111

Die große Liebe loslassen und zur Frau zurück

Z
Danke failed!

26.05.2015 15:53 • #16


M
Kurz bevor wir es tun wollten, brach ich alles ab. Ich konnte es nicht tun, ich konnte meine süßen Racker einfach nicht verlassen. Zu wissen, sie abends nicht mehr ins Bett bringen zu können, sie nicht mehr jeden Tag zu sehen, hätte mich verrückt gemacht

ich glaube nicht, daß die süssen racker der wahre grund sind.

du redest von großen gefühlen,
aber letztendlich beliben das nur lauwarme worte,
du hattest viele möglichkeiten, hast aber keine wirklich genutzt.

-du hättest damals,
als du so einsam warst,
mit deiner frau tacheles reden können und mal ein paar klare worte finden,
daß es so nicht weitergeht.
das wäre ein guter zeitpunkt gewesen für einen rettungsversuch.

-stattdessen suchst du lieber die feige variante von befriedigung (Bord. usw )

- dann triffst du eine tolle frau,
erzählst ihr was von einsamkeit, mieser ehe und grosser liebe,
sie glaubt dir und verliebt sich....
dann wieder feigheit und rückzieher deinerseits....

deine taten sprechen eine klare sprache....
du bist feige...

und machst andere damit unglücklich,
und dann fallen dir pauf einmal wieder die süßen racker ein.....

26.05.2015 15:54 • x 3 #17


A


Die große Liebe loslassen und zur Frau zurück

x 3


A
Zitat von zauber2901:
Vielleicht sollte man bedenken das er sich auch keine Mühe gegeben hat?
Und es ist nicht immer die Frau Schuld, viele Ehemänner machen es sich so bequem anstatt mal zu hinterfragen..

@ Alena: du machst es dir immer einfach! Hast du mal zwischen den zeilen gelesen! Er gibt sich doch seit jahren keine Mühe mehr! Aber es immer einfach die Schuld bei der bösen Frau zu suchen die keinen s. will!
@ zauber

du verallgemeinerst und vielleicht liest du ja nicht genau und machst es dir zu einfach ?
ich beziehe mich hier auf die aussagen vom TE!
Zitat:
...Ich leide sehr darunter daß sie mir gegenüber keine Gefühle, keine Liebe zeigen kann und es keinerlei Zärtlichkeiten zwischen uns gibt. Sie sagt, sie ist dazu nicht in der Lage und wenn ich S. suchen würde, sollte ich mir das doch woanders holen.

Vor 2 Jahren war ich so verzweifelt
weil alle meine Versuche nicht von Erfolg gekrönt waren,
es änderte sich trotz Bemühungen nichts zwischen uns.

wo liest du heraus, dass er sich keine mühe gegeben hat ?
ich lese das gegenteil.

26.05.2015 15:56 • #18


M
aber kaum redet er von trennung, scheint sie ja doch interesse zu haben,
sonst könnte sie ja froh sein,
daß das elend ein ende hat.
wenn es gar so trübe war....

wenn einer leidet und es nicht mehr aushält,
dann muss er eben klar kommunizieren und
wenn es nichts hilft,
konsequenzen besprechen....
und dann auch ziehen....

26.05.2015 16:02 • #19


Z
Wo hat er sich Mühe gegeben?
Ich lese nichts davon das er Gespräche gesucht hat oder sich mal bemüht hätte um seine Ehe! Wenn er so unglücklich ist und das seit immerhin 5 Jahren, hätte er sich trennen können und auch mal Klartext sprechen! Und nochmals zum s., Gefühle und Leidenschaft gehören zwei Personen!
Anstatt zu reden ist er den Feigen Weg des Betruges gegangen und jetzt schiebt er die Kinder vor!

Eine arme Wurst!

26.05.2015 16:02 • #20


A
....ich sehe hier nur 3 unglückliche Menschen.

Ich möchte hier nicht zu hart urteilen, aber hast du dir mal überlegt, dass du zwei Frauen das Herz gebrochen hast und dir selber auch noch dazu? Nun leiden alle zusammen - das kriegen die Kinder todsicher mit. Kinder sind äusserst intuitiv und spüren Unstimmigkeiten sehr genau.

50km? 50km von den Kindern weg ist nichts... Man hätte einen Weg finden können.

Aber ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass die grosse Liebe noch so gross ist (von ihrer Seite) wenn du nun das Ruder nochmals herumreisst. Überall wurde zu tiefst Vertrauen gebrochen.

Viel Glück, vielleicht wird der Scherbenhaufen irgendwann wieder gut.
ich als die andere wäre weg und wäre ich deine Frau, würde ich dir nicht wieder vertrauen könnnen.

26.05.2015 16:06 • #21


Z
Wie er hat er sich denn bemüht? Wenn er sich wirklich um seine Ehe bemüht hätte um mal auf den Tisch geklopft hätte, dann wäre er nich in dieser Situation!

Und wenn er so unglücklich war, dann wäre eine viel frühere Trennung sinnvoll gewesen! Er hätte nicht lügen und betrügen müssen

26.05.2015 16:15 • #22


cherube
Hallo
Ich möchte mich auch zu Wort melden und meine eigene Geschichte in Kurzform mitteilen.
Als ich damals meine Frau verließ (zwei Kinder 2/4 Jahre) war meine Ehe auch für beide seiten emotional und psychisch am Ende. Ich verließ das gemeinsame Haus und nahm mir eine eigene Wohnung. Etwas später lernte ich eine Frau kennen und es entwickelte sich eine sehr innige, tiefe, beidseitige Liebe.
Nach monaten des Glücklichseins zu zweit konnte ich den Herzensschmerz meine Kinder verlassen zu haben nicht mehr ertragen und ging nach Hause zurück. Meine Frau nahm mich wohlwollend wieder auf. Doch es dauerte nicht lange da begann das Martyrium schleichend wieder von vorne los. Schlußendlich beschlossen meine Frau und ich, dass es für alle beteiligten (auch für die Kinder) das beste sei uns zu trennen.
Dann ging ich zum zweiten mal mit Sack und Pack. Musste mir wieder eine Wohnung suchen und meine Liebe die ich wegen meiner Kinder verließ war auch weg.
Um was richtig zu stellen, es geht hier nicht um mich!
Ich will mit dieser Geschichte nur sagen, dass KINDER als Motiv nicht geeignet sind um eine Ehe zu reparieren . Lieben Gruß

26.05.2015 16:21 • x 1 #23


A
Zitat:
Ich will mit dieser Geschichte nur sagen, dass KINDER als Motiv nicht geeignet sind um eine Ehe zu reparieren .

@ cherube

das sehe ich auch so. zwei erwachsene haben sich schon lange nichts mehr zu sagen, an der oberfläche läuft alles noch so einigermaßen. aber jetzt sind dritte im bunde und eine partnerschaft, der die basis -liebe- fehlt, kann das kaum tragen. zudem was vorher schon alles nicht lief das jetzt auch noch aufzuarbeiten macht es fast unmöglich.
zwei erwachsene haben es nicht geschafft das ruder rumzureissen und die kinder sind die leidtragenden - so oder so!

26.05.2015 16:30 • #24


D
Ich habe mir diese Entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht, sie war vielmehr die Schwerste die ich bisher zu treffen hatte in meinem Leben.
Alle, die mich hier verurteilen, kann ich ein Stück weit verstehen, für sie muß ich wirklich als äußerst feige rüberkommen.
Es ist halt so daß ich sehr wohl das Gespräch mit meiner Frau gesucht habe im Vorfeld, aber die Veränderungen hielten nie lange an, sie war so mit sich selbst beschäftigt daß sie mich nur als einen Gegenstand gesehen hat der halt immer da war und dazu beigetragen hat daß alles läuft.

Nach dem x-ten Mal resigniert man einfach. Das einzige was ich mir vorzuwerfen habe ist, daß ich nicht mehr auf den Tisch gehauen habe und da schon gesagt habe, wenn sich nichts ändert, bin ich weg. Vielleicht hätte sie das eher wach gerüttelt.

Ein schlechtes Gewissen habe ich auch so schon genug, das braucht mir hier keiner zu machen.
Ich weiß daß ich meiner großen Liebe viel abverlange ,die Situation jetzt so zu ertragen. Sie kann ja nichts machen außer mich möglichst in Ruhe zu lassen. Ich ertrage den Kontakt mit ihr nicht weil mir dann immer bewußt wird, was ich mit ihr verloren habe.

27.05.2015 08:58 • #25


R
Nun es gibt viele Ehen, Beziehungen wo es wohl änlich läuft, mit dem kleinen Unterschied, dass hier ggf. nicht betrogen wird oder der Betrug geheimgehalten.
Letztendlich, so glaube ich ist jede langjährige Beziehung, also ich rede hier von 15 Jahren plus, irgendwann an einem Punkt angekommen, wo man sich nur noch wenig zu sagen hat! Es gibt wohl nur sehr wenige Paare mit Kindern die es geschafft haben den Alltag und der Beanspruchung durch die Kinder, etwas entgegenzusetzen was die Liebe weiterhin am Leben erhält...spürbar am Leben erhält! Die fixierung auf die Kids ist ofmals nur ein Verdrängen, tief im innern hat man schon lange festgestellt das die Beziehung eigentlich nur noch dem Zweck dient den Kids einen guten Start ins Leben zu ermöglichen...dem wird dann alles untergeordnet!
Selbstbetrug...und dann wenn die Kids ausser Haus sind, dann zerbricht die Ehe, Beziehung, man flüchtet....die Jahre vorher hat man verschenkt!

27.05.2015 09:02 • x 1 #26


D
Es ist ja nicht so daß es mir eklatant schlecht geht zu Hause. Ich darf halt nur keine Erwartungen haben irgendwas an Zuneigung zu bekommen.
Ich konzentriere mich dann lieber auf meine Kids, das entschädigt für vieles.
Dumm ist einzig und allein nur daß ich jetzt weiß wie es ist wenn man richtig und von ganzem Herzen geliebt wird, dieses Gefühl kannte ich bis dato nicht und es ist das, was ich eigentlich haben will...
Aber beides geht nun mal nicht

27.05.2015 09:12 • #27


M
falls es dich interessiert, eine sehr ähnliche geschichte findest du hier unter

Entscheidung Herz oder Verstand - Familie ,Kinder Liebe

27.05.2015 09:27 • #28


J
Zitat von dangerzone11:
Es ist ja nicht so daß es mir eklatant schlecht geht zu Hause. Ich darf halt nur keine Erwartungen haben irgendwas an Zuneigung zu bekommen.
Ich konzentriere mich dann lieber auf meine Kids, das entschädigt für vieles.
Dumm ist einzig und allein nur daß ich jetzt weiß wie es ist wenn man richtig und von ganzem Herzen geliebt wird, dieses Gefühl kannte ich bis dato nicht und es ist das, was ich eigentlich haben will...
Aber beides geht nun mal nicht


...und Du meinst, dass Du dich nun für die Familie inkl. der zuneigungsfreien Frau entschieden hast?
Also nix mehr mit Bor.dell und anderen Frauen?

Oder ist das nun der Beginn einer Betrügerkarriere, die viel Leid in die Welt bringt?
Das wäre NIE/ mit nichts zu rechtfertigen. Du hast immer die volle Verantwortung alleine.

Hättest Du keine Kinder, wäre die Sache klar.
Du wärst also letztendlich nur wegen der Kinder ein Betrüger.

Denk nochmal drüber nach.

27.05.2015 09:39 • #29


W
Mir ist schleierhaft warum Du hier schreibst.
Erwartest Du Mitleid oder gar Zuspruch?
Du hast dich für Kinder mit Anhängsel Frau entschieden, also lebe deinen Entschluss.
Heulst rum wie ein Waschlappen und lässt Sprüche von Dir man kann nicht beides haben.
Am liebsten wäre Dir, auf Happy Familie machen und deine Affäre schön neben her laufen lassen. So hätte man beides.

Wahrer Waschlappen, von Männlichkeit keine Spur. Bei Dir ist nur ein gewisser körperbereich standhaft.

Ach und noch was, lass das dumme gerede von grosser, wahrer Liebe. Nur peinlich.

Adria

27.05.2015 10:06 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag