Die Angst hat mich gepackt

211
Mairenn
ich nehme an, sie macht grade echt was durch. Ich würde mir wünschen, dass die Entwicklung der Geschichte eher positiv und zur ihrer Gunsten verläuft.
Vielleicht hat sie heute einfach einen harten Tag; oder einen unglaublich schönen. Und sie braucht das Forum grade nicht.
Spätestes aber dann wenn die Zweifel an ihr wieder nagen werden, meldet sie sich wieder.

Aber egal wie die Geschichte weiter geht bzw. was daraus kommt, ich würde ihr auf jeden Fall empfehlen, die Beziehung NICHT aufzugeben.
Fehler oder ähnliche Sachen allgemein passieren halt. TE hat sich sehr positiv über ihre Partnerschaft und ihren Freund geäußert. Und wenn die bis dato eine gute Beziehung geführt haben, sollten die sie nicht gleich bei erster Kriese gegen die Wand fahren.

Ich drück die Daumen, dass alles wieder gut wird.
14.11.2018 17:16 •

aquarius2
Vielleicht weiß die TE jetzt mehr und muss selbst erst mal damit klarkommen... Und klar, natürlich gibt es den großen Unbekannten, dem man solche Nachrichten schickt, aber da es ja ein Unbekannter ist werden wir nie erfahren wie der auf so eine Nachricht von uns reagiert.....
14.11.2018 17:28 •
A
Die Angst hat mich gepackt
x 3

E
Möchte auch noch einen kleinen Tipp geben, liebe Te. Ich weiß du hast geschrieben ihr habt kein Facebook. Aber du hast bestimmt jemand im Freundeskreis der face hat. Man kann bei Facebook oben in der Suchleiste die Handynummer eingeben und dann erscheint oft die dazugehörige Person mit Bild. Oder du versuchst wie oben schon geschrieben die Handyrückwärtssuche bei Google und gibst dort die Nummer ein. Und jetzt ne ganz blöde Anmerkung, du schriebst dein Mann ist Polizist, da ist er doch selbst in der Lage jede Telefonnummer zurückzuverfolgen auf seinem großen Bildschirm. Sorry aber er müsste in der Lage sein, wenn du so einen Verdacht hast, Dir einen Vertrauensbeweis zu erbringen , für was ist er den Polizist, und schließlich wurde er intim belästigt , nicht wahr?lG
14.11.2018 20:19 •
x 1

E
Hallo Leonie
14.11.2018 20:31 •

Knusperkatze
Es gibt ernsthaft eine Handyrückwärtssuche?

Und Polizisten dürfen nicht so einfach ins System für mal eben. Das wird nämlich alles registriert.
15.11.2018 08:20 •
x 2

Herzschmerz100
Zitat von Stehaufgirl: Und jetzt ne ganz blöde Anmerkung, du schriebst dein Mann ist Polizist, da ist er doch selbst in der Lage jede Telefonnummer zurückzuverfolgen auf seinem großen Bildschirm. Sorry aber er müsste in der Lage sein, wenn du so einen Verdacht hast, Dir einen Vertrauensbeweis zu erbringen , für was ist er den Polizist, und schließlich wurde er intim belästigt , nicht wahr?lG


Kann er nicht, will er nicht .... weil er ja weiß zu wem die Nummer gehört

Schade das Stellamaria doch noch nicht geschrieben hat. Leider hat sie sich auch nicht als Mitglied angemeldet
15.11.2018 08:27 •
x 1

Scheol
Zitat von Herzschmerz100:
Kann er nicht, will er nicht .... weil er ja weiß zu wem die Nummer gehört

Schade das Stellamaria doch noch nicht geschrieben hat. Leider hat sie sich auch nicht als Mitglied angemeldet



Kann er nicht .

Darf er nicht einfach so.

Wo ist bitte die intime Belästigung zu sehen ?


Der Satz der dort stand lautete ,......Fand es auch wunderschön, bis morgen, Kuss .....


Das , fand es auch schön , lässt nicht auf etwas intimes schließen.

Die Grußformel auch nicht.


Jeder Ermittler wenn es zur Strafanzeige kommen würde (!) würde fragen , wo ist hier die Belästigung ?
15.11.2018 08:48 •

Ähm!

Ich stelle mir vor, ich wäre Empfängerin einer solchen Nachricht und unschuldig, weil es ein Irrläufer ist:

Ich würde mich ganz sicher nicht zum Horst machen, mich vorführen lassen und da anrufen, weil mein Partner es verlangt. Das ist ausgesprochen erbärmlich und ich würde mich fragen, wieso es so einen Grund zur Eifersucht und Misstrauen gibt. Genau das wäre ein ziemlicher Abtörner, weil mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Nein, damit müsste mein Partner entspannt klar kommen, da ich nicht verantwortlich für diese Nachricht wäre.

Wenn ich etwas zu verbergen hätte, hätte diese Nummer einen Frauennamen (in seinem Fall einen Männernamen) bekommen zur Verschleierung und für den Fall eben solcher Missgeschicke. Übrigens würde ich es umgekehrt genauso halten.

Eine Nachricht mit genau diesem Text könnte übrigens im RL auch bei mir von Freundinnen eingehen. Daran ist erstmal nichts anzügliches.

Ich gehe davon aus, dass nicht jeder Polizist grundlos Handyvertragsinhaber ausfindig machen kann. Mit etwas Aufwand und Einbeziehung von Kollegen aber vermutlich sehr wohl. Doch mal ehrlich: warum sollte er seine Möglichkeiten missbrauchen, wenn er unschuldig ist. Und warum sollte er es tun, falls er schuldig ist?

Soweit ich Einblick hatte, geht es bei der Polizei sehr persönlich, vertraut, sehr rustikal und häufig leider auch sehr 'frivol' (um nicht zu sagen 6istisch) zu, ohne dass etwas dahinter stecken muss. Das ist bestimmt nicht jedermanns und -fraus Sache, aber eben auch schwer, sich dem zu entziehen, wenn man kein Außenseiter sein will.

Auch darin könnte diese Nachricht begründet sein.

Ruhe bewahren und erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen, aber (sorry) Deine fast schon hysterische Reaktion halte ich für reichlich übertrieben.

Warum vertraust Du nicht darauf, dass alles sich als Missverständnis herausstellen wird, wenn Eure Beziehung so gut ist, wie Du beschreibst?

Falls Du doch Gründe für Misstrauen hast, die in mehr als dieser Nachricht bestehen, und sollte mehr dahinter stecken, kannst Du es eh nicht ändern und wirst es irgendwann erfahren.

(Schreibt eine, die für eine Kollegin von einem Polizisten verlassen wurde und nicht geneigt ist, sich ihr Leben künftig von Misstrauen verderben zu lassen).
15.11.2018 09:43 •
x 8

Mairenn
Zitat von KBR:Schreibt eine, die für eine Kollegin von einem Polizisten verlassen wurde und nicht geneigt ist, sich ihr Leben künftig von Misstrauen verderben zu lassen


sehr lobenswert. Aber blind und ganz so naiv solltest Du auch nicht werden.
15.11.2018 12:12 •
x 3

mafa
Zitat von KBR:Schreibt eine, die für eine Kollegin von einem Polizisten verlassen wurde und nicht geneigt ist, sich ihr Leben künftig von Misstrauen verderben zu lassen).


Ach wär das schön ... wenn wir dazu die freie Wahl hätten gäbs dieses Forum nicht .. wenn Du oft genug verarscht wurdest wäre es nur blöd und naiv nichts dazu zu lernen
15.11.2018 13:33 •
x 1

Zitat von mafa:Ach wär das schön ... wenn wir dazu die freie Wahl hätten gäbs dieses Forum nicht .. wenn Du oft genug verarscht wurdest wäre es nur blöd und naiv nichts dazu zu lernen


Natürlich hat es mich getroffen, dass er mich verlassen hat und - wie so viele andere auch - noch Zukunftspläne schmiedete, als er sich schon längst nicht mehr sicher war.

Auch die Tatsache, dass ich nichts gemerkt habe und die Angst davor, jetzt immer an meiner an sich gesunden Wahrnehmung zu zweifeln, meine vermutlich vorhandenen blinden Flecken usw. haben mich so sehr geknickt, wie noch nie zuvor.

Und dennoch würde ich wegen der Möglichkeit, dass eine Nachricht fehl gelaufen ist oder nicht fehl gelaufen ist, nicht durchdrehen, sondern einfach erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen. Und zwar eben aus dem Grund, weil ich mich wegen einer fehlgeleiteten Nachricht an mich, mich auch nicht würde zwingen lassen wollen, da anzurufen o.ä. Allein der Gedanke ist für mich total absurd.

Ich habe neulich versehentlich eine Nachricht an eine falsche Adressatin geschickt. Und?

Mein verheirateter Klempner bekam einmal eine gute-Nacht-Nachricht mit allem Drum und Dran, die eigentlich für meinen Freund bestimmt war. Daraus entstand auch kein Drama. Ich entschuldigte mich, als ich es feststellte, und er sagte, er habe sich schon gedacht, dass das nicht für ihn bestimmt gewesen wäre. Bei ihm zuhause kein Stress, weil die sich vertrauen.
15.11.2018 13:54 •
x 3

mafa
Zitat von KBR:
Natürlich hat es mich getroffen, dass er mich verlassen hat und - wie so viele andere auch - noch Zukunftspläne schmiedete, als er sich schon längst nicht mehr sicher war.

Auch die Tatsache, dass ich nichts gemerkt habe und die Angst davor, jetzt immer an meiner an sich gesunden Wahrnehmung zu zweifeln, meine vermutlich vorhandenen blinden Flecken usw. haben mich so sehr geknickt, wie noch nie zuvor.

Und dennoch würde ich wegen der Möglichkeit, dass eine Nachricht fehl gelaufen ist oder nicht fehl gelaufen ist, nicht durchdrehen, sondern einfach erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen. Und zwar eben aus dem Grund, weil ich mich wegen einer fehlgeleiteten Nachricht an mich, mich auch nicht würde zwingen lassen wollen, da anzurufen o.ä. Allein der Gedanke ist für mich total absurd.

Ich habe neulich versehentlich eine Nachricht an eine falsche Adressatin geschickt. Und?

Mein verheirateter Klempner bekam einmal eine gute-Nacht-Nachricht mit allem Drum und Dran, die eigentlich für meinen Freund bestimmt war. Daraus entstand auch kein Drama. Ich entschuldigte mich, als ich es feststellte, und er sagte, er habe sich schon gedacht, dass das nicht für ihn bestimmt gewesen wäre. Bei ihm zuhause kein Stress, weil die sich vertrauen.


Naja ist doch super wenn du so damit umgehen kanst ! Die Reaktion hat zu komplexe Erfahrungen bei jedem ... da hat man keine Wahl sich dieser entgegen zu stellen ... stell dir vor du hast diese Situation 3x und jedesmal stellt sich raus das es sich bewahrheitet und dein Partner dir fremd geht .. reagierst du dann beim 4x immer noch so entspannt ? Reaktionen sind Re-aktionen keine Aktionen...sie passieren von selbst , ob man dann reflektiert und darüber stehen kann ist nunmal auch Charaktersache ... Gedanken passieren ... die macht niemand ..
15.11.2018 14:00 •
x 1

aquarius2
Meine Mutter hat mal eine eindeutig zweideutige nicht jugendfreie SMS erhalten und danach noch einige andere... Sie wollte den Typen nicht selbst kontaktieren. Sie dachte, der steht sonst irgendwann bei ihr vor dem Bett...
Ich schickte eine SMS Wer schickt einer 65 jährigen so eine Nachricht? Ein Mann meldete sich persönlich. Er hat auf seiner Kegeltout eine Frau kennengelernt, die hat ihm ihre Nummer gegeben und sie hatten wohl 6 an diesem Wochenende. Darauf bezog sich die SMS.
Als von meiner Mutter nichts kam, wusste er erst nicht warum und hat wohl auch mehrmals versucht anzurufen...
Meine Mutter nimmt ihr Handy aber nur mit, wenn sie mit dem Auto unterwegs ist. Eine SMS würde ihr von uns auch keiner schicken, wozu auch? Entgangene Anrufe interessieren sie nicht, sollen die doch später noch mal anrufen. Irgenwann kam mal die Meldung SMS Speicher voll und sie wusste nicht, wie sie die SMS lesen oder löschen kann. Da hat sie zu mir gesagt, ich soll doch mal gucken, was für Nachrichten das sind und die löschen, was ich auch gemacht habe, gut dass sie nicht meine Neffen gefragt hat, die waren noch minderjährig...
Wenn sie es nicht mit der Angst zu tun bekommen hätte, hätte ich auch nichts gemacht, aber wer weiß, ob das ein Zahlendreher ist oder wirklich einer ein Auge auf sie geworfen hat?
Naja, der Typ lebte in einem anderen Bundesland und der Ort, wo er diese Frau kennengelernt hat war auch nicht um die Ecke. Entweder hat er sich die falsche Nummer gespeichert, oder die Frau hat ihm bewusst eine falsche Nummer gegeben, wer weiß...

War dem Mann wohl eine Lehre, von dem haben wir nie wieder was gehört...
15.11.2018 14:22 •
x 2

@kbr,

wieder sehr gut geschriebene Texte und ich sehe alles ganz genau so wie du.


VG Holzer60
15.11.2018 15:08 •
x 1

Ehrlich gesagt ist es vollkommen egal, was der Mann in der Situation macht und wie er sich verhält. Es wird sich immer eine Frau finden lassen die sein Verhalten verdächtig findet. Regt mansich auf heist es Der regt sich auf, der würd ruhig bleiben, wenn er nichts zu verbergen hätte und bleibt man ruhig heist es Puhh der ist so abgeklärt, ich würd mich ja tierisch aufregen, wenn ich mit so haltlosen Vorwürfen konfrontiert würde. Am Ende des Tages kann sich so eben jeder sein eigenes Grab schaufeln und die Tiefe noch individuell anpassen.
15.11.2018 15:15 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top