64

Die Ehefrau weiß jetzt Bescheid - sie wurde angerufen

K
Hallo liebe Leser,
Ich möchte jetzt nicht irgendwelche Beleidigungen oder ähnliches. Und falls meine Rechtschreibung nicht immer passt, SORRY!

Ich habe vor einigen Wochen schon meine 'Geschichte' erzählt.
Ich bin/war in einer Affäre. Ich Single, er verheiratet.
Nun ist alles raus gekommen. Seine Frau weiß Bescheid, Sie wurde von jemanden angerufen, 'Rufen Sie bitte die Nummer an, Sie wird Ihnen was erzählen. Es geht um Ihren Mann'
Sie hat mich Nachts angerufen aber ich habe mein Handy nicht gehört. Am nächsten Tag habe ich mich mit Ihm unterhalten, ich habe dann zurück gerufen. Sie sagte gleich. 'Um was geht es denn, was ist denn mit meinem Mann, ich vertraue ihm zu 100%'
Nachdem sie das gesagt hat, dachte ich mir, soll er ihr das alles sagen. Meine Antwort war nur:, 'Das wird er Ihnen schon selber sagen.'
Er hat dann aber auch alles zugegeben. Das ist jetzt genau eine Woche her.
Ich habe seiner Frau geschrieben, falls Sie etwas wissen möchte oder ähnliches kann Sie sich gerne bei mir melden und wir setzen uns zu ZWEIT zusammen.
Aber es kam keine Antwort. Ich verstehe Sie total, Sie dachte die ganze Zeit es wäre alles 'in Ordnung' und plötzlich bricht Ihre Welt zusammen.
Am Sonntag bekam ich zwei Anrufe von seinem Handy, ich habe ihm geschrieben ob es ein Versehen war oder ob es was bestimmtes gibt.
Eine halbe Stunde später bekam ich einen Anruf von Ihm von seinem Festnetz, seine Frau ist weg gefahren mit seinem Handy.
Zu spät, sie hatte die Nachricht schon gelesen und es kamen Nachrichten wie.
'Wann können wir uns sehen?'
'Bereust du die Zeit mit mir?'
'Fehle ich dir?'
Ich bin darauf gar nicht eingegangen weil ich dann wusste dass Sie es war. Vielleicht war mein Verhalten nicht in Ordnung aber ich wollte solche Spielchen nicht mitspielen, Wenn sie etwas wissen will, dann hätte sie offen sein sollen. (ich kann Ihr Verhalten auch voll und ganz verstehen)
Gestern hat er seine Sachen bei mir abgeholt. Er hatte natürlich nicht viel Zeit. Aber er sagte, er braucht Zeit, Zeit für sich.
Wenn er würde mich gerne sehen aber das macht Ihn noch mehr durcheinander. Er weiß im Moment gar nichts.
(auch das kann ich verstehen) Ich weiß nicht ob ich diesen Mann überhaupt noch 'will'
Aber ich denke, darum geht's gar nicht.
Wir hatten die ganze Zeit auch Kontakt, als er halt immer konnte weil er auf Arbeit war.
Er möchte mich nicht sehen aber er will trotzdem Kontakt. Häääääääääää? Ich weiß dass Kontaktsperre das einzig Richtige wäre.

Ich wollte einfach nur mal 'alles loswerden' bzw vielleicht mit jemanden darüber reden.
Danke fürs Lesen

21.02.2017 11:26 • #1


L
Würde mich gerade interessieren von wem sie denn angerufen wurde und welches Interesse verfolgt denn der Anrufer dabei? So aus dem Nichts?!

21.02.2017 11:37 • x 1 #2


A


Die Ehefrau weiß jetzt Bescheid - sie wurde angerufen

x 3


K
Wir haben lange überlegt, wir wissen es nicht, wir kommen beide nicht drauf.
Das muss schon jemand sein, der alle kennt.
Wir waren auch paar Tage davor Frühstücken in einem Café. Vermutlich hat uns jemand gesehen.
Wir haben auch gemeinsame 'Bekannte'

21.02.2017 11:40 • #3


R
Liebe Katha
Ich würde mich bestimmt nicht mit der Affäre meines Mannes an einen Tisch setzen wollen, um mit ihr die Situation zu bereden. Mein Ansprechpartner wäre - wie in diesem Fall auch - der werte Gatte.
Und seltsam finde ich, wie Leonie auch schon angemerkt hat, dass jemand die Ehefrau anruft UND noch gleich mit Deiner Nummer versorgt. Da bin ich ja schon wieder leicht geneigt zu denken, dass das Ganze inszeniert war, damit er wirklich mit der Wahrheit raus muss.
Wie dem auch sei - ich glaube nicht, dass er zu Dir zurück kommt. Das könnte er ja jetzt - die Katze ist aus dem Sack.
Vermutlich hat er jetzt alle Hände voll zu tun, seine zu Recht wütende Ehefrau zu besänftigen.
So schmerzlich es für Dich grad ist: es ist vorbei. Lies mal in den anderen Threads zu diesem Thema nach. Auch nach Auffliegen der Affäre bleiben die Herren meist in der gewohnten Komfortzone - unabhängig davon, was sie zu Beginn der Affäre über die Ehefrau Negatives erzählen.
Merke: An den Taten erkennst Du den wahren Wert der Worte
Ich wünsche Dir alles Liebe

21.02.2017 11:47 • #4


Y
Zitat von Katha23:
Aber er sagte, er braucht Zeit, Zeit für sich.
Wenn er würde mich gerne sehen aber das macht Ihn noch mehr durcheinander. Er weiß im Moment gar nichts.
(auch das kann ich verstehen) Ich weiß nicht ob ich diesen Mann überhaupt noch 'will'
Aber ich denke, darum geht's gar nicht.....


Wieso gehts da nicht drum, ob du ihn noch willst?

21.02.2017 11:48 • #5


K
Also ich muss ehrlich sagen, ich weiß wirklich nicht woher was kommt.
Vielleicht hat sie es raus gefunden und hat das so gesagt...? Wie gesagt, Ich weiß nur so die Geschichte.
Ich weiß nicht, aber im Moment, 'gehts' bei mir. Vielleicht verdränge ich alles.

21.02.2017 11:51 • #6


L
Ehrlich gesagt vermute ich vielmehr, dass du da wie auch immer mitgeholfen hast. In der Hoffnung, dass wenn die Blase platzt sie ihn verlässt, es dermaßen kracht oder der gewünschte Anstoß für ihn ist, den er dir versprochen hat.

Jemanden anrufen, weil ihr frühstücken ward und dann noch gleich die Nummer parat haben. Mhhhmmm Dann bin ich ja gespannt bis ich den ersten Anruf bekomme, da mein Freund auch gerne mal ohne mich mit Freundinnen essen geht.

21.02.2017 11:57 • x 1 #7


K
Das hört sich wirklich komisch an, aber ich wusste was passiert wenn alles raus kommt.
Wir waren auch nicht wie 'freunde' beim Frühstücken..

21.02.2017 11:59 • #8


Sabinka
Hmmm,
ich habe es mir 3× durchgelesen und es klingt für mich .... finde gerade die Worte nicht. Sorry!
Bei Dir höre ich auch, mehr Freude als Mitleid für die Ehefrau.
Klar Du warst seine Affäre, da hat man kein Mitleid aber Reue?

21.02.2017 12:03 • x 3 #9


Z
Spielt das denn jetzt so eine große Rolle, für das Gesamtergebnis, ob die TE hinter der Benachrichtigung steckt, oder die Frau etwas heraus gefunden hat?
Du willst dich wirklich mit der EF an einen Tisch setzen und ihre Fragen beantworten?
Bist du denn auch in der Verfassung, dir von ihr anzuhören, was er jetzt über dich sagt, wie das Eheleben ist und war?
Betrüger lügen meist in beide Richtungen und dass zu erkennen ist oft sehr verletzend! Für AF und EF!
Und ob sie dir wirklich die Wahrheit erzählt, wenn sie jetzt auch schon auf Tricks zurück greift, ist fraglich!

21.02.2017 12:16 • x 2 #10


R
Zitat von Zugaste:
Spielt das denn jetzt so eine große Rolle, für das Gesamtergebnis, ob die TE hinter der Benachrichtigung steckt, oder die Frau etwas heraus gefunden hat?


Doch, ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Wenn die TE dahintersteckt, ist ihre Motivation eine ganz andere. Nämlich, dass ihm alles um die Ohren fliegt und er frei für sie wäre.
Wäre die Ehefrau die Urheberin des Ganzen, hätte sie in dem einen Telefonat für mein Verständnis anders reagiert.

Zitat von Katha23:
Sie sagte gleich. 'Um was geht es denn, was ist denn mit meinem Mann, ich vertraue ihm zu 100%'


Wenn ich die Affäre meines Mannes kontaktiere - was ich für mich ausschließen würde - hätte ich direkt gefragt, was da läuft.
Aber gut - jeder Mensch tickt da wohl anders...

21.02.2017 12:27 • #11


DieTrulla
Hallo,

das letzte was ich machen würde, wäre mich mit der EF meines AM's an einen Tisch zu setzen und ihre Fragen zu beantworten. Das ist seine Baustelle. Warum sollte ich sie mit dem verletzen was er mir über seine Ehe erzählt? Zumal es nur seine Sichtweise ist und in der Realität sieht ihre Beziehung vermutlich ganz anders aus.
Da mache ich mir keine Illuisonen, ich bin der Spaß nebenbei und seine Ehe ist sein Hauptleben.
Traurig aber wahr.

21.02.2017 12:35 • x 3 #12


R
Zitat von DieTrulla:
das letzte was ich machen würde, wäre mich mit der EF meines AM's an einen Tisch zu setzen und ihre Fragen zu beantworten. Das ist seine Baustelle. Warum sollte ich sie mit dem verletzen was er mir über seine Ehe erzählt? Zumal es nur seine Sichtweise ist und in der Realität sieht ihre Beziehung vermutlich ganz anders aus.


So sehe ich das auch

21.02.2017 12:39 • x 1 #13


K
Also ich denke dass ich es Ihr vielleicht 'schuldig' bin.
Ich denke auch, dass er Ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt hat

21.02.2017 12:42 • #14


R
Liebe Katha
Das ist nicht Deine Baustelle.
Und so wie Du oben geschrieben hast, ist sie an einem Gespräch mit Dir nicht interessiert.
Was Du ihr zu sagen hättest, würde sie verletzen. Dein AM hat mit Sicherheit auch über die erloschene Liebe, das brachliegende S.leben, das Auseinanderleben und was weiß ich nicht noch alles erzählt. Willst Du ihr das wirklich noch unter die Nase reiben? Sie leidet auch unter der Situation.

21.02.2017 12:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag