1114

Die andere Frau mit Kind

F
Zitat von LadyChanel:
Ich will einfach kein Silent Treatment betreiben und ich weiß wie verdammt stur ich sein kann, wenn ich mich im Recht fühle.

Ich denke nicht, das stur sein hier irgendetwas bringt. Ich gewinne eher den Eindruck, dass du mit Gewalt an den Fakten vorbei siehst. Hier gibt es nicht soetwas wie Recht oder Unrecht. Hier stellt sich ganz konkret die Frage, ob ihr beide in einer echten Beziehung seit oder nicht. Also nur Ja oder Nein. Und so wie du es darstellst ist die Antwort bei dir wie bei ihm Nein. Also macht es auch keinen Sinn, etwas erzwingen zu wollen. Alles was dabei heraus kommen wird, sind Schmerzen - und das könnt ihr euch beide ersparen...

lg Uwe

01.03.2025 22:22 • x 3 #316

L
Zitat von PsychoMantis:
Er meint wahrscheinlich das du jetzt schon überlegst wie du doch keine Konsequenzen ziehen musst wenn er fährt weil du schon in einer Art emotionalen Abhängigkeit bist.

Nein, ich leide lieber jetzt als später. Ich habe größere Probleme.

01.03.2025 22:23 • #317

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

L
Zitat von Solist:
Ich denke nicht, das stur sein hier irgendetwas bringt. Ich gewinne eher den Eindruck, dass du mit Gewalt an den Fakten vorbei siehst. Hier gibt es nicht soetwas wie Recht oder Unrecht. Hier stellt sich ganz konkret die Frage, ob ihr beide in einer echten Beziehung seit oder nicht. Also nur Ja ...

Wir werden beide leiden, wenn wir uns trennen - das steht fest. Aber besser jetzt als später. Ich muss mir in schwachen Momenten immer wieder vor Augen halten, dass ich keine Kompromisse mit anderen Frauen mehr mache (wie bei Luftpumpen-Ex).

01.03.2025 22:24 • x 1 #318

P
Zitat von LadyChanel:
Wir werden beide leiden, wenn wir uns trennen - das steht fest. Aber besser jetzt als später. Ich muss mir in schwachen Momenten immer wieder vor ...

Ich weiß nicht ob das auf Dauer gutgeht bei ihm so oder so. Aber da musst du natürlich selbst wissen ob das so kannst.

01.03.2025 22:26 • #319

L
Zitat von PsychoMantis:
Ich weiß nicht ob das auf Dauer gutgeht bei ihm so oder so. Aber da musst du natürlich selbst wissen ob das so kannst.

Diese Frage konnte ich mir gestern noch nicht beantworten als ich in mich gegangen bin, denn oft sind es ja die Kleinigkeiten, die später zur Trennung führen, die einen am Anfang schon gestört haben und die man unter dem Deckmantel der rosa Brille nicht sehen will.

01.03.2025 22:27 • x 1 #320

VictoriaSiempre
Zitat von LadyChanel:
Ich mag mein Leben genauso wie es ist - meine finanzielle Freiheit ermöglicht mir tolle Reisen, schöne Restaurantbesuche, neue Kleidung und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in Form von Kino, Theater und Opernbesuchen. Das würde ich niemals missen wollen.

Das hört sich doch super an!
Passt aber nicht wirklich zu dem, was Du sonst so schreibst.

Zitat von LadyChanel:
Es hat mich Jahre meines Lebens gekostet wieder die Frau zu sein, die ich einst war und ich lasse mir von keinem Mann mehr etwas anderes einreden. Aber wozu soll man sich immer nur anstrengen, wenn es nie honoriert wird,

Ersetze „Aber“ durch „Denn“ und mach ne Ansage statt ner Frage draus.

Zitat von LadyChanel:
Leistung im Arbeitsleben nicht mehr zählt, die Low-Performer bevorzugt werden und man auf die schändlichste Art gefeuert wird.

Naja, in welcher Klitsche hast Du denn gearbeitet? So einfach geht HireFire in D nun nicht

Zitat von LadyChanel:
Mir wird deswegen wieder alles genommen, weil ich nach meinem ersten Schicksalsschlag nun auch noch meinen Job verloren habe und ich halte es langsam nicht mehr aus, dass immer nur alles schief geht seit Jahren - ich will nicht mehr.

Ähmm, s. oben: „Ich mag mein Leben genauso wie es ist - meine finanzielle Freiheit ermöglicht mir tolle Reisen, schöne Restaurantbesuche, neue Kleidung und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in Form von Kino, Theater und Opernbesuchen.“

Was denn nun? Lügst Du Dir ab und zu in die eigene Tasche? Weil ich geh natürlich nicht davon aus, dass Du uns hier einen vom Pferd erzählen willst. Wie kann es sein, dass die toughe, selbstbewusste LadyChanel so ins Schwimmen kommt, wenn ne Kurzzeitbeziehung nicht so funzt, wie sie es sich vorstellt?

Zitat von LadyChanel:
Was mich persönlich irritiert, dass sie offenbar keinerlei Skrupel hat mit meinem Partner samt Kind zu verreisen obwohl sie mich kennt und weiß, dass es mich gibt.

Wieso sollte sie Skrupel haben? Das wäre - wenn, denn - sein Part.

Zitat von LadyChanel:
Ich glaube es ihm schon, denn er hat es mir gesagt bevor das Thema wieder aufkam; allerdings stößt es mir eben auch massiv auf, dass SIE dann nicht ablehnt und es wohl als Selbstverständlichkeit ansieht, dass SIE mit MEINEM FREUND verreist!

Ja, blabla. Wenn sie ggfs. scharf auf ihn ist, warum sollte sie sich die Gelegenheit entgehen lassen? In der Liebe und im Krieg usw…

Zitat von LadyChanel:
Und offenbar beruht es ja auf Gegenseitigkeit; da sie mich nicht zum Geburtstag in drei Wochen eingeladen hat, hat sie wohl kein Interesse an meiner Wenigkeit.

Warum sollte sie irgendein Interesse an Dir haben? Dein Freund geht da ohne Dich hin, reicht doch?

Zitat von LadyChanel:
Mein gesamtes Umfeld behauptet seit jeher ich bin stur. Das mag stimmen, aber ich empfand es eher immer als das ist meine Meinung, ich ziehe es jetzt durch, mir doch egal.

Sturheit gilt nur für Dich und ist dann positiv besetzt? Wenn jemand anderes - z. B. Dein Partner - genauso stur ist, dann ist das was gaaaanz anderes?

Zitat von LadyChanel:
Damit habe ich mir natürlich nicht nur Freunde gemacht, sondern auch Menschen verloren, die damit nicht umgehen konnten.

Es gibt halt Menschen - und ich sage nicht, dass Du so einer bist! -, die mit „Ich bin eben so!“ immer ihr Verhalten begründen und für ihre angebliche Ehrlichkeit noch Applaus erwarten. Die allermeisten können aber überhaupt nicht damit umgehen, wenn sie auf andere treffen, die genauso ticken.

„Ich ziehe es jetzt durch, mir doch egal!“ ist erst einmal völlig okay. Dir ist aber deutlich nicht egal, wenn andere das ebenso machen. Wie z. B. diese Frau, die mit Deinem Freund in den Urlaub fahren will, weil sie die Möglichkeit dazu hat. Die ist dann plötzlich ne Sch!ampe, dabei seid ihr eigentlich Schwestern im Geiste. Und den Kerl freut‘s

01.03.2025 23:34 • x 7 #321

tlell
Zitat von Worrior:
Mich würde interessieren wenn solche edlen Männer dann im Urlaub das Startsignal kriegen ob sie dann immer noch auf dieses rein freundschaftliche bestehen bleiben?

Ist dir nie in den Sinn gekommen, das es vielleicht Männer gibt die glücklich sind in ihrer Beziehung und das niemals riskieren würden. Du klingst als wären alle Männer ohne Hirn geboren und Schwanzgesteuert, wenn du solche Fragen stellst.

02.03.2025 00:02 • x 3 #322

ElGatoRojo
Zitat von tlell:
Du klingst als wären alle Männer ohne Hirn geboren und Schwanzgesteuert, wenn du solche Fragen stellst.

Nö - sind sie nicht.

Aber mit einer neu kennen gelernten Frau ans Meer fahren? So ganz aus purer Menschenfreundlichkeit? So ein wenig seltsam ist es schon.

02.03.2025 00:29 • x 4 #323

tlell
Zitat von ElGatoRojo:
Aber mit einer neu kennen gelernten Frau ans Meer fahren? S

Die Te schreibt der Urlaub war schon geplant als sie ihren neuen Partner nicht kannte. Also so neu kann die Dame dann nicht sein. Er scheint sie länger zu kennen als die Te. Es sei denn ich habe was falsch verstanden dann klärt mich bitte auf.

Zitat von LadyChanel:
Der Urlaub war Thema bevor ich überhaupt in sein Leben getreten bin, das will ich ihm jetzt zeitlich nicht in die Schuhe schieben, dass es immer noch zerredet wird, allerdings schon.

Wenn das stimmt finde ich übrigens kriegrt diese ganze Sache ein total anderes Gesicht.

02.03.2025 01:21 • #324

Worrior
Spätestens wenn eine neue Partnerin im Spiel ist wäre es aus Respekt vor dieser angebracht diesen Urlaub zu kippen.
Ich war schon mit einer Gruppe von Freunden und Bekannten in Urlaub aber noch nie alleine mit einer Frau an der ich kein Interesse hatte.
Die Vorstellung vom Osterhasen begeistert mich aber auch heute noch.

02.03.2025 07:32 • x 2 #325

GreenTara
Zitat von tlell:
Ist dir nie in den Sinn gekommen, das es vielleicht Männer gibt die glücklich sind in ihrer Beziehung und das niemals riskieren würden

Ein liebender Mann, der glücklich in der Beziehung ist, redet aber nicht so:
Zitat von LadyChanel:
Was mich echt erschreckt hat, war auf meine Frage, ob sie sich dann ein Familienzimmer nehmen, weil es günstiger ist, war die Antwort: Das kann dir doch egal sein

Zitat von LadyChanel:
Habe ich erwähnt, dass er gerne *beep* nächtigt?

Da verfestigt sich der Gedanke: Da passiert garantiert nichts auch nicht gerade

Zitat von LadyChanel:
Diese Frage konnte ich mir gestern noch nicht beantworten als ich in mich gegangen bin, denn oft sind es ja die Kleinigkeiten, die später zur Trennung führen, die einen am Anfang schon gestört haben und die man unter dem Deckmantel der rosa Brille nicht sehen will

Läuft eher darauf hinaus.

02.03.2025 08:47 • x 1 #326

Chrome
@Worrior

Warum sollten die nicht Freunde sein? Wenn sich dann das Kind noch super mit ihm versteht und sie Angst hat alleine mit ihrem Kind in den Urlaub zu fahren, bietet sich das doch an oder?

Ich meine nicht jeder hat den Mut alleine zu verreisen und dann noch die Verantwortung zu tragen. So ist ein Mann dabei, man kann vieles einfacher gestalten und man fühlt sich sicher + man ermöglicht seinem Kind endlich mal einen Urlaub der davor immer ausgefallen ist, weil die Angst größer war?

Ich kann den Mann da voll verstehen, es ist ausgemacht und an solche Dinge hält man sich wenn man etwas von sich selber hält.

02.03.2025 08:52 • #327

ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
und sie Angst hat alleine mit ihrem Kind in den Urlaub zu fahren,

@Chrome - nicht dein Ernst, oder? Wir reden von Europa

02.03.2025 09:40 • x 2 #328

Worrior
@Chrome
An die Nummer mit der armen verängstigten Frau, die ihrem Kind etwas bieten möchte, glaub ich nicht so dran.

02.03.2025 09:42 • x 2 #329

ElGatoRojo
Zitat von tlell:
Die Te schreibt der Urlaub war schon geplant als sie ihren neuen Partner nicht kannte.

Wie gut er die Bekannte nun kannte, hat die TE ja offen gelassen. Ist aber auch egal - wenn er mit ihr ans Meer fährt wird er sie besser kennen als es der TE als Partnerin behagt. Kann man ja auch verstehen. Für wie blöde hält dieser stets unbekleidet schlafende Mann denn die TE?

02.03.2025 09:55 • x 4 #330

A

x 4