du hättest eine Frau verdient, die gern gibt, die dir den Rücken stärkt, die an deiner Seite ist, die nicht nur die schönen Dinge mit dir teilt, sondern auch deine Sorgen und Ängste? Eine Frau, die gern dein Kind aufzieht, mit Liebe, die darauf achtet, dass ihr zur Familie zusammenwachst, dass ihr Zeit miteinander verbringt, die aus Liebe bei dir sein will, die dich vermisst, wenn sie weit weg ist, die sich freut, deine Stimme zu hören, wenn ihr telefoniert, die glücklich ist, dich in die Arme schließen zu können? All diese Dinge sehe ich nicht. Aber ich sehe, dass sie systematisch ihre Papiere von dir haben wollte, eine Frau, die systematisch und voller Berechnung dich hintergeht, eine Frau, die eigentlich nur noch Verachtung für dich übrig hat. Sie lacht dich aus, weil du so blind in deiner Liebe bist, ihr alles verzeihst, ihr alles glauben willst, weil dein Verstand so völlig vernebelt ist. Sie weiß genau, egal was sie tut, du würdest sie immer wieder zurücknehmen. Und somit tut sie auch was sie will, sie lebt sich aus und sucht nach neuen attraktiveren Männern. Vielleicht findet sie einen neunen Partner, vielleicht einen neuen Liebhaber, eine Affaire, ihren Spaß. Und wenn sie all dem überdrüssig ist, finanzielle Unterstützung braucht dann kommt sie zu dir zurück. Sie weiß, dass du sie liebst, du schreibst es ihr ja ständig, du sagst ihr ständig, sie solle zurückkommen, du sagst ihr dauernd, egal was ist, ich nehme dich mit offenen Armen auf, egal was du tust, meine Tür ist immer offen für dich, egal wie sehr du mich verletzt, mit Füßen trittst und verachtest, ich will dich dennoch behalten. Spürst du deine Abhängigkeit, deine Sucht nach der Liebe dieser Frau? Das ist nicht gesund und du weißt es auch selbst. Eine erfüllende Liebe beruht auf geben und nehmen, ein miteinander, dem Gefühl, dem anderen bei sich haben zu wollen, mit ihm seine Gefühle ausleben zu wollen, seine Ängste zu teilen, gemeinsam zu lachen, zu weinen, das Gefühl geliebt zu werden um deinetwillen, das Gefühl wichtig für den anderen zu sein, das Gefühl gebraucht zu werden, das Gefühl dem anderen ganz viel geben zu wollen, das Gefühl dem anderen nah zu sein, das Gefühl zu vertrauen, das Gefühl geborgen zu sein, aufgefangen zu werden, das Gefühl miteinander zu wachsen. Welche von diesen Dingen gibt dir deine Frau? Du willst ihr all das geben, aber sie will es nicht haben. Sie schmeißt dies alles weg, es bedeutet ihr nichts. Das einzige was ihr etwas zu bedeuten scheint, ist das sorgenfreie Leben, was noch schöner wäre ohne dich. Nur das geht leider nicht, ihr luxuriöses Leben ist nun mal untrennbar mit dir verbunden. Und das aufgeben – nein, nicht so lange du weiter der Liebeskasper bist. Warum auch, sie muss sich nicht bei dir melden, du bist weit weg, sie kann tun und lassen, was sie will und du finanzierst ihr Leben weiter. Ist doch alles Bestens für sie – läuft doch! Hier hast du auch den Grund, warum sie es nicht beendet. Nicht weil sie Gefühle für dich hat oder weil sie gar auf deine Gefühle Rücksicht nimmt, sondern weil sie dich als Melkkuh braucht. Und du lässt dich missbrauchen, du willst deine Augen nicht für das Offensichtliche öffnen, du willst blind sein und in deinem Traumland leben, in dem sie zu dir zurückkommt, du alles verzeihst, sie dich unendlich liebt und ihr ein glückliches Leben führt. Aber jetzt mal den Verstand eingeschaltet – glaubst du allen Ernstes, dass sich, nach all, dem dieser Traum erfüllen wird? Ich denke, so sehr du dir das wünscht, du weißt, dass dieser Traum zerplatzt ist. Es ist nur eine unglückliche einseitige Liebe, die dich ins Verderben stürzt.
Was ich an deiner Stelle jetzt tun würde, Verstand einschalten und deine Stärke zurückfinden. Sag ihr nicht mehr, dass du sie liebt, ruf sie nicht mehr an, schreib ihr nichts. Sie wollte ihre Ruhe vor dir, ok – bekommt sie! Lauf ihr nicht hinterher, verzeihe nicht mehr, bedränge sie nicht. Sie will dich nicht in ihrem Leben.
Dennoch möchtest du aber wissen was los ist um die quälenden Gedanken loszuwerden. Dein Verstand weiß eigentlich, was los ist aber dein Herz will es nicht sehen.
Fahr hinunter, beschatte sie zusammen mit der Detektei. Du musst wahrscheinlich mit eigenen Augen sehen, dass sie dich hitergeht um endlich zu verstehen, um ihren Ausreden nicht mehr glauben zu wollen, um zu spüren, dass ihrerseits keine Liebe ist. Du weißt genau, einen Menschen den man liebt, behandelt man nicht so!
Wenn du dann genug gesehen hast, nimm all deine Kraft zusammen, geh zwischen ihr Date und frage sie, was sie sich dabei gedacht hat. Sag ihr, dass sie alles zerstört hat und sie keine Chance mehr bekommen wird, sag ihr, deine Tür bleibt zu, das Einzige was euch noch verbindet, ist die Tochter. So bekommst du wenigstens ihren Respekt zurück. Sie wird so spüren, dass du nicht der Liebeskasper bist, mit dem sie tun und lassen kann was sie will. Sie wird sehen, dass du ein Mann bist, der sich nicht von ihr an der Nase herumführen lässt, den man nicht grenzenlos ausnehmen kann. Sie wird dann einen Mann sehen, der Stärke hat, der seine Prinzipien hat, der gerne gibt aber dessen Grenzen man nicht überschreiten sollte. Du musst wirklich dem Ganzen ein Ende machen. Je eher, desto besser, sonst gehst du noch mehr vor die Hunde.

05.08.2016 09:13 • #25


M
Hallo Nik,

warum sie sich nicht meldet, liegt vlt daran, sich nicht erklären zu müssen. Sie will dir einfach keine Antworten geben. Schon der Fakt, alle Unterlagen mit zunehmen, legt doch Nahe worauf das Ganze abzielt. Sie will weg und das mit dem Diplom dient lediglich dazu den langen Aufenthalt zu erklären. Jetzt merkt sie aber, dass sie das alles nicht mehr plausibel erklären kann und schweigt sich aus.

Mit dem Einlagern der Sachen, lager nur die Sachen von ihr ein und ihrem ersten Kind. Die von deiner Tochter würde ich auf jeden Fall im Haus lassen. Das könnte evtl den Eindruck erwecken du schiebst sie aus deinem Leben. Ich weiß, dass du dies nicht willst. Also, bitte nicht falsch verstehen.

05.08.2016 09:32 • x 1 #26


Bine-365
ist aber doch eigentlich zu verstehen, das ist wahrscheinlich ihre masche, mit der sie immer schon gut gefahren ist, ich kann mich hier den tipps nur anschließen, lass sie los, aber kämpfe um deine kleine tochter, willst du ihr wirklich immer wieder neue väter zumuten? frage wirklich bei jugendämtern oder einem anwalt nach, du hast doch geld und kannst dir bestimmt einen guten anwalt leisten, der familienrecht macht und diese stellen werden dir sagen, was du in diesem speziellen fall tun kannst, klar, deine tochter ist noch klein und da geht die tendenz der richter meistens zur mutter, aber wenn die mutter sich nicht kümmert und nur in der gegend herumfällt mit anderen kerlen und tanzen und disco und shoppen und solche dinge und das kind wird zur oma oder sonstwem abgeschoben, also ich glaube schon, wenn du das beweisen kannst, hast du gute chancen auf dein kind, kämpfe darum und hier fiel schon mal der hinweis von bezzness (sorry, falls falsch geschrieben, aber ich glaube, da könnte wirklich was wahres dran sein, sorry)

05.08.2016 11:13 • #27


N
Lieben Dank für die Antworten. Ja, es ist richtig. Der Verstand sagt mir klar, dass hat absolut keine Zukunft, dass Herz will sie zurück. Genau dieser Konflikt entsteht, weil sie nicht klar Stellung bezieht. Ich kann nicht mit dem Herzen abschliessen.
Gestern (04.08.2016) hatte ich Ihr sms geschickt - keine Antwort- ; Heute ( 05.08.2016) morgen eine sms von Ihr:
Hallo. Ich habe heute letzte Prüfung. Heute Abend können wir uns skypen. 17-19 Uhr.

Noch kälter und distanzierter geht es wohl nicht mehr. Hier ist alles klar.

Ich gehe jetzt davon aus wie alles abgelaufen ist:
Sie hat über das Internet im 04./05. 2016 einen jungen Mann kennegelernt. Mit dem geschrieben und per Skype kontakt gehabt. Mann verabredet sich zum Treffen am 20./21.07.2016 in Odessa, er kommt für 14 Tage in Urlaub, man will die Zeit miteinander verbringen. Er wird wohl für 14 Tage Urlaub dort machen.
Ich bin vom 11.07.2016 bis 18.07.2016 bei Ihr in Odessa, fliege dann zurück nach Deutschland. In der Zeit wo ich bei Ihr bin, schreiben sie sich mehrfach am Tag sms, sie ist verliebt. Junger, attraktiver Mann.
Sie treffen sich das erste mal am 21.07.2016 dann wieder am 22.07.2016 und drittes Treffen am 23.07.2016, wo der Detektiv sie erwischt.
Am 05.08.2016 fliegt er wieder ab und sie meldet sich, jetzt hat sie Zeit und Ruhe mit mir zu klären.
- Für diese Geschichte spricht: Der Detektiv schreibt, sie warten vor einem Supermarkt (23.07.2016) , er kommt, spricht sie an, sie küssen sich. nach dem Supermarkt, Händchen halten, umarmen und dann küssen. Wären sie länger zusammen, wäre zu Ihm gefahren, bei Treffen nicht erst reden, sondern er hätte sie sofort geküsst. nach dem Supermarkt hätte er nicht erst Händchen gehalten, umarmt, geküsst und dann weggegangen.
Ebenso, dass sie sich erst heute morgen meldet und nicht gestern am Tag.

Heute wird sie mir den Schluss der Beziehung darlegen. Der Druck durch mich ist Ihr zu groß und jetzt hat sie Zeit.

05.08.2016 11:14 • #28


juliet
ich verstehe, dass du alles genau wissen möchtest, wer wen wann kennengelernt hat und wie bzw nach welchem Zeitplan sich alles entwickelt hat

aber aus meiner Erfahrung verschwendest du deine Zeit damit, alles ganz genau rekonstruieren zu wollen.

Fakt ist - du bist der Frau nicht das wert, was du dir erhofft hast und was du als Vater ihres Kindes und Partner auch verdienst....

das gilt es zu verdauen und das ist wahrlich nicht leicht.
aber am wievielten sie Küsschen oder Händchen hielt, und ob er Urlaub hatte bzw wo sie den anderen kennengelernt hat, ist für deine Trauerarbeit nachrangig

gut, dass du wütend wirst, das ist wichtig und ein gesunder Schritt.

deine Tochter - wie stehst du zu ihr? würde mich gern den Vorrednern anschließen und möchte dir nahelegen zu überlegen, ob du sie nicht zu dir nehmen kannst, das Sorgerecht erstreiten.

05.08.2016 11:24 • #29


N
Das ist richtig. Wie, Was abgelaufen ist, brauche ich zur Verarbeitung für mich. Zu verstehen, wie gezielt und planmäßig sie vorgegangen ist.
Meine kleine Tochter, ein großes Problem. Was ist das beste für sie.
Zunächst müsste ich die Rechtskraft ihrer Scheidung (13.09.2016) abwarten. Erst dann bin ich auch rechtlich der Vater. Aber dann was tun. Prozess, gemeinsames Sorgerecht. Wie dann damit umgehen. Sie im Ausland. Immer wieder besuchen, um das Kind für wenige Tage aus einer gewohnter Umgebung ziehen. Wie ist das für das Kind. Eine Vater auf Besuch. Bin ich dann nicht egoistisch. Für mich steht das Kind an erster Stelle, nicht was ich will, was ich möchte, was für das Kind am besten ist. Die kleine ist 11 Monate alt. Ich bin immer ein Fremder wenn ich zu Besuch komme.

05.08.2016 11:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag