lapetitfleur
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 52
It's been three years. Nach drei Jahren bin ich (w., 28) zum ersten Mal wieder "Alleine". Ich habe mich vor 1 1/2 Monaten getrennt. Und versteht mich nicht falsch - es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können.
Ich bereue die Entscheidung keine Sekunde. Im Gegenteil - direkt nach der Trennung ereilte mich eine unglaubliche Erleichterung. Ich habe seitdem höchstens 5 Mal geweint. Natürlich gibt es immer mal Momente in denen er mir fehlt und in denen ich mich kurz frage, ob es das richtige war.
Insbesondere fühle ich eine große Schuld darüber, wie ich mich getrennt habe. Ich weiß, wie er von seiner Ex Frau verlassen wurde. Ich habe es quasi genauso gemacht. In einer Diskussion habe ich Einfach gesagt "Ich kann das nicht mehr" und bin gegangen. Da war exakt die selbe Situation wie mit seiner Ex Frau. Und das tut mir unendlich leid. Allerdings konnte ich einfach wirklich nicht mehr. Lügen, das fehlende Commitment mir gegenüber, seine Unreife, sein ständige Gereiztheit und am Ende das Beleidigen im Streit und das permanente Rumgemäkel an mir. Er hat mich einfach teilweise behandelt wie einen Mülleimer. Wahrscheinlich aufgrund der ganzen Geduld die ich hatte, dachte er, er könnte alles mit mir machen. Ich wollte es nicht wahrhaben, aber ich hatte mich dadurch einfach entliebt. Im Endeffekt habe ich mich quasi die letzten 4 Monate immer wieder ein bisschen getrennt.
Nun bin ich 28, habe mein Leben innerhalb von einem Jahr komplett umgekrempelt und stehe vor tausend Neuanfängen. Aber ich fühle mich unendlich alleine wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin. Ich habe diese riesige Angst, alleine sein zu müssen. Mich alleine zu fühlen. Gerade seit 3 Tagen habe ich die Trennung so richtig realisiert und fühle, dass ich auch einfach wirklich offen bin für etwas neues.
Dann beschleicht mich einfach diese Riesen Angst. Angst vor Leere und der Angst davor, niemanden mehr zu finden der mich liebt und den ich liebe. Ehrlich. Was ist wenn ich mit 50 da sitze und fürchterlich alleine bin?
Mein Ex Freund war meine erste große Liebe und erste Beziehung. Ich habe so einen Schmerz darüber, dass so etwas zerbrechen kann und genau so schrecklich war es, als ich gespürt habe, dass die Liebe zu ihm, von der ich dachte sie sei unendlich, einfach verschwunden war.
Manchmal liege ich im Bett und halte mich selbst im Arm, weil ich einfach nicht mehr weiß wie es sich anfühlt, nicht von jemand anderem gehalten zu werden.
Vielleicht geht es anderen genau so hier. Ich würde mich so freuen von euch zu hören. Dann fühlen wir uns vielleicht nicht mehr so alleine.