Steffen-B
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 26
Zitat von sade:Ich komme etwas spät in diesen Thread und möglicherweise liest hier der TE auch nicht mehr, aber dennoch: es ist keine gute Idee, die Ehefrau zu informieren.
Da hat jeder seine eigene Meinung dazu,
Zitat von sade:1. Du selbst schriebst, dass man merkt, wenn man betrogen wird. Frauen haben da wahrscheinlich noch feinere
Antennen: sie wird es über kurz oder lang sowieso merken, ohne dass Du Dir die Hände schmutzig gemacht hast.
Mit Hände schmutzig machen würde ich das nicht wirklich vergleichen. Müssen alle Opfer auch warmherzige Gutmenschen sein, die alle Beteiligten mit Samthandschuhen behandeln?
Zitat von sade:2. Möglicherweise haben die beiden ein Modell, wie offene Ehe und Du blamierst Dich.
Das wäre wohl das kleinste Problem gewesen.
Zitat von sade:3. Du weißt nicht, was Du damit anrichtest. Lass die Frau mal psychisch labil sein: kaum auszudenken, aber im schlimmsten Fall bringt sie sich und ihre Kinder um. Klingt weit hergeholt, ist auch nicht sooo wahrscheinlich, passiert aber doch immer wieder mal.
Das ist mehr als weit hergeholt und völlig unbegründet. Hatte er oder meine Ex bedacht, dass auch ich hätte psychisch labil sein können? Seine Ehefrau ahnte schon was, weil es nicht der erste "Ausrutscher" ("Hoppla, ausgerutscht und aus Versehen in der anderen Frau gelandet")
Zitat von sade:4. Es ist einfach nicht die richtige Art mit Deiner berechtigten Wut fertig zu werden.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit etwas fertig wird. Da gibts kein richtig und kein falsch.
Entscheidend ist nur, dass man selbst schnell das Ganze abhaken kann und weiter nach vorne blicken. Das Leben ist zu kurz für schmerzvolle Zeiten.
Zitat von sade:Ich hoffe, dass Du das Richtige getan hast und es Dir jetzt schon besser geht.
Mir hats geholfen und mittlerweile ist der Drops auch schon lange gelutscht und ich bin wieder glücklich liiert.
Man hofft natürlich, nie wieder in so eine Situation zu kommen und ob ich es dann wieder so machen würde, weiss ich nicht. Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass dies mir mit meiner jetzigen Partnerin nicht passieren wird, weil da schon von Anfang an eine ganz andere Vertrauensbasis und Vertrautheit besteht.