Ich bin zwar weder im OD noch im realen Leben aktiv , eher im Gegenteil, aktiv am Vermeiden ^^, aber ich bin dankbar für dieses Thema und deine Worte @Kaffeetrinker
Ich denke, ja das trifft es. So ü 40 außerhalb der Stadt, da haben sich die eigenen Interessen und die der Freunde hin zu dem eigenen zu Hause verschoben und außerhalb der eigenen Sippe... Tja, passt das dann noch zu einem?
Und wo lernt man den/die dann kennen oder wie?
Ich war früher gern in Clubs. Aber zum Tanzen und ich wollte nicht betrachtet und angebaggert werden. Auch keine Körbe verteilen. Ich tanzte aus Liebe zum Tanzen und der Musik und tat dies mit meinen Freundinnen. Um niemanden einen Korb geben zu müssen, schaute ich niemanden wirklich an. Jetzt ü 40 tanze ich nur noch selten und Clubs, da würde ich mir dämlich vorkommen, außerdem werde ich als Mama von einem kleinen Kind eher schon vor 22 Uhr müde

Es gab auch vor 10 Jahren eine Zeit, da habe ich die Apps genutzt. Mich nerven aber die swipes. Woher sollte ich an so einem Bild sehen, ob mir der Mann gefällt? Ich hab keinen speziellen Typ, den ich äußerlich suche und fand es verrückt, dass man bei manchen Apps nur schreiben kann bei einem Match. Da ich oft eher auf der Suche nach Kontakt war, schrieb ich teilweise Romane mit Männern, die kein Profilbild hatten und nix dagegen hatten, dass ich eigentlich gar nicht date... Einer wurde mal sauer und sagte "aber eine kleine Schwester sucht hier keiner"

... Stimmt dachte ich mir und hinterfragte mein Verhalten. Aber es war halt auch nur selten wer dabei, den ich in mein Leben lassen wollte.
Ein paar Dates hatte ich. Meistens aber nur, wenn davor das Schreiben sehr intensiv wurde, dann das Telefonieren klappte. Manche Dates waren dann voll ernüchternd, die Ausstrahlung, die ich schriftlich so sehr wahrnahm war dann im echten Leben nicht zu finden. Oder es stellte sich heraus, dass zu sehr gelogen wurde.
Meine letzten beiden Beziehungen waren durch solche OD jedoch entstanden. Und nach dem letzten bin ich sehr vorsichtig. Ich denke, ich habe damals bereits zu lange nur geschrieben, um mir sicher zu sein. Habe mir zu sehr ein schönes Bild gemalt von ihm, dieses hat er mir schön bestätigt, da es sehr gut lesbar war, was mir gefällt... Und tja... Das Erwachen daraus war unschön.
Ich habe auch jetzt bereits im Kopf keine gute Idee, wie ich mein Single Dasein verändern könnte. OD und schnell treffen oder viel Zeit dafür mit Kleinkind? Eher nicht, ist mir auch zu anstrengend.
Und im echten Leben... Keine Ahnung, ich bin extrem ungeschickt, wie ich letztens feststellen musste.
Ein Mann sprach mich auf der Straße an. Mich... Ich werde eigentlich nicht angesprochen, schaue ja auch niemand an... Er rief nach mir "wenn du nicht so schön wärst, dann wäre ich jetzt sauer. Du hast mir meinen Parkplatz vor der Nase weg genommen"... Und was mach ich? Ich hatte für eine Stunde an dieser blöden parkuhr ein Ticket geholt obwohl ich mindestens 2 brauchte. Weshalb ich genervt war von diesem Parkplatz und eigentlich eh einen anderen brauchte. Also bin ich zu ihm, sagte ihm, dass er den Platz und das Ticket haben kann, wenn er kurz 5 Minuten wartet ,weil ich was im rewe hole. Er wartete und als ich ihm das Ticket gab, meinte er "Na dafür muss ich dich zum Essen einladen" und ich "nö, alles gut"... Dann bin ich fröhlich meiner "guten Tat" weg... Erst danach dämmerte mir, dass der Mann versucht hatte mit mir zu flirten! Und er eigentlich echt nett war. Ich überlegte wie er denn aussah, aber hab nicht so drauf geachtet, denn mir fällt wie erwähnt nie das Äußerliche auf... Aber ich war mir dann bewusst, dass er womöglich echt in meiner Altersklasse ist und ich es vermasselt habe! Wenn mich früher Männer Ansprachen, wären sie immer 10 Jahre jünger, weil ich jünger aussah.... Oder aussehe.... Keine Ahnung.
Also lieber TE... Mich wird wohl ähnliches Schicksal ereilen.... Ich hoffe auf die Zeit wenn der Kleine schon groß ist und ich mit Freundinnen in Urlaube und Kurztrips kann. Dazwischen bin ich eigentlich sowieso gut ausgelastet
Dir wünsche ich ganz bald die Phase "mir doch egal, ich bin so zufrieden und freue mich auf die Zukunft" und wer weiß, ob dann die Richtige auftaucht