Hallo zusammen,
Dangerzone
Zitat:Ich bin gewillt an der Zukunft mit ihr zu arbeiten auch wenn ich sie nie so lieben werde wie die andere, das habe ich nie getan.
Viktoria
Zitat:Bei allem Verständnis für Deine Zerissenheit: Ich sehe überhaupt nicht, dass Du Dir auch einen Anteil für Deine verkorkste Ehe gibst.
Du schreibst hier, was Deine Frau alles nicht gemacht hat. Und selber?
Das fällt mir auch auf. Es geht ja nicht darum, einen Schuldigen zu suchen aber diese einseitige Denkweise:
ich habe alles versucht
, ich wollte Nähe herstellen,
ich wollte 6, ich wollte Reden aber meine Frau nicht usw.- finde ich wenig glaubwürdig.
Das Problem ist doch, dass du reden kannst wie du willst, dass du dich an deine Frau heranpirschen kannst wie du willst, wenn du sie nie intensiv geliebt hast, (sondern die Beziehung einfach nur eine super Zweckgemeinschaft war), dann laufen deine Worte und Annäherungsversuche
natürlich ins Leere.
Denn die tiefe Botschaft, die jede Frau wahrnimmt ist doch: ich begehre dich nicht mehr, ich habe dich nie heiß und innig geliebt.
Darauf reagiert sie, nicht auf dein Zupfen an ihrem Röckchen.
Die tiefen Gefühle und das Begehren war auch von deiner Seite aus nicht gegeben, wie soll es denn da zu einem innigeren Kontakt zwischen euch kommen?
Ich glaube, dass du diese klassische Trennung vorgenommen hast: eine gut funktioniernde Ehe ohne tiefe Gefühle...also viel Sicherheit, viel Stabilität um den Alltag zu meistern...
Und irgendwann fehlt eben etwas. Tiefe Innigkeit, knisternde ero..
Und statt dass du dir eingestehst, dass diese auch von deiner Seite gar nicht vorhanden war, machst du deine Frau für das Fehlen dieser Gefühle verantwortlich.
In
jeder Frau steckt auch eine sinnliche, heiße, verrückte "Furie"
Auch in deiner Ehefrau
Wenn du das alles so seicht weiter laufen lassen wirst, wird sie irgendwann auf einen Mann treffen, der diese wilde Frau in ihr wieder belebt und dem wird sie sich dann hingeben. Sei dir mal nicht zu sicher
Frauen haben meistens einen seeehr langen Atem und wollen die Familie zusammen halten und sicherlich hat sie auch wirklich vor, auch ohne Leidenschaft bei dir zu bleiben aber wehe...wehe da kommt einmal ein Mann ihres Weges der mehr in ihr sieht als eine gut funktionierende Hausfrau
Du trennst die Frauen je nach Funktion. Rolle 1 Ehefrau, Rolle 2 die Liebende. Ich würde mal versuchen, die Liebende in deiner Frau wieder zu finden. Die übersiehst du nämlich und auf Dauer wird sich das rächen.
Und sei dir bewusst, dass auch in der Frau, die du liebst, eine gut funktionierende Ehefrau steckt
lg