529

Deutsch-Marokkanisch Betrug?

P
Hatte vor Jahren mal ein Buch über Attraktivität gelesen. Sie kommen durch die Bank besser durchs Leben. Ihnen wird mehr nachgesehen. Sie haben viele Vorteile.
Nur an einer Stelle waren sie gegenüber Normalos benachteiligt:
wenn sie wegen Heiratsschwindel (so war das früher) angeklagt waren, fielen ihre Urteile deutlich höher aus.

10.01.2024 17:22 • x 3 #151


DieSeherin
Zitat von AnnaMarie80:
Da war er laut und sauer und beschimpfte mich und er möchte auch nciht mit mir befreundet bleiben (was ich nie angeboten habe) .Und schwupps, plötzlich bekomme ich wieder Nachrichten als wäre nix gewesen....

er hat dich wahrscheinlich mit einem seiner anderen heißen eisen im feuer verwechselt und wusste nicht mehr, wie er in seiner letzten nachricht reagiert hat.

10.01.2024 17:25 • x 2 #152


A


Deutsch-Marokkanisch Betrug?

x 3


W
@AnnaMarie80 :

Auf jeden Fall solltest Du Dich so schnell wie möglich da wieder raus ziehen und auch die neue Nummer blockieren. Was immer er tut, lass Dich damit nicht in Verbindung bringen.

10.01.2024 17:38 • x 2 #153


M
Höchste Vorsicht, liebe TE!

Keiner hier will Dir Deinen Marokkaner oder was immer er auch ist, madig machen, aber Du solltest bei Online-Bekanntschaften generell vorsichtig und skeptisch sein und bei Männern aus dem Ausland noch viel mehr.

Aber was er Dir da erzählt, wie reich er angeblich ist, ist schlicht und ergreifend gelogen. Wenn seine Familie reich wäre, warum hockt er dann in einem Schmuddelzimmer in Paris? Warum kann er keinen Flug bezahlen? Und dann will er sich gleich für einige Tage bei Dir einnisten.

Ist klar, was er will. Sx, Dir den Kopf verdrehen dass er nach good old Germany kommen und auf Deine Kosten leben kann. .

Eine Frau aus meiner Region ging zur Polizei. Das Übliche: Online-Bekanntschaft mit einem vermutlich türkischen Mann und die große Liebe, obwohl sie ihn nie gsehen hat. Oh, ja, man hatte schon gemeinsame Pläne, denn man würde gemeinsam eine Boutique in ihrem Ort eröffnen und sie glaubte das. Wenn er denn schon kommt, dann würde er aber schon Klamotten in der Türkei einkaufen und gleiich mitbringen.

Und dann kam es: Das Geld reicht nicht, ob sie nicht mal einige Tausend Euro schicken könnte, denn schließlich geht es ja um das gemeinsame Ziel. Sie überwies einige Tausend Euro in die Türkei, völlig bedenkenlos.
Und dann machte angeblich der Zoll Probleme. Er brauche nochmals Geld und wieder überwies sie ihm eine Stange Geld.
Skeptisch wurde sie, als sie dann vom Traummann aus dem Internet nichts mehr hörte. Die Polizei kann nichts machen, das Geld ist futsch. Es werden Konten angelegt, die nach dem Geldeingang wieder gelöscht werden.. Dahinter steckt nicht selten eine ganze Mafia.

Ich habe mit Anfang 20 sehr schlechte Erfahrungen mit Tunesiern gemacht und kann davon nur abraten. Und ob Marokko, Algerien, Tunesien, Schwarzafrika usw. - es sind Männer aus einem gänzlich anderen Kulturkreis die oft genug nur materielle Unterstützung suchen.

Du hast schlechte Bauchgefühle, die nicht von ungefähr kommen. Hör darauf, sie warnen Dich nicht umsonst und Du fühlst Dich von ihm überfahren und veinnahmt und bist zurecht skeptisch.

Es gibt etliche Geschichten, die allesamt schlecht ausgingen: https://www.1001geschichte.de/

Finger weg, das ist nichts.

10.01.2024 17:58 • x 2 #154


DieSeherin
@Margerite liest du eigentlich meist nur den eingangsbeitrag? ist nicht als vorwurf gemeint, aber in diesem fall scheinst du nicht mitbekommen zu haben, dass der kerl schon abgehakt ist?

10.01.2024 18:02 • x 5 #155


A
Na bumm. Der lässt ja schnell die Hosen fallen. Vermutlich steht ihm das Wasser schon bis zum Hals. Klingt so, als müsste er unbedingt das Land verlassen - und mit dir als Fahrerin im schicken Auto spekuliert er wohl drauf, dass ihr durchgewinkt werdet. Deswegen ignoriert er auch, was du sagt. Weil du bist ihm ja wurscht.

10.01.2024 18:21 • x 1 #156


Ayaka
Vielleicht wendest du dich trotzdem mal auch an 1001 Geschichten - gerade wenn es dermaßen organisiert ist werden die den (oder die - ist wahrscheinlich kein einzelner) schon kennen und dann könnten deine Infos u.a. auch dazu beitragen anderen zu helfen.

10.01.2024 18:29 • x 4 #157


A
denk ich auch und die ganzen Dinge er so erzählt, alles passt nicht, jeder ist sien Freund etc etc.alle kennen ihn weil er soooo toll ist. ja, bitte wo ist dann das Problem? Ein Millionär der nur einen Kreditkarte hat vor allem in Frankreich wo alles per Karte läuft.....wie dreißt willst Du Lügen ? Er: Jaaaaa!
Schätze das dient er dazu mir schonmal unterzuschieben dasss ich am Ende alles bezahlen soll.
Und der MIllionär ist auch nciht in der Lage in Paris in einen Zug zu steigen und in Deutschland wieder aus.Wo er doch mal eben einen Privatjet kaufen könnte mit seinem riesßigen Vermögen
Und selbst wenn er als Betrüger im großen Stil unterwegs ist, müßte er das hinbekommen und wo er doch angeblich auch einen französischen Pass hat, den aber ncith benutzen kann weil ihn dann O-TON: the french tax will ki ll me....


schätze der wird gesucht oder irgendwas.
Hätte gerne gewusst, was dahinter steckt aber die Zeit will ich cniht opfern um da zu recherchieren. Hab ihm gesagt ich hätte seine Telnummer mal ,meinem Anwalt geschickt, weil er ja um Hilfe/ Kontakt zu einem Anwalt gebten hat;-)
Inkluse seines Passfotos und seiner Tel. Mail etc. damit kann er jetzt mal ruhig schlafen gehen;-)

10.01.2024 18:33 • #158


DieSeherin
Zitat von AnnaMarie80:
Hätte gerne gewusst, was dahinter steckt aber die Zeit will ich cniht opfern um da zu recherchieren.

vor allem solltest du das lassen, damit du emotional schnell abschließen kannst!

10.01.2024 18:35 • x 1 #159


M
Zitat von Margerite:
Höchste Vorsicht, liebe TE! Keiner hier will Dir Deinen Marokkaner oder was immer er auch ist, madig machen, aber Du solltest bei Online-Bekanntschaften generell vorsichtig und skeptisch sein und bei Männern aus dem Ausland noch viel mehr. Aber was er Dir da erzählt, wie reich er angeblich ist, ist schlicht und ...

Ich habe vor kurzem Mal irgendwo bei Focus oder Spiegel online einen Artikel gelesen, wie diese Typen über westliche, ältere Frauen reden.

Ich kann euch empfehlen, das mal zu googeln. Dann seid ihr ein für allemal geheilt von diesen Typen.

10.01.2024 18:39 • x 4 #160


Gorch_Fock
Wechsel Deine Handynummer, liebe TE. Mit so Typen ist nicht gut Kirschen essen.

10.01.2024 19:00 • x 5 #161


Elfe11
Zitat von Libellenfrau:
@AnnaMarie80 Nun, ich denke, er ist nicht verliebt in dich, aber du bist durchaus attraktiv für ihn. Wohnung, Geld, Auto: Sicherheit. Er ist ein ...


Genau so ist es!

Er sieht dich als Melkkuh.

Ein Millionär hat es nicht nötig auf Tinder zu suchen... Bei dem steht eine Schlange attraktiver, intelligenter, junger interessierter Frauen vor der (Büro) Tür!

Mir riecht das nach einem Narzisten!

10.01.2024 20:31 • x 1 #162


A
eben, kenn ich auch so, die können isch vor Frauen kaum retten. Was er auch immer behauptet;-)
Mal so nebenbei, in welcher Religion ist es verboten Abends gebratenes/ gekochtes Fleisch zu essen?
Hab da nichts gefunden und halte das für eine weitere Märchenstunde...manchmal denk ich der hat ein rad ab und weiß garnicht was er erzählt und das wäre noch die beste Varriante

10.01.2024 20:55 • #163


M
Zitat von AnnaMarie80:
@Woelkeline ich glaube übrigens der betrügt im größeren Stil, irgendwie Anlagebetrug oder sowas. Der hat einige Firmen in verschiedenen Ländern gegründet, was sich so gefunden habe, geht es irgendwie um Fonds. Schätze die ziehen den Leuten das Geld im großen Stil aus der Tasche und nicht nur den Mädels mal ...

Du hast doch seine Nummer und Adresse in Paris.
Was hindert Dich, zur Polizei zu gehen?
Falls Du das Gefühl hast, er wird international gesucht?
Ne Anzeige ist in ner Stunde aufgenommen. Wahrscheinlich
hörst Du nie mehr davon, aber wenn immer alle nur wegschauen hilft
es halt Kriminellen Menschen enorm...

10.01.2024 21:29 • x 2 #164


A
@merretich
das dachte ich mir auch! Wollte wissen ob er gesucht wird o.ä. aber nix, keine Auskunft!
Man wird nur dumm angeschaut, was man denn wolle, ist ja nix passiert und wegen Datenschutz darf man angeblich nichts dazu sagen bzw, nachschauen. Das geht dann wohl, wie immer, nur über Beziehungen.

10.01.2024 21:33 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag