Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von Loreleyla:Ich habe damals fest daran geglaubt ihn "überzeugen" zu können. Und dass er in den folgenden 2 Jahren immer bei uns war, wir zu dritt die Wochenenden verbracht haben, Festtage verbracht haben, uns auch weiterhin sowohl körperlich als auch emotional nah waren... ich habe einfach geglaubt, dass wir das zusammen überstehen können.
Du hattest aus deiner Sicht weiterhin eine Beziehung, zu deinen Bedingungen, und er hing ewig lang leidend an dir und hatte aus seiner Sicht keine Beziehung, nur die Bröckchen die ihn bei der Stange hielten plus gelegentliches Drama, wenn er daran etwas ändern wollte. Solange er dir sicher war, an dir hing und in dich investiert hat durch Präsenz und Dienstleistung, hattest du die Beziehungsmacht. Die hat er dir jetzt genommen, weil er verständlicherweise an einem Punkt angelangt war, an dem sein eigenes Leben eine neue Perspektive benötigte. Dein Liebeskummer tut mir leid, aber frag dich doch einmal ganz selbstkritisch in einer stillen Minute, ob bei dem gebrochenen Herzen nicht doch auch ein angeknackstes Ego eine größere Rolle spielt?
Zitat von Loreleyla:Wie zur Hölle kommst Du darauf, dass ich mich nur um mich selbst gedreht habe?
Ich habe ehrlich gesagt auch ein Stück weit diesen Eindruck und er rührt daher, dass du hier kein Einfühlungsvermögen in die Situation und den Leidensweg deines Expartners zeigst. Finde auch interessant, dass du so heftig auf Beiträge reagierst, die deine Rolle in dem ganzen Drama näher beleuchten bzw. dich darauf hinweisen, dass du deinem Ex gegenüber in der Vergangenheit wohl einige intransparente und eigenmächtige Entscheidungen getroffen hast. Das ist in der Regel ein Hinweis, gerade dort genauer hinzuschauen, wo es weh tut.