Zitat von AnnaMarie80: Wollte wissen ob er gesucht wird o.ä. aber nix, keine Auskunft!
Natürlich nicht. Über manche Erwartungshaltung wundere ich mich. Mal ganz davon abgesehen, dass - falls nicht ein internationaler Haftbefehlt vorliegt - deutsche Behörden keinen Zugriff auf irgendwelche ausländische Melderegister haben: Wie würde es Dir denn gefallen, wenn jeder Hans und Franz Auskünfte zu AnnaMarie80 bekommen könnte?
Zitat von AnnaMarie80: Man wird nur dumm angeschaut, was man denn wolle, ist ja nix passiert
Ich finde diese Aussage frech. Wenn Du dumm dastehst, wird halt genauso dumm zurück geguckt. Was genau wolltest Du denn? Es IST ja nix passiert, außer dass Du auf das Gesülze eines Kerls reingefallen bist. Weder Gesülze noch drauf reinfallen ist strafbar.
Zitat von AnnaMarie80: und wegen Datenschutz darf man angeblich nichts dazu sagen bzw, nachschauen.
„angeblich“, soso.
Zitat von AnnaMarie80: Das geht dann wohl, wie immer, nur über Beziehungen.
Du unterstellst hier echt Dinge. Jede/r, der seinen „Beziehungen“ irgendwelche Auskünfte gibt, kommt in Teufels Küche, wenn das rauskommt. Ich sag nicht, dass es nicht trotzdem vorkommt - wird aber eher die Ausnahme als die Regel sein. Zumal auch die Polizei bei weitem nicht an alle Daten kommt; manches ist schon bundeslandübergreifend nicht möglich.
Zitat von AnnaMarie80: ja, hab ihnen das Passfoto gezeigt, Antwort : Anzeige weswegen? Tja, das wußte ich jetzt auch nicht so recht.
Du tauchst da mit einem Passfoto auf und willst Anzeige erstatten, weißt aber nicht weswegen? Weil er Dir erzählt hat, er sei Millionär, aber in einer abgeranzten Bude wohnt? Weil er vom Bahnhof abgeholt werden möchte?

Vermutlich hast Du immerhin für ein wenig Spaß bei der Schichtbesprechung gesorgt - zum Glück sorgt der Datenschutz dafür, dass Dein Name nicht nach außen getratscht werden darf.
Zitat von AnnaMarie80: Vielelicht Vorbereitung einer Straftat oder sowas, bin kein Jurist aber wenigstens hat mein Anwalt (Freundeskreis) die Daten falls was wäre, besser als nix.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Fakt ist: Es ist nichts passiert, was eine Straftat wäre. Das hat Dir Dein Anwalt - neben seinem Kopfschütteln - sicher auch gesagt, wenn er was taugt.
Zitat von AnnaMarie80: So mit Abstand betrachtet war das so offensichtlich aber wenn ma richtig tief drin ist, merkt man einfach nix. Bzw. man merkt schon was aber es dauert bis die Logik gegen die Emotion siegt.
Zitat von AnnaMarie80: Die vielen Komplimente, dauernden Telefonate etc.
Nicht „man“. Dir - und vielen anderen Frauen, aber auch Männern - passiert das, jedoch bei weitem nicht allen. Das hat überhaupt nichts mit mangelnder Intelligenz oder Naivität zu tun, sondern ist einem Bedürfnis geschuldet, das vorhanden ist, getriggert und bedient wird. Darauf solltest Du gucken, statt Dich weiter mit diesem Mann zu beschäftigen. Es ist zum Glück! weder Dir noch Deinen Finanzen irgendetwas passiert.
Seine komischen Nachrichten könntest Du genauso behandeln wie man es mit den ganzen SMS, WA und Mails zu Enkeltricks, Gewinnspielen oder tollen Jobangeboten tun sollte: Ignorieren und den Absender blockieren. Ist vermutlich zu einfach?