307

Die Angst hat mich gepackt

S
Zitat von KBR:
Das auch impliziert außerdem, dass er mit schönen Worten vorgelegt hat

Genau das finde ich so seltsam. Es gab ja vorher keinen Chat dazu und die Nummer war nicht mal eingespeichert.

17.11.2018 22:41 • x 2 #136


K
Zitat von Strickliesel:
Genau das finde ich so seltsam. Es gab ja vorher keinen Chat dazu und die Nummer war nicht mal eingespeichert.


Möglicherweise hat er nach dem Kaffee einfach gesagt 'Danke, war schön' oder 'nett' und ihre Reaktion dann die jetzt mehrfach zitierte.

17.11.2018 22:49 • #137


A


Die Angst hat mich gepackt

x 3


S
Na und, dann waren sie nur Kaffee trinken. Geht es darum? Ich denke die TE wird über etwas anderes mehr als verletzt sein:

Die Art und Weise wie ihr Mann sie über 2 Wochen lang behandelt hat.
Er hat sie auf das Übelste belogen. Er schwor auf alles, was ihm heilig ist, dass er den Absender nicht kennt und sich da jemand einen schlechten Scherz erlaubt. Er hat mitbekommen, wie aufgewühlt seine Partnerin war. Sie konnte ja aus der Ungewissheit heraus noch nicht mal mehr ruhig schlafen. Konnte er sich locker alles anschauen. War egal, was?
Wie bockig er wurde, als sie ihn mit seinem Handy konfrontierte.

Hätte er gleich Klartext geredet, als die Nachricht kam, wäre es sicher auch für die TE kein Problem gewesen.
So weiß sie gleich, was die Sahneschnitte für eine Show abziehen wird, wenn da mal wirklich eine Frau kommt, mit der es richtig kracht. Sie wird die letzte sein, die es erfährt.

Der Betrug ist ja weniger die Tatsache, dass oder ob er sein Ding irgendwo anders reingesteckt hat. Sondern die Lügen, das Hintergehen und die ganze verdammte Show dazu.

Vertrauen komplett weg. Absolut gerechtfertigt. Das die TE jetzt erstmal auf Abstand geht. Völlig verständlich.

18.11.2018 02:54 • x 11 #138


bleistift
Und vor allem könnte es bereits länger laufen.
Viele Betrüger speichern keinen Namen, dann ist es unübersichtlicher.
Im Schichtdienst ist auch so einiges möglich.

18.11.2018 03:11 • x 2 #139


S
Richtig. Ob es jetzt nur ein Kaffee war oder ob noch mehr lief und laufen soll oder wird.. kann der TE jetzt auch egal sein. Die Wahrheit wird sie wohl nie erfahren. Von ihrem Mann erst recht nicht. Der packt lieber sein Handy in ihre Hände und verzieht sich stinksauer mit den Kindern woanders hin. Gott, wie abgebrüht.

Mich würde auch die Tatsache irritieren, dass ein verdammtes Kaffee trinken meinen Göttergatten zum Nachdenken über eine mögliche Affäre bringt.

18.11.2018 03:22 • x 1 #140


_Tara_
Einem Fremden nach nur einem gemeinsamen Kaffee wunderschön und vor allem Kuss schreiben? Is' klar. . . Wenn mir einer sowas auftischen würde, wäre ich doppelt sauer, weil ich das zusätzlich noch als Beleidigung an meine Intelligenz empfinden würde.

18.11.2018 06:00 • x 3 #141


Knusperkatze
Wer glaubt, dass Frauen zusammen halten, täuscht sich gewaltig. Die angebete Kollegin meines Mannes, die im Übrigen auch neu war und ja nur Anschluss suchte, hat mich auch dermaßen frech angelogen, dass sich die Balken biegen. Alles aufgeklärt hat sich erst nach einem Jahr Salamitaktik. So wie die TE die Frau beschreibt, könnte das echt die Kollegin meines Mannes sein.
Da ich schnell dahinter kam, ging es nie über eine emotionale Affäre hinaus. Zu mehr wäre es wahrscheinlich auch nicht gekommen, denn JETZT weiß ich auch seit kurzem, dass sie stattdessen mit seinem Kollegen in die Kiste gesprungen ist. Wohlbemerkt noch während der Gatte noch ordentlich an ihr rumgebaggert hat.
Da wurden auch Chats versteckt und manipuliert. Auch ohne Verkehr sind da Sachen passiert, da krempeln sich mir immer noch die Fußnägel hoch. Hätten sie 6xs gehabt, es hätte den Kohl nicht mehr fett gemacht.
Viel Kraft dir, du schaffst das.

18.11.2018 06:51 • x 5 #142


Tulpenmädchen
Das erinnert mich an meine Geschichte. auch wenn die Nachricht die ich in seinem Handy fand, eine ganz andere Richtung und einen ganz anderen Gehalt hatte.
Wenn da stand, das sie es auch was auch immer fand, hat er ihr vorher ja auch höchstwahrscheinlich etwas geschrieben und das gelöscht. Ich habe mich vorher mit vielen solchen Dingen für dumm verkaufen lassen. Aber irgendwann kommt ein Punkt wo Ende ist. Vielleicht ist der bei dir nun erreicht. Ich finde es sehr verständlich. Wünsche dir Kraft für alles was kommt.

18.11.2018 09:16 • x 4 #143


K
@Sorgild
Das sehe ich anders.

Also erstmal glaube ich nicht, dass die Welt der TE so heil gewesen ist, wie sie hier eingangs geschildert hat, denn sonst wäre sie wohl bei einer Nachricht, die auch ein Irrläufer hätte gewesen sein können, nicht in einen derartigen Zustand geraten.

Vermutlich hat es schon früher Grund für Misstrauen im Einhornland gegeben.

Darüber hinaus würde ich auch nicht ausschließen, dass ich selber angesichts dieses Ausmaßes an Reaktion mit einer Notlüge reagieren würde, selbst wenn es aus meiner Sicht nur ein harmloses Kaffeetrinken mit einem Kollegen war.

Das Ganze hat dann offenbar eine gewisse Eigendynamik entwickelt, die jetzt absolut unschön ist. Da ist nun Wahrheit und Lüge für alle Beteiligten wohl nur noch schwer auseinander zu halten. Jedenfalls finde ich dir Reaktionen beider Eheleute befremdlich. Aber gut, ich bin offenbar auch ungewöhnlich tolerant, denn mich stört es auch nicht, wenn mein Partner mal einen 'heißen Streifen' guckt oder ein bisschen ero. im Internet mit Fremden fantasiert. Warum soll er sich also nicht auch ein bisschen Anerkennung von Kolleginnen holen, so lange er nicht fremd geht und vom Herzen weiß, wo er hingehört.

Nehmen wir mal an, die beiden Kollegen waren wirklich nur Kaffeetrinken und sonst ist, außer vielleicht ein Flirt, nichts passiert. Ich würde mich entschuldigen für das Auftreten meines Partners, der da bei meinem Kollegen anruft und Treffen initiiert, weil ich das einfach unwürdig, um nicht zu sagen peinlich, finde. Auf jeden Fall liefere ich einer anderen Frau damit den besten Beweis, wie brüchig meine Beziehung ist.

Meine Güte, wie oft schreibt man irgendetwas, das sich auf einen running Gag bezieht und auf Dritte anzüglich wirken würde, obwohl es das gar nicht ist.

Ein Freund von mir nennt mich immer 'Zucker'. Daraus könnte seine Frau ein Problem machen, macht sie aber nicht, weil sie sicher ist und das obwohl wir vor fast 30 Jahren vor ihrer Zeit mal versehentlich in der landeten.

Was wäre mit diesem Treffen
gewonnen, falls er wirklich fremd gegangen ist? Zugestanden hat die neue Kollegin so etwas jedenfalls nicht.

18.11.2018 12:14 • x 4 #144


S
@KBR

Hat du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich denke, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sollten in einer Beziehung vorhanden sein. Denn ohne das gibt es kein Vertrauen. Das hat nichts mit Toleranz zu tun. Selbst offene Beziehungen, wo sehr viel Toleranz gelebt wird, gehen an Lügen und Unaufrichtigkeit zu Grunde. Das ist der Punkt.

18.11.2018 12:43 • x 4 #145


K
Zitat von Sorgild:
Hat du meinen Beitrag überhaupt gelesen?


Habbich!

18.11.2018 12:45 • #146


D
Ich bin jetzt 30 Jahre mit meiner Frau zusammen, urtreu und in einer Branche tätig in der ständig gedrückt wird, Küsschen hier und da verteilt wird, und auch über WhatsApp mal die Kußherzen fliegen. Wenn meine Frau jedes mal so einen Aufriss machen würde, hätten wir nur Drama, oder wären schon lange getrennt.

Ich reagiere aber auch anders und hätte in diesem Fall gesagt: Ich war gestern mit der Kollegin Kaffee trinken und wenn die jetzt meint es sei alles wunderschön, muss ich die morgen mal einnorden .

Also wie @KBR sagt ist die Reaktion Beider schon befremdlich.

18.11.2018 13:41 • x 4 #147


Lyrrebird
Da ich gerufen wurde, will ich auch antworten..
Ich verstehe die TE absolut! Eine sms mit diesen Zeilen ist schon komisch genug- da halte ich es mit Tara : Einem Fremden nach nur einem gemeinsamen Kaffee wunderschön und vor allem Kuss schreiben? Is klar. . . Wenn mir einer sowas auftischen würde, wäre ich doppelt sauer, weil ich das zusätzlich noch als Beleidigung an meine Intelligenz empfinden würde.
Wenn es dem Mann der TE um ein harmloses Kaffeetrinken gegangen wäre, hätte er das auch so nach dieser sms auch kommuniziert. Mit einem Lachen. Und nicht behauptet, dass er ein Irrläufer war. Dann schreibt er auf Drängen von ihr die Nummer an, und es antwortet niemand? Schon das ist das nächste Seltsame, denn man weiss ja nun, dass die Besitzerin der Nummer sehr wohl Interesse an dem Ehenmann der TE hätte. Also gab es für sie keinen Grund NICHT zu antworten. Danach das Oberbeleidigt spielen... Find ich in dieser Situation eher sehr frech von ihm! Oder eben Schuld umkehrend... Kenne ich von meinem Helden. Was musste ich mir anhören! Von dass du so übertrieben eifersüchtig sein musst bis dein Misstrauen find ich total verletztend und unfair war alles dabei! Das Ende vom Lied war aber DASS er eine Affäre hatte! Und er sich schon lange in seiner Zweitbeziehung gemütlich eingerichtet hatte, während ich mich mit meinem gemeinem Misstrauen ihm gegenüber rumquälte.
Natürlich ist die Geschichte der TE eine eigene, ich verstehe aber ihre momentane Gefühlslage, die Unsicherheit und Verletztheit. Und ich würde mich auf keinen Fall mehr von ihm in die Drama-Ecke abstellen lassen! Selbst wenn er nicht an der anderen Lady interessiert sein sollte , wäre eine ehrliche Aussprache angesagt! Warum er das Bedürfnis hatte, sie anzulügen - statt ihr das Kaffeetrinken zu erzählen. Warum er beleidigt auf ihr Misstrauen reagiert und das Kennen der Nummer verleugnet hat, statt die Sachlage einfach zu erklären. Ursprünglich wäre es eine Lappalie gewesen - ihr Mann ging mit einer Kollegin Kaffee trinken, die sich mehr erhofft. Wie auch immer man diese Aktion nun grundsätzlich beurteilen würde. Aber das darauffolgende Verhalten MUSS ja misstrauisch machen.

18.11.2018 14:52 • x 6 #148


hahawi
Zitat von Lyrrebird:
Warum er das Bedürfnis hatte, sie anzulügen - statt ihr das Kaffeetrinken zu erzählen.

These:
Vielleicht, weil er weiss, dass sie irrational eifersüchtig ist und selbst aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.

Oh, warte mal!

18.11.2018 15:01 • x 1 #149


S
Zitat von hahawi:
These:
Vielleicht, weil er weiss, dass sie irrational eifersüchtig ist und selbst aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.

Oh, warte mal!


Tja, so irrational eifersüchtig ist sie ja aber gar nicht. Was früher war, wissen wir nicht. In diesem Fall war Eifersucht wohl alles andere als irrational. Er trifft sich mit einer Frau, die eine Affäre möchte und er muss erst noch drüber nachdenken. Oh, wait!


Und ganz nebenbei spielt er eine verlogene Show, die wir doch alle schon irgendwo mal gesehen haben dürften. Jedenfalls fast alle.

18.11.2018 15:11 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag