Wie geschrieben, nochmal, es geht mir hier lediglich um Geschichten, wo dicke Menschen ihren Leidensweg offenlegen können. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen mal, darüber zu schreiben und zu schauen, wie Menschen darauf reagieren und bestenfalls kann man hier sehr gute Tipps bekommen.
Cool, dass soviele schreiben. Hätt ich garnicht gedacht. Manchmal schämen sich Menschen, sich darüber zu äussern oder sich mit so einem "dicken" Thema zu befassen

Zitat:@Katzenmosaik ich sehe gerade wie alt du bist und ich bin 8 Jahre älter, da kann ich meinem Schöpfer nicht genug danken, dass es mir noch relativ gut geht. Wir vergessen nämlich schnell, das es Leute gibt, die eben nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen und die schlimmes erlebt haben und dazu noch krank sind.
Ja, das vergessen die meisten Menschen, die noch gesund und fit sind.
Als Kranke lernt man viel mehr zu sehen, was andere schon längst vergessen haben oder nicht mehr sehen wollen.
Auch wenn meine Krankheit mein Leben erschwert hat, bin ich für die heutigen Erfahrungen sehr dankbar. Ich habe gelernt, jeden Menschen erstmal kennenzulernen, bevor man urteilt. Selbst mit einem Penner kann man sich besser unterhalten, als man denkt. Ich bekam in meiner Werkstatt für kranke Menschen (besuchte sie 9 Jahre und mach grade ne Pause)mit, wie Menschen an Epilepsie sterben mussten, gelähmt wurden, völlig durchdrehten, vollgestopft mit Psychopharmika waren, Menschen mit denen man aber von Herz zu Herz reden konnte, ohne was oberlächliches zu hören. Menschen mit schlimmen Hauterkrankungen, Menschen mit Krebs.
Ich habe gelernt, dass das Äussere eines Menschen keinerlei Bedeutung hat. Das Innere ist es, was zählt!