@Emily
Keine Sorge, seit dem Tag weiß ich genau bescheid, was ich falsch gemacht habe. Ich stelle mich also nicht vollkommen frei als Opfer dar.
Bis gestern dachte ich aber, dass NUR ich was falsch gemacht habe und dass ich nichts richtig gemacht habe.
Weißt du, ich kann dir nicht sagen, wie es bei dir aussieht.
Aber ich glaube, nachdem ich sie zig mal gefragt habe, wie es ihr geht und wie die Situation für sie ist, wäre es vielleicht zumindest einmal nicht schlecht gewesen, statt mit einem strahlenden Gesicht "ich finde es wirklich schön so, wie es gerade ist" zu sagen, dass ihr die Bezeichnung und die Form der Beziehung nicht mehr gefällt und sie es nicht mehr aushalten kann, weil sie unbedingt eine Beziehung möchte. Was glaubt ihr eigentlich, was passiert wäre? Nachdem ich ihr gesagt habe, dass sie das Wichtigste für mich ist, ich das mit ihr für immer haben wollen würde, ich mit ihr bald ausziehen möchte und jedes Mädel abblocke oder korbe, weil ich nur Augen für sie habe. Nachdem ich ihr 100x Herze auf den Rücken gemalt und ihr gesagt habe, wie unfassbar lieb ich sie habe. Glaubt man, ich wäre abgehauen oder wie? Und selbst wenn, wäre das doch genauso gut gewesen wie wenn ich mich für eine Beziehung entschieden hätte, nicht?
Meint ihr eigentlich, dass einer, der bei sowas als F*ckboy betitelt wird, nach fünf Jahren so eine Schiene noch abziehen müsste, wenn er nicht eindeutig emotionale Gefühle haben würde?
Und hat sie Jahre drauf gewartet? Ich hatte sie bis 2022 gefragt, ob sie was für mich empfindet und sie hat immer sehr neutral verneint. Erst, nachdem sie letztes Jahr nen anderen Typen geküsst hat, hat sie auf Anfrage gesagt, wie sehr sie mich liebt. Ich sagte ihr dann auch, dass ich ebenfalls emotionale Gefühle für sie empfinde, sie zwar nicht "so stark" seien, ich aber für immer bei ihr bleiben wolle.
Wenn dein Typ dir auf deine Bitte, dass es dir nicht damit gut geht, sagt, dass er keine Beziehung will, dann ähm, wie wäre es, es zu beenden, statt Monkey Branching zu betreiben? Oder warum muss man sich unbedingt an wen fesseln, leise sein und hoffen, dass man, statt es zu bessern, irgendwie "aus dem Gefängnis gerettet wird"?
Unabhängig der Gefühle der anderen Person ist es einfach nur ein illoyaler Akt, der moralisch den Gegenüber in gewisser Weise diffamiert und respektlos darstellen lässt, weil "ein komplett neuer Typ sicherlich besser sein wird". Wenn der Gegenüber loyal ist, vielleicht nicht immer alles wertschätzt oder einiges als selbstverständlich ansieht, dann hat auch diese Person so einen Akt nicht verdient. Oh ja, Serotonin schmeckt halt auch besser fürs Gehirn als alter Wein.
Und ja, mit ihm wird sie garantiert ENDLICH frei sein und das ausleben dürfen, was sie insgeheim immer wollte, aber nicht konnte, worauf sie bei anderen immer neidisch gewesen ist, das aber nie erwähnt hat.
Fun Fact: Aber nicht er wird besser sein, sondern jeder x-beliebige, der eine Beziehung eingeht. Selbst, wenn ich das gewesen wäre

Schließlich konnte ich dadurch endlich aus der Komfortzone raus, von der ich mich vor allem durch externe Gründe nicht rauslassen konnte. Ich habe gereift wie in den letzten Jahren nicht mehr und Teile meiner Freunde sind sogar geschockt, wie nach all den Jahren in denen sie mich kennen ich plötzlich solche Änderungen durchlaufe.
Glauben kann sie aber gerne haben, dass sie für all ihr Glück nur den Partner wechseln musste, anstatt offen und ehrlich zu kommunizieren.
Vielen Dank dennoch für die lieben und kritischen Worte! Nach gestern fühle ich mich endlich sowas wie befreit. Hintergangen, sauer und enttäuscht dafür, dass ich selbst ohne Gefühle oder romantische Anziehung sehr viel für sie getan habe, damit sie glücklich ist und als ich die Chance gebraucht habe, die ich ihr auch gegeben habe, als ich die Gefühle gespürt habe, sie mir diese aufgrund einer anderen Person nicht gegeben hat, aber auch.
Dennoch kann ich endlich den "Move on"-Schritt machen, der nach so einer langen, innigen Zeit voller Emotionen sicherlich nötig ist, bevor man diese unter neuen Gefühlen untergräbt. Und ja, ich werde sie trotzdem vermissen, weil ich im Gegensatz zu ihr sie auch geliebt habe, bevor ich dieses Kribbeln im Bauch gespürt habe. Weil sie mir auch ohne jegliche Gefühle unfassbar wichtig gewesen ist. Andersherum scheint dies ja nie der Fall gewesen zu sein.
2,5 Monate und 2 Uniklausuren deshalb verbockt. Völlig irre, was das Verliebt sein mit einem anstellen kann.