1114

Die andere Frau mit Kind

Worrior
Ein Nac.kts.chl.äfer, der Schlingel.

02.03.2025 10:02 • #331

OxfordGirl
Zitat von LadyChanel:
Das mache ich, ich fühlte mich zum Glück wieder wie ich selbst bevor ich ihn traf und wenn ich nicht wieder eine neue Stelle suchen müsste, dann würde es mir auch wesentlich besser gehen und mich würde das Gezanke nicht zusätzlich mental massiv belasten.

Der Sachverhalt bleibt doch derselbe: Er will mit einer anderen Frau Urlaub machen. Der er zudem eine Arbeitsstelle in seinem Dunstkreis angeboten hat. Du wirst dich noch ganz lange mit diesem Thema beschäftigen müssen, selbst wenn er den Urlaub mit ihr sausen lässt, werden die sich täglich sehen/ zusammenarbeiten. Und weil er das Kind so sehr mag, verschiedene Ereignisse, die ohne dich stattfinden werden
(wie der geplante Kindergeburtstag). Kannst du damit längerfristig umgehen?

Ich seh dich da in einer echt besch. Situation. Wenn er den Urlaub macht, und du nimmst es hin, weil du dich deswegen nicht trennen magst, wirst du sehr wahrscheinlich einen neuen treuen Begleiter finden: Kopfkino. Ich möchte grade nicht in deiner Haut stecken.

02.03.2025 10:03 • x 6 #332

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

P
Zitat von LadyChanel:
warum sagt sie nicht von sich aus Vorname, deine private Situation hat sich verändert. Ich fahre nicht mit dem Mann einer anderen eine Woche ans Meer. Dann fahre ich alleine/mit meiner Mutter/dem Kind/dem Erzeuger.

Das könnte sie machen, ja. Dann findet der Urlaub nicht statt. Es würde aber nichts daran ändern, dass du weiterhin einen Partner an deiner Seite hast, der gerne mit anderen Frauen in Urlaub fährt, in Familienzimmern übernachtet und dich respektlos behandelt (z. B Geht dich doch nix an! )

Zitat von LadyChanel:
und auch nicht in seiner Wohnung nach der Arbeit warten, denn ich habe einen Schlüssel bekommen.

Um Gottes Willen. Unangekündigt in seiner Wohnung sitzen und warten? Wie so ein Geist? Tu das bitte nicht!

Zitat von LadyChanel:
Die Arbeit betrügt und belügt mich nicht, sie hat mich über Wasser gehalten und es mir ermöglicht meine Schulden zu bezahlen und eine Wohnung zu erwerben.

Das Problem dabei ist nur, dass die Arbeit kein Mensch ist. Mit einer Seele, mit Liebe im Herzen, mit Haut zum Anfassen. Die Arbeit kann dich nicht umarmen, keinem Tee ans Bett bringen und dir auch nicht liebevoll zuhören. Sie kann dich nur gut ablenken vom einem Bereich des Lebens der nachweislich der Wichtigste für unsere Spezies ist. Nämlich das Zwischenmenschliche! Unsere sozialen Interaktionen! Das Gefühl der Verbundenheit und Zugehörigkeit.

Ich verstehe deinen Frust, aber vielleicht solltest du darauf achten, dass dein Herz nicht zu sehr verhärtet. Deshalb achte gut auf dein Herz. Und speziell jetzt darauf, wie viel ER dazu beiträgt, dass es sich darin friedlich anfühlt.

02.03.2025 10:09 • x 2 #333

DiesDasAnanas
Zitat von Chrome:
Warum sollten die nicht Freunde sein? Wenn sich dann das Kind noch super mit ihm versteht und sie Angst hat alleine mit ihrem Kind in den Urlaub zu fahren, bietet sich das doch an oder?

Zitat von Chrome:
Ich kann den Mann da voll verstehen, es ist ausgemacht und an solche Dinge hält man sich wenn man etwas von sich selber hält.

Um mal auf deine These einzugehen, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube.

Angenommen die Dame hat tatsächlich Angst alleine mit ihrem Kind in den Urlaub zu gehen.
Angenommen der Mann möchte von seinem Wort aus Gründen der Ehre und aus Prinzip nicht abweichen.

Warum nimmt er seine Partnerin nicht mit in den Urlaub?
Wieso erkennt er das Dilema in dem er steckt nicht an und weshalb ist es für ihn selbstverständlich da alleine in den Urlaub zu gehen?
Weshalb steht die Partnerin und ihr Unbehagen mit der Situation nicht an erster Stelle? Oder wird überhaupt Ernst genommen.
Die Vereinbarung wurde getroffen als der gute Herr Single war (wenn ich es richtig im Kopf habe.)
Die Gegebenheiten haben sich seit dem sehr verändert. Der Mann ist jetzt in einer Beziehung. In einer Beziehung mit der TE ‐ nicht mit der Single-Mama.
Es gab Urlaubspläne vor Beginn der Beziehung an die er sich halten möchte, schön und gut (also ich finde es nicht gut).Dann sollte ihm aber auch klar sein, dass er seit den Vereinbarungen eine Beziehung eingegangen ist und genug Empathie aufbringen um nachvollziehen zu können seine Partnerin damit vor den Kopf zu stoßen und in eine unmögliche Situation zu bringen. Es sollte ihm ein Bedürfnis sein oder zumindest mal sehr wichtig sein, seiner Partnerin ein gutes Gefühl zu geben, eine gewisse Sicherheit.
Eine Lösung um sein Wort zu halten kann sein, seine Partnerin einfach mit in den Urlaub zu nehmen. Was spricht den dagegen? Er kann sein Wort halten, die eigene Partnerin ist beruhigt und die «Freundin« muss keine Angst haben im Urlaub überfallen zu werden.

02.03.2025 10:13 • x 3 #334

Chrome
@ElGatoRojo

Und in Europa gibt es keine Gefahr an den Stränden? Oder in den Städten? Es gibt auch Frauen die sind 155cm groß und wiegen 40 Kilo, tragen Kinderklamotten weil sie nix anderes tragen können etc...

Es gibt Menschen die haben nie gelernt alleine etwas zu machen, hatten immer Eltern, Bruder oder eben Mann an ihrer Seite. Freunde hat sie vielleicht keine, warum auch immer.Man sollte niemals urteilen ohne den anderen zu kennen.

Er hat es versprochen, dann sollte er sich daran halten. Ich würde niemals eine Frau wollen, die nicht zu ihrem Wort steht. Wenn ich jetzt eine Frau kennenlernen würde und die sagt mir dann sie hat da schon jemanden versprochen in den Urlaub zu fahren und bricht dann ihr Versprechen, zeigt mir das ehrlich gesagt nur eins und zwar dass sobald jemand kommt der ihr wichtiger ist oder ihr das Gefühl gibt wichtiger zu sein, sie alles stehen und liegen lässt.

In 3 Jahren bin dann vielleicht ich auf der anderen Seite und kann mich nicht auf sie verlassen, weil die beste Freundin kurzfristig ein besseres Angebot bietet oder vielleicht ja sogar ein neuer Kerl etc...

Wir schreiben hier immer über Werte und das Taten mehr zählen als Worte und dann passt uns etwas nicht und nix davon zählt mehr? Sorry, aber konsequent sein geht nicht nur in eine Richtung.

Ich denke genau da liegt bei den meisten Menschen in der heutigen Zeit der Wurm begraben. Es ist immer nur dann gut, wenn es zu eurem Gunsten ist, passiert dies aber nicht, ist es falsch und tut euch weh.

Anstatt die Person zu feiern, glücklich darüber zu sein jemanden gefunden zu haben der wirklich zu dem steht was er tut, wird lieber die eigene Unzulänglichkeiten gefeiert und anstatt da an sich zu arbeiten, wird wie immer auf den anderen geschaut.

Weisheit bekommt man nicht geschenkt, man muss sie sich erarbeiten und stetig mit den Herausforderungen im Leben wachsen. Am einfachsten geht das in dem man sich einfach Mal um 180 Grad dreht, es aus vielen Blickwinkeln betrachtet und sich dann selbst hinterfragt ob das eigene handeln OK ist.

Genau das sind die Kleinigkeiten, die man gerne übersieht und sich dann wenn es gegen einen selber passiert von einmal wundert und das obwohl die Anzeichen doch schon immer da waren.

Menschen die schnell ihre Meinung ändern, sprunghaft sind, werden das auch in Zukunft euch gegenüber sein. Personen die schlecht über andere reden, werden das auch über euch tun naher Zukunft. Frauen und Männer die rachsüchtig sind, werden es am Ende eurer Beziehung auch euch gegenüber sein.

Ein Mensch ändert sich in der Hinsicht nicht und nur in dem man genau hinschaut, für sich klar wird was man ertragen kann und was nicht, wird auch den Partner finden der einem gut tut.

Ich denke mehr hab ich dann auch nicht mehr dazu zu sagen. Am Ende muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist beim Partner, auch wenn diese Eigenschaft dann mal gegen dich gerichtet wird.

Und nein, dass heißt nicht, dass man alles toll finden muss oder das die TE das jetzt super finden sollte. Man kann deswegen genervt sein oder auch traurig, aber am Ende zählen immer die 4 Säulen einer Beziehung, Vertrauen, Leidenschaft, Respekt und Akzeptanz.

Ich würde der TE empfehlen mal mit Akzeptanz zu beginnen und dann ins Vertrauen über zu gehen. Sollte es dann wirklich nicht passen, kann man immer noch Schluss machen und ich habe hier gelesen dass man sich vertrauen verdienen muss, auch da bin ich absolut anderer Meinung. Vertrauen schenkt man einer Person so lange bis diese Person einem das Gegenteil bewiesen hat. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte sich vielleicht auch hier einfach Mal selbst reflektieren und sich fragen wieso dies nicht möglich ist.

02.03.2025 10:19 • x 2 #335

ElGatoRojo
@Chrome - O.k. - du bist in dieser Sache sehr vertrauensvoll vielleicht aus der Erkenntnis, dass du dich da im Urlaub mit der Kindfrau am Meer korrekt verhalten würdest.

Glaube ich aber nicht - denn dann hätte dieser Mann mit LadyChanel anders kommuniziert. Nicht dieses harsche Abwehren, was sie eigentlich will. Ich schätze mal, das Verhältnis zu dieser Frau mit Kind ist viel enger als der Typ zugeben will und er hält LadyChanel eher als Zweitfrau.

02.03.2025 10:25 • x 8 #336

GreenTara
@DiesDasAnanas
Sie TE hat geschrieben, dass sie nicht in Urlaub fahren kann, weil die Jobsuche Priorität hat. Außerdem kann sie die Frau nicht leiden, und Kinder hasst sie sogar. Ein gemeinsamer Urlaub passt auf garkeinen Fall.
Manchmal muss man sich selbst einen Gefallen tun, auch wenn es das Herz zerreißt. Der Mann hat nun einmal andere Vorstellungen, egal, wie man sie bewerten mag: Er hat nicht vor, der TE entgegen zu kommen, er will nicht jedes Mal fragen. Seine Einstellung steht fest.
Da bleibt doch nur, sich selbst treu zu bleiben.

02.03.2025 10:34 • x 5 #337

Blanca
Zitat von LadyChanel:
Schon in der Kennenlernphase hat er von einer Bekannten erzählt, die demnächst in seiner Firma anfangen wird (er ist ihr Vorgesetzter) und überlegt mal gemeinsam Urlaub zu machen, weil sie mal ans Meer fahren will. Sie hat eine uneheliche Tochter aus einer früheren Beziehung,

Damals hat er noch überlegt ob er mal mit der anderen verreist. Jetzt auf einmal ist daraus ein festes Versprechen geworden, daß er unbedingt einzuhalten hat?

Zitat von LadyChanel:
offenbar haben wir unterschiedliche Vorstellungen in unserer monogamen Beziehung bezüglich der Urlaubsplanung.

Und warum hast Du, @LadyChanel die Kennenlernphase nicht damals schon ob dieser Ansage beendet?

Nicht nur als Vorgesetzter hat er sich doch mit diesem Vorhaben disqualifiziert, sondern auch als potenzieller Festpartner. Zumal Du nach eigener Aussage auch mit Kindern wenig am Hut hast. Da war doch von vornherein klar, was für ein Konfliktpotential allein schon in diesem Vorhaben steckt?

02.03.2025 10:35 • x 6 #338

Chrome
@DiesDasAnanas

Ich antworte dir noch kurz auf die eine Frage.

Natürlich könnte sie jetzt sagen ich fahre mit, aber auch hier gilt, so etwas hat er nicht alleine zu entscheiden. Es ist eine Respektsache dies gemeinsam zu entscheiden. Die Frau kennt seine Freundin nicht, wir kennen außerdem nicht ihren Standpunkt zu anderen Menschen. Es gibt Menschen die haben Angst vor anderen Menschen und tun sich schwer mit anderen in Kontakt zu kommen.

Wir wissen also überhaupt nix von der anderen Frau, urteilen aber über den Mann bevor überhaupt etwas passiert ist. Auch hier gilt, Respekt und Akzeptanz gegenüber der anderen Frau. Es sind einfach Werte die man allem gegenüber mitbringen sollte und nicht nur den Menschen die man liebt.

Wenn ich essen gehe mit einer Freundin, dann kann ich nicht einfach sagen dass meine Frau auch mitkommt. So etwas macht man einfach nicht und auch hier gilt, sie fahren ja genau deswegen zusammen in den Urlaub, damit die Frau jemanden hat mit dem sie ihre Zeit verbringen kann.

Nimmt er jetzt die TE mit, ändert sich das gesamte Bild. Auch hier kann vieles passieren.

Beispiel 1.

Die TE und der Mann sind ständig alleine unterwegs, was bringt es der Dame dann noch?

Beispiel 2.

Die TE bleibt oft außen vor, weil der Mann zu seinem Wort steht und Zeit mit dem Kind und der Freundin verbringt, was der TE doch dann auch nicht schmecken wird, weil wer schon so übergriffig in so einem kurzen Zeitraum ist, wird darin nicht das gute sehen, sondern eher das schlechte.

Beispiel 3

Die Damen verstehen sich super und er bleibt außen vor. Hier gibt es jetzt wieder sicher einige die das toll finden, immerhin passiert es ja nur einem Mann und es ist toll für die Frauen etc... aber nein, es ist genau so falsch.

Es hat schon seinen Grund wieso man niemals Urlaub machen sollte mit einem Paar als Single oder als Mann mit der besten Freundin der Frau. Diese Konstellation kann niemals gut gehen. Eine Seite wird immer in eine Position geführt, die nicht in Ordnung ist. In diesem Beispiel muss die Ehefrau es beiden Recht machen und kann dabei nur scheitern.

Bei der TE würde der Mann diese Rolle einnehmen und ja, dass ist respektlos. So etwas macht man einfach nicht, aber jeder kann gerne seine Meinung dazu haben.

Mein Tipp?

Lass diesen Mann in den Urlaub und schau es dir an. Wenn du dabei kein gutes Gefühl hast, er dir kein gutes Gefühl gibt durch Sicherheiten, dann ist er eh nicht der richtige für dich. Beim richtigen Mann könntest du diese Frau *beep* auf ihn binden und es würde nix passieren.

Lerne die Dame kennen, schau sie dir an und rede mit ihr, aber ohne zu manipulieren. Man erkennt doch relativ schnell ob da mehr ist oder nicht, denn auch das gehört dann dazu. Wer zu seinen Werten steht, wird auch nicht dagegen verstoßen, für niemanden.

02.03.2025 10:40 • x 1 #339

Chrome
@ElGatoRojo

Auch das ist möglich, schließe ich auch gar nicht aus. Am Ende gewinnt immer das eigene Gefühl. Jemand der nix zu verstecken hat, wird einem immer ein gutes Gefühl geben.

Er wird sie bekannt machen, sie zusammen alleine lassen und der TE ein gutes Gefühl dabei geben. Natürlich gibt es auch da keine Garantie, aber so ist die Welt, es gibt keine 100% Garantie auf Vertrauen oder der Liebe im allgemeinen. Wenn es nicht echt ist, wischt man sich den Staub von der Seele und reflektiert, danach beginnt man aufs neue.

Sich immer sorgen zu machen über Dinge die ich eh nicht ändern kann ist mir einfach zu viel Arbeit

02.03.2025 10:45 • x 2 #340

Worrior
Zitat von Chrome:
Natürlich könnte sie jetzt sagen ich fahre mit, aber auch hier gilt, so etwas hat er nicht alleine zu entscheiden. Es ist eine Respektsache dies gemeinsam zu entscheiden. Die Frau kennt seine Freundin nicht, wir kennen außerdem nicht ihren Standpunkt zu anderen Menschen. Es gibt Menschen die haben Angst vor anderen Menschen und tun sich schwer mit anderen in Kontakt zu kommen.

Die neue Partnerin sollte also erst diese Frau um Erlaubnis fragen ob sie mit dürfte?
Das sehe ich ganz anders.
Ebenso finde ich dass dieser Mann, der in einer Beziehung ist, nicht mit anderen Frauen und deren Kinder in Urlaub zu gehen hat.
Würde er zu seiner Partnerin stehen hätte er den Urlaub abgesagt, das hätte zumindest ich gemacht.
Das Risiko meine neue Partnerin zu verärgern oder Bedenken in ihr auszulösen würde ich gar nicht eingehen.
Weiterhin stellt sich mir die Frage was ich mit einer Frau im Urlaub sollte von der ich gar nichts näher möchte?

02.03.2025 10:49 • x 5 #341

QueenA
Hi @Chrome,

ich kann an deinem geschriebenen viel Gutes entnehmen. Bei deiner Aussage du könntest, wenn du mit einer freundin essen gehst nicht deine frau mitnehmen, das mache man einfach nicht.
Wieso das denn ging mir gerade durch den Kopf, kenne unzählige Paare, die genau das machen. Oder meintest du mit freundin eine Beziehungsfreundin von der die Frau Nix weiß? Frage zum besseren Verständnis.
Ich hab nix zu verbergen, wieso soll mein Mann oder freund nicht mit, wenn ich mit einem guten freund oder freundin essen gehe oder mich treffe? Also einfach prinzipiell.

Viele Grüße

02.03.2025 10:49 • x 1 #342

Gwenwhyfar
@Chrome
Seine Äußerungen scheinst du nicht gelesen zu haben.
Insofern empfinde ich deine Textwände auch als ineffektiv.

02.03.2025 10:53 • x 5 #343

Worrior
Zitat von Chrome:
Er wird sie bekannt machen, sie zusammen alleine lassen und der TE ein gutes Gefühl dabei geben. Natürlich gibt es auch da keine Garantie, aber so ist die Welt, es gibt keine 100% Garantie auf Vertrauen oder der Liebe im allgemeinen. Wenn es nicht echt ist, wischt man sich den Staub von der Seele und reflektiert, danach beginnt man aufs neue.

Ich glaube die TE hat wenig Lust diese Person näher kennenzulernen.
Die Art und Weise wie auch der Lebenswandel dieser Dame missfällt ihr.
Muss sie ja auch nicht, man muss nicht jeden mögen und Lebenszeit ist rar und kostbar.

02.03.2025 10:54 • x 3 #344

Worrior
Würde die alleinerziehende Dame ihren Urlaubsanteil selbst zahlen?
Nur so aus Neugierde ....

02.03.2025 10:58 • x 2 #345

A

x 4