Zitat von LadyChanel: Ich mag mein Leben genauso wie es ist - meine finanzielle Freiheit ermöglicht mir tolle Reisen, schöne Restaurantbesuche, neue Kleidung und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in Form von Kino, Theater und Opernbesuchen. Das würde ich niemals missen wollen.
Das hört sich doch super an!
Passt aber nicht wirklich zu dem, was Du sonst so schreibst.
Zitat von LadyChanel: Es hat mich Jahre meines Lebens gekostet wieder die Frau zu sein, die ich einst war und ich lasse mir von keinem Mann mehr etwas anderes einreden. Aber wozu soll man sich immer nur anstrengen, wenn es nie honoriert wird,
Ersetze „Aber“ durch „
Denn“ und mach ne Ansage statt ner Frage draus.
Zitat von LadyChanel: Leistung im Arbeitsleben nicht mehr zählt, die Low-Performer bevorzugt werden und man auf die schändlichste Art gefeuert wird.
Naja, in welcher Klitsche hast Du denn gearbeitet? So einfach geht Hire&Fire in D nun nicht

Zitat von LadyChanel: Mir wird deswegen wieder alles genommen, weil ich nach meinem ersten Schicksalsschlag nun auch noch meinen Job verloren habe und ich halte es langsam nicht mehr aus, dass immer nur alles schief geht seit Jahren - ich will nicht mehr.
Ähmm, s. oben: „Ich mag mein Leben genauso wie es ist - meine finanzielle Freiheit ermöglicht mir tolle Reisen, schöne Restaurantbesuche, neue Kleidung und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in Form von Kino, Theater und Opernbesuchen.“
Was denn nun? Lügst Du Dir ab und zu in die eigene Tasche? Weil ich geh natürlich nicht davon aus, dass Du uns hier einen vom Pferd erzählen willst. Wie kann es sein, dass die toughe, selbstbewusste LadyChanel so ins Schwimmen kommt, wenn ne Kurzzeitbeziehung nicht so funzt, wie sie es sich vorstellt?
Zitat von LadyChanel: Was mich persönlich irritiert, dass sie offenbar keinerlei Skrupel hat mit meinem Partner samt Kind zu verreisen obwohl sie mich kennt und weiß, dass es mich gibt.
Wieso sollte sie Skrupel haben? Das wäre - wenn, denn - sein Part.
Zitat von LadyChanel: Ich glaube es ihm schon, denn er hat es mir gesagt bevor das Thema wieder aufkam; allerdings stößt es mir eben auch massiv auf, dass SIE dann nicht ablehnt und es wohl als Selbstverständlichkeit ansieht, dass SIE mit MEINEM FREUND verreist!
Ja, blabla. Wenn sie ggfs. scharf auf ihn ist, warum sollte sie sich die Gelegenheit entgehen lassen? In der Liebe und im Krieg usw…
Zitat von LadyChanel: Und offenbar beruht es ja auf Gegenseitigkeit; da sie mich nicht zum Geburtstag in drei Wochen eingeladen hat, hat sie wohl kein Interesse an meiner Wenigkeit.
Warum sollte sie irgendein Interesse an Dir haben? Dein Freund geht da ohne Dich hin, reicht doch?
Zitat von LadyChanel: Mein gesamtes Umfeld behauptet seit jeher ich bin stur. Das mag stimmen, aber ich empfand es eher immer als "das ist meine Meinung, ich ziehe es jetzt durch, mir doch egal."
Sturheit gilt nur für Dich und ist dann positiv besetzt? Wenn jemand anderes - z. B. Dein Partner - genauso stur ist, dann ist das was gaaaanz anderes?
Zitat von LadyChanel: Damit habe ich mir natürlich nicht nur Freunde gemacht, sondern auch Menschen verloren, die damit nicht umgehen konnten.
Es gibt halt Menschen - und ich sage nicht, dass Du so einer bist! -, die mit „Ich bin eben so!“ immer ihr Verhalten begründen und für ihre angebliche Ehrlichkeit noch Applaus erwarten. Die allermeisten können aber überhaupt nicht damit umgehen, wenn sie auf andere treffen, die genauso ticken.
„Ich ziehe es jetzt durch, mir doch egal!“ ist erst einmal völlig okay. Dir ist aber deutlich nicht egal, wenn andere das ebenso machen. Wie z. B. diese Frau, die mit Deinem Freund in den Urlaub fahren will, weil sie die Möglichkeit dazu hat. Die ist dann plötzlich ne Sch!ampe, dabei seid ihr eigentlich Schwestern im Geiste. Und den Kerl freut‘s