529

Deutsch-Marokkanisch Betrug?

M
Zitat von AnnaMarie80:
@merretich das dachte ich mir auch! Wollte wissen ob er gesucht wird o.ä. aber nix, keine Auskunft! Man wird nur dumm angeschaut, was man denn wolle, ist ja nix passiert und wegen Datenschutz darf man angeblich nichts dazu sagen bzw, nachschauen. Das geht dann wohl, wie immer, nur über Beziehungen.

Ja klar dürfen die Dir das nicht sagen.
Trotzdem kannst Du Ihnen seine Adresse, Kontaktdaten und
Nummer mit den merkwürdigen Geschehnissen zu Protokoll geben, oder?

Die haben ja internationale Register zum abgleichen, ob jemand gesucht wird.

Schützt bei etwaigen Grenzkontrollen oder Betrugsversuchen vielleicht dann eine andere Frau...

10.01.2024 21:56 • x 3 #166


A
@merretich ja, hab ihnen das Passfoto gezeigt, Antwort : Anzeige weswegen? Tja, das wußte ich jetzt auch nicht so recht. Vielelicht Vorbereitung einer Straftat oder sowas, bin kein Jurist aber wenigstens hat mein Anwalt (Freundeskreis) die Daten falls was wäre, besser als nix.Er hat gleich dei Hände überm Kopf zusammengeschlagen, ist auch klar. So mit Abstand betrachtet war das so offensichtlich aber wenn ma richtig tief drin ist, merkt man einfach nix. Bzw. man merkt schon was aber es dauert bis die Logik gegen die Emotion siegt. Der Gewohnheitseffekt ist auch ncith zu unterschätzen, die täglichen Mails etc. das macht schon was. Die vielen Komplimente, dauernden Telefonate etc. Diese Typen beschäftigen einen rund um die Uhr, so das man selbst im Job noch an sie denkt etc. Und immer wenn man aufs Handy schaut hat man ( in der Werbungsphase) eine ganz leibevolle Nachricht, da kann die Psyche schonmal nachgeben...

10.01.2024 22:04 • x 1 #167


A


Deutsch-Marokkanisch Betrug?

x 3


A
Heute morgen von einer neuen Nummer ein Zugticket bekommen...wird ja immer besser
was glauben die ( der wird ja nicht allein sein)denn was jetzt passiert? ich steig in einen Zug nach Paris? oder ich hohle den irgendwo in Frankreich ab ja genau....is klar, sonst noch Wünsche ein neuens Auto aus Germoney vielleicht oder gleich ne Villa?

11.01.2024 10:25 • #168


L
Bitte Kappe endlich alle Kontaktmöglichkeiten. Das macht mir Angst, dass du noch solch lustige smileys schreibst. Du stehst (noch) nicht über der Sache.

11.01.2024 10:51 • x 5 #169


M
Zitat von AnnaMarie80:
Heute morgen von einer neuen Nummer ein Zugticket bekommen...wird ja immer besser was glauben die ( der wird ja nicht allein sein)denn was jetzt passiert? ich steig in einen Zug nach Paris? oder ich hohle den irgendwo in Frankreich ab ja genau....is klar, sonst noch Wünsche ...

Warum glauben die das? Schreibst du etwa doch noch zurück?

11.01.2024 10:58 • x 2 #170


Catalina
Warum wechselst du nicht die Handynummer.? Wieso kann der dich immer noch erreichen und wieso liest du das immer noch? Ich hab das Gefühl, du willst ihn trotz allem nicht loslassen, auch wenn du weißt, dass an diesem Mann nichts echt ist.

11.01.2024 12:07 • x 2 #171


aquarius2
Zitat von DieSeherin:
@Margerite liest du eigentlich meist nur den eingangsbeitrag? ist nicht als vorwurf gemeint, aber in diesem fall scheinst du nicht mitbekommen zu haben, dass der kerl schon abgehakt ist?


Dann verstehe ich aber nicht, dass sie die Nummer nicht gewechselt, oder jede Kontaktaufnahme sofort abblockt und uns noch schreibt, was er alles so alles versucht, um sie ins Boot zu holen. Der ist noch nicht mit ihr fertig, solange sie das nicht macht.

12.01.2024 10:54 • x 2 #172


A
Zitat von aquarius2:
Dann verstehe ich aber nicht, dass sie die Nummer nicht gewechselt, oder jede Kontaktaufnahme sofort abblockt und uns noch schreibt, was er alles so ...

Ich weiß ja nicht, was ihr beruflich so macht, aber ich könnte nicht einfach so die Nummer wechseln. Und wie es scheint kann der Typ ja ohnehin nicht einfach aus Frankreich ausreisen.

14.01.2024 19:20 • x 2 #173


A
Zitat von AnnaMarie80:
Mal so nebenbei, in welcher Religion ist es verboten Abends gebratenes/ gekochtes Fleisch zu essen?

Also zumindest bei keiner unserer 3 bekannten Wüstenreligionen, wenn, dann vor dem Abend beim Fasten siehe zB Ramadan. Juden fasten tageweise zu Feiertagen, da gibt’s unterschiedliche Verbote, aber nie länger als 25 Stunden. Also entweder erfindet er irgendwas, oder du hast ihn falsch verstanden, oder er ist aus einer kleinen religiösen Splittergruppe mit eigenen Richtlinien.

Ich tendiere dazu, du hast ihn falsch verstanden, er meinte bis Abends - und er bezog sich auf den Ramadan.

Dubios alles.

14.01.2024 19:35 • x 1 #174


VictoriaSiempre
Zitat von AnnaMarie80:
Wollte wissen ob er gesucht wird o.ä. aber nix, keine Auskunft!

Natürlich nicht. Über manche Erwartungshaltung wundere ich mich. Mal ganz davon abgesehen, dass - falls nicht ein internationaler Haftbefehlt vorliegt - deutsche Behörden keinen Zugriff auf irgendwelche ausländische Melderegister haben: Wie würde es Dir denn gefallen, wenn jeder Hans und Franz Auskünfte zu AnnaMarie80 bekommen könnte?

Zitat von AnnaMarie80:
Man wird nur dumm angeschaut, was man denn wolle, ist ja nix passiert

Ich finde diese Aussage frech. Wenn Du dumm dastehst, wird halt genauso dumm zurück geguckt. Was genau wolltest Du denn? Es IST ja nix passiert, außer dass Du auf das Gesülze eines Kerls reingefallen bist. Weder Gesülze noch drauf reinfallen ist strafbar.

Zitat von AnnaMarie80:
und wegen Datenschutz darf man angeblich nichts dazu sagen bzw, nachschauen.

„angeblich“, soso.

Zitat von AnnaMarie80:
Das geht dann wohl, wie immer, nur über Beziehungen.

Du unterstellst hier echt Dinge. Jede/r, der seinen „Beziehungen“ irgendwelche Auskünfte gibt, kommt in Teufels Küche, wenn das rauskommt. Ich sag nicht, dass es nicht trotzdem vorkommt - wird aber eher die Ausnahme als die Regel sein. Zumal auch die Polizei bei weitem nicht an alle Daten kommt; manches ist schon bundeslandübergreifend nicht möglich.

Zitat von AnnaMarie80:
ja, hab ihnen das Passfoto gezeigt, Antwort : Anzeige weswegen? Tja, das wußte ich jetzt auch nicht so recht.

Du tauchst da mit einem Passfoto auf und willst Anzeige erstatten, weißt aber nicht weswegen? Weil er Dir erzählt hat, er sei Millionär, aber in einer abgeranzten Bude wohnt? Weil er vom Bahnhof abgeholt werden möchte? Vermutlich hast Du immerhin für ein wenig Spaß bei der Schichtbesprechung gesorgt - zum Glück sorgt der Datenschutz dafür, dass Dein Name nicht nach außen getratscht werden darf.

Zitat von AnnaMarie80:
Vielelicht Vorbereitung einer Straftat oder sowas, bin kein Jurist aber wenigstens hat mein Anwalt (Freundeskreis) die Daten falls was wäre, besser als nix.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Fakt ist: Es ist nichts passiert, was eine Straftat wäre. Das hat Dir Dein Anwalt - neben seinem Kopfschütteln - sicher auch gesagt, wenn er was taugt.

Zitat von AnnaMarie80:
So mit Abstand betrachtet war das so offensichtlich aber wenn ma richtig tief drin ist, merkt man einfach nix. Bzw. man merkt schon was aber es dauert bis die Logik gegen die Emotion siegt.

Zitat von AnnaMarie80:
Die vielen Komplimente, dauernden Telefonate etc.

Nicht „man“. Dir - und vielen anderen Frauen, aber auch Männern - passiert das, jedoch bei weitem nicht allen. Das hat überhaupt nichts mit mangelnder Intelligenz oder Naivität zu tun, sondern ist einem Bedürfnis geschuldet, das vorhanden ist, getriggert und bedient wird. Darauf solltest Du gucken, statt Dich weiter mit diesem Mann zu beschäftigen. Es ist zum Glück! weder Dir noch Deinen Finanzen irgendetwas passiert.

Seine komischen Nachrichten könntest Du genauso behandeln wie man es mit den ganzen SMS, WA und Mails zu Enkeltricks, Gewinnspielen oder tollen Jobangeboten tun sollte: Ignorieren und den Absender blockieren. Ist vermutlich zu einfach?

14.01.2024 19:57 • x 6 #175


aquarius2
Zitat von Arnika:
Ich weiß ja nicht, was ihr beruflich so macht, aber ich könnte nicht einfach so die Nummer wechseln. Und wie es scheint kann der Typ ja ohnehin nicht einfach aus Frankreich ausreisen.


Ich habe zwei Handynummern eine eher beruflich eine rein privat. Die berufliche bekommt keiner aus meinem privaten Umfeld.
Meine FN Nummer ist geheim und die private kann ich auf Mailbox stellen, wenn ich die Nummer nicht kenne oder sehe...

14.01.2024 20:01 • #176


A
@aquarius2 Tja, ich habe nur eines - und gebe zu „Ich versteh nicht, warum du nicht einfach die Nummer wechselst“, eben die Antwort, ich hätte ein ziemliches berufliches wie privates Problem. Sehr viele Menschen wechseln eben nicht einfach so mal die Nummer. Wozu auch? Nummern blockieren, der gibt in ein paar Wochen eh auf.

Problem ist eher, dass es die TE noch immer anfixt. Was ich auch irgendwo verstehen kann, ist ja Nervenkitzel. Aber solang sie ihm nicht antwortet oder noch schlimmer, doch wieder auf sein Gesülze hereinfällt, ist ja alles gut und erledigt sich ja von selbst.

Das ist (vermutlich) ein windiger Kleinkrimineller und offenbar dem Verkauf seines eigenen Körpers nicht abgeneigt, was will so ein Gossenprolet, der nicht ausreisen darf, denn tun? Genau nix kann er machen. Da fehlen ihm doch jegliche Mittel und Möglichkeiten.

Ob sie was tut, um doch noch ein Happy End zu forcieren, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Das ist ja die Falle und das Einfallstor: Die meisten, die in so einen reinkippen, haben im übertragenen Sinn zu viele Disney-Filme gesehen und hoffen (heimlich) immer noch auf ein Happy End. Aber da keinen Blödsinn zu machen liegt in ihrer Hand, sie ist ja erwachsen - und der Bauch und das Hirn haben immerhin bereits beim ersten Treffen angeschlagen. Was nicht alle von sich behaupten können. Also wird sie wohl so dämlich schon nicht sein, dass sie auf die Habibi-Nummer doch noch reinfällt.

14.01.2024 21:58 • x 3 #177


A
Update: hab noch ein bißchen gewartet und schwups er hat sich selbst entlarvt....er hat wohl mehrere Eisen im Feuer, denn eine Damen hat meine Nummer gefunden und Bilder.Und wie Frauen mal so sind haben wir geredet.Soie lebt auch in Paris und sieht ihn, jetzt kommts 3x pro Woche! Sie ist gut 10 Jahre älter als ich, hat Kinder etc. und meint er wärte wirklich der Geschäftsmann gewesen aber jetzt wohl abgebrannt und lebt wirklich in dieser Bude etc.. Sie hat für Ihn nur Kleinigkeiten bezahlt also so richtig auf Abzocke scheint er nicht aus zu sein aber ein Looser. Und dei Msache ist tiefsinnige gespräche zu führen etc. .So hilft manchmal der Zufall zum Guten. Sie hat Ihn auch aus dem Internet und von Beznezz nie gehört.Si eglaubte ihm auch sein Alter.

Und ja, Arnika hat absolut recht!
Die Nummer kann ich nicht mal eben wechseln und ich shehe es auch (noch) nicht ein! Er stalked ja nicht (noch nicht?) Ich denke er hat aufgegeben, hab ihm klar gesagt das er ein Lügner ist und gut war. Er hatte plötzlich ganz eilig aufzulegen.Denke er hat geschnallt, da es nicht funktioniert!

Vielleicht ist er kein Beznezzer aber ein abgebrannter Spinner, also was solls.Ich brauch keinen Pflegefall sondern einen Mann.Die Dame aus Paris hat ehr die Helfer Attitude, sie meint sie kann ihn retten etc. Wenn Sie ihm verzeihen kann soll sie ihn retten. Ich jedenfalls nicht, weder mit noch ohne Geld. Er hat gelogen und wenns stimmt, was ich glaube, auch betrogen.Den will ich nicht (mehr).

15.01.2024 22:35 • #178


Catalina
Zitat von AnnaMarie80:
Die Nummer kann ich nicht mal eben wechseln und ich shehe es auch (noch) nicht ein! Er stalked ja nicht (noch nicht?)

Nee, das vielleicht nicht, aber offensichtlich kann er dich ja immer noch erreichen und du hirnst immer noch wegen ihm rum. Mir scheint, du willst diesen Mann aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht loslassen.

16.01.2024 00:31 • x 2 #179


A
Zitat von Hansl:
Mal ne Frage : Wie kann man so ein widerliches Wesen, dessen Art wirklich schon in allen Sphären der Gossen bekannt ist an sich rann lassen? Ekelhaft. Es ist einfach ein großer Fehler in unserem Land, keine Bor. delle für Frauen zu führen. Damit solche animalisch dümmlichen Veranlagungen zumindest für die ...


Psychotherapeutische Maßnahmen solltest du auch mal für dich in Erwägung ziehen ,
deine Antworten haben leider nicht Hand noch Fuß .
Du wirkst auf mich wie ein Mensch ,dessen eigenes Leben ein ziemliches Durcheinander ist ,
ein Mensch auf der Suche nach Halt , den du nicht in dir selbst findest .

16.01.2024 03:37 • x 6 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag