*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!
Ich versuche mal, mich in meiner Antwort nicht zu @käptn Nemo zu wiederholen...
Zitat:Es hat mich gestört, dass er das ganze Woe mit seinen Freunden verbracht hat, weil er genau wusste, dass es mir richtig schlecht gehen wird, was soll es.
Also, ein bisschen muss ich schon mit dem Kopf schütteln. Du bist bald 40 Jahre alt und es tut mir leid, wenn Du das jetzt so schmerzlich erfahren musst, aber der Partner ist NICHT dafür da, damit es Dir gut geht, indem er sich komplett einschränkt und auf links dreht.
Zitat: mich kann man doch gar nicht lieben, wenn ich so bin. Ich habe immer nach Beweisen gesucht, ob er mich wirklich liebt...
...Du solltest Dich erstmal selbst lieben lernen, sonst wirst Du Dein Vertrauensproblem nie in den Griff bekommen.
Du sagst, Du willst ihm zeigen, dass Du Dich geändert hast, dann fang
da an...
Zitat:Ich würde so gerne wissen, ob er mich denn noch liebt, ich würde ihn da so gerne fragen, aber wahrscheinlich tue ich mir damit selber weh, wenn ich das frage...
...selbst wenn es so
wäre, würde er Dir das nichts sagen und es würde Dir nichts bringen...
Zitat:Gestern sagte er mir, dass er mir einen Partner wünscht mit dem glücklich werden kann, das hat sehr weh getan, ich möchte doch mit ihm glücklich werden.

Wenn er sowas zu mir sagt, heißt das, dass die Liebe weg ist? Das heißt doch, dass er nie wieder kommt, weil er mir jemanden anderen wünscht, wie kann das sein. Er ist doch nicht nur ein Freund, der zu mir spricht, ich wünsche dir was gutes, sondern er hat liebt mich doch auch...
Jeder wünscht sich einen Menschen, mit dem er glücklich werden kann. Nur sieht
er sein Glück eben nicht
mehr mit Dir... das ist sein Gutes Recht... leider...
Zitat:Hilfe, ich habe ihn natürlich angerufen, um herauszufinden, ob es vielleicht doch noch eine Chance gibt. Ich habe ihn gefragt, ob ich auf ihn warten soll, ob ich jetzt versuchen soll, ihm zu vertrauen, ich hoffe, dass ich dafür dann belohnt werde.
Wsa meinst Du denn mit belohnt, wenn Du jetzt eventuell monatelang panisch und mit Schnappatmung auf ihn "wartest"?
Zitat:Wir haben lange hin und her geredet, er sagt immer wieder, ich habe Schluss gemacht.
Akzeptiere es. Was anderes hilft nicht...
Zitat:Er sagt jedoch auch, dass es vielleicht in ein paar Wochen oder in einem Monat ganz anders aussehen kann, was soll ich denn jetzt tun?
Kann...
Zitat: Aber er weiß es nicht, er weiß momentan gar nichts, er schläft genauso schlecht wie ich und ihm geht es auch nicht gut.
Entschuldige mal, aber wenn ich mit jemandem Schluss mache, er mich dann tausend mal anruft, bedrängt und versucht zu überreden, dabei verzweifelt heult und sich immer wahnsinniger anhört, weil er alles von links nach rechts dreht, dann würde es mir auch nicht gut gehen.
Der arme Kerl muss ja bald Angst haben, dass Du Dir noch wegen der Trennung was antust... oder ihm...
Zitat:Er möchte einen klaren Kopf kriegen, er sagt, ich soll erstmal abschließen, damit ich einen klaren Kopf kriege, um das dann objektiver bewerten zu können. Was soll ich denn jetzt tun?
Ihn in Ruhe lassen und seine Entscheidung akzeptieren.
So lange Du Dich so an ihn fesselst KANN er gar nicht anders, außer immer weiter fliehen.
Zitat:Wie soll ich denn abschließen, wenn ich die Hoffnung habe, dass er zu mir wieder zurückkommt bzw. dass er sich wieder neu in mich verliebt...
Sollte es so kommen, wird es das auch... aber damit er überhaupt zurückkommen kann, muss er erstmal gehen dürfen...