17

Angst, dass er mich wieder betrügt - was dagegen tun?

G
Du hast geheiratet nur um Deine Frau zu beruhigen?

12.07.2017 14:07 • #16


B
Ich bin eine Frau und habe nicht vor zu heiraten .

Ich habe schon mitbekommen, das Männer so ihre Frauen beruhigen wollen.

Traurig aber wahr.

12.07.2017 14:23 • #17


A


Angst, dass er mich wieder betrügt - was dagegen tun?

x 3


G
Nun ja, es gibt halt auch dumme Menschen... Welcher geistig völlig umnebelte Superkaspa heiratet nur um seine Frau zu beruhigen? Man man man...

12.07.2017 14:24 • #18


B
Glaube mir, das sind nicht wenige.

Ebenso verstehe ich die Frauen nicht.
Als würde er eine Komplettwandlung durchleben nur weil man verheiratet ist.

Der Jäger lässt das jagen nicht , Fakt !

12.07.2017 14:26 • #19


Ricky
Zitat von Buchstabensalat:
Glaube mir, das sind nicht wenige.

Ebenso verstehe ich die Frauen nicht.
Als würde er eine Komplettwandlung durchleben nur weil man verheiratet ist.

Der Jäger lässt das jagen nicht , Fakt !


Dieses Es sind nicht wenige... sprichst Du da aus wirklicher Statistik oder nur aus dem wirren Gedankenbild, dass Du Dir so über Männer zusammenbastelst, weil da irgendeine Unsicherheit in Dir rumort?

12.07.2017 14:49 • #20


L
Nun, ja ich habe die Geschichte der TE nicht gelesen, wenn es nur online war, ohne eine Dame davon zu daten, würde ich es einfach git sein lassen.

12.07.2017 14:51 • #21


B
Nun wollen wir doch mal nicht ausfallend werden!

Doch, in der Tat habe ich das mehrfach mitbekommen.

Dein Problem liegt jetzt wo ?

12.07.2017 14:53 • #22


H
Ich danke euch für eure Meinungen
Wie hier schon geschrieben wurde war es virtuell und er bemüht sich sehr.
Wenn er mir nicht wichtig wäre oder meine Gefühle weg wären, hätte ich mich gleich getrennt.
Nur weil ich seinen Antrag angenommen habe heißt das noch nicht das wir übermorgen heiraten. Man kann eine Verlobung ja auch wieder lösen.
Mir geht es nur darum ihn nicht immer mit dem selben Problem zu nerven.

Ich glaube hier mal gelesen zu haben,Das man auch mit etwas anschliessen muss um weiter zu kommen. Manchmal wenn wir uns streiten schmiere ich ihm die Sache wieder aufs Brot. Er ist dann sehr gekränkt.

Wir haben in der Anfangszeit viel gesprochen. Und er kann mich auch verstehen. Weiß aber nicht was er noch tun Soll.
Vielleicht kam der Antrag um mir zu zeigen das er es wirklich ernst meint.

Vielleicht sollte ich ihm einfach noch mal deutlich sagen was ich denke und fühle. Ohne ihn anzugreifen oder ähnliches.
Er sagt ja immer ich soll nicht immer hinterm Berg halten. Aber ich gehe lieber den einfacheren Weg.

Zum Thema Therapie....ich bin schon seit längerem in Behandlung. Dort werden mehrere Dinge aufgearbeitet.

12.07.2017 15:23 • x 2 #23


G
Deine größte Sorge ist, dass er es erneut tun könnte, oder? Das Gefühl kenne ich. Gerade heute ist es sehr präsent. Was man dagegen tun kann? Ich weiß es nicht... Betrogen werden, ob virutell oder physisch ist furchtbar...

12.07.2017 15:31 • #24


B
Zitat von HeavensGate42:
Vielleicht sollte ich ihm einfach noch mal deutlich sagen was ich denke und fühle. Ohne ihn anzugreifen oder ähnliches. Er sagt ja immer ich soll nicht immer hinterm Berg halten. Aber ich gehe lieber den einfacheren Weg.


hmmm, der einfache weg wird dich nicht ans ziel führen (wird er nie) und Kommunikation (offen und ehrlich) ist mit das wichtigste und durch nichts zu ersetzen. vertrauen baut sich in der situation am besten wieder gemeinsam auf.

wenn er dich betrogen hat, muss er damit leben, dass du damit noch Probleme hast und drüber reden willst (aber bitte nicht im streit auf's Brot schmieren; das löst das Problem nicht und hilft euch beiden nicht).
und wenn du dich dazu entschlossen hast, ihm zu verzeihen, solltest du das auch mit aller Konsequenz machen und mit dem thema abschließen.

12.07.2017 15:39 • x 2 #25


H
bassT, man sucht sich leider immer den einfacheren Weg, weil man das komplizierte umgehen will.

Danke für Deinen letzten Satz. Genau das meine ich, mit allem abschließen und neu anfangen, ohne altes im Hinterkopf zu haben.

13.07.2017 05:46 • #26


B
ich weiß, liegt in der Natur des menschen. aber wie schon gesagt - der einfache weg führt nichts ans ziel. frage dich was du willst!?
der schwierigere weg wird dich eher dahin bringen, auch wenn es bedeutet zu kämpfen und zu arbeiten. aber nur so kann es gelingen und wenn es/er das wert ist, dann wähle bitte den schwierigeren weg.

gerne. abschließen und los lassen ist unendlich schwer, ich weiß das. aber was ist die alternative? - schwierigere weg ...

es wird sich bestimmt lohnen!

13.07.2017 07:56 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag