16

Die Gefühle sind nicht mehr so stark wie vorher

G
@Mischka99 Das Problem mit den wegziehen für eine gewisse Zeit ist das wir zwei Kinder haben und beide einen Job haben und uns beide im Wechsel in die Kinder kümmern müssen, das bedeutet eine Kontaktsperre ist kaum möglich und was den Auszug angeht, unsere Unterkunftsmöglichkeiten liegen 340 km entfernt, was aufgrund vom Job nicht machbar ist. Ich weiss natürlich dass das doof ist wenn man immer verfügbar ist. Es kann durchaus sein das sie mich warn hält, ihre beste Freundin erzählt mir leider nicht viel aufgrund der Vertrauensssche. Aber sie meint ich soll ihre Zeichen ernst nehmen und dem positiv gegenüber stehen sie hat was gutes geschrieben. Zwar keine direkte Entscheidung scheinbar aber irgendwas... daher würde ich dieses warm halten ein wenig ausschliessen. Hatte auch erst den Gedanken sie könnte für einen anderen Gefühle haben da sie viel bei ihm arbeitet und auch mal privat was mit ihm macht aber da meinte ihre Freundin sie hat was Gefühle und liebe angeht kein Interesse an ihm. Ich meine man muss dazu sagen da wir ja zusammen wohnen sucht sich eben halt auch den Freiraum und die Ablenkung, was auch völlig in Ordnung ist. Klar werden wir beide Angst haben vor dem was danach ist. Wer hat das nicht? Ich bin auch echt bemüht nicht zu klammern, auch wenn es schwer fällt, mir ist bewusst das keine Frau einen jammerlappen möchte, deshalb versuche ich mich so normal wie ich bin zu verhalten. Aber das sie eine ehrlich Person ist hätte sie mit der Beziehung angeschlossen wenn es so wäre, allein weil sie weiss das ich warten würde... mein Fehler war in der ersten Woche eben das Gejammer und das gebettelt und das anflehen. Nun weiss ich halt das noch die Gefühle da sind, aber nicht mehr so stark sind. Ich möchte schon gerne darum kämpfen. Weil ich denke wenn ich mich jetzt trenne, wird sie auch aufgeben, weil sie dann keinen Sinn mehr darin sieht, weil sie diesen Schritt anders auffassen würde als es gemeint ist. Wir sind uns beide in einer Sache Defintiv einig, wir wollen es nicht einfach so wegwerfen und uns Zeit geben. Zeit ist ein mieser Faktor, da Zeit eben hilfreich sein kann und auf anderer Seite nur dazu führen kann das man sich auseinander lebt weil man nicht genug getan hat.

05.12.2018 10:50 • #16


M
Hey,

Ja das wusste ich natürlich leider nicht.
Ich verstehe nicht warum Frauen nicht einfach Klartext reden und uns Männer immer im dunkeln tappen lassen.
Hat Sie vielleicht keine Gefühle mehr, will ab den Kindern zuliebe zusammen bleiben?
Womit ist sie unglücklich oder was hat ihren Gefühlsumschwung verursacht?
Fakt ist das aufgewärmte Beziehungen in den meisten Fällen zerbrechen.
Ich weiß nicht wie lange die Krise schon geht, aber sowas ist sehr belastend für den anderen.
Meine Ex wollte auch Abstand
Das Gefühl war schlimmer als die Gewissheit als sie mich abgeschossen hat
Ihr wollt es nicht wegwerfen... Gegen Gefühle kann man nichts machen. Wenn sie weiß das sie nicht mehr will, aber es nicht weg werfen will dann Foltert sie dich nur und zögert das unvermeidbare nur hinaus.
Naja vielleicht drohst du ihr damit das du weggehst?
Wenn sie dich gehen lässt... naja weißt du Becheid.
Wenn sie dich aufhält ist das ein sehr gutes Zeichen.

LG

05.12.2018 10:58 • #17


A


Die Gefühle sind nicht mehr so stark wie vorher

x 3


V
Zitat von Mischka99:
Wenn sie dich liebt, kommt sie auf dich zu. Es ist verdammt hart, aber ein guter Weg.


Veto. Finde es stark, wenn das klappt.
Gut finde ich den Weg dennoch nicht. Ist viel zu oft schief gegangen.

05.12.2018 11:05 • x 1 #18


M
Ich kann ja nur aus meinen Erfahrungen sprechen und für gewisse Situationen ist es sicherlich nicht passend.
Aber versuch nicht den Schmetterling zu fangen, lass ihn zu dir kommen und von alleine bei dir bleiben.

05.12.2018 11:09 • #19


_Tara_
Zitat von Gutalax:
Hatte auch erst den Gedanken sie könnte für einen anderen Gefühle haben da sie viel bei ihm arbeitet und auch mal privat was mit ihm macht aber da meinte ihre Freundin sie hat was Gefühle und liebe angeht kein Interesse an ihm.

Sorry, aber das macht es für mich leider noch klarer. Passt zu allem anderen - kein Se* meh, kein Streicheln mehr, mehr Freiraum wollen, sich der Gefühle plötzlich nicht mehr sicher sein. Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.
Auf das, was ihre Freundin Dir erzählt, kannst Du rein gar nichts geben.

05.12.2018 11:12 • #20


G
@Mischka99 Sie lässt mich im Dunkeln tappen weil sie selber nicht weiss warum das so ist, wenn sie das sagt spüre ich richtig wie sie das fertig macht nicht antworten zu können. Ich habe sie vorgestern gefragt ob sie mich wenigstens noch liebt, sie schaute mich ehrlich an und nickte.... Hab sie gefragt wie es in ihr ausschaut. Sie sagte ich habe nur gesagt das ich keine Gefühle mejr habe, sie sind nicht mehr so stark wie vorher, warum das so ist weiss ich einfach nicht, ich weiss es nicht. Also die Krise geht offiziell seit fast 3 Wochen erst. Es ist also noch ziemlich frisch wenn man es so sagen darf. Ich habe da im Moment kein zeitgefühl was viel und wenig ist, weil ich mich zum ersten mal in so einer Situation befinde. Habe mich zwar mal damit befasst, könnte mich aber nie rein versetzen. Jetzt wo ich es am eigenen Leib erfahre, ist das härter als ich es mir vorstellen konnte. Was dieses gehen angeht, weiss ich nicht ob das bei uns jetzt schon der richtige Schritt ist, auch wenn Abstand gesund ist. Dadurch das es eben noch die Möglichkeit gibt das Herz zu berühren, möchte ich diese noch nutzen. Ich sage ja nicht das sie was spüren wird, aber ich halte es für möglich das es klappt. Ich weiss halt einfach nur nicht so genau wie ich es angehen kann. Sie selbst sagt sie ist gerne bei mir weil sie sich wohl fühlt. Ich weiss dass das alleine nicht reicht aber es sagt mir eben auch das sie selbst mit sich ganz schön zu tun hat, dadurch das sie selbst nicht weiss was das gerade ist was zwischen passiert.


@Tara Warum sollte ich nichts drauf geben können? Ihre Freundin hat mir ihren persönlichen Rat gegeben und gesagt das sie sich getrennt hätte vermutlich, ich aber letzendlich selbst entscheiden muss. Es ist verzwickt. Klar kann mir keiner versichern das sie mir die Wahrheit sagt, aber es kannxmir auch keiner sagen das es nicht so ist. Sie benimmt sich auch nicht so als wäre da ein anderer im Spiel. Wenn Sie nach Hause kommt habe ich ihr in die Augen geschaut, da waren keine strahlenden Augen zu sehen, ich habe geschaut wie sie sich kleidet, so wie immer. Ich habe ihr duschvwrhalten beobachtet, selbst daran hat sich nichts geändert. Objektiv betrachtet kann das so wirken. Aber vom Verhalten her kann ich da nichts finden. Man darf auch nicht vergessen das ich sie vor ein paar Wochen, mit meinem drohenden Auszug sehr verletzt habe, das kommt ja erschwerend hinzu.

05.12.2018 11:14 • #21


M
Hmm... spontan fällt mir ein: Babysitter suchen und nett essen gehen, eventuell ein Konzert besuchen oder ins Kino. Nur ihr 2. Wie ein Date. Ihr trefft euch vor Ort, macht euch füreinander hübsch und redet über alles mögliche, aber Arbeit und Kinder sind als Gesprächsthemen tabu!
Sowas braucht jede Beziehung mal. Glaub mir, damit kann man ganz viel erreichen!

05.12.2018 11:21 • x 1 #22


G
@Mettbroetchen Ich habe auch an ein Spa Wochende gedacht wo man sich zu zweit entspannen kann, ohne jegliche Ansprüche an den anderen zu haben die Situation einfach so auf sich zukommen lassen. Einfach mal nicht über uns zu reden, sondern das miteinander zu geniessen. Doe Sache mit dem Babysitter ist halt ein kleines Problem, aber da versuche ich be Freundin zu finden die mal ein Wochende Zeit hat noch diesen Monat und dann muss ich noch guckebcob ich für uns was entsprechendes finde. Und ich bin auch deiner Meinung, wenn ich so drüber nachdenke das gemeinsamer Spass mal sehr nötig ist, das haben wir länger nicht machen können weil sie am Wochende teilweise arbeitet und privat auch zwecks den Finanzen, da sie sich nicht wohl fühlt wenn wir uns mal was von meinen Eltern leihen, dadurch kommt eben das gemeinsame ausgehen bisschen zu kurz und die Sache mit dem Babysitter ist halt nicht so einfach

05.12.2018 11:30 • #23


M
Zitat von Gutalax:
@Mettbroetchen Ich habe auch an ein Spa Wochende gedacht wo man sich zu zweit entspannen kann, ohne jegliche Ansprüche an den anderen zu haben die Situation einfach so auf sich zukommen lassen. Einfach mal nicht über uns zu reden, sondern das miteinander zu geniessen. Doe Sache mit dem Babysitter ist halt ein kleines Problem, aber da versuche ich be Freundin zu finden die mal ein Wochende Zeit hat noch diesen Monat und dann muss ich noch guckebcob ich für uns was entsprechendes finde. Und ich bin auch deiner Meinung, wenn ich so drüber nachdenke das gemeinsamer Spass mal sehr nötig ist, das haben wir länger nicht machen können weil sie am Wochende teilweise arbeitet und privat auch zwecks den Finanzen, da sie sich nicht wohl fühlt wenn wir uns mal was von meinen Eltern leihen, dadurch kommt eben das gemeinsame ausgehen bisschen zu kurz und die Sache mit dem Babysitter ist halt nicht so einfach


Naja ich würde nicht wieder direkt ein ganzes Wochenende verplanen. Ein netter Abend sollte erstmal reichen. Sonst wird ihr das nur wieder zu viel...

05.12.2018 12:09 • #24


G
@Mettbroetchen Mein Gedanke war eher so den Wellness Tag geniessen und die Nacht im Hotel verbringen. Ich weiss das sie nur aus finanziellen Gründen etwas abgeneigt ist. Und sie hat bevor es zu der Situation mal so am Rande einfach erwähnt so ein Tag SPA würde mir auch mal gut tun daraus wollte ich jetzt irgendwie was machen. Aber ja ich verstehe was du sagst, es kann sein das es zu viel auf einmal ist und ich sie in die enge treiben könnte.

05.12.2018 13:17 • #25


M
Zitat von Gutalax:
@Mettbroetchen Mein Gedanke war eher so den Wellness Tag geniessen und die Nacht im Hotel verbringen. Ich weiss das sie nur aus finanziellen Gründen etwas abgeneigt ist. Und sie hat bevor es zu der Situation mal so am Rande einfach erwähnt so ein Tag SPA würde mir auch mal gut tun daraus wollte ich jetzt irgendwie was machen. Aber ja ich verstehe was du sagst, es kann sein das es zu viel auf einmal ist und ich sie in die enge treiben könnte.


Du musst irgendwie einen Mittelweg finden. Klar, solltest du um ihre Liebe kämpfen, aber das ist nicht gleichzusetzen mit Schoßhundverhalten.Mit zu viel kannst du halt auch viel noch schlimmer machen. Investiere, aber nicht zu viel. Irgendwas muss da auch von ihr kommen. Sonst nutzt sie dich am Ende noch aus. Deswegen erstmal kleine, günstigere Brötchen backen

Viel Glück!

05.12.2018 13:50 • x 1 #26


G
@Mettbroetchen Diese Frau ist zu meinem Glück ein wirklich schlechter Schauspieler, sie versucht zwar manchmal zu überspielen das es ihr schlecht geht, aber man sieht es trotzdem deutlich. Mit den kleinen Gesten ist das ähnlich, vorhin kam das Glasherz mit einem laserfoto von uns beiden sein für ihren Nachtschrank und ihr Adventskalender, sie hat die Freude von sich aus in vollen Zügen gezeigt wie es vor der Krise war, das erste mal seit 3 Wochen das sie mich so sehr umarmt hat und mich direkt 2 mal richtig geküsst hat. Gestern bei dem familienfoto war es so das ich sie fragte ob sie sich denn auch freut sie hat nur gesagt ja ich freu mich. Hat sich halt so schlicht geäussert. Habe in ihrem Gesicht sehen können das sie sich mehr freut als sie mir gegenüber es geäussert hat. Davor der Tag war dann so das sie sich etwas zurück gehalten hat, da hat sie versucht ihre Unsicherheit ein wenig zu überspielen, sprich sie hat mehr gemacht als sie wird Touch wohl wollte, oder anders gesagt sie hat sich nicht so wohl gefühlt, auch wenn sie das nicht Zu geben wollte und dann gibt es Tage wo sie dann einfach nur unsicher und verängstigt ist und sich eben halt zurück hält. Naja es zeigt mir auf jeden Fall auch dass das alles in sie arbeitet diese ganze Eindrücke und die Besserungen in der Beziehung selbst. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiss ich nicht. Aber es fühlt sich irgendwie gut an das überhaupt was passiert. Und du hast vollkommen recht ich darf jetzt nicht das ganze Pulver auf einmal verschieden, erstens kann es schief gehen und das andere ist das sie sich daran gewöhnen könnte und ich dann mit dem restpulver nichts mehr in ihr auslöse. Und ich merke das es mir sehr schwer fällt die richtige Portion zu finden

05.12.2018 14:10 • #27


M
@Gutalax Ja klar ist das schwer. Und du kennst diese Frau natürlich, ich nicht. Ich möchte dich nur davor bewahren, dass du dich selbst zu sehr aufopferst und zu viel in deine Hoffnungen steckst und am Ende war alles umsonst.

05.12.2018 14:18 • #28


G
@Mettbroetchen Dieses Szenario hab ich für mich schon einmal durch gespielt, habe das aber erstmal wieder aus meinem Kopf verbannt, weil mich das aus der Bahn geworfen hat und mir die Konzentration auf meine eigentliche Aufgabe genommen hat, ich bin nämlich froh das ich nach knapp einer Woche mein selbstwertgegühl und mein Kampfgeist wieder gefunden habe. Aber ja die Enttäuschung wäre groß, kann es dann aber wohl auch wenig besser verkraften, weil ich mir wenigstens nicht vorwerfen brauche, das ich nicht alles getan habe was ich konnte. Wie gesagt es sind jetzt erst knapp 3 Wochen rum. Ich denke für mich selbst das ich wenigstens noch ein bis zwei Monate mir Zeit geben sollte um nicht zu drängen, den Druck rauszunehmen und die Chance zu gefährden.

05.12.2018 14:24 • #29


M
@Gutalax Ich würde aber an deiner Stelle auch eine Deadline für dich selbst setzen. Also wenn sich bis dann und dann nicht 100%ig hinter der Beziehung steht und klar äußert, was sie denn nun möchte, selbst die Reißleine ziehen. Ich weiß, das ist hart und kaum vorstellbar, aber du musst dir immer selbst am nähsten sein!
Alles Gute und du schaffst das schon!

05.12.2018 14:32 • x 1 #30


A


x 4