1

Meine Geschichte :-( Bitte um eure Unterstützung!

mila04
Hallo an alle Gruppenmitglieder,

Ich versuche die story auf das Wesentliche zu reduzieren.
Nach 9 Jahren hat sich mein Partner von mir getrennt. Schon ca. 2 Jahre lang lief es nicht mehr so stimmig, er stellte unsere Beziehung immer wieder in Frage und schob sein fehlende Bereitschaft Beziehungsarbeit zu leisten auf seinen Job, sein Studium uvm. Ich hab ihm das geglaubt und sah unsere Partnerschaft auch nicht ernsthaft bedroht, vielmehr dachte ich steckt er in einer Identitätskrise und wenn ich ihn nur richtig unterstütze wird das schon wieder. Ich bin wirklich bedingungslos hinter ihm gestanden, auch wenn er zeitenweise mit mir umgesprungen ist, das mir im Nachhinein ganz schlecht wird. Warum ich so blind war - die ersten 6, 7 gemeinsamen Jahre waren wunderschön, ich war uns unserer Liebe so sicher - er sagte mir das auch nahezu jeden Tag.
Wie sich nun aber herausstellte, hat er eine andere Frau kennengelernt mit der eine Affäre über 2, 3 Jahre hatte. Nun machte plötzlich alles Sinn, oder auch wieder nicht, kann es nämlich immer noch nicht glauben - hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt. Wie konnte er mir/uns das antun? Sein ursprünglicher Plan war einfach Spaß zu haben und das ich das nie erfahren sollte. Doch sie verliebte sich in ihn und setzte ihm die Pistole auf die Brust.
Er konnte sich jedoch nicht von mir lösen was sicher auch zu Konflikten zwischen den beiden geführt haben muss. Immer wieder sagte er scheinbar zu ihr, dass er bei mir bleiben wolle, doch sie ließ nicht locker. Summa summarum ist er jetzt ganz auf sich alleine gestellt, denn sie habe, nun wo sie ihn ganz für sich haben könnte, keine Gefühle mehr für ihn.
Unsere Trennung liegt nun 3 Monate zurück und ganz ehrlich es war ein grauenhaftes Gefühl, fast so als ob ich ins Nichts stürzen würde, war zu nichts mehr fähig, konnte weder essen, noch schlafen, musste meinen Job an den Nagel hängen, da ich im Sozialbereich arbeite und nicht in der Lage war meinen Klientin eine prof. Hilfe zu geben. Zudem kam eine, durch psychische Belastung ausgelöste, Collitis.

Wir hatten weiter Kontakt, doch natürlich befand er sich in einem totalen Gefühlschaos hin und hergerissen zwischen ihr und mir. Doch hätte sie noch wollen, wäre er eine Beziehung mit ihr eingegangen. Nach vielleicht 1 Monat kamen an einem Tag 10 Anrufe, die ich ignorierte, schließlich sms: Es tut ihm ja so unendlich leid, er wisse nicht warum e so blind war, ich war doch sein Lottosechser,a ber jetzt wäre alles zu spät. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Tür noch angelehnt und rief ihn zurück: Doch eine weitere Enttäuschung: Natürlich konnte er sich nicht festlegen. So wie ich die Worte auffasste, hätte er sie gar nicht gemeint. Im Grunde genommen ist mir die ganze Geschichte schleierhaft. Was ich mittlerweile glaube zu wissen ist, dass er mit sich selbst nicht klar kommt und zwanghaft nach jemanden greift, der ihn glücklich machen/ihm helfen kann - deshalb vielleicht auch seine Affäre. Ich hab das immer mit vollem Einsatz versucht, doch mittlerweile ist mir klar - Jeder ist für seinen Seelenfrieden selbst verantwortlich. Er hat so viele Zukunftsängste, sein Studium endet bald, aber am liebsten würde er ein Aussteigerleben führen, ja nicht zu viele Verpflichtungen. Meine Frage an euch liebe DiskussionsteilnehmerInnen: Habt ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr mir raten bzgl. Kontakt - halten oder beenden? Wie verarbeitet ihr eure Trennungen? Ganz großes DANKE für eure Antworten. Liebe Grüße Mila

15.10.2014 09:46 • #1


Miss Thoughty
liebe mila,

erst einmal willkommen im forum, das war schon einmal ein wichtiger schritt!

ich habe deine geschichte gelesen und das tut mir in der seele weh.
du hast bedingungslos geliebt und alles gegeben und das ehrt dich und auch diese eigenschaft solltest du dir bewahren, denn sie zeigt, dass du ein mensch bist, der fähig ist zu lieben.
die erkenntnis, dass jeder für seinen seelenfrieden verantwortlich ist, ist auch schon ein großer schritt! du hast erkannt, dass er nicht mehr der mann sein kann, mit dem du alt werden möchtest.
er hat dich verletzt und belogen und das über jahre.
jetzt soll er mit dem drama auch alleine fertig werden.
meine ganz klare antwort auf deine frage: KEINEN KONTAKT MEHR! ich weiß, leicht gesagt. aber es würde dir nichts mehr bringen, du würdest zwar noch irgendwie dadurch die sehnsucht nach ihm (die logischerweise noch da ist) irgendwie stillen, aber sie würde dich hemmen in deinem prozess. versuche alle kontaktkanäle zu untebrinden. wenn du es nciht auf einmal schaffst (habe cih auch nicht...) dann schrittchenweise. aber du hast von diesem mann nichts mehr zu erwarten. du musst jetzt wieder anfangen an DICH zu denken, für DICH zu leben. du hast nach deiner erzählung so lange auf dich verzichtet, ihm zuliebe.
sieh es als chance!
ich wünsche dir ganz viel kraft!
und hier kannst du dich immer mitteilen!
lass es raus, das hilft ja manchmal auch schon.

15.10.2014 09:59 • #2


A


Meine Geschichte :-( Bitte um eure Unterstützung!

x 3


mila04
Liebe Miss Thoughty,

Herzlichen Dank für deine (rasche) Antwort
Auf diesen Gedanken, ein Forum mit Leidensgenossen zu suchen, hätte ich auch schon eher kommen können. Aber nun ja wahrscheinlich kommt alles dann, wenn die Zeit dazu reif ist (hat meine Mutter immer gesagt). Die Akutphase, der Entzug (so will ich es mal nennen) ist zum Glück geschafft. Und jetzt sollte ich besser die Finger davon/von ihm lassen. Ja du hast recht, vor lauter Liebe zu ihm und um Sorge um sein Wohlbefinden ist die Selbstliebe auf der Strecke geblieben. Ich bin wohl eher gelebt worden anstatt gelebt zu haben, was auch in Ordnung gewesen wäre, hätte er nicht über einen so langen Zeitraum ein Doppelleben geführt.

Es gab familiäre Verpflichtungen, denen ich mich annehmen musste und das wurde wohl leider auch zu einem Problem für ihn. So war ich für ihn zu dieser Zeit mehr Be- als statt bisher Entlastung. Er meinte doch tatsächlich es ginge mehr um mich, als um ihn. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren zuvor meine Großmutter und dann meine Mutter verloren. Nun ist auch er gegangen (was für mich auch einem Tod nahekommt). Die mir nahestehendsten Menschen in meinem Leben haben mich alleine gelassen - wieder einmal stehe ich neben mir, kann es nicht fassen. Mir (meinem Kopf) ist schon klar, dass man sich ent.- bzw. neu verlieben was auch immer kann, aber meine Seele, die ja auch eng mit seine verbunden war sieht nur ein großes ?

Wie ist es dir ergangen Miss Thougthy?

15.10.2014 10:52 • #3


Miss Thoughty
liebe mila,

das ist wirklich eine sehr heftige geschichte bei dir, nicht nur, dass dein ex dich wahnsinnig enttäuscht hat und nciht mehr teil deines lebens ist, sondern auch mit deiner oma und deiner mama, das tut mir wahnsinnig leid.
aber wenn ich das so lese, muss ich noch einmal sagen, was dein ex bitte für ein egoist! unfassbar. du hast dich selber in den hintergrund gestellt -seinetwegen- und dann musst du zwei schicksalsschläge verkraften und er wirft dir vor, es ginge nur um dich?
sprachlos! in solchen situationen DARF es auch nur um dich gehen.
meine liebe, so hart sich das anhört und klar, 9 jahre sind ein wahnsinnig lange zeit und die kann niemand einfach so verdrängen und hinter sich lassen. ABER: sei froh, dass du ihn los bist, ehrlich.
von ihm hattest du nichts mehr zu erwarten, er hätte dir weiter die kraft geraubt, dich ausgesaugt. du hast so verdient, jetzt mal an dich zu denken. auch wenn du das licht noch nicht siehst...das kommt, ganz ganz sicher.

bei mir war es ein bisschen ähnlich was das sich kümmern angeht, habe auch gemacht, getan...aber er hat sich einfach auch nicht mehr so mühe gegeben, er hatte sich selbst verloren, glaube ich ... und ich habe lange lange zeit immer wieder mit dem gedanken gespielt, dass unsere zeit um ist, so seit ca. 10 monaten. aber das wirft man nicht eben so weg, wenn man solange zeit glücklich war. letztlich hat er das auch gespürt denke ich...
trennung ist jetzt 3 monate her und ich fühle mich soooo gut jetzt. aber ich hatte auch eine schlimme zeit, ich musste trauern, verarbeiten. mein leben war von jetzt auf gleich anders. ich bin auch in der wohnung geblieben. das war alles hart...aber heute weiß ich, dass es nicht mehr er war, den ich da vermisst habe, sondern eben der alltag, die gewohnheit, alles futsch...
ich wünsche dir soooo viel kraft und nehme dir auch die zeit, die du brauchst.
bis kopf und seele/herz im einklang sind, braucht man zeit.
aber das kommt, ganz ganz sicher. weil bedenke, du bist ja fähig zu lieben und liebe zu geben!
und dann bitte an jemanden, der es auch zu schätzen weiß.

15.10.2014 14:55 • x 1 #4


A
Hey Mila,

habe schon ein paar Worte von Dir im Thread von Amira gelesen und mir deshalb Deinen durchgelesen, da mich Deine Geschichte auch sehr an meine erinnert.

Es ist echt unglaublich, wenn man denkt man ist angekommen und dann ist es plötzlich vorbei. Auch ich war mir sicher, dass es die Liebe für`s ganze Leben ist.

Du hast geschrieben, dass Du denkst, dass er mit sich selbst unzufrieden ist und selbst nicht so richtig weiß wohin und wie es weiter geht. Und hier ist unsere Parallele, so ist es bei meinem auch. Nur vermute ich es nicht, ich weiß es, da er es mir gegenüber zugegeben hat. Er weiß aber wohl selbst nicht wieso. Ich denke halt, wie soll man Liebe und Geborgenheit weitergeben, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist?

Und zum Thema Kontakt: Bei mir ist das etwas spezieller. Wir sehen uns jeden Tag, da wir in der gleichen Firma arbeiten. Gerade am Anfang war das die Hölle auf Erden und ich hätte alles gegeben, keinen Kontakt zu haben. Hab ich nur seinen Namen gehört, sein Parfüm oder so gerochen wurde mir übel.

Bei mir ist ja schon etwas Zeit vergangen. Wir verstehen und auch wieder ganz gut. Wobei ich nicht sagen kann ob das gut oder schlecht ist. Denn so kann ich nie richtig loslassen. Er ist so nah, aber doch so fern…..

Uns verbinden s viele Erinnerungen, ist bei Dir sicher nicht anders. Und diese Erinnerungen kann einem niemand nehmen, auch wenn man es möchte….

15.10.2014 16:09 • #5


mila04
@ Miss Thoughty

Als ich wieder begann mich meines Verstandes zu bedienen (nach Trennung) wurde mir schon klar,dass er eigentlich der selbstsüchtige von uns beiden ist. Was soll ich sagen - er war in seinen Worten so manipulativ, dass ich ihm ja alles geglaubt hab

Spannend: Auch du schreibst dein Ex hat sich selbst verloren. Macht durchaus Sinn, dass man nicht beziehungsfähig ist, wenn man mit sich selbst nicht klar kommt, im Reinen ist. Habt ihr 2 noch Kontakt? Du schreibst es geht dir mittlerweile so gut - hast dich mit der Situation arrangiert, wie lange ward ihr zusammen?

Danke dir fürs Zuhören liebe Miss Th.

15.10.2014 17:41 • #6


mila04
Hey AmEnde,

Danke für deinen post, freut mich. Ja von wegen never-ending-story - schwubs und die Seifenblase platzt. Bin offen gestanden überracht wievielen es ähnlich geht. Der Gruppenbeitritt war wirklich eine prima Idee, zumal jemand, der nicht selbst in der Lage ist, gar nicht richtig mitreden bzw. Ratschläge erteilen kann. Deshalb danke an euch alle ihr meine LeidensgenossInnen Applaus für euch!

Bzgl. sich selbst verlieren, Identitätskrise: Bin mir schon sicher, dass es so ist. Deiner also auch

Ok ihr arbeitet zusammen. Auch wenn du ihn tgl. siehst kannst du sehr wohl loslassen. Versuche andere Gedanken als diese an ihn zuzulassen. Sei offen für was Neues! Du wirst neue Erlebnisse mit einem neuen Mann an deiner Seite haben.

Deine Worte: Ich denke halt, wie soll man Liebe und Geborgenheit weitergeben, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist? Wie soll ein Mensch jemand anders lieben, wenn er sich selbst nicht ausstehen kann - nein das geht nicht.

15.10.2014 17:58 • #7


mila04
Hab grad ne sms bekommen Es tut im extrem leid was er mir angetan hat, das wollte er nie. Aber er glaubt unser gemeinsamer Weg war einfach zu Ende, deshalb war es auch kein Zufall, dass er sich auf die Affäre eingelassen hat. Aber er sieht jetzt klarer und weiß, dass sie nicht für ihn bestimmt ist. Auf Dauer wäre ich mit ihm nicht glücklich geworden und ich würde das auch wissen.

Mir gehts grad durch und durch

15.10.2014 18:44 • #8


Miss Thoughty
guten morgen liebe mila,

deinem ex könnte ich gerade wirklich was tun.
diese ganzen mist sms immer im nachhinein.
das ist so mies. das wirft einen immer und immer wieder zurück.
der soll dich in ruhe lassen!
sowas regt mich echt auf.
aber daran merkst du meine liebe, dass er das alles auch noch lange nicht hinter sich gelassen hat. der flüchtet sich da in etwas und weiß tief im inneren, was er da gemacht hat und er weiß auch, dass es kein zurück gibt. glaub mir, du machst das richtig, trauer, sei wütend, weine...das ist so ein wichtiger prozess!
der dich langfristig weiterbringen wird. und wenn es dir schon wieder gut geht, ist der immer noch auf der suche nach sich selbst!
halte durch und wenn es sein muss, blockier ihn etc. es wird dir helfen.
hast du ihm denn geantwortet?
wenn du es schaffst, lass es! lass es bloß! trifft ihn am meisten.

was mich angeht...sagen wir so, ich habe mittlerweile wirklich gemerkt, dass es nicht mehr er war, weswegen ich so gelitten habe, sondern eben weil mein leben so anders war, von jetzt auf gleich und die gedanken an die zukunft waren ja jetzt andere.
wir haben jetzt keinen kontakt mehr, aber er hat mcih auch lange lange nicht in ruhe gelassen. und es gab ja auch immer noch was zu regeln.
jetzt kommt ab und an wieder unter einem vorwand was. aber ich bin damit durch.
mir geht es wirklich so gut,w ie ich schon alnge nicht mehr. ich bin wieder frei und wieder der alte. ich war unbewusste in eine rolle gerutscht, die ich nicht war. ich will auch nicht die beziehung schlecht reden, es waren sicherlich so 6,5 schöne jahre, aber das letzte jahr eben nicht mehr so.

durchhalten und hau hier in die tasten, wenn dir danach ist.

16.10.2014 09:13 • #9


mila04
Miss Thoughty - Deine Worte tun soo gut, lieben lieben Dank.

Bisher hab ich geschwiegen, aber da sie sms und Anrufe ja net aufhören (auch nach 3 Monaten nicht), musste ich gestern zurückschreiben. Es waren harte Worte auf die nur ein OK zurückkam.

Ich habe ihn unter anderem gebeten meine Nr zu löschen - ich will mit ihm nix mehr zu tun haben.

Von den ganzen Verletzungen abgesehen, hat die Art und Weise wie er sein Spiel gespielt hat, wirklich weitreichende Folgen. Nach dem Tod meiner Mama hätte mein Elternhaus an mich vererbt werden sollen. Ich habe das Erbe ausgeschlagen, weil ich eine Entscheidung für uns beide getroffen habe - er wollte das nicht. Ich habe mir auch seit langem schon eine Familiengründung gewünscht - Ich könnte das womöglich alles schon haben, hätte er mich früher freigegeben.

16.10.2014 09:30 • #10


Miss Thoughty
dafür sind wir doch alle hier, meine liebe



ah, ok, kenne ich.
dann war das natürlich mehr als richtig ihm das so zu schreiben.
was für ein a****. sorry, aber das geht alles gar nicht!

aber du bist auch schon weit voran gekommen auf deinem weg, ehrlich.
auch wenn du das vllt nicht siehst!
weiter so!

waaaaaas? wie jetzt?
moment mal, du hast das erbe ihm zuliebe ausgeschlagen? wieso wollte er das denn nicht?
es wäre doch auf dich übertragen worden?
hätte das bedeutet, ihr hättet da einziehen müssen?
hmm, natürlich hat man solche gedanken.
ich auch...ich habe lange lange gedacht, er wäre er mann, mit dem ich das alles wollte. war er nicht.
und auch wenn du dich nicht aus mangelneden gefühle getrennt hast, er ist auch nicht der mann, der dich glücklich gemacht hätte.
ja, vllt hättet ihr eine familie haben können, aber stell dir doch nur mal vor, mit so jemandem hättest du jetzt ein kind?
versuch nicht der verlorenen zeit nachzutrauern (das sage ich mir auch immer wieder).
du hast doch auch noch dein leben vor dir und es nichts zu spät. (ich habe solche gedanken auch oft...klar, ab 30 denkt man über sowas nach...aber das ist quatsch)
du kannst ja lieben und zwar bedingungslos...und dass du jetzt trauerst, zeigt nur, dass du ein mensch mit großen gefühlen bist und diese wirst du auch wieder jemandem schenken können, und zwar an jemanden, der das zu schätzen weiß.
da bin ich sicher.
und: er hat dich nicht wirklich freigegeben, DU hast dich frei gemacht.

16.10.2014 09:39 • #11


mila04
Ach Miss T

Ich bin ja jetzt quasi gezwungen keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben, so nach dem Motto: Aktion-Reaktion. Wenn ich weiter greifbar für ihn bin, denkt er ja eh: Alles halb so schlimm, sie geht mir ja eh nicht verloren. Aber ich muss ihm wohl zeigen, dass sein Verhalten Folgen hat, auch wenn mein Herz dabei blutet.
Ich wünschte das wäre alles nicht passiert. Und auch seine Aussage von wegen, dass ich mit ihm eh nicht glücklich hätt werden können, stoßt mir übel auf. Was soll das? Wir waren doch glücklich vor diesem ganzen Desaster. Entweder gibt er die Verantwortung (hat er bis dato immer getan) ab, vorzugsweise an mich, ode er tischt solche Ausreden auf. Schlimm, eine sms und ich zermatere mir schon wieder den Kopf über ihn. Ich war schon mal weiter

2 Sachen musst mir bitte näher erklären:

1. Wie meinst du das: Er hat dich nicht wirklich freigegeben, DU hast dich frei gemacht. Bei mir ging die Trennung ja von ihm aus.

2. ... aber daran merkst du meine liebe, dass er das alles auch noch lange nicht hinter sich gelassen hat. der flüchtet sich da in etwas und weiß tief im inneren, was er da gemacht hat und er weiß auch, dass es kein zurück gibt. Noch nicht hinter sich gelassen gut, ja glaube und verstehe ich auch. Aber glaubst, dass er zurück wollen würde?

Wenn ich das richtig verstanden habe, warst du diejenige die sich getrennt hat. Hast du von dir aus dann noch öfter Kontakt aufgenommen? Was war die konkrete Vorgeschichte, weiß nur, dass er sich kein Bein mehr ausgerissen hat und du mehr Beziehungsarbeit geleistet hast.

Bzgl. Erbe: Ja klar hätten wir einziehen sollen. Uns stand die Welt offen. Wir wussten nicht wo es uns hinverschlägt. Nun ja sind einfach hohe Notarkosten, die bei einer neuen Überschreibung, dann wenn mein Papa einmal nicht mehr ist, wieder beglichen werden müssen (Die Rede ist von an die 10.000 Euro).

Ich vermute wir sind in etwa im selben Alter? Dh auch ihr habt schon über Kinder gesprochen? Machst du dir da dann keinen Stress?

Ich wünsche dir einen entspannten Feierabend

16.10.2014 18:20 • #12


Miss Thoughty
guten morgen liebe mila,,

es tut mir so leid, dass du jetzt wg so einer doofen sms so leiden musst.

halte weiter tapfer durch, du machst das aus meiner sicht alles richtig!
warum so etwas passieren musste, kann dir leider noch niemand beantworten. aber ganz bald, kommen dir die antworten.
du warst doch auch nicht glücklich, zumindest nicht so wie du es verdient hättest.
du hast auch deine komplette energie an jemanden gegeben, der es nicht zu schätzen wusste.

ich weiß, dass es von ihm aus ging bei dir, ABER du verarbeitest jetzt erst einmal alles und machst dich frei. und er wollte/konnte sich nicht festlegen. von daher denke ich schon bzw bin mir fast sicher, dass er das insgeheim bereut und es ihn auch immer wieder einholt, aber ist eben auchzu schwach, egoistisch mal für sich und sein leben einzustehen und eben auch für seine fehler.
ob es wirklich zurückommen würde, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich kann dir sagen, dass er auch noch tiefer fallen wird. er hat doch auch seine komfortzone verloren und dessen wird er sich noch bewusst, aber dann ist es zu spät.
denn dann geht es dir shcon wieder besser, ganz sicher.
ich wollte auch nicht glauben, dass der tag kommt, an dem ich mich frei fühle, und er kam schneller als gedacht. klar kommen immer wieder erinnerungen, das geht ja auch nicht anders.
aber das gefühl dabei ist ein anderes.
und glaube mir, du gehst am ende gestärkt und mit ein paar erkenntnissen mehr daraus!
denn nochmal: du bist bei der sache diejenige, die lieben kann, loyal, treu etc ist- also die im stande ist jemand anderen glücklich zu machen.

und dieses gefühl ich war schon einmal weiter, das kenne ich nur zu gut, aber auch hier war es bei mir so, dass es sich zwar so anfühlte, aber es war nicht so, es waren vllt ein paar schritte zurück, aber nicht der ganze weg.


naja, bei mir war es das im groben und ganzen auch. unser gemeinsamer weg (so toll auch ehrlich alles ca 7 jahre lang war) schien zu ende. ich wollte immer gehen...etc...dann als er dann irgendwie angefangen hat zu lügen (es ging hier um eine kollegin, der er beim umzug, etc helfen wollte...da war auch nichts, also vor der trennung...aber sie hatte ein auge auf ihn geworfen und ich denke, er fühlte sich geschmeichelt. etc...) in bezug auf dass er bspw. ne stunde später nach hause kommt...und da war dann für mich ein punkt erreicht, wo ich gedacht habe SO NICHT! ich habe es ernst gemeint, als er mich immer wieder umgestimmt hat und ich bereit war zu kämpfen.
kontakt habe ich NIE gesucht, das war immer er. wir mussten halt bzgl. wohnung etc einiges regeln.
und ja, ich war sehr schnell und konsequent in meinem entschluss (schloss getauscht, ihn aus dem mietvertrag habe streichen lassen)...wenn er zu diesem zeitpunkt gekämpft hätte, wäre ich vllt rückfällig geworden und würde immer noch in dieser situation hängen...daher war es jetzt rückblickend, das beste für mich, dass er alles einfach hat geschehen lassen.
soviel dazu...

das mit dem erbe ist sehr traurig.
aber auch das zeigt dir, dass er nicht der mann sein kann, mit dem du alt werden willst.
thema kinder...ja, wir sind so ein alter. natürlich mache ich mir da auch gedanken drüber.
aber heutzutage ist es noch lange nicht zu spät für uns.
wir hatten da schon drüber gesprochen und es war klar, dass das mal so kommen sollte,
aber mehr auch nicht.
und bei euch?

hast du am woe was schönes vor?

17.10.2014 10:11 • #13


mila04
Schönen guten Abend Miss Thoughty

Deine Worte sind Balsam für meine verletzte Seele - danke dafür

Ein Teil von mir wünscht sich sogar, dass er noch tiefer fällt. Ein anderer vergibt ihm aber, weil mein Herz immer noch Gefühle für ihn hat. Irgendwie schizophren nicht wahr.

Ich weiß um meine Treue, Ehrlichkeit ..., aber was bringts, wenn man diese basics nicht zurück bekommt? Ich würde auch gerne empfangen, nicht nur geben
Wie kann man da noch sicher sein, dass sowas nicht wieder passiert. Bin ein bisschen entmutigt, vielleicht zukünftig auch verschlossen um mich selbst zu schützen, keine Ahnung. Auf diese Erfahrung hätte ich gut und gerne verzichten können. Ich weiß nicht wieviel von mir selbst noch übrig, wieviel nicht schon kaputt gegangen, ist?
Wann wird es gut, wann macht das alles einen Sinn - und wenn es gar keinen Sinn macht?

Auch wenn es nicht ungeschehen und wieder gut gemacht werden kann, würde ich mir Einsicht von ihm wünschen. Wissen, dass ich an seiner Seite die Richtige war und diese Frau nur ein Test für ihn war. War heute shoppen - hab mir was gutes getan und sah vor mir ein Pärchen dahinschlendern, er ganz liebevoll die Hand um sie gelegt, da musste ich mir plötzlich die beiden vorstellen Hatte schon einige Male den Gedanken mich bei ihr zu melden und mich mit ihr zu treffen. Habs allerdings noch nicht gemacht. Ich frag mich schon wie ein Mensch (egal jetzt ob Mann oder Frau) in eine Beziehung reinpfuschen kann?

Ich bin ja 300 km von unsrer Wahlheimat weggezogen, konnte mich gar nicht weit genug von ihm entfernen und mich bewusst dieser Trauer gestellt, volles Programm, ganz ohne Ablenkung. War heilsam und siehe da, nach nicht mal richtig intensiver Arbeitssuche hab ich auch schon eine Jobzusage. Vielleicht ein Zeichen, dass der Weg, den ich eingeschlagen habe schon der richtige ist, auch wenn es vereinzelt wieder Zweifel gibt.

Für das Wochenende hab ich keine Pläne, lass mich treiben. Wie sieht deines aus? Gibt es in deinem Leben eigentlich mittlerweile einen Ersatz für deinen Ex?

17.10.2014 19:07 • #14


Miss Thoughty
hallo liebe mila,

da bin ich auch einmal wieder.
ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut und allen anderen hier auch?
wie hast du dein woe verbracht?
was schönes gemacht?
dass du shoppen warst, dir was gutes getan hast, ist auch wieder ein wichtiger schritt.
bravo!
dass du andere paare nicht gut sehen kannst, ist auch soooo normal.

meinst du damit, dass du die neue kontaktieren willst?
meine liebe, lass es! tu dir das nicht ein.
es gibt leider menschen, die sowas können, denen sind andere egal.
du würdest dir nur selber schaden. du siehst doch an deinen erzählungen, was mit dieser frau los ist. NIX!
das musst du natürlich selber wissen, aber ich würde dir davon DRINGEND abraten.
was erwartest du dir davon?

was deine zweifel angeht bzgl. ob man wieder geben kann, sich so öffnen kann, etc... auch hier kann ich dir nur mut machen: JA, das geht!
da glaube ich ganz fest dran.

ich will hier nicht klingen, wie die expertin überhaupt, gar nicht. falls das so rüberkommt, sorry.
aber ich sehe so viele parallelen zu mir und ich sehe an mir, dass es wieder aufwärts geht und möchte dir damit ganz viel mut zusprechen. das leben hält noch ganz viel für dich bereit.
und er war nicht der mensch, der dich so glücklich machen kann, wie du es verdienst.
jetzt bist DU an der reihe, DEIN leben.

glaube mir, obwohl ich mich getrennt habe, ging es mir so schlecht und ich hatte soooo angst, dass ich nie wieder jemanden toll finden kann, etc...
und was soll ich sagen? es ging mir bereits wieder besser und dann, zack, gibt es da jemanden, der dich vom fleck weg begeistert und es macht dir nichts mehr aus dich zu öffnen.
bei mir weiß ich im mom auch so gar nicht, was draus wird, wie es weitergeht (er wohnt ziemlich weit weg), aber das ist auch gerade nicht wichtig. ich genieße es. und es zeigt mir, dass das alles sehr wohl wieder möglich ist.
und das wirst du dann auch spüren, ich wünsche es dir sooooooo sehr von herzen.
und bewahre dir diese eigenschaften, denn genau diese werden es auch wieder zulassen.
natürlich wirst du auch deine lehren aus der beziehung gezogen haben, aber das ist auch gut so.

ich freue mich von dir zu lesen.

21.10.2014 14:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag