mila04
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4
Ich versuche die story auf das Wesentliche zu reduzieren.
Nach 9 Jahren hat sich mein Partner von mir getrennt. Schon ca. 2 Jahre lang lief es nicht mehr so stimmig, er stellte unsere Beziehung immer wieder in Frage und schob sein fehlende Bereitschaft Beziehungsarbeit zu leisten auf seinen Job, sein Studium uvm. Ich hab ihm das geglaubt und sah unsere Partnerschaft auch nicht ernsthaft bedroht, vielmehr dachte ich steckt er in einer Identitätskrise und wenn ich ihn nur richtig unterstütze wird das schon wieder. Ich bin wirklich bedingungslos hinter ihm gestanden, auch wenn er zeitenweise mit mir umgesprungen ist, das mir im Nachhinein ganz schlecht wird. Warum ich so blind war - die ersten 6, 7 gemeinsamen Jahre waren wunderschön, ich war uns unserer Liebe so sicher - er sagte mir das auch nahezu jeden Tag.
Wie sich nun aber herausstellte, hat er eine andere Frau kennengelernt mit der eine Affäre über 2, 3 Jahre hatte. Nun machte plötzlich alles Sinn, oder auch wieder nicht, kann es nämlich immer noch nicht glauben - hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt. Wie konnte er mir/uns das antun? Sein ursprünglicher Plan war einfach Spaß zu haben und das ich das nie erfahren sollte. Doch sie verliebte sich in ihn und setzte ihm die Pistole auf die Brust.
Er konnte sich jedoch nicht von mir lösen was sicher auch zu Konflikten zwischen den beiden geführt haben muss. Immer wieder sagte er scheinbar zu ihr, dass er bei mir bleiben wolle, doch sie ließ nicht locker. Summa summarum ist er jetzt ganz auf sich alleine gestellt, denn sie habe, nun wo sie ihn ganz für sich haben könnte, keine Gefühle mehr für ihn.
Unsere Trennung liegt nun 3 Monate zurück und ganz ehrlich es war ein grauenhaftes Gefühl, fast so als ob ich ins Nichts stürzen würde, war zu nichts mehr fähig, konnte weder essen, noch schlafen, musste meinen Job an den Nagel hängen, da ich im Sozialbereich arbeite und nicht in der Lage war meinen Klientin eine prof. Hilfe zu geben. Zudem kam eine, durch psychische Belastung ausgelöste, Collitis.
Wir hatten weiter Kontakt, doch natürlich befand er sich in einem totalen Gefühlschaos hin und hergerissen zwischen ihr und mir. Doch hätte sie noch wollen, wäre er eine Beziehung mit ihr eingegangen. Nach vielleicht 1 Monat kamen an einem Tag 10 Anrufe, die ich ignorierte, schließlich sms: Es tut ihm ja so unendlich leid, er wisse nicht warum e so blind war, ich war doch sein Lottosechser,a ber jetzt wäre alles zu spät. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Tür noch angelehnt und rief ihn zurück: Doch eine weitere Enttäuschung: Natürlich konnte er sich nicht festlegen. So wie ich die Worte auffasste, hätte er sie gar nicht gemeint. Im Grunde genommen ist mir die ganze Geschichte schleierhaft. Was ich mittlerweile glaube zu wissen ist, dass er mit sich selbst nicht klar kommt und zwanghaft nach jemanden greift, der ihn glücklich machen/ihm helfen kann - deshalb vielleicht auch seine Affäre. Ich hab das immer mit vollem Einsatz versucht, doch mittlerweile ist mir klar - Jeder ist für seinen Seelenfrieden selbst verantwortlich. Er hat so viele Zukunftsängste, sein Studium endet bald, aber am liebsten würde er ein Aussteigerleben führen, ja nicht zu viele Verpflichtungen. Meine Frage an euch liebe DiskussionsteilnehmerInnen: Habt ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr mir raten bzgl. Kontakt - halten oder beenden? Wie verarbeitet ihr eure Trennungen? Ganz großes DANKE für eure Antworten. Liebe Grüße Mila
Applaus für euch!

danke dafür
Hatte schon einige Male den Gedanken mich bei ihr zu melden und mich mit ihr zu treffen. Habs allerdings noch nicht gemacht. Ich frag mich schon wie ein Mensch (egal jetzt ob Mann oder Frau) in eine Beziehung reinpfuschen kann?