3

Die Hoffnung stirbt zuletzt

DelRey
Ich finde du hast dein bestes gegeben wie du schon sagst du kannst nicht richtig vertrauen (scheinbar muss etwas vorgefallen sein das es so kam) trotzdem hast du versucht ihm zu vertrauen es gibt Menschen die sind dazu nicht in der Lage,finde bewundernswert wie Stark du bist. Man sieht du kämpfst vielleicht braucht das ganze einfach Zeit? Du trägst nicht die schuld daran

05.06.2016 23:17 • #16


Rumo
Zitat von Schildi77:
ich glaube aber, dass er sich ändern würde, wenn er mich doch liebt.


Das klingt jetzt wahrscheinlich ultra nach Klischee - aber von selber ändern sich Menschen nicht grundlegend.
Hab solche Dinge meiner inzwischen Ex-Freundin auch versprochen und weiß das man tiefverankerte Wesenszüge und Verhaltensmuster nur mit professioneller Unterstützung durchbrechen kann. Und wenn er dafür noch nicht (oder vielleicht auch nie) bereit ist wirst du in der Hinsicht nichts erreichen können - sorry für die harten Worte aber das ist meine Lehre aus meiner letzten Beziehung

05.06.2016 23:31 • x 1 #17


A


Die Hoffnung stirbt zuletzt

x 3


M
hm
ich denke, das ihr einfach nicht zusammen gepasst habt.

in dieser Phase war ich auch, wo ich die ganze zeit nur geweint habe, meiner Familie und und freunden eine firkadelle ans ohr geredet habe und wo die Gedanken nur um meinen ex gekreist sind. mich bräuchte man nur zu fragen wie es mir ginge und ich fing an los zu heuelen. bei mir hat das etwa 5 tage gedauert, danach konnte ich wieder zu mir finden.
was ich dir nahe legen kann, was mir sehr geholfen hat war, nr löschen, fb löschen. alles löschen was dich an ihn erinnert. weinen und reden wenn dir danach ist. versuche dich nicht mit arbeit oder Alk. in dieser Phase abzulenken. da du erst trauen musst, sonst bricht das irgendwann mal aus.

aber ich weiss nicht ob dazu bereit bist diesen schritt zu machen.
wenn weiter bei diesem mann bleibst, wirst du niemal deine ruhe und die leibe finden die brauchst. er wird dir diese Sicherheit, ihm vertrauen zu können nicht geben.

er wird sich auch nie für dich ändern. wenn du glück hast für eine kurze zeit.

05.06.2016 23:43 • #18


Schildi77
Ich glaube schon, dass er und ich gut zusammengepasst haben, er war fast perfekt, naja perfekt, ich glaube es das er perfekt ist, weil wir gemeinsame Ziele hatten. Es gibt leider so viele, die keine gemeinsamen Ziele verfolgen.

Nur wegen meiner Eifersucht bekomme ich niemals ein Kind von ihm, obwohl er das sich alles mit mir vorstellen konnte...wie soll ich das nur ertragen, dass ich das nicht mehr von ihm bekomme, er niemals der Vater meiner Kinder werden kann, das ich seine Liebe nicht mehr bekomme, das ich nicht mehr seiner Liebe wert bin...
Ich will doch einfach nur, dass er erkennt, dass ich an mir arbeite, ich geh ja schon in Therapie wegen meiner Eifersucht, sagen wir eher Verlustangst...ich habe ihm immer gesagt, dass ich Angst habe ihn zu verlieren und ich diese Eifersuchtsattacken bekomme, er hat meine Angst die letzten Monate nur noch ins lächerliche gezogen, immer gesagt du und deine angst...und das ich nicht immer meine Kindheit vorschieben kann, ja das weiss ich auch, meine Kindheit oder schlechten Erfahrungen sind kein Freischein für meine Eifersucht, aber ich habe doch schon gekämpft, und dann gab es eben auch mal Rückschläge...
Immer wieder hat er mir Vorwürfe gemacht, ich würde mich nicht für sein zocken interessieren, für sein Studium nicht, keine andere Frau da draußen wäre so eifersüchtig wie ich, jede andere Frau da draußen vertraut ohne Probleme, nur ich nicht...dann hab ich ihn immer wieder gefragt warum er überhaupt dann mit mir zusammen ist, na weil er sich in mich verliebt hat...immer hat er mir das Gefühl gegeben, ich bin so nicht gut wie ich bin...bin ich ja auch wirklich nicht...muss ja dankbar sein, dass er es so lange mit mir ausgehalten hat...Ich bin doch auch nur ein Mensch mit Gefühlen, und Erfahrungen, seien es gute oder schlechte...hab ich es dann nicht verdient, mir Verständnis entgegenzubringen...

06.06.2016 00:15 • #19


M
liebe schidli
sry wenn ich das so schreibe, und ich glaube du brauchst jetzt eigentlich was anderes.
aber ihr habt nicht zusammen gepasst, gemeinsame ziele auszusprechen heisst nicht das man zusammen passt. er kann mit Eifersucht nicht umgehen und du bist eifersüchtig.
du brauchst einen mann, der geduldig ist, dich versteht der auf dich eingeht. davon. solche Männer gibt es auch, nur muss du dafür offen sein. , auch wenn du an dir arbeitet und es nicht immer so funktioniert. das er dich annimmt so wie du bist. dh deine Kindheit

06.06.2016 00:23 • #20


Schildi77
Kein Mann da draußen wird mit meiner Eifersucht klar kommen, das hat er zu mir auch gesagt, dich wird jeder verlassen wegen deiner Eifersucht...nur er war so dumm, und ich so lange bei mir geblieben...

06.06.2016 00:29 • #21


M
ooohh, der wollte die verletzen und dich klein machen. ich kann mir sehr gut vorstellen das dich das verletzt hat und das du daran denkst. aber bitte tu mir den gefallen, und versuche es nicht mehr.
das sind gemeine worte.
ich hoffe du glaubst ihm nicht.
glaub mir es gibt Männer die damit sehr gut umgehen können. das soll aber nicht heissen, das du an dir nicht arbeiten solltest.

06.06.2016 00:35 • #22


Schildi77
Liebe Maus, woher weißt du, dass es auch Männer gibt, die damit umgehen können. Ich glaube nicht, das jemand damit klar kommt, bzw. ich habe den Glauben daran verloren.
Ich will doch, dass er daran glaubt, dass ich mich ändern kann, ich sagte ihm heute immer wieder, ich bin doch in Therapie deswegen, er sehe keine Veränderung bzw. Verbesserung, sondern nur ne Verschlechterung...

Und hast du wirklich alles gelöscht, Nummer, FB, konntest du nicht die Nummer auswendig? Und wenn ich ihn doch lösche, dann weiß ich ja gar nichts mehr von ihm, dann sehe ich ja auch kein Status mehr, usw.

06.06.2016 00:51 • #23


Schildi77
Er kommt doch bestimmt wieder zur Besinnung, wenn ich ihn in Ruhe lasse paar Tage, dann wird das vermissen doch bestimmt stärker. Keine Frau hat ihn so geliebt wie ich, das weiß er hoffentlich auch.
Er war 8 Jahre Single bevor wir zusammengekommen sind, er muss sich doch glücklich schätzen können, endlich jemanden gefunden zu haben, die seine Gefühle auch erwidert, warum schätzt er das nicht, warum wirft er das alles weg. Ich weiss, er sagt, wir machen uns beide kaputt...aber was ist mit der Liebe...

06.06.2016 00:59 • #24


Schildi77
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, die Gedanken kreisen in meinem Kopf, ich will nicht krank werden, wenn ich nicht schlafe, heißt das, dass es mir bald noch schlechter ergehen wird. Ich erwache von irgendwelchen unendlichen Gedanken, ob es vielleicht doch an einer Anderen liegt, das sie der Grund ist und nicht mein Verhalten, warum ausgerechnet am Freitag, warum nicht schon vor Wochen, warum erst an diesem Tag...

06.06.2016 07:52 • #25


KäptnNemo
Hallo Schildi,

Zitat:
mein Freund und ich waren knapp ein Jahr zusammen, und leider hat er am Freitag Schluss gemacht, er hatte schon mal Schluss gemacht, konnte ihn jedoch davon überzeugen, mir noch eine Chance zu geben bzw. es waren genau zusagen zwei Chancen die er mir gegeben hat.


Er hat sich bereits schon einmal von Dir getrennt und Du musstest ihn überzeugen, damit er der Beziehung noch einmal eine Chance gibt. Gerade am Anfang einer Beziehung sollte doch alles schön sein, wenn es dann aber desöfteren Eifersuchtsszenen gibt und man dem Partner nicht vertraut, dann geht irgendwann die Beziehung kaputt. Du hast ja selbst erkannt, dass Dein Verhalten nicht gerade gut für die Beziehung war.

Zitat:
Zu mir, ich habe Schwierigkeiten zu vertrauen bzw. ich habe schon gewisses Vertrauen aber nicht so viel wie andere, leider, ich bin dann schnell eifersüchtig, weil ich Angst habe die Liebe von ihm zu verlieren, leider oftmals bzw. eigentlich immer ungerechtfertigt.

Du solltest an Dir selbst arbeiten. Erfahrungen hin oder her, aber sei Dir selbst mehr Wert und vertraue darauf, dass andere Dich lieben so wie Du bist. Ein wenig Eifersucht ist ok, aber wenn es zu extrem wird, dann wird früher oder später jeder Partner flüchten. Sowas ist anstrengend und der Partner ist nicht dazu da, um Dir tagtäglich zu verklickern, dass Du die Nr.1 bist und Du keinen Grund zur Eifersucht hast.
Versetz Dich in die Lage Deines Ex-Partners. Wie würde es Dir damit gehen, wenn es immer so ein Drama geben würde und man Dir nicht vertraut und die Liebe immer wieder in Frage stellt?

Zitat:
Jedoch hab ich ihm immer wieder vertraut, jedoch hat er mit verschiedenen Situationen mein kleines Vertrauen kaputt gemacht, ein Freund hat mich in seiner Gegenwart beleidigt und ich hab es nicht mitbekommen, was tut er, an dem Abend an dem er mit ihm redet, schaltet er sein Handy aus etc. etc.

Versteh ich jetzt nicht so ganz? Der Freund hat Dich beleidigt und er hat sein Handy aus, als er mit ihm gesprochen hat? Wo ist das ein Vertrauensbruch? Ich will Dir nicht zu Nahe treten und Dich verletzen, aber Du bist fast 40 Jahre alt und doch auch in der Lage, Probleme zu klären (und zwar mit dem Freund).

Zitat:
Der Freund war schon leider immer ein Dorn im Auge.

Er war DIR ein Dorn im Auge - warum genau?

Zitat:
Er hat sich das ganze Woe mit seinen Freunden beschäftigt, war nur unterwegs. Und ich war heulend bei meiner Schwester und Ihrem Mann, die mich bei sich das ganze Woe schlafen gelassen haben.

In jeder Beziehung braucht man seinen Freiraum. Hast Du denn keine Freunde mit denen Du mal was unternommen hast? War er jedes Wochenende weg?

Zitat:
Ich habe heut tausend mal bei ihm angerufen, und gefragt, was ich tun kann, damit er wieder zurückkommt, er sagt er kommt nicht mehr

Du engst ihn total ein! Gib ihm doch erst einmal die Luft um selbst noch einmal zu überdenken ob es die richtige Entscheidung war! Ich weiß, dass das schwer ist und weh tut, aber ihn jetzt zu bombadieren macht es nicht besser.

Zitat:
Er sagt auch das er mich vermisst, das ich ihm fehle, aber er will mich nicht mehr sehen...

Ja, vielleicht ist ihm die Trennung auch gar nicht so leicht gefallen, aber er hat erkannt, dass so eine Beziehung keinen Sinn mehr macht. Es wird ja nicht besser, eher schlimmer!

Zitat:
ich glaube aber, dass er sich ändern würde, wenn er mich doch liebt.

Warum sollte er sich ändern? Du bist eifersüchtig und er soll sich ändern, damit Du keinen Grund mehr zur Eifersucht hast? Oder was genau meinst Du damit?

Zitat:
Teilweise verhält er sich sehr egoistisch, das was ihm gut tut, macht er, sozusagen gibt er mir immer das Gefühl, dass ich nach seinen Freunden komme.

Vielleicht liege ich absolut falsch, aber es klingt ein wenig so, als seist Du total einsam und hättest niemand anderen außer Deinem Ex gehabt. Stimmt das?

Zitat:
Ich habe das Gefühl, ich bin ganz alleine Schuld das er sich getrennt hat, ich hätte toleranter sein müssen, hätte alles dulden sollen, nein ich hab mit ihm angefangen zu streiten, dann kam eins zum anderen, hin und her und hin und her...keiner wollte aufgeben, und jetzt ist alles vorbei...

Um Schuld geht es doch gar nicht dabei. Kein Mensch ist perfekt und jeder macht Fehler - es liegt halt an uns ob wir daraus lernen oder ob wir die gleichen Fehler immer wieder machen.
Was hättest Du alles dulden müssen? Das er Spaß mit seinen Freunden hat? Wieviel Zeit habt ihr denn miteinander verbracht? Habt ihr Euch regelmäßig gesehen?

06.06.2016 10:04 • x 1 #26


P
Liebe Schildi,

Es tut mir wahnsinnig leid, was Du gerade durchmachst und man liest in jedem Deiner Beiträge, wie verzweifelt Du bist und auch, wie sehr Du Dich mit jedem Deiner Beiträge nur noch weiter in eine Wahnsinns- Spirale eindrehst.

Tatsache ist: Er hat sich getrennt und es gibt für ihn kein Zurück.
Das musst Du akzeptieren. Ob er Dich irgendwann vermissen wird und dann eine zweite/dritte Chance für Euch sieht, steht in den Sternen. Aber das wird nicht heute und nicht morgen und auch nicht nächste Woche passieren, dafür steht er im Moment zu sehr in einer Abwehrhaltung.
Jedesmal, wenn Du Dich bei ihm meldest, muss er sich für seine Entscheidung rechtfertigen und das bringt nicht gerade romantische Gefühle hervor, sondern eher Mitleid und (leider leider) irgendwann auch mal Gereiztheit.

Deswegen: Hör auf ihn zu bedrängen, wenn Du Dich nicht komplett ins Aus knallen willst.

Fang mal an, Dich und Dein Verhalten zu reflektieren.
Ja, er wollte Dich verletzten, deswegen hat er Dir auch verletzende Sachen gesagt,
Zitat:
Kein Mann da draußen wird mit meiner Eifersucht klar kommen, das hat er zu mir auch gesagt, dich wird jeder verlassen wegen deiner Eifersucht...nur er war so dumm, und ich so lange bei mir geblieben...


aber dann schreibst Du selbst

Zitat:
Ich glaube nicht, das jemand damit klar kommt, bzw. ich habe den Glauben daran verloren.


Zitat:
Ich will doch, dass er daran glaubt, dass ich mich ändern kann, ich sagte ihm heute immer wieder, ich bin doch in Therapie deswegen, er sehe keine Veränderung bzw. Verbesserung, sondern nur ne Verschlechterung...

Du kannst Dich leider nur nicht binnen Tagen ändern, damit er sieht, dass Du Dich änderst...
Das ist ein Prozess, der über Wochen, Monate, ja Jahre geht.. und wenn, dann solltest Du Dich für Dich und Dein Seelenheil ändern, und nicht, damit er zurückkommt...

Ich will Dich nicht verletzten, aber Du klingst schon auch nach einer etwas anstrengenden Person
Zitat:
Jedoch hab ich ihm immer wieder vertraut, jedoch hat er mit verschiedenen Situationen mein kleines Vertrauen kaputt gemacht, ein Freund hat mich in seiner Gegenwart beleidigt und ich hab es nicht mitbekommen, was tut er, an dem Abend an dem er mit ihm redet, schaltet er sein Handy aus etc. etc.
Der Freund war schon leider immer ein Dorn im Auge.

Hab das Problem hier nicht verstanden: Es ist sein Freund. DU musst nicht mit ihm befreundet sein, und wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, dann darf er das Handy aus haben, daheim lassen, im Auto lassen, im nächsten See versenken... da muss er nicht für Dich parat stehen...

Weiter schreibst Du, dass er perfekt ist. Fast perfekt. Dass Dein Verhalten das Problem war, dann wieder doch nicht, dann
Zitat:
ich glaube aber, dass er sich ändern würde, wenn er mich doch liebt.


Warum soll er sich denn verändern? Was hat Dich denn so gestört, dass er sich ändern muss?
Dass er auch ein Leben außerhalb der Beziehung und mit Freunden hat?

Zitat:
Ich erwache von irgendwelchen unendlichen Gedanken, ob es vielleicht doch an einer Anderen liegt, das sie der Grund ist und nicht mein Verhalten, warum ausgerechnet am Freitag, warum nicht schon vor Wochen, warum erst an diesem Tag...

Ob am Freitag oder an irgendeinem anderen Tag spielt doch keine Rolle mehr? Auch diese Grübeleien bringen Dir nichts... Fakt ist, auch wenn da eine andere sein sollte, wäre er bei Dir/Euch glücklich und zufrieden gewesen, hätte keine andere Frau Zugang gefunden...

Zitat:
Er kommt doch bestimmt wieder zur Besinnung, wenn ich ihn in Ruhe lasse paar Tage, dann wird das vermissen doch bestimmt stärker. Keine Frau hat ihn so geliebt wie ich, das weiß er hoffentlich auch.
Er war 8 Jahre Single bevor wir zusammengekommen sind, er muss sich doch glücklich schätzen können, endlich jemanden gefunden zu haben, die seine Gefühle auch erwidert, warum schätzt er das nicht, warum wirft er das alles weg. Ich weiss, er sagt, wir machen uns beide kaputt...aber was ist mit der Liebe...

Klammer Dich nicht an diese paar Tage.
Es werden nicht nur ein paar Tage sein... das steht in den Ratgebern und passiert in Hollywood, aber eher selten im realen Leben.

Du musst auch verstehen, dass der, der geht das Ende erstmal als Befreiungsschlag sieht. Auch wenn er Dich vermissen sollte, bedeutet das nicht, dass er eine Beziehung, die er beendet hat, weiterführen möchte.

Du brauchst jetzt viel Kraft für Dich.
Alles Gute
Piix

06.06.2016 10:19 • x 1 #27


Schildi77
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo Schildi,

Zitat:
mein Freund und ich waren knapp ein Jahr zusammen, und leider hat er am Freitag Schluss gemacht, er hatte schon mal Schluss gemacht, konnte ihn jedoch davon überzeugen, mir noch eine Chance zu geben bzw. es waren genau zusagen zwei Chancen die er mir gegeben hat.


Er hat sich bereits schon einmal von Dir getrennt und Du musstest ihn überzeugen, damit er der Beziehung noch einmal eine Chance gibt. Gerade am Anfang einer Beziehung sollte doch alles schön sein, wenn es dann aber desöfteren Eifersuchtsszenen gibt und man dem Partner nicht vertraut, dann geht irgendwann die Beziehung kaputt. Du hast ja selbst erkannt, dass Dein Verhalten nicht gerade gut für die Beziehung war.

Das weiß ich auch.

Zitat:
Zu mir, ich habe Schwierigkeiten zu vertrauen bzw. ich habe schon gewisses Vertrauen aber nicht so viel wie andere, leider, ich bin dann schnell eifersüchtig, weil ich Angst habe die Liebe von ihm zu verlieren, leider oftmals bzw. eigentlich immer ungerechtfertigt.

Du solltest an Dir selbst arbeiten. Erfahrungen hin oder her, aber sei Dir selbst mehr Wert und vertraue darauf, dass andere Dich lieben so wie Du bist. Ein wenig Eifersucht ist ok, aber wenn es zu extrem wird, dann wird früher oder später jeder Partner flüchten. Sowas ist anstrengend und der Partner ist nicht dazu da, um Dir tagtäglich zu verklickern, dass Du die Nr.1 bist und Du keinen Grund zur Eifersucht hast.
Versetz Dich in die Lage Deines Ex-Partners. Wie würde es Dir damit gehen, wenn es immer so ein Drama geben würde und man Dir nicht vertraut und die Liebe immer wieder in Frage stellt?

Zitat:
Jedoch hab ich ihm immer wieder vertraut, jedoch hat er mit verschiedenen Situationen mein kleines Vertrauen kaputt gemacht, ein Freund hat mich in seiner Gegenwart beleidigt und ich hab es nicht mitbekommen, was tut er, an dem Abend an dem er mit ihm redet, schaltet er sein Handy aus etc. etc.

Versteh ich jetzt nicht so ganz? Der Freund hat Dich beleidigt und er hat sein Handy aus, als er mit ihm gesprochen hat? Wo ist das ein Vertrauensbruch? Ich will Dir nicht zu Nahe treten und Dich verletzen, aber Du bist fast 40 Jahre alt und doch auch in der Lage, Probleme zu klären (und zwar mit dem Freund).

Hätte ich machen können, jedoch wollte mein Partner mit ihm sprechen und hat es auch getan. Er hat immer gegen unsere Beziehung gearbeitet, immer wieder zu ihm gesagt, trenn dich doch...ich weiß er hat es bis dahin nicht getan, und die Hoffnung gehabt, dass alles gut wird. Immer wieder ist dieser Freund zu meinem Ex (ohje es fällt mir total schwer, das Wort schon zu schreiben) und hat ihm unter anderem gesagt, ich finde keinen Zugang zu deiner Partnerin, ich wäre seltsam usw. usw., seltsam das ich aber mit allen anderen Freunden mich unterhalten konnte.

Zitat:
Der Freund war schon leider immer ein Dorn im Auge.

Er war DIR ein Dorn im Auge - warum genau?

Zitat:
Er hat sich das ganze Woe mit seinen Freunden beschäftigt, war nur unterwegs. Und ich war heulend bei meiner Schwester und Ihrem Mann, die mich bei sich das ganze Woe schlafen gelassen haben.

In jeder Beziehung braucht man seinen Freiraum. Hast Du denn keine Freunde mit denen Du mal was unternommen hast? War er jedes Wochenende weg?

Natürlich hab ich auch Freunde mit denen ich was unternommen habe, jedoch habe ich am liebsten meine Zeit mit ihm verbracht. Nein er war nicht jedes Wochenende weg.

Zitat:
Ich habe heut tausend mal bei ihm angerufen, und gefragt, was ich tun kann, damit er wieder zurückkommt, er sagt er kommt nicht mehr

Du engst ihn total ein! Gib ihm doch erst einmal die Luft um selbst noch einmal zu überdenken ob es die richtige Entscheidung war! Ich weiß, dass das schwer ist und weh tut, aber ihn jetzt zu bombadieren macht es nicht besser.

Wieso siehst du das alles so einfach? Ich weiß auch, dass ich ihn nicht kontaktieren darf, aber ich vermisse ihn so sehr und ich kann es einfach nicht wahrhaben...

Zitat:
Er sagt auch das er mich vermisst, das ich ihm fehle, aber er will mich nicht mehr sehen...

Ja, vielleicht ist ihm die Trennung auch gar nicht so leicht gefallen, aber er hat erkannt, dass so eine Beziehung keinen Sinn mehr macht. Es wird ja nicht besser, eher schlimmer!

Zitat:
ich glaube aber, dass er sich ändern würde, wenn er mich doch liebt.

Warum sollte er sich ändern? Du bist eifersüchtig und er soll sich ändern, damit Du keinen Grund mehr zur Eifersucht hast? Oder was genau meinst Du damit?

Du tust gerade so, als wäre ich der ganze Übeltäter in dieser Beziehung gewesen, nur ich hab Fehler gemacht, und deswegen habe ich DAS verdient...
Zitat:
Teilweise verhält er sich sehr egoistisch, das was ihm gut tut, macht er, sozusagen gibt er mir immer das Gefühl, dass ich nach seinen Freunden komme.

Vielleicht liege ich absolut falsch, aber es klingt ein wenig so, als seist Du total einsam und hättest niemand anderen außer Deinem Ex gehabt. Stimmt das?

Nein das stimmt nicht, ich habe Freunde und Familie, natürlich nicht so viele wie er. Und die meisten sind alle in Beziehungen, haben Familie etc.

Zitat:
Ich habe das Gefühl, ich bin ganz alleine Schuld das er sich getrennt hat, ich hätte toleranter sein müssen, hätte alles dulden sollen, nein ich hab mit ihm angefangen zu streiten, dann kam eins zum anderen, hin und her und hin und her...keiner wollte aufgeben, und jetzt ist alles vorbei...

Um Schuld geht es doch gar nicht dabei. Kein Mensch ist perfekt und jeder macht Fehler - es liegt halt an uns ob wir daraus lernen oder ob wir die gleichen Fehler immer wieder machen.
Was hättest Du alles dulden müssen? Das er Spaß mit seinen Freunden hat? Wieviel Zeit habt ihr denn miteinander verbracht? Habt ihr Euch regelmäßig gesehen?


Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, fast so als würden wir zusammenleben...und das fehlt mir so...

Ich trau mich gar nicht mehr meine Gefühle preiszugeben, weil jeder das böse in mir sieht,...

06.06.2016 10:32 • #28


KäptnNemo
Zitat:
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, fast so als würden wir zusammenleben...und das fehlt mir so...

Dann versteh ich nicht so ganz, warum Dich das so wurmt, dass er mal nen Wochenende mit seinen Freunden verbracht hat?

Zitat:
Ich trau mich gar nicht mehr meine Gefühle preiszugeben, weil jeder das böse in mir sieht,...

Quatsch! Dazu ist das Forum da und es will Dich ja auch keiner angreifen - manchmal hilft es aber, wenn man von Außenstehenden mal hört, wie sie das empfinden. Letztendlich stecken wir ja nicht in der Situation drinnen und können nur das beurteilen, was Du hier niederschreibst.
Aber das sollte Dich nicht daran hindern, Deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Wie ich schon schrieb: Niemand ist perfekt und wir alle machen Fehler.

06.06.2016 10:37 • #29


Schildi77
[quote=Phoeniix]Liebe Schildi,
Hallo liebe Phoeniix,

ich bin total verzweifelt, ich weiß nicht mehr ein und aus. Ich weiß nicht mehr, wie mein Leben weitergehen soll, ich steh vor einem rießigen Scherbenhaufen, und allein nur wegen mir

Ich kann oder will es nicht glauben, dass er nicht mehr zu mir zurückkommt, ich muss doch kämpfen oder? Aber wie denn?

Ich vermisse seine Stimme, seine Nähe, ich vermisse alles. Wie soll ich das überstehen...jeder Tag wird nur noch schlimmer, ich bin nur noch am heulen, und ich MUSS morgen wieder zur Arbeit, ich MUSS, ich kann mein Geschäft nicht im Stich lassen, ich bin momentan die einzigste Sekretariatsbesetzung, weil meine Kollegin nicht mehr kommt und keine Aussicht auf Veränderung ist.

Du brauchst jetzt viel Kraft für Dich.
Alles Gute

Danke Dir.
Schildi

06.06.2016 11:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag