@groupie:
Das muss nicht immer schon der Punkt sein, an dem man schon Geliebte ist.
Gerade bei verliebt in Mr right hätte es vorher schon die Möglichkeit gegeben an irgendeinem Punkt (nämlich der, an dem man selbst merkt, dass man Gefühle entwickelt, der sollte ja lange vor dem kommen, an dem man tatsachlich mit jemanden im Bett landet) zu sagen: Halt. Stopp. Ich WILL nicht dir zweite Geige spielen und ich werde mich nicht weiter mit dir treffen (und das alles noch schlimmer werden lassen, als es ohnehin schon ist) und entweder klärst du das mit deiner Frau, oder ich mache da nicht mit.
Aus Selbstschutz.
Von den moralischen Gründen rede ich gar nicht, das muss jeder mit sich aus machen.
Ich habe auch zwei Kunden, die spielen das Spiel schon seit über fünfzehn Jahren.
Ich kenne sogar nur ihn und seine Geliebte. Die Frau habe ich mit ihm noch nie zusammen gesehen.
Wer das kann, soll das tun.
Ich kenne weder seine noch ihre Verhältnisse, vielleicht brauch sie keinen Mann zuhause und vielleicht ist seine Frau zwar keine Furie, aber hat trotzdem irgendein Defizit. Wer weiß das schon?
Mich da moralisch drüber zu erheben würde mir nicht einfallen und bei denen funktioniert das so.
Ich denke nur, eine echte Beziehung hat keinen Bestand, wenn von Anfang an gelogen und hingehalten wird.
Und man macht sich das Leben selbst schwer, wenn man das mit sich machen lässt und sich der Illusion hingibt, dass so ein Mann sich trennt, wenn man sich ihm erstmal hingegeben hat.
Ich denke, wenn man damit so wenig klar kommt, dass man darunter leidet, gibt es jederzeit auch für einen selbst die Möglichkeit, auszusteigen.
Oder sich erst gar nicht einzulassen.
Es wid hier so getan, als gäbe es die Möglichkeit gar nicht, sich gegen seine Gefühle zu entscheiden.
Natürlich kann man das.
Solange man jemanden nur sehr mag, ganz am Anfang, ist es sogar noch einfacher, als JETZT.
Jetzt wäre es für die TE auch noch einfacher, als in einem Jahr, usw.
Aber das ist hier gar nicht gewünscht.
Die TE hier möchte wohl weiter Geliebte sein, oder ignoriert einfach konsequent weiter, dass er sich nicht für sie trennen wird, denn dann hätte er es schon lange getan.
auch das muss sie selbst entscheiden, ich finde es halt nur nicht klug, wenn es einem selbst damit schlecht geht.
30.07.2013 07:01 •
x 1 #317