122

Die Angst das es ein großer Fehler war

L
Hallo zusammen
Ich hätte eine Frage an euch.
Meine Ex - Freundin hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Das letzte mal sahe ich sie zu Silvester, da Sie in der Bar arbeitet wo auch Freunde von mir sind. Aber zum eigentlichen Thema !
Zu Silvester hat meine Ex mir zu Silvester Gratuliert und mir viel Glück gewünscht. Natürlich aus Höflichkeit ich ihr auch. Beide haben wir gelacht. Danach habe ich sie ignoriert, wollte ihr zeigen das ich auch ohne ihr zu recht komme. Alles ging soweit gut. Sie hat jemanden angerufen das diese Person mir ihr Tanzt. Er kam und sie tanzten. Aber nur für kurze Zeit. Ich beachte es ja kaum wie gesagt. Nach der Zeit wollte sie gehen, weil es ihr langweilig geworden ist. Sie verabschiedete sich und ging. Am nächsten morgen schrieb sie mir nochmals alles gute zum neuen Jahr und viel glück. Ich bedanke mich nur und schrieb nichts mehr dazu.
Am abend hin schrieb ich ihr doch nochmals. Das war das letzte mal das ich es tat. Danach deinstallierte ich WhatsApp - Fb - Messenger. Status schrieb ich, keine Lust mehr auf diese Chats. Weil ich wollte das sie mich wirklich vermissen sollte. Weil sie nur schreibt und dann wieder nicht.
Jetzt meine Frage !
Warum schrieb sie mir am nächsten Tag ? Und istKontaktsperredas richtige was ich machen konnte ? Den sie schrieb immer und dann bei einer Antwort nicht mehr.
Sie spielt immer auf glücklich usw.
Aber habe gehört das sie es nicht ist.
Aber wer weiß was wirklich ist.
Bitte ich brauche einen Rat !

04.01.2018 01:15 • #61


J
Hallo moonrise, die Feiertage waren ganz schlimm für mich. Auch die zwei Tage danach war ich weiter unten als je zuvor. Ich wünschte einfach der Schmerz könnte wenigstens langsam erträglicher werden. Aber vielen lieben Dank das du fragst. Ich hoffe du hattest einen besseren Start ins neue Jahr.

04.01.2018 23:04 • #62


A


Die Angst das es ein großer Fehler war

x 3


bifi07
Hallo Lex,
bitte eröffne einen eigenen Theard, damit man besser auf deine Fragen eingehen kann und du mit deinem Problem nicht untergehst. Das hier ist der Theard von Journey!
Du kannst den Admin dazu um Hilfe bitten.

Alles Gute!

04.01.2018 23:14 • x 1 #63


Porcelina1801
Hallo Journey,
geht es dir mittlerweile etwas besser?

24.01.2018 19:07 • #64


J
Hi, danke für dein nachfragen. Nein leider hat sich gefühlsmäßig gar nichts getan. Ich leide noch immer von früh bis spät, zittere und hab meinen Körper kaum unter Kontrolle. Über 2 Monate lang geh ich nun durch die Hölle. Egal wie oft ich beschließe, das es besser werden muss, das es so nicht weiter gehen kann und mir bald mein komplettes Leben entgleitet, egal wie ich versuche mich abzulenken... es bringt gar nichts. Er fehlt einfach jede Sekunde und ich bin so unzufrieden mit mir selbst. Ich genüge mir quasi selbst nicht, denn ihm hab ich ja auch nicht genügt. Er hat mir zwischendurch einmal kurz alles wieder unter die Nase gehalten, versprach zurück zu kommen und das alles wieder gut werden kann. Er hätte einen Fehler gemacht, tatsächlich eine Fehlentscheidung getroffen und er wüsste was jetzt zu tun wäre. Das ganze hielt nicht mal einen Tag. Er kam natürlich nicht zurück. Hat mich nur ein weiteres mal benutzt und ich mich benutzen lassen. Das hat mich nochmal komplett kaputt gemacht. Ich wollte es so gern glauben. Nun ist der Kontakt wieder eiskalt.

25.01.2018 13:24 • x 1 #65


S
Was für ein A.. Sorry, aber wie kann er Dir das antun?

25.01.2018 13:33 • x 1 #66


Porcelina1801
Ganz ehrlich? Ich würde mir da professionelle Unterstützung holen.

Meinst du das könnte dir helfen? Das ist schon ein ganz schöner Brocken den er dir da vorgesetzt hat.

25.01.2018 14:02 • #67


S
Er wird zurückkommen, wenn das Mädelchen genug von ihm hat. Du musst versuchen, bis dahin soweit stabil zu sein, das Du ablehnst. Im weiteren Bekanntenkreis (beide Lehrer) hatte er eine Affäre mit einer ehemaligen Schülerin. Sie also unter 20, er Mitte 40. Würgs. Als es aufgeflogen ist, hat er es tatsächlich weiter durchgezogen. Nur trennen wollte er sich nicht, alles viel zu teuer und das Haus und überhaupt... nur weiterv**** wollte er Es war natürlich irgendwann Schluss, er kam zurück. Man weiss gar nicht, was man dazu sagen soll. Ich finde seine Frau ist zehnmal attraktiver als er- leider wollte auch sie lieber ihr altes Leben zurück. Ich hoffe, er hatte wirklich nur eine Midlife-Crises.

25.01.2018 14:24 • #68


J
Mein noch Mann ist ein sehr attraktiver Mann und das weiss er auch. Seine jetzige Auserwählte ist laut ihm seine Seelenverwandte. Gleiche Interessen, Geschmäcker... noch dazu jünger, lebensfroher bzw. Sorgenfreier als ich und hat einen super bezahlten Job. Ich stehe im Vergleich zu ihr, ausser vielleicht optisch, (da sieht man nicht allzu viel unterschied) nicht allzu gut dar. Für mich sieht es nicht danach aus, als würde er diesen Schritt jemals bereuen. Bzw. Reue kam nur dem Kind gegenüber. Natürlich muss auch das zwischenmenschliche und die Liebe passen, aber laut ihm tut sie ALLES um ihn glücklich zu machen. Gibt sich wahrscheinlich genauso auf, wie ich es tat. Leider spielt sie dieses Spiel bereits auf dem Rücken unseres Kindes aus. Sie kauft, manipuliert, verwöhnt, spielt Mama und an den Papa We's gibt es ausschließlich Ausflüge. Mit den Worten, sie möchte mich in allem übertrumpfen. Mittlerweile ist es soweit das unser Kind weint, wenn sie es wieder bringen, weil es diese tollen Aktivitäten ja am besten jeden Tag haben möchte und nicht den nervigen Schulalltag. Der mir vorgesetzte Brocken ist für mich derzeit wirklich nicht zu tragen. Finanziell ist da auch noch einiges im argen. Ich ertrage seine Gleichgültigkeit mir gegenüber nicht. Dieses eiskalte was ich vor der Trennung nie zu Gesicht bekam. Ich breche regelmäßig zusammen und jeder Tag an dem ich nichts von ihm und seinem neuen Glück mit bekomme ist ein kleines Geschenk. Doch schon allein wenn unser Kind wieder kommt und von dort erzählt, kann ich es kaum ertragen. Ihm geht es so gut, er lenkt sich ab, macht mit ihr da weiter wo er mit mir aufgehört hat und ich sterbe jeden Tag und hänge völlig in der Luft. Unseren Hund hat er mittlerweile auch mitgenommen. Ein weiteres Stück aus meinem Herzen gerissen (oder das was vom Herzen noch übrig ist). Ich übertreibe nicht wenn ich sage, ich sehe kein Leben mehr wenn ich vorwärts schaue. Ich sehe nur Scherben. Ich bin in ärztlicher Behandlung und beantrage bald eine psychosomatische Kur.

25.01.2018 18:10 • x 1 #69


U
@Journey
Sehr gut! Eine Kur wird dir bestimmt helfen wieder auf die Beine zu kommen und eine neue Perspektive zu entwickeln.

Was dein nenn-ihn-wie-du-willst da alles abzieht macht mich sprachlos. Er nimmt keinerlei Rücksicht auf dich und haut dir sozusagen jedes mal wieder einen Brocken zwischen die Beine, so dass du stolpern musst. Was für ein A...!

Dein Sohn wird die genauen Mechanismen ganz bestimmt bald durchschauen, glaub mir! Er ist dein Sohn und er liebt dich aber natürlich findet er es gerade klasse, wie er da umworben wird... Versuch es ihm zu gönnen.
Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber wenn dein Sohn das Gefühl hat, dass du dich für ihn freust, wenn er tolle Sachen unternimmt, muss er sich nicht entscheiden. Er kann es genießen und danach zu dir zurück kehren. Mach da keinen Wettkampf daraus, das hast du als Mutter gar nicht nötig!

Ihr beiden macht auch Dinge zusammen, aber nicht nach dem Motto höher-schneller-weiter! Ihr kuschelt zusammen, vielleicht ein spieleabend, besucht Freunde usw.
Normalität bietest du ihm!

Es ist noch alles so frisch bei dir aber glaub mir, es wird besser. Erst mal nicht aber langsam. Bei mir ging es nach ca. 6 Wochen das erste mal langsam besser, dann aber wieder voll zurück. Gefühle wie im Schlendergang!

Und dass er nochmal zurück wollte, hat dich natürlich nochmal extrem zurück geworfen! Denn dann beginnt alles wieder von vorne... (so ein A...!)

Ach wirklich, ich würde dich gerne kurz in mein Gefühlsleben blicken lassen, damit du erspüren kannst: es wird besser!

25.01.2018 19:35 • x 1 #70


G
Journey

Es macht mich unendlich betroffen dich zu lesen.
Gib dich bitte nicht auf ! Du bist so wie du bist toll und hast ganz bestimmt tolle Eigenschaften. Die andere ist nicht besser, sie ist eben neu aber nicht toller als du!
Mach dich nicht klein.

Die Situation mit deinem Sohn kann ich verstehen, das ist schwer - aber ich denke auch das ist nun am Anfang so - auch da kehrt Normalität ein.
Gönne es deinem Sohn.

Verliere nicht den glauben an dich und das Leben - es wird weiter gehen - und auch für sich scheint die Sonne irgendwan wieder.

Zu dem Verhalten deines ex, was soll man sagen, empathielos, egoistisch.....aber Karma kommt ....

LG

25.01.2018 20:19 • x 2 #71


Sunna
Liebe @journey,

ich habe mich gefragt, wie es Dir jetzt geht, da unsere Geschichte ja ähnlicher Natur ist - jetzt fand ich hier Deinen Thread und es tut mir sehr leid, das alles zu lesen.

Die Problematik, dass die Kinder bei uns den Alltag wie Schule, Regeln usw. leben und die Väter quasi das Bespaßungsprogramm fahren kennen hier wahrscheinlich viele.

Aber weißt Du, unsere Kinder brauchen genau diese Strukturen, den Alltag - diese geben die Sicherheit, die sie brauchen.

Das Weinen Deines Sohnes ist sicher auch dem Abschiedsschmerz und dieser, für Kinder unschönen Situation des hin- und her wechseln geschuldet. Er ist auch 8, war das richtig?

Ich denke, dass ist momentan noch so ein Ego Ding der Beiden, irgendwann wird das auch langweilig.

Bleib stark, Kinder wissen wo sie hin gehören.
Du wirst merken, wenn es Dur besser geht, wird auch Deinem
Sohn der Abschied leichter fallen.

Kümmere Dich viel um Dich und Deinen Sohn. Versuche, Euch Rituale zu schaffen.
Wir trinken jeden Abend unseren Gute Nacht Tee, gehen gemeinsam ins Bett, kuscheln und lesen.

Ich drück Dich.

30.01.2018 09:49 • #72


J
Hallo @sunna, entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Ich freue mich von dir zu hören. Wie es mir geht, das kann ich derzeit kaum beschreiben. Wie geht es dir derzeit?

Seid einer halben Woche geht er wieder auf mich zu. Er ist bei ihr ausgezogen und woanders unter gekommen. Wollte eine Aussprache und hat sich wirklich grösste Mühe gegeben, alles so zu erklären das es fast nachvollziehbar wirkte.

Doch ich merke nach wie vor das er nicht weiss wo er hingehört oder was er möchte. Er müsste sich dringend Zeit allein gönnen und Gefühle zulassen. Das macht er aber irgendwie nicht. Ich hab das Gefühl er fährt von einer zur anderen und schaut bei wem er sich wie fühlt. Es hat immer die die besseren Karten, der er gerade in die Augen sieht.

Das allerschlimmste an dieser Situation ist aber, das ich nicht mehr vertrauen kann. Ich rechne jeden Moment damit, das er wieder bei ihr ist. Seine täglichen Gefühlsschwankungen wirken schon fast etwas krankhaft.

Tief im inneren weiss ich genau, es wäre besser dieses ganze hin und her zu beenden. Er schafft es nicht sich zu entscheiden, er hatte es schon beendet, das Verhalten nach der Trennung... es spricht so vieles dagegen.
Aber ich habe noch immer das Gefühl nur mit ihm und meiner Familie jemals wieder glücklich werden zu können.

Ich bin noch nicht mal stark genug daran zu denken, die Trennung zu akzeptieren (mit allem was dazu gehört wie das Haus zu verkaufen) und mich mit dem allein sein abzufinden. Geschweige denn selbst zu beschliessen das das jetzt ein Ende haben muss.

Er will sich nun allein eine Wohnung nehmen und eine Weile allein leben. Ich sagte ihm er könne hier her noch nicht zurück. Wenn er dann doch wieder geht.... was das mit mir macht muss ich nicht erklären aber das wäre auch für unser Kind eine Katastrophe.

Aber wie bereits erwähnt, ich fühle irgendwie das irgendwas nicht stimmt. Ich würde mir so sehr wünschen, das es nicht das aus für unsere Familie war. Aber etwas in mir schreit mich an, das ich aufhören soll mir selbst etwas vor zu machen. Ich liebe ganz offensichtlich mehr als er.

Aber was soll ich nur tun? Ich weiss alle werden sagen, geh.... setz dem ein Ende und schütze dich und euer Kind. Mein Gefühl sagt das auch, aber mein Herz will ihn.... ich bin einfach nicht stark genug um vernünftig zu sein. Und ich glaube ich mach mich damit kaputt.

05.02.2018 10:04 • #73


Vegetari
Er sollte allein leben, kein Kontakt zu beiden Frauen und wie im Zölibat in Klausur zu sich selbst finden. Erst dann später ,wenn er es strikt einhält, kann er heraus finden was,wen er will.
Das hat unser Paarberater auch meinem Mann empfohlen.
Krise=Chance!
Versuche auch du durch Abstinenz zu dir selbst und den eigenen wirklichen Gefühlen zu finden.ggfs mit Psychotherapie!

05.02.2018 10:37 • #74


bifi07
Es gibt wenige Paare, die nach einer Trennung durch eine dritte Person wieder zueinander finden. Einige trennen sich nach einer Weile wieder.
Die besten Chancen hat man im Grunde, wenn beide einige Zeit alleine leben, um die Trennung zu verarbeiten. Verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen ist ein langer und steiniger Weg!

Liebe Journey!
Bevor du dich wieder für deinen Ex entscheidest, solltest du dir sicher sein, dass die andere für ihn keine Rolle mehr spielt, und ob du ihm wirklich verzeihen und auch wieder vertrauen kannst.
Auch für deinen Sohn wäre es schlimm, wenn er in einer Beziehung leben müsste, die von Zweifeln geprägt ist, aber das weißt du sicher selbst.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das du den richtigen Weg findest!

05.02.2018 16:16 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag