Greenny
Gast
Ich bin jetzt 24 Jahre alt, was kein Alter ist, ich weiß.
Aber man kann ja beobachten dass die jungen Erwachsenen heute schon mit Mitte zwanzig das Gefühl haben dass das Leben eigentlich ,,vorbei,, ist.
Man fühlt sich alt obwohl man ja eigentlich alles andere ist als alt?!
Ich selber bin da auch keine Ausnahme geb ich zu.
Und wenn Bekannte davon erzählen was sie in der Tenniezeit und den Jahren danach alles so mit ihren Freunden erlebt und angestellt haben, wenn dann in der gemütlichen Runde die ganzen lustigen und coolen Geschichten ausgepackt werden.
Oder wenn mal erzählt wird wie man den und den ONS hatte und man diese und jene Situation erlebt hat.
Dann sitz ich immer da, höre zu und lache natürlich auch mit.
Aber ich merk wie an mir der Gedanke nagt, dass ich solche Geschichten irgendwie nicht erzählen kann und dass mich das traurig macht.
Ich war eben leider immer eine unfreiwillige Einzelgängerin, hatte es schwer mit dem Freunde finden, das hat sich auch bis heute nicht geändert.
Bin dann auch noch in der Stadt zur Schule gegangen, hab aber auf dem Land gewohnt (wo ich im Dorf keine Freunde hatte), so dass ich nicht mal mit den 1-2 Freunden aus der Schule viel unternehmen konnte. So dass ich die Nachmittage und Abende eigentlich meistens allein war und mich eben mit mir selber beschäftigt habe.
Und auch später, nachdem ich zuhause ausgezogen und in die Stadt gezogen war, hatte ich irgendwie keinen aktiven Freundeskreis um mich herum. .
Für mich gabs die ganzen Situationen wie zusammen um die Häuser ziehen, zusammen feiern gehen, zusammen trinken, zusammen dusselige Spiele spielen oder zusammen in den Urlaub fahren nicht.
Und immer wenn dann Leute ihre tollen Geschichten erzählen und was sie alles so gemacht haben oder erlebt haben, dann fühl ich mich als hätte ich eigentlich garnichts erlebt und überhaupt keine Erfahrungen gemacht.
Als hät ich meine Jugendzeit einfach verpasst
Und jetzt bin ich 24 und hab das Gefühl ich kann das auch nicht mehr nachholen, weil ich schon zu alt dafür bin.
Was sagt ihr dann so dazu, kennt das vielleicht jemand so ähnlich von sich selbst oder möchte einfach sagen was er dazu denkt?
LG
Bist du eher ein introvertierter Mensch? Eine Freundin von mir tut sich auch schwer und wirkt dadurch sehr abweisend auf Aussenstehende. Wer sie dann näher kennt merkt was für ein liebevoller Mensch sie ist.