1114

Die andere Frau mit Kind

Umbra_
Zitat von Worrior:
Ich glaube die TE hat wenig Lust diese Person näher kennenzulernen.

Ich stelle mir gerade vor, wie die drei oder vier sich treffen und der Freund und seine gute Freundin von ihrem gemeinsamen Urlaub schwärmen. Wie sich @LadyChanel wohl dabei fühlt?

Ich finde auch, dieser Urlaub ist ein NoGo!

02.03.2025 10:59 • x 3 #346

GreenTara
Zitat von Gwenwhyfar:
Seine Äußerungen scheinst du nicht gelesen zu haben

Die TE hat sie aber gehört.
Und was macht sie daraus: Sie scheint zu glauben, dass sie, im Gegensatz zu der anderen Frau, ein Anrecht hätte, dass der Mann sich zu ihr bekennt.
Mir ist klar, dass die TE in Vergangenheit etliche Verluste hinnehmen musste. Um so wichtiger wäre es doch, sich nicht auf das angekündigt Unpassende einzulassen. Die Frau ist auch nach dem Urlaub weiterhin präsent, als Mitarbeiterin des Mannes.

02.03.2025 11:02 • x 1 #347

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

DiesDasAnanas
@Chrome
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich versuche heute Abend darauf zu antworten, muss mich für den Faschingsumzug vorbereiten.

Auf etwas möchte ich dennoch vorab aufmerksam machen. (Ist jetzt nur aus dem Eingangpost, den kompletten Strang habe ich nicht gelesen, hole ich aber noch nach)

Zitat von LadyChanel:
Schon in der Kennenlernphase hat er von einer Bekannten erzählt, die demnächst in seiner Firma anfangen wird (er ist ihr Vorgesetzter) und überlegt mal gemeinsam Urlaub zu machen, weil sie mal ans Meer fahren will.

Eine Überlegung ist keine Vereinbarung. Da ist also nichts verbindlich ausgemacht.
Es lässt sich darüber spekulieren, ob die TE da schon in der Kennenlernphase darauf reagieren hätte können. Vlt. möchte die TE ja erzählen, weshalb sie das in der Kennenlernphase nicht so sehr gestört hat und jetzt ein Störfaktor ist.

Zitat von LadyChanel:
Unlängst kamen sie wieder auf das Thema zu sprechen und sie wollte wissen wie es aussieht.

Unlängst war aber eben sehr wohl schon innerhalb der Beziehung. Wie auch ganz klar heraus zu lesen ist, gab es auch unlängst noch keine konkreten Pläne oder Zusicherungen.
Es wäre also alles noch frei zu gestalten gewesen.

Zitat von LadyChanel:
Seit Ende des Jahres ist sie getrennt, ob die Tochter (5 Jahre alt) mitkommen soll, ist noch offen.

Ob sich mittlerweile im Verlauf des Threats heraus kristallisiert hat, ob das Kind jetzt Fix dabei ist oder nicht kann ich nicht sagen. Muss erst noch alles nachlesen.
Am Anfang stand jedenfalls nicht fest, ob das Kind überhaupt mit geht.

02.03.2025 11:02 • x 1 #348

Worrior
@DiesDasAnanas
Wenn sie das Kind beim Erzeuger parken könnte wären sie ja noch ungestörter.
Vielleicht könnte ja die TE auf das Kind aufpassen wenn die sich vorher besser kennenlernen.

02.03.2025 11:12 • x 2 #349

Blanca
Zitat von LadyChanel:
Unlängst kamen sie wieder auf das Thema zu sprechen und sie wollte wissen wie es aussieht. Seit Ende des Jahres ist sie getrennt, ob die Tochter (5 Jahre alt) mitkommen soll, ist noch offen.

Mein Partner überlegt nun, ob er fahren soll, da er ja mit mir zusammen ist.

Die ursprüngliche Überlegung liegt über sechs Monate zurück und mittlerweile kommt hinzu, daß er bald ihr Vorgesetzter wird.

Jeder Profi in Sachen Beruf und Partnerschaft hätte da aus dem Bauch heraus sofort sowas gesagt wie

Du, daraus wird leider nichts mehr. Inzwischen bin ich fest gebunden und verreise daher nur noch mit meiner Partnerin. Wir arbeiten beide soviel. Das ist Prime time. Die brauchen wir unbedingt für uns. Das verstehst Du doch sicher, gell?

Würde jeder dezente Mensch auch anstandslos hinnehmen (bzw. hätte gar nicht erst nachgefragt, wenn er um die neuen Lebensumstände weiß).

Ja was denn sonst?

Zitat von LadyChanel:
nur weil ich gerade nicht fahren kann, ist das kein Freifahrtschein für ihn.

Hat er mehr Urlaub im Jahr als Du? Oder ginge dieser Trip etwa von Eurer Prime time runter?

Zitat von LadyChanel:
Ich habe von Anfang an klar kommuniziert, dass ich keine Kinder will.

Zitat von LadyChanel:
Neulich verwirrte er mich allerdings mit dem Satz: Naja, wer weiß was morgen oder in drei Jahren ist und sein Wunschkind sollte genauso wie die Tochter von Madame sein

Auf mich wirkt es, als nehme er Dich überhaupt nicht ernst. Dazu passt auch seine Reaktion hier, als Du ihn neulich endlich zur Rede gestellt hast:
Zitat von LadyChanel:
Ich habe das Thema angesprochen, dass es nicht darum geht, dass ich mir blöd vorkomme, sondern dass ich nie auf diese Idee kommen würde, jegliche Distanz im Job flöten geht und ich den Eindruck habe er will das Familienleben testen.

Daraufhin warf er mir vor, dass es egal ist, was er privat macht und er ist ja versprochen hat und die hält er normalerweise ein.

Nochmal: Zu Beginn Eurer Beziehung hatte er das angeblich mal überlegt. Wann und wie wurde daraus ein handfestes Versprechen? Wäre es eins gewesen, hätte die Frau wohl kaum gefragt, wie es nun ausschaut, oder?

Und um ihre Tochter geht es wohl auch weniger dabei. Immerhin stand deren Beisein doch selbst bei dieser Nachfrage noch immer nicht fest?

Der Gipfel war dann dieser Spruch hier:
Zitat von LadyChanel:
er wollte ja immer Kinder, aber es war ihm immerhin nicht vergönnt

Die Nummer mit dem sterbenden Schwan kann er sich schenken. Er hatte 40 Jahre Zeit und sicher auch Gelegenheit dazu. Wenn ihm solange alles andere wichtiger war dann ist das ok - aber von nicht vergönnt zu faseln, ist nur noch lächerlich.

Abgesehen davon ist es sein Problem, wenn er sich mit 40 zu alt für Kinder fühlt und für eine Partnerin entscheidet, die erklärtermaßen keine will, auch da braucht er sich nicht auf die Macht des Schicksals zu berufen.

Irgendwas stimmt an dieser ganzen Geschichte nicht. Es entsteht der Eindruck, daß er sehr viel länger und besser mit der anderen Frau bekannt ist als er anfangs durchblicken ließ. Das scheint keine Bekannte, sondern eine enge Freundin zu sein. Ansonsten nähme er den Kontakt nicht so ernst und verhielte sich auch Dir gegenüber nicht so frech.

Er wäre auch nicht der erste Mann der gern die Puppen um sich rumtanzen lässt - wobei es mich hier allerdings ganz besonders abstösst, daß er dabei auch ein angehendes Vorgesetztenverhältnis übergeht - bzw. womöglich gar für seine Bestrebungen ausnutzt.

Das passt alles so vorn und hinten nicht - auf so ein Spiel hättest Du Dich gar nicht erst einlassen sollen und spätestens jetzt ist es Zeit, sich auszuklinken. Denn das ist erst der Anfang, der wird noch mehr Grenzen überschreiten, sobald er Dich in dieser Sache hier weichgekocht hat.

02.03.2025 11:25 • x 9 #350

Blanca
P.S.: Auch daß es sich als Vorgesetzter gebietet, eine gewisse Distanz zu wahren - was übrigens u.a. den Ruf der Dame im Kollegenkreis schützt - hätte er als Argument locker anführen können. Versteht normalerweise auch jeder.

Das sind gleich zwei rote Linien, die er mit Festhalten an diesem Vorhaben überschreitet.

Und dabei geht es auch nicht um niedliche Kinderkulleraugen - ob die Kleine mitreist, war ja noch gar nicht klar - sondern um die Zweisamkeit mit dieser Frau, die angeblich nur eine Bekannte ist. Wobei er schon jetzt raushängen lässt, auch ein Doppelzimmer in Betracht zu ziehen.

Und die Frage, wer das alles finanziert, empfinde ich auch als berechtigt. Immerhin stünden für Urlaubstrittbrettfahrerinnen ausgegebene Mittel ja nicht länger für gemeinsame Ausgaben mit der TE zur Verfügung - also falls es dann irgendwann z.B. darum geht, ob man nun 5 oder nur 4 Sterne buchen soll, für den nächsten Paarurlaub.

02.03.2025 11:57 • x 6 #351

GreenTara
@LadyChanel
Ich denke, du hast dich deinem Partner als unabhängige, toughe Frau präsentiert, die ihre Eigenständigkeit betont, und keine Ansprüche hat. Selbst ist die Frau. Angenehm für den Mann.
Auf der anderen Seite steht die alleinerziehende Mutter, die dankbar die Unterstützungen in Form von Job und Urlaub annimmt. Ein sympathischer, solventer Mann, der verrückt nach ihrem Kind ist, und sich nach Familienleben sehnt. Es ist ganz offensichtlich, der Mann möchte gebraucht werden. Die Frau hat den Eindruck, dass du ohnehin in der Bedeutungslosigkeit verschwindest. Im Urlaub wird sie das Laken zurückschlagen, und ihm zeigen, dass sie ihn nicht nur braucht, sondern auch will.

02.03.2025 12:12 • x 2 #352

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Das hört sich doch super an! Passt aber nicht wirklich zu dem, was Du sonst so schreibst. Ersetze „Aber“ durch „Denn“ und mach ne Ansage statt ner Frage draus. Naja, in welcher Klitsche hast Du denn gearbeitet? So einfach geht HireFire in D nun nicht Ähmm, s. oben: „Ich mag mein ...

1.) Ich mag mein Leben grundsätzlich so wie es ist, wenn alles vorhanden ist - finanzielle Freiheit und finanzielle Unabhängigkeit dank meines gut bezahlten Jobs!
2.) Hire and fire geht, wenn die GF vier Wochen nicht zu Potte kommt und dich am letzten (!) Tag deiner Probezeit rauswirft.
3.) Es wäre m. E. sein und ihr Part Skrupel zu haben, aber offenbar strahlt sie ja aus, dass sie leicht zu haben ist - Stichwort willst du nicht mal mit mir und meiner Frau...
4.) Wir sind definitiv keine Schwestern im Geiste, denn ich würde nie mit dem Partner einer anderen Frau verreisen!

02.03.2025 12:17 • #353

L
Zitat von tlell:
Die Te schreibt der Urlaub war schon geplant als sie ihren neuen Partner nicht kannte. Also so neu kann die Dame dann nicht sein. Er scheint sie länger zu kennen als die Te. Es sei denn ich habe was falsch verstanden dann klärt mich bitte auf. Wenn das stimmt finde ich übrigens kriegrt diese ganze Sache ein total ...

Nein, es stimmt alles: Die Idee hatten sie keine Ahnung wann schon mal bevor ich auch nur auf der Bildfläche erschienen bin.

02.03.2025 12:18 • #354

L
Zitat von Chrome:
@Worrior Warum sollten die nicht Freunde sein? Wenn sich dann das Kind noch super mit ihm versteht und sie Angst hat alleine mit ihrem Kind in den Urlaub zu fahren, bietet sich das doch an oder? Ich meine nicht jeder hat den Mut alleine zu verreisen und dann noch die Verantwortung zu tragen. So ist ein Mann dabei, man ...

Ich versuche auch seine Position einzunehmen und ich spüre seinen Zwiespalt, aber für mich ist es dennoch eine Grenze, und zwar bei mir, die dann überschritten werden würde.

02.03.2025 12:19 • x 2 #355

L
Zitat von Worrior:
Ein Nac.kts.chl.äfer, der Schlingel.

Als er letztes Jahr mit einer Freundin verreist ist, da die Asienreise seit Monaten gebucht war, hat er mich am nächsten Morgen angerufen und mir gestanden, dass sie heute Nacht in seinem Zimmer schlafen musste, weil ihre Unterkunft von Kakerlaken befallen wurde und nichts anderes frei war. Er war mir dankbar, dass ich ihm den Kauf eines Schlafanzugs vorher empfohlen habe. Es tat ihm sehr leid!

Und plötzlich soll es mir egal sein, wenn er das Familienzimmer bucht? Hört er sich selbst noch zu?

02.03.2025 12:20 • #356

L
Zitat von OxfordGirl:
Der Sachverhalt bleibt doch derselbe: Er will mit einer anderen Frau Urlaub machen. Der er zudem eine Arbeitsstelle in seinem Dunstkreis angeboten hat. Du wirst dich noch ganz lange mit diesem Thema beschäftigen müssen, selbst wenn er den Urlaub mit ihr sausen lässt, werden die sich täglich sehen/ ...

Danke, mein Leben ist ja im Moment nicht schon schwer genug.

02.03.2025 12:21 • #357

L
Zitat von DiesDasAnanas:
Um mal auf deine These einzugehen, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube. Angenommen die Dame hat tatsächlich Angst alleine mit ihrem Kind in den Urlaub zu gehen. Angenommen der Mann möchte von seinem Wort aus Gründen der Ehre und aus Prinzip nicht abweichen. Warum nimmt er seine Partnerin nicht mit in den ...

Weil die Partnerin gerade nicht arbeitet und selbst wenn sie das täte, dann steht sie nicht auf Dreier-Urlaube mit Single-Mum und Kind samt Baden, Sandburgen bauen und 1000 Fragen warum der Himmel blau ist.

02.03.2025 12:23 • x 1 #358

L
Zitat von Chrome:
@ElGatoRojo Und in Europa gibt es keine Gefahr an den Stränden? Oder in den Städten? Es gibt auch Frauen die sind 155cm groß und wiegen 40 Kilo, tragen Kinderklamotten weil sie nix anderes tragen können etc... Es gibt Menschen die haben nie gelernt alleine etwas zu machen, hatten immer Eltern, Bruder oder eben ...

Alles wahr, aber mein Vertrauen war missbraucht als ihm meine Bedenken dazu egal waren.

02.03.2025 12:24 • #359

L
Zitat von Blanca:
Damals hat er noch überlegt ob er mal mit der anderen verreist. Jetzt auf einmal ist daraus ein festes Versprechen geworden, daß er unbedingt einzuhalten hat? Und warum hast Du, @LadyChanel die Kennenlernphase nicht damals schon ob dieser Ansage beendet? Nicht nur als Vorgesetzter hat er ...

Weil der Urlaub mit Single-Mum in der Kennenlernphase nie Thema war.

02.03.2025 12:25 • x 1 #360

A

x 4