122

Die Angst das es ein großer Fehler war

J
@sunna, danke für deine tröstenden Worte. Wie macht man das? Wie schicke ich die Gedanken an ihn und sie weg? Wenn ich das hin bekäme, wäre ich einem großen Schritt weiter. Sie sind so präsent, immer da. Ich wache zitternd auf und kann an nichts anderes denken. Nicht wieder einschlafen. Ich geh auf dem Zahnfleisch... schlafentzug, essen geht auch immer noch nicht und das zittern ist nie wirklich weg. Irgendwann muss es doch mal ein bisschen besser werden. Ich hab das Gefühl ich geh nur zurück, nicht nach vorn.

19.12.2017 23:15 • x 1 #46


bifi07
Als ich damals immer wieder den Kopf voller Gedanken hatte, hab ich mir einen *Gedankenbesen* (Vorschlag meiner Psy.) vorgestellt, der den ganzen Haufen weg kehrt. Man kann sich auch etwas anderes vorstellen. Ist am Anfang nicht einfach und braucht auch viel Übung, aber es lohnt sich!

20.12.2017 08:27 • #47


A


Die Angst das es ein großer Fehler war

x 3


scallisia
Na toll, jetzt ist mein Beitrag weg. Ich hatte ein paar Worte zu @gorch-fock :
Was soll dein ewiges Gefrage nach dem S.? In jedem Thread, dem du folgst, in jedem deiner Beiträge fragst du danach. Das nervt. Es geht dich und uns nichts an.

20.12.2017 13:11 • x 1 #48


Sunna
Zitat von Journey:
@sunna, danke für deine tröstenden Worte. Wie macht man das? Wie schicke ich die Gedanken an ihn und sie weg? Wenn ich das hin bekäme, wäre ich einem großen Schritt weiter. Sie sind so präsent, immer da. Ich wache zitternd auf und kann an nichts anderes denken. Nicht wieder einschlafen. Ich geh auf dem Zahnfleisch... schlafentzug, essen geht auch immer noch nicht und das zittern ist nie wirklich weg. Irgendwann muss es doch mal ein bisschen besser werden. Ich hab das Gefühl ich geh nur zurück, nicht nach vorn.


Ich habe Deinen Beitrag eben erst gesehen und Dir eine Nachricht in Dein Postfach gelegt....

20.12.2017 13:28 • #49


J
Huhu @sunna, ist nichts im Postfach gelandet.

20.12.2017 16:08 • #50


scallisia
Zitat von Journey:
@sunna, danke für deine tröstenden Worte. Wie macht man das? Wie schicke ich die Gedanken an ihn und sie weg? Wenn ich das hin bekäme, wäre ich einem großen Schritt weiter. Sie sind so präsent, immer da. Ich wache zitternd auf und kann an nichts anderes denken. Nicht wieder einschlafen. Ich geh auf dem Zahnfleisch... schlafentzug, essen geht auch immer noch nicht und das zittern ist nie wirklich weg. Irgendwann muss es doch mal ein bisschen besser werden. Ich hab das Gefühl ich geh nur zurück, nicht nach vorn.


Das würde mich auch interessieren

20.12.2017 16:18 • #51


Sunna
Zitat von Journey:
Huhu @sunna, ist nichts im Postfach gelandet.


Oh nein. Gerade nachgeschaut, nix im Ausgang. Oor, alles umsonst geschrieben.
Ich melde mich später nochmal, ja?

20.12.2017 16:20 • #52


Sunna
Zitat von scallisia:

Das würde mich auch interessieren


@scallisia Ich schreib Dir dann auch später dazu nochmal, ja?

20.12.2017 16:21 • x 1 #53


V
@Sunna auch einmal Pn für mich bitte

20.12.2017 16:53 • #54


Sunna
Zitat von vollhorst:
@Sunna auch einmal Pn für mich bitte

na freilich!

20.12.2017 21:25 • x 1 #55


J
Ich schreibe dir ein paar Zeilen... eigentlich weiss ich nicht warum. Mir geht es schlecht. Sehr schlecht. Ich möchte behaupten es gibt keine Worte für diesen Zustand. Doch es interessiert dich sowieso nicht. Du feierst Weihnachten, mit ihr und unserem Sohn. Sie drängt sich bereits in die Mutter Rolle und du findest es gut. Schaust zu... denkst dir nichts dabei. Noch nie hat mir jemand so unendlich weh getan. Niemand sonst wäre in der Lage mich so zu verletzen wie der Mensch den ich mehr liebe als mein eigenes Leben. So weh, das ich nicht weiss wie lange ich diesen Schmerz noch aushalte. Vor ein paar Wochen noch warst du alles für mich. Mein Leben... das Blut das durch meine Adern fließt... mein Herzschlag. Die Kraft die mich am Leben hielt. Ich habe dir alles geglaubt, dir so sehr vertraut. Du hast mir immer gesagt wie sehr du mich liebst, wie schön du mich findest, du sagtest es wird für immer sein. Und nein du sagtest das alles nicht nur... du hast es auch gezeigt. Es war so besonders. Unser Leben war perfekt. Haus, Kind, Hund, feste Jobs, schöne Urlaube, ein harmonisches miteinander, wenig Streit, viel Nähe... und dann trat sie in dein Leben. Eure Interessen scheinen so ähnlich, es ist neu, unbeschwert, sie hat sich sehr viel Mühe gegeben dein Herz zu erobern. Doch viel brauchte es nicht, du warst ihr schnell erlegen. Sag mir nicht das du lange nachgedacht hast. Es kann nicht sein das du solange gelogen und geschauspielert hast. Du hast dich innerhalb von zwei Wochen für sie und gegen uns entschieden. Und nun schaust du nur noch nach vorn, denn ein zurück gibt es nicht mehr. Und mich lässt du hier liegen, den Menschen den du angeblich so sehr geliebt hast. Am Boden liege ich, seid ich aufgeschlagen bin.... kann mich nicht rühren. Finde keine Wege um damit umzugehen. Und du trittst auf mir rum... der grossen Liebe von vor ein paar Wochen.... du trittst auf mir rum als wolltest du, das ich es nicht schaffe. Drohst, quälst, manipulierst.... demonstrierst euer großes Glück damit ich es auch ja sehe. Bringst sie mit, schläfst mit ihr im Haus, lässt zu das sie mich als mutter ersetzt... ich kann nicht mehr. Und ich will auch nicht mehr. Das Kreuz das ich tragen soll ist einfach zu schwer....

26.12.2017 22:32 • #56


Vegetari
Liebe Yourney,
ich hoffe Du hast den Brief so nicht an ihn abgeschickt!
Bei eurer Geschichte habe ich den Eindruck, dass eure Ehe nicht wachsen konnte. Du hast ihn zu sehr geliebt und idealisiert und Dich selbst dabei immer mehr verloren .Du hast Dich abhängig gemacht und Abhängigkeit ist Gift für eine Beziehung;,dadurch verlierst Du die Anziehung bei ihm.
Wenn Du ihn zurück willst....Ich Weiss nicht ob das noch geht.Diese Frage kann Dir keiner beantworten ,ist auch zu früh und ihr seid in einer Phase ,wo ihr energetisch und entwicklungsmässig keine Verbindung der Verständigung schafft. Das ist mein Eindruck.
Ich empfehle Dir daher, versuche den Focus nicht auf ihn oder die beiden zu lenken. Versuche zu Dir selbst zu kommen, dich selbst zu finden und Dich neu zu erfinden. ..vielleicht die Du immer eigentlich werden wolltest, um glücklich zu sein. Das macht Dich anziehend attraktiv .Entweder wirst Du später ohne ihn allein glücklich, mit neuen Mann oder wieder mit ihm zusammen sein...Wenn er Dich wieder anziehend findet, sobald Du Dich geändert hadt. Die Zukunft zeigen,wenn Du Dich veränderSt. Nutze die Krise als Chance!

27.12.2017 00:15 • x 3 #57


G
Hallo Journey

Ich kann deinen Kummer nachvollziehen es tut schrecklich weh einfach ausgetauscht, sitzen gelassen zu werden.

Du erkennst deinen Mann nicht wieder, er tut dir ständig aufs neue weh, weil er momentan emotional weit weg ist.

Dennoch:

Dein Text hört sich sehr ungesund an, du solltest dir echt Hilfe holen !
Ich meine das nicht böse, Liebeskummer tut weh doch das was du schreibst erstickt mich schon beim Lesen.

Du bist ein eigenständiger Mensch und sehr wohl in der Lage ohne ihn zu leben !
Komm aus dieser Opferrolle heraus und bade nicht in Selbstmitleid!
Das bringt dich nicht weiter und macht dich auch nicht interessanter.

Überlege dir, wie willst du Leben? Auch du hast jetzt eine neue Chance die du nutzen solltest.
Auf was hast du verzichtet in der Beziehung aus Rücksicht? Tue genau das.

Halte dich an Menschen die dir gut tun, und schau nach vorne.

Auch wenn er wieder kommt- das was ihr hattet gibt's nicht mehr !

Aber bitte! Wenn ich so einen Text verfassen würde wie deiner - da könnte es mir nur schlecht gehen du streust dir selbst Salz in die Wunde in dem du dir so ein Quark einredest.

Denke positiv

LG

27.12.2017 00:20 • x 2 #58


moonrise
Liebe Journey

Überleg dir mal, wie viel mal in deinem Leben etwas so anders oder überraschend gekommen ist als du dachtest. Wie sich das entwickelt hatte. Zu was es geführt hat. Natürlich möchte ich, dass du hier an die positiven Dinge denkst!

Vorallem dein Kind. Sie wird nicht Ersatzmami sein. Keiner kann so nah sein deinem Kind wie DU. Nichtmal er.

Hat er wirklich verdient so einen Platz in deinem Herzen zu haben wie du sagst? Willst du nicht dein Herz frei machen für alles was dir sonst so wichtig ist.. Menschen und Dinge?!

Das Leben ist so schön, aber du musst es wollen. Alles ist nur ein Wille. Du kannst dich umprogrammieren, wann immer du willst!

Jetzt fällt mir grad ein, im YouTube kann mann Hypnose Hörspiele finden, die haben mir mal geholfen Kraft für eine schwere Zeit zu haben. Einfach ca 1 Stunde vor dem Schlafen im Bett anhören.. Hier ein Beispiel (finde gerade den Typen sehr gut):


Erst wenn man das Leben rückwerts liest, macht es Sinn.

27.12.2017 00:36 • x 1 #59


moonrise
Hallo Journey

Ich hoffe du hattest einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüsse

04.01.2018 01:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag