Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

798

Die heutige Impulsfrage

Gast555
@tlell 😘

x 1 #286

tlell
Wie geht es dir jetzt falls du hier antworten magst? Sonst du weisst wo

x 1 #287

A

Die heutige Impulsfrage

x 3

Gast555
@tlell
ich bin krank (schon wieder ein Infekt) und es geht mir nicht so gut, aber das ist nicht Folge des Löschens. Ich habe begriffen dass es mir nicht besser gehen wird, wenn er wieder zurück kommt...zumindest nicht dauerhaft....ich bin inzwischen bereit alles dafür zu tun wieder auf die Beine zu kommen ...auch wenn es mich weiter von ihm entfernt.
Aber da ist jetzt keine Euphorie oder ein Stolz über den Schritt...sondern eher so ein....Ja, so ist das....vielleicht die Erkenntnis der banalen traurigen Normalität des sich mühevoll Lösens...

x 3 #288

Lukrethia
Zitat von Gast555:
Es war Zeit...und... ich habe die lange Zeit gebraucht...ich habe seine Nummer gerade aus meinem Telefon gelöscht....

👍😼

Gerade weil du lange gebraucht hast, ist es ein umso größerer Schritt. Lass dich knuddeln!

x 3 #289

Gast555
....Sprüche von ihm, die mir gerade heute an einem dieser traditionell emotionalen Tage wieder einfallen...
"Es soll sich nicht so egozentrisch anhören wie es ist..." (das nenn ich mal einen gelungenen Freudschen Versprecher ....)....
"Du darfst mich ja aus der Ferne weiter lieben"...

Ich bin froh, dass er sich nicht meldet und gleichzeitig "laure ich"...Ich bin froh, wenn Weihnachten und Neujahr rum sind....

x 4 #290

QueenA
@Lukrethia ich Feier das gerne mit, liebe @Gast555 Blumen

x 2 #291

Malea-
Zitat von Gast555:
Ich bin froh, dass er sich nicht meldet und gleichzeitig "laure ich"...Ich bin froh, wenn Weihnachten und Neujahr rum sind....

Es dauert leider ,
bis sich diese Hoffnung auf ein kleines Zeichen auflöst....

x 4 #292

Gast555
@Malea-
Das komische ist, ich hoffe er meldet sich nicht. Und trotzdem beschäftigt es mich viel zu sehr.....

x 4 #293

N
Was für eine schöne Idee mit der Impulsfrage! Glückskekse haben manchmal ein verblüffendes Timing.
Für mich ist das sicherste Zeichen, dass es bergauf geht, wenn die Gedanken-Zyklen kürzer werden. Am Anfang dreht sich das Gedankenkarussell 24/7 um das 'Warum' und den Ex. Bergauf geht es dann, wenn man plötzlich merkt: 'Huch, ich habe gerade eine Stunde lang gar nicht an ihn gedacht.'
Dass du schwimmen gehst und flirtest, sind riesige Meilensteine:
Schwimmen als Meditation: Du holst dir die Kontrolle über deinen Körper und deine Zeit zurück. Das Wasser trägt dich – ein tolles Symbol für das neue Vertrauen ins Leben.
Flirten: Das ist das ultimative Zeichen, dass dein Herz nicht 'kaputt' ist, sondern nur eine Pause gebraucht hat. Es zeigt, dass du wieder Resonanz im Außen suchst, statt nur im Schmerz der Vergangenheit zu graben.
Gelassenheit statt Verbitterung: Verbitterung ist wie Gift, das man selbst trinkt und hofft, dass der andere daran stirbt. Wenn du gelassener wirst, hast du das Gegengift gefunden.
Man erkennt das 'Bergauf' oft daran, dass die Welt draußen wieder Farben bekommt und nicht mehr nur grau in grau erscheint.
Mein heutiger Impuls dazu: Bergauf geht es, wenn die Neugier auf die Zukunft größer wird als der Schmerz über die Vergangenheit.
Genieß dein gutes Essen und das Gefühl im Wasser – das sind die Momente, in denen du dich selbst wieder triffst!

x 1 #294

NickNow
@Gast555
der Alltag wird uns bald wiederhaben. Weihnachten hat mich auch kalt erwischt nach längerer Zeit.

x 1 #295

Gast555
@NickNow
Denk dran, wie Du es genannt hast: Training. Training um das emotionale Immunsystem zu stärken! Wir sind schon so weit gekommen. Wir kommen noch weiter. Für irgendwas ist es gut. Für was, wird sich erst in der Zukunft zeigen. Bin bei Dir gedanklich....

x 3 #296

NickNow
@Gast555
es war nur eine Erwägung, ob man das Übertragen kann und was es bedeuten würde.
Ich versuche ja eher Vermeidung von Allem, was gedanklich und emotional mit der Ex Geschichte zusammenhängt.
Habe großen Respekt was die Bio-Chemie anstellen kann und sehe mich wie einen Suchtabhängigen. Da bin ich mit Desensibilisierungstraining vorsichtig.

Wenn ich das Tal der Tränen durchschritten habe und wieder robuster bin, dann werde ich mir überlegen, wie es weitergeht mit der Vergangenheit.

x 3 #297

Gast555
@NickNow
...oder vielleicht gleich jetzt mit der Zukunft....?

NickNow
Die aktuelle Weihnachtsbelastung reicht mir schon.

x 1 #299

Gast555
Impulsfrage des Tages: Habt Ihr mal mit KI über Eure Trennungsgeschichte "geredet"? Ich weiss nicht warum ich es heute wieder "hochgeholt" habe, aber es ist heftig wie "gut" KI inzwischen "psychologisch" kann und wie sehr ich mich "verstanden" fühle...

x 1 #300

A

x 4