Zitat von TinTin1980:Warum schreibst du jetzt hier und vor allem so oft? Willst du Mitleid?
Ich will doch kein Mitleid, ich will nur, dass endlich dieses Klischee aufgeräumt wird, dass dicke IMMER faul sind. Mir geht es doch jetzt nicht einfach nur um meine Probleme, klar sie hängen meines Erachtens zusammen.
Ich will nur mal, dass auch dicke Menschen anerkannt werden, klar hier im Forum ist es ein kleiner Kreis. Trotzdem.
Ich hab heute Sperrmüll entsorgt und mit 144 kg ist das alles, aber nicht einfach. Mir tun meine Knochen weh, weil ich mich bewegt habe und jetzt ist eben erstmal wieder Pause angesagt. Diese Woche wird noch Yoga gemacht und geschwommen.
Für mich ist das genug Bewegung und ein dicker Mensch darf sich auch ausruhen bei dieser Belastung! Ich setze mich nicht in Stress, denn Stress begünstigt wiederum einen Schub der MS. Genauso möchte ich mich auch nicht quälen, weil dann vergeht einem alles, nicht nur Bewegung sondern dann kotzt einen das Leben richtig an.
Ich mach MEINE Geschwindigkeit.
3 kg abnehmen ist schonmal wirklich gut.
Und so werd ich weitermachen auf MEINE Weise!
Zitat:Das sind nur Gelüste..Keine Sucht
Ich nenne es aber für mich einen Sucht, weil es mir so vor kommt. Ich hab immer wieder versucht, davon wegzukommen und falle immer wieder darauf zurück. Geschehen,wenn ichs weglasse, hmmm...auch da is mir bisher nichts aufgefallen, klar du kannst es Gelüste nennen. Ich fühle eben anders.